Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 8 Stimmen

Der Video Games Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5544 Antworten in diesem Thema

#2581 Arbaal Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:36

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

nach ein oder zwei Stunden nonstop Spielen die Hände weh taten...

 

Wenn das nicht generell bei Videospielen der Fall ist, dann tryharded man nicht krass genug :).

 

 

Also meine haben noch keine Abnutzungserscheinungen, was macht ihr mit euren Switches??

 

Der krass unterschiedliche Controllerverschleiß von verschiedenen Menschen ist mir schon öfter aufgefallen.

Bei mir sind Controller z.B. durchaus ganz gerne mal nach nem Jahr hin, schlechte auch gerne früher.

Andere benutzen ihre teilweise jahrelang und zocken auch nicht weniger.

Schätze dass es zum Teil an den gespielten Spielen liegt, vermutlich aber auch daran, dass manche einfach bockerfüllter in die Tasten feuern.

 

Mal aus Interesse: Hat hier irgendwer ne switch und benutzt die primär oder zumindest viel unterwegs? Wenn ja, wie sind da so die Erfahrungen mit?


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2582 Rotband Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Nicht mehr, weil wenig Akku, jackeliges Gefühl und viel zu klobig.


Imo ein sehr bescheidener Handheld.


ehemals Otters Kroxa


#2583 Assimett Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich spiele immer im Zug und meistens gibt es da ja auch Strom.

Helligkeit ist auch in Ordnung, ich würde es am ehesten als Tablet beschreiben wo am der Seite noch Controller sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2584 Rotband Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hängt auch echt davon ab was man spielen will. Für RPGs und sowas mag es gehen, aber für Spiele wo man echt viel hantiert und präzise Steuerungen braucht halte ich das Baukastenkonzept für extrem nachteilig, weil man eben in der Steifigkeit ganz deutlich merkt, dass es nicht aus einem Stück besteht. Das fühlt sich falsch an. Ist es ja auch.


ehemals Otters Kroxa


#2585 Arbaal Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Bin verwirrt, wäre es nicht steifer, je mehr es aus einem Stück wäre?


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2586 Rotband Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich meine auch die fehlende Steifigkeit damit, also ja und das ist ja sehr wünschenswert. Ein guter Controller fühlt sich an als sei er aus Mythril gebaut und unzerstörbar.


ehemals Otters Kroxa


#2587 Arbaal Geschrieben 10. Juli 2019 - 21:59

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ah ok, man hat also das Gefühl, dass es gleich alles auseinanderfliegt oder was? Das wär in der Tat nicht so geil

Das Wort was du suchtest ist aber "unzerstörbär".


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2588 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:00

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wenn das nicht generell bei Videospielen der Fall ist, dann tryharded man nicht krass genug :).


#guitarhero

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2589 Rotband Geschrieben 10. Juli 2019 - 22:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ah ok, man hat also das Gefühl, dass es gleich alles auseinanderfliegt oder was?

Es fühlt sich halt flexibel an, du merkst deutlich die Sollbruchstelle. Wenn du etwas robuster spielst wirkt es in der Hand so, als ob das Ding sich verzieht, was ja auch tatsächlich passiert. Nicht in einem Maße das es gleich bricht, aber eben so, dass man es spürt und denkt "das is aber nich gut" imo.


ehemals Otters Kroxa


#2590 ElAzar Geschrieben 10. Juli 2019 - 23:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Kann man es nicht mit jeder 0815 Powerbank laden?
Man transportiert das ding eh nicht in der Jackentasche.

Posted Image


#2591 Quinten Geschrieben 10. Juli 2019 - 23:57

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

bzgl. Laden: Hab' mich wegen fehelnder Akkulaufzeit auch früh mit einer Powerbank beschäftigt. Ein paar Banken laden besser als Andere, um die Switch wirklich beim Laden nutzen zu können aber brauchst du eine, die von USB-C auf USB-C lädt, USB auf USB-C ist nicht stark genug.

 

bzgl. Joy-Cons: Mein PS4-Controller lebt seit Ende 2013, aber die Switch ist bereits beim dritten Paar Joy-Cons, das hat, für mich, wirklich mehr mit der Haltbarkeit der Dinger zu tun als meinem Spielverhalten.

 

bzgl. Nutzung unterwegs: Akkulaufzeit ist Krebs, manche Leute finden den Prügel zu unhandlich, ich find' eigentlich, dass der ganz gut in der Hand liegt, außerdem sehen manche Spiele eigentlich nur im Handheld-Modus akzeptabel auf, weil der Switch der Saft fehlt, um konstant appetitlich aussehende Bilder auf den Fernseher zu liefern.



#2592 Rotband Geschrieben 11. Juli 2019 - 22:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hab mir heute einen 30€ Controller gekauft, da ich für Mario Maker einen brauche. Spiel an sich bockt, aber eben nich mit der Steuerung.

 

https://www.amazon.d...=gateway&sr=8-3

 

ECHTPOWER :rage:


ehemals Otters Kroxa


#2593 Arbaal Geschrieben 11. Juli 2019 - 22:54

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Für 2d Sachen die nicht übertrieben viele Tasten brauchen kann ich sonst das Gerät hier für switch und pc wärmstens empfehlen:

 

 

https://www.amazon.d...=gateway&sr=8-2

 

 

Gabs davor auch für die Wii, ich benutze das Gerät bis jetzt nur am pc, was USB-Kabel und steams switch-controller support sei dank in der Regel garkeinen Zusatzaufwand erfordert.

 

Ist ziemlich minimalistisch: Wenig Tasten (nur eine Schultertaste pro Seite), kein Vibrator, kein Joystick, keine motion-Ficke und sonstiger bullshit.

Das was er kann kann er aber sehr gut: Das Steuerkreuz ist und bleibt präzise und hat gute Haptik, die Knöppe auf der Front sind angemessen fett und nahezu unkaputtbär und sind hart genug,

dass man merkt, wie weit man sie gerade reinhämmert, aber weich genug, dass mans oft und lang tun kann.

Die Schultertasten sind Sex auf einem Schokoladenkuchenpizzaeis und das wird der Sache eigentlich immernoch nicht gerecht.

Etwas Vergleichbares hab ich noch nicht in den Händen gehabt was Schultertasten angeht und ich benutze die sehr viel.

Ich vermute, dass das was controller angeht für 2d platformer tatsächlich die masterrace ist, die klassische Konkurrenz des playstation controllers kann jedenfalls imo GARNICHT mithalten.

Hab das Gerät auch schon eineinhalb Jahre in Benutzung und es hat immernoch Bock, auch wenn die Sprungtaste schon quasi keine Farbe mehr hat.


Bearbeitet von Arbaal, 11. Juli 2019 - 22:55.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2594 Rotband Geschrieben 12. Juli 2019 - 00:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ich denke du hast Recht: Nur für Mario Maker wäre das Teil besser. Ich hab mir aber einen Allrounder geholt mit dem ganzen Zeug wie Gyrosensor, um eben alles damit spielen zu können im Zweifel. Find Analog-Sticks auch generell für viele Games unverzichtbar inzwischen. Ob ich diese Games auf der Switch spiele sei mal dahingestellt.

 

Und stellt euch echt mal vor wir hätten Dark Souls Maker und könnten uns gegenseitig die krassesten Todesfallen bauen. Ich find das Konzept von Games die einen Editor haben seit V-Rally super genial und würde mir sowas viel, viel öfter wünschen.


ehemals Otters Kroxa


#2595 Assimett Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich werde mir Mario Maker auch nicht kaufen, ein Leveleditor braucht imho Maus und Tastatur. Im Handheld modus mag es noch gehen, wurde mir gesagt. Aber eigentlich war das Spiel damals maßgeschneidert für die WiiU.


Was günstige Lösungen für Controller angeht, gibt es den Bluetooth Adapter von 8bitdo mit dem man z.b. PS4 Controller mit der Switch im Dock Modus nutzen kann.
Kostet ca 15€.
Dann gibt es noch den GBros. mit dem man seinen GameCube Controller anschließen kann, der dann als Bluetooth Controller erkannt wird. Es fehlen zwar 2 Tasten, aber für viele Spiele reicht es.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2596 Rotband Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Laber nich, es is das erste gute nicht Pokemon Videospiel von Nintendo seit etwa 20 Jahren.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 12. Juli 2019 - 11:21.

ehemals Otters Kroxa


#2597 Assimett Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Habe ich was anderes behauptet? (Was ich würde, aber ich habe nur gesagt dass ich es nicht kaufen werde, kein Grund eingeschnappt zu sein :ugly: )

Außerdem habe ich schon wieder das Problem: zu viele Spiele angefangen, zu wenig Zeit...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2598 Rotband Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Beende einfach alle Spiele und spiel Dark Souls. Problem gelöst.


ehemals Otters Kroxa


#2599 Assimett Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ja bin gerade kurz vor dieser Spinne (Namen vergessen), dann war aber Hollow Knight im Sale und jetzt muss ich das erst spielen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2600 Arbaal Geschrieben 12. Juli 2019 - 14:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Ich find das Konzept von Games die einen Editor haben seit V-Rally super genial und würde mir sowas viel, viel öfter wünschen.

 

Find ich auch mega geil, besonders wenn das Spiel eine mehr oder weniger aktive playerbase hat.

Von den Sachen die ich viel ribbel hat leider nur dustforce einen Editor, der ist dafür aber auch sehr ergiebig was verfügbare level angeht und diese sind im Schnitt erstaunlich gut.

 

Bei Dark Souls würde ichs zwar auch feiern, allerdings nicht so extrem wie vielleicht bei anderen Spielen.

Der Grund ist einfach der, dass ich glaube, dass customlevels im Schnitt geiler sind, je interessanter die Physik/Steuerung des Spiels ist.

Das macht, dass man weniger mit mehr machen kann.

Dazu muss man sich im Klaren sein, dass Editoren immer zu maximal cancerösen custom-levels führen und die machen mehr/überhaupt nur Bock, wenn die Steuerung und Physik des Spiels geil sind.

Sonst kämpft man die hälfte der Zeit nur gegen die Steuerung und nicht gegen den qualitativ hochwertigen virtuellen Krebs.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.