Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] - Saison V


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
177 Antworten in diesem Thema

#21 Hippie Geschrieben 02. März 2009 - 01:57

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

2 4/4 Engel oder 5 1/1 Soldaten gewinnen aber nicht, da Tick zu dem Zeitpunkt nur noch 4 Leben hat und deswegen den Atog kein einziges mal mehr durchkommenlassen darf.
=> beide Seiten Gestallt => 2/2


Stimmt, ich war davon ausgegangen, dass die jeweiligen Spielsteine den Atog totblocken, aber der greift einfach nicht mehr an.

Edit: Warte mal, es ist noch anders.

Wenn Haakon anfängt trifft meine Beschreibung oben zu.
Wenn Tick anfängt hat er auf 4 Leben 8 Mana und kann genug Soldatenspielsteine produzieren um den Atog totzublocken. Dann greift Haakon also nicht an. Foglich legt sich Tick Ende des Zuges wieder eine Marke auf die Fountain. Das macht so lange bis er genug Spielsteine zum Gewinnen hat. Sobald Haakon angreift, verliert er den Atog und Tick behält mindestens 1 Spielstein.

Ergebnis: Tick - Haakon 4-1

Bearbeitet von Hippie, 02. März 2009 - 02:11.

Avatar by Demo

#22 dieinnerestimme Geschrieben 02. März 2009 - 02:28

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Edit: Warte mal, es ist noch anders.
...
Ergebnis: Tick - Haakon 4-1



Stimmt! ^^
Hatte hier ganz vergessen, dass das Cyclen nicht nur uncounterbar, sonder auch noch mit Instantspeed möglich ist!
dann gewinnt Tick tatsächlich, wenn er anfängt auf 4 leben durch beatdown eines einsamen 1/1 Soldatenspielsteins, weil dieser (zusammen mit 4 Freunden) mit instantspeed kommt und den Zeitatog totblockt ;)
(oder der Atog lässt sich eben nicht totblocken, aber dann kommen einfach 3-X Engel (oder ca. 12 Soldaten) und machen den Sack zu.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#23 Tick05 Geschrieben 05. März 2009 - 09:02

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Na das ging ja nochmal nach hinten los. Aber das freut mich: Es kommt fahrt aka neue Decks auf.

Wenn ich das jetzt also richtige lese:
lOput gleich mal wieder mit 5 Pkten vorne.
Dann Haakon mit 3.
Alle anderen (ausser mir) mit 2
Ich: 1!

@Soereal: Banning?

Cheers,
Ich

Bearbeitet von Tick05, 05. März 2009 - 09:05.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#24 dieinnerestimme Geschrieben 05. März 2009 - 12:20

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Wenn ich das jetzt also richtige lese:
lOput gleich mal wieder mit 5 Pkten vorne.
Dann Haakon mit 3.
Alle anderen (ausser mir) mit 2
Ich: 1!


um 9 ins Bett gehen hat dir anscheinend gar nicht gutgetan, Tickilein...

Außer, dass Haakon 2. ist, stimmt nichts {B}

richtige Platzierung:
1. Hippie 5Pkt
2. Haakon 3Pkt
3. Ich (DieinnereStimme, und zwar alleine) 2Pkt
Rest: 1 Pkt
okay, dass du einen Punkt bekommst war auch richtig :-P
Aber halt noch zusammen mit n paar mehr ^^


großes e: Aber ja: Soe, wie schauts n aus? Regeln für runde 2 ??

Bearbeitet von dieinnerestimme, 05. März 2009 - 12:21.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#25 Soerael Geschrieben 05. März 2009 - 17:10

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So Todeslinie für berichtigungen ist zu ende.

so, ich sage mal 17.3.09 ist die DL für das nächste Format.


Wir machen das ganze mal in Ganz verrückt!
4CB.
D.h, man darf 4 karten spielen.
Alle anderen Regeln gelten natürlich wieder, vorallem die turn 1 kill und mehr als eine Karte Discarden-Regeln sollten nicht unwichtig sein.


Anregeungen bitte posten

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#26 lOput Geschrieben 12. März 2009 - 01:37

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Was ist mit dem banning-Prinzip?
Müssten jetzt nicht Nyxathid und Magus of the Moon gebannt sein?
Also ich wäre stark dafür. Magus auf jeden Fall. Über den anderen lässt es sich streiten.

PS: Hast Post bezüglich Gimmikrunden

Bearbeitet von lOput, 12. März 2009 - 02:20.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#27 Tick05 Geschrieben 12. März 2009 - 11:24

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Was ist mit dem banning-Prinzip?
Müssten jetzt nicht Nyxathid und Magus of the Moon gebannt sein?
Also ich wäre stark dafür. Magus auf jeden Fall. Über den anderen lässt es sich streiten.


Die Regeln sagen eigentlich "1e der Karten".

Magus würde ich noch nicht gebannt sehen wollen.
Der hat mich zwar frisiert, aber das ist doch schon eine MetaControl Karte, die man zumindest zu diesem Zeitpunkt noch einberechnen sollte.

Aber ja, WIR WOLLEN BANNINGS :D

Lotus Bann?! *Scherz*

Bearbeitet von Tick05, 12. März 2009 - 11:26.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#28 StarFox88 Geschrieben 12. März 2009 - 11:40

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
"- ein Deck hat 3 Karten, die man zu Anfang in der Hand hat"

Heist das man spielt nur mit 3 karten?
Das klingt nach ziemlich eintönig, wenn man evtl 2 länder und 1 CC2 Krea nur spielen kann.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#29 nagaroth Geschrieben 12. März 2009 - 11:46

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Wenn du dir mal die Siegerdecks anschaust wirst du sehen dass das ganze eine andere Forma annimmt.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#30 Tick05 Geschrieben 12. März 2009 - 13:01

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Das klingt nach ziemlich eintönig, wenn man evtl 2 länder und 1 CC2 Krea nur spielen kann.


Stimmt.
Ist total langweilig {W}

Nein - ernsthaft:
Das Spiel ist wie Stein-Schere-Papier, mit gefühlten 9.999.999 Möglichkeiten.
Es geht nicht so sehr um das Spiel als solches, sondern um den Deckbau (der letztendlich sich mehr wie ein Sideboard baut)

Kurz gesagt: Die (erfolgreiche) Antizipation der gegnerischen Decks ist das, was hier Spaß macht.

€: ich kann da meinen Blog empfehlen :D - vorallem die alten Einträge

Bearbeitet von Tick05, 12. März 2009 - 13:03.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#31 lOput Geschrieben 12. März 2009 - 14:27

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Die Regeln sagen eigentlich "1e der Karten".

Magus würde ich noch nicht gebannt sehen wollen.
Der hat mich zwar frisiert, aber das ist doch schon eine MetaControl Karte, die man zumindest zu diesem Zeitpunkt noch einberechnen sollte.

Aber ja, WIR WOLLEN BANNINGS :D

Lotus Bann?! *Scherz*

Naja, Magus is schon wichtig fürs Meta und so, aber es wird auch ohne Magus ein Meta geben und ebendieses soll sich ja fortwärend ändern. Wenn wir jetzt irgendeinen random-Klobo bannen, ändert das garnix.
Deck

hätte auch gewonnen. Hätten wir dann Spellbook gebannt?


€dit: Hier mal eine Idee für die Gimmikrunden von mir, mich interresiert was ihr und vorallem unser Herr Season-Leiter dazu sagen:
Basic CB:
Jeder hat zusätzlich ein unendlich großes Deck mit Basics nach Wahl.
Wäre bestimmt interressannt.

Bearbeitet von lOput, 12. März 2009 - 16:39.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#32 Soerael Geschrieben 12. März 2009 - 17:04

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Mhm, Basics-CB ist halt fast das selbe wie Manapool leeren sich nicht, nur mit einer noch komplizierteren Sache drumrum.


Bannings: Ich würde Magus of the Moon vorschlagen. Lotus Bann schließe ich aus, und den Random Fattie zu bannen, bringt auch nicht so viel.

Punkte: Siehe Stimme, kommt gleich auch in den Startpost.



Und nicht Vergessen, DL: 17.3.09

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#33 Soerael Geschrieben 12. März 2009 - 17:08

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Hier Mal die Anmeldeliste:


Haakon, Geißel der anderen
lOput
Tick05
Hippie
DrLambda
Dieinnererstimme

Bearbeitet von Soerael, 17. März 2009 - 21:50.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#34 Hippie Geschrieben 12. März 2009 - 17:16

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Wer hat denn bis jetzt schon sein Deck eingeschickt?
Und Magus zu bannen ist durchaus gut, er behindert wenn man anfängt nahezu alle Strategien außer Lotus -> Win-option
Avatar by Demo

#35 lOput Geschrieben 12. März 2009 - 19:24

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Mhm, Basics-CB ist halt fast das selbe wie Manapool leeren sich nicht, nur mit einer noch komplizierteren Sache drumrum.


Bannings: Ich würde Magus of the Moon vorschlagen. Lotus Bann schließe ich aus, und den Random Fattie zu bannen, bringt auch nicht so viel.

Punkte: Siehe Stimme, kommt gleich auch in den Startpost.



Und nicht Vergessen, DL: 17.3.09

Unterschiede zwischen kein manaburn und basic CB:
-Man kann auch Decks ohne Manaquellen spielen
-Man kann auch Kram spielen, bei dem man selber discarden muss
-Man kann Kram spielen, der viele Länder benötigt
usw.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#36 Tick05 Geschrieben 13. März 2009 - 09:56

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Also den Magus zu bannen finde ich halt schon hart.
Es gibt da halt die 3 AntiManabase Karten, Trinisphere, Magus & Glowrider.
Und ich finde die sollte man so früh nicht bannen...

Und für cc3 finden sich nicht so viele Fatties.
Vor allem nicht solche, die auf dem "Draw" Platz von imposant das Feld von hinten aufräumen können...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#37 dieinnerestimme Geschrieben 13. März 2009 - 12:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Also ich gebe Tick schon insofern recht, dass es schade um den Magus ist.

Allerdings Nyxathid zu bannen ist völliger Quatsch. weil der einfach genau 0 dazu beigetragen hat, die Runde zu gewinnen.
Siehe Beitrag #31 von lOput.
der erklärt das imho sehr treffend, warum man hier den Magus bannen MUSS. (wenn man nicht doch auf Blöd Lotus bannt... Aber ich denke dann gäbe es noch viel mehr "Geschrei" :D )

Ich werde mein Deck pünktlich bis Dienstag einreichen.
Nur 1. wollt ich halt definitiv die Bannings abwarten
und 2. ist im 4CB soooo viel möglich, dass man gar nicht alles in Betracht ziehen KANN..!
zu dem ist es 3. Das erste mal 4CB, so das eigentlich jeder nur ins Blaue rsten kann...

es wäre sogar möglich bis zu 4 Winconditions zu spielen..! (da Arbor ja unbanned ist)
Oder eine gigantisch mächtge.. (Lotus, Lotus, Lotus, Myojin of Cleansing Fire )
Oder einfach total kränke trix (Unmask, Funeral Charm, Mishra's Factory, Gemstone Caverns was halt z.b. alles was die 4 karten benötigt (siehe beispiel darüber) sogar on the draw wegputzt)

also werd ich noch ein bissl grübeln {W}

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#38 lOput Geschrieben 13. März 2009 - 21:02

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge

Also ich gebe Tick schon insofern recht, dass es schade um den Magus ist.

Allerdings Nyxathid zu bannen ist völliger Quatsch. weil der einfach genau 0 dazu beigetragen hat, die Runde zu gewinnen.
Siehe Beitrag #31 von lOput.
der erklärt das imho sehr treffend, warum man hier den Magus bannen MUSS. (wenn man nicht doch auf Blöd Lotus bannt... Aber ich denke dann gäbe es noch viel mehr "Geschrei" :ugly: )

Ich werde mein Deck pünktlich bis Dienstag einreichen.
Nur 1. wollt ich halt definitiv die Bannings abwarten
und 2. ist im 4CB soooo viel möglich, dass man gar nicht alles in Betracht ziehen KANN..!
zu dem ist es 3. Das erste mal 4CB, so das eigentlich jeder nur ins Blaue rsten kann...

es wäre sogar möglich bis zu 4 Winconditions zu spielen..! (da Arbor ja unbanned ist)
Oder eine gigantisch mächtge.. (Lotus, Lotus, Lotus, Myojin of Cleansing Fire )
Oder einfach total kränke trix (Unmask, Funeral Charm, Mishra's Factory, Gemstone Caverns was halt z.b. alles was die 4 karten benötigt (siehe beispiel darüber) sogar on the draw wegputzt)

also werd ich noch ein bissl grübeln :(

Oh nein, wieso hast du allen verraten, dass man 4 winconditions spielen kann? Jetzt wird mein schönes 2 Dyrad Arbor mit 2 Grizzly Bears total untergehen! btw. hat Progentius mit Dramatic Entrance mehr style als so ein Myojin, wobei der sogar gegen die gute Hydra gewinnen würe.
Das letze Deck ist halt Arbor Force mit nem 2/2 Klopper.

Bearbeitet von lOput, 13. März 2009 - 21:04.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#39 Soerael Geschrieben 18. März 2009 - 19:58

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, die DL ist rum, hier die ergebnisse der neuen Runde:


5 counter
18 life tick, 19 life Hippie.
4 counter
17 Life, 1 tokenn
3 counter
16 life, 2 token, 18 life hipper
2
15, 3 token, 16
1
14, 4 token, 13
0, 3 token.
13 life, 4 token, 10


DAs sind die rechnungen zu Tick vs Hippie, nur so zum nachvollziehen.


http://www.mtg-forum...3CB_Round15.txt

Tick gewinnt ungeschlagen, wenn ich mich nicht irre.
Hippie ist 2ter und der Doc dritter.

Erstmal vorläufig gratz, korrektur bitte

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#40 dieinnerestimme Geschrieben 18. März 2009 - 20:37

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
lOput und der Doc bekommen 6 Punkte gegen Haakon.
Hast das wohl vergessen, da Haakon sehr wohl 0 gegen die 2 bekommen hat ^^
ändert aber ansonsten nix.

BANN: Blossom oder FoW ??

wär mir beides seehr recht, da mir die 2 Karten in dem Format doch ein ziemlicher Dorn im Auge sind... Vor allem Blossom...


Edit: da ich davon ausgehe, dass jetzt wieder 3CB sein wird, kann man Force eben nur noch mit Arbor spielen.
Das schwächt ihn schon arg.
Blossom wird aber dadurch kaum schwächer...

Aber beides Bannen fänd ich auch okay. ;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 18. März 2009 - 23:57.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.