Draft Simulator
Erstellt von
Gast_Chaoshydra_*
, 09. Mär 2009 21:33
61 Antworten in diesem Thema
#41 Geschrieben 22. Juli 2009 - 16:06
Round 1:
Cudgel Troll
Llanowar Elves
Craw Wurm
Giant Growth
Stampeding Rhino
Deadly Recluse
Disentomb
Unholy Strength
Child of Night
Bramble Creeper
Fog
Bountiful Harvest
Jump
Bountiful Harvest
Island
Round 2:
Elvish Visionary
Runeclaw Bear
Oakenform
Borderland Ranger
Elvish Visionary
Llanowar Elves
Elvish Visionary
Elvish Visionary
Stormfront Pegasus
Kindled Fury
Mold Adder
Ball Lightning
Bountiful Harvest
Island
Mountain
Round 3:
Doom Blade
Oakenform
Assassinate
Child of Night
Elvish Visionary
Black Knight
Flashfreeze
Giant Growth
Elvish Visionary
Regenerate
Giant Growth
Runeclaw Bear
Burst of Speed
Mountain
Swamp
hey ho,
also das war mein erster draf, bitte bewertet mal die liste, waren die first-picks gut!??
hätte ich damit ne chance?
Cudgel Troll
Llanowar Elves
Craw Wurm
Giant Growth
Stampeding Rhino
Deadly Recluse
Disentomb
Unholy Strength
Child of Night
Bramble Creeper
Fog
Bountiful Harvest
Jump
Bountiful Harvest
Island
Round 2:
Elvish Visionary
Runeclaw Bear
Oakenform
Borderland Ranger
Elvish Visionary
Llanowar Elves
Elvish Visionary
Elvish Visionary
Stormfront Pegasus
Kindled Fury
Mold Adder
Ball Lightning
Bountiful Harvest
Island
Mountain
Round 3:
Doom Blade
Oakenform
Assassinate
Child of Night
Elvish Visionary
Black Knight
Flashfreeze
Giant Growth
Elvish Visionary
Regenerate
Giant Growth
Runeclaw Bear
Burst of Speed
Mountain
Swamp
hey ho,
also das war mein erster draf, bitte bewertet mal die liste, waren die first-picks gut!??
hätte ich damit ne chance?
<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker!</span>
Haves bei courtain anfordern!
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#42 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 22. Juli 2009 - 17:19
Du warst nach dem ersten Booster auf Monogrün, deshalb frage ich mich, warum du im zweiten Booster keien Serra Engel genommen hast, welcher eine Bobe ist, die gern mal allein gewinnt. In diesem Format ist 2 Farbig noch total ok, weshalb das kein guter Pick war imo.
Der erste Firstpick war gut, da der Troll klar die stärkste Karte im Booster war.
Der erste Firstpick war gut, da der Troll klar die stärkste Karte im Booster war.
#43 Geschrieben 22. Juli 2009 - 19:49
ok,
joa, da haste recht,
ich habe aber in vorherigen threads gelesen dass schwarz mit weiß die beste farbe sei,
da dachte ich mir, removal in schwarz besser und dicke fiecher hab ich mit grün,
aber so im nachhinein haste schon recht
im zweiten draft hab ich 2 serra engel, zusammen mit schwarz 3 terror blade
ich hätte da noch eine frage,
wie findet ihr den elvish visionary?
joa, da haste recht,
ich habe aber in vorherigen threads gelesen dass schwarz mit weiß die beste farbe sei,
da dachte ich mir, removal in schwarz besser und dicke fiecher hab ich mit grün,
aber so im nachhinein haste schon recht
im zweiten draft hab ich 2 serra engel, zusammen mit schwarz 3 terror blade
ich hätte da noch eine frage,
wie findet ihr den elvish visionary?
Bearbeitet von Ambassador, 23. Juli 2009 - 11:57.
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#44 Geschrieben 24. Juli 2009 - 12:25
Round 1:
Mind Spring
White Knight
Blinding Mage
Veteran Armorsmith
Silvercoat Lion
Horned Turtle
Cancel
Tempest of Light
Tome Scour
Righteousness
Disorient
Lifelink
Jump
Plains
Island
Round 2:
Serra Angel
Veteran Swordsmith
Serra Angel
Elite Vanguard
Harm's Way
Pacifism
Rhox Pikemaster
Safe Passage
Zephyr Sprite
Tome Scour
Safe Passage
Ball Lightning
Spellbook
Dragon's Claw
Mountain
Round 3:
Pacifism
Sleep
Veteran Armorsmith
Cancel
Wall of Frost
Essence Scatter
Flashfreeze
Wall of Frost
Holy Strength
Tome Scour
Demon's Horn
Tome Scour
Dragon's Claw
Firebreathing
Swamp
Ich habe mich wie im RL ein bißchen von den Rares beeinflussen lassen.
Ich hab mehr auf Weenies gepickt um erst den Tisch vollzulegen und dann
den Gegner mit Removal / Pazifismus und Countern nicht ins spiel kommen zu lassen.
Mind Spring
White Knight
Blinding Mage
Veteran Armorsmith
Silvercoat Lion
Horned Turtle
Cancel
Tempest of Light
Tome Scour
Righteousness
Disorient
Lifelink
Jump
Plains
Island
Round 2:
Serra Angel
Veteran Swordsmith
Serra Angel
Elite Vanguard
Harm's Way
Pacifism
Rhox Pikemaster
Safe Passage
Zephyr Sprite
Tome Scour
Safe Passage
Ball Lightning
Spellbook
Dragon's Claw
Mountain
Round 3:
Pacifism
Sleep
Veteran Armorsmith
Cancel
Wall of Frost
Essence Scatter
Flashfreeze
Wall of Frost
Holy Strength
Tome Scour
Demon's Horn
Tome Scour
Dragon's Claw
Firebreathing
Swamp
Ich habe mich wie im RL ein bißchen von den Rares beeinflussen lassen.
Ich hab mehr auf Weenies gepickt um erst den Tisch vollzulegen und dann
den Gegner mit Removal / Pazifismus und Countern nicht ins spiel kommen zu lassen.
#45 Geschrieben 06. September 2009 - 17:54
Round 1:
Illusionary Servant
Divination
Veteran Armorsmith
Dread Warlock
Sign in Blood
Veteran Armorsmith
Silvercoat Lion
Silvercoat Lion
Soul Bleed
Flashfreeze
Soul Bleed
Holy Strength
Holy Strength
Convincing Mirage
Plains
Round 2:
Snapping Drake
Serra Angel
Veteran Armorsmith
Deathmark
Snapping Drake
Holy Strength
Siege Mastodon
Unholy Strength
Zombie Goliath
Angel's Mercy
Solemn Offering
Tome Scour
Bountiful Harvest
Serpent of the Endless Sea
Swamp
Round 3:
Illusionary Servant
Ponder
Sign in Blood
Sage Owl
Weakness
Assassinate
Sign in Blood
Veteran Armorsmith
Ponder
Lava Axe
Soul Bleed
Lava Axe
Burning Inquiry
Burst of Speed
Island
Eher mäßiger Draft, aber durch den Card Draw wieder ganz solide. Ich hab glaub ich etwas wenig Removal, aber anstonsten passt das schon. Die letzte Runde gefiel mir garnicht, Hälfte ist nur Crap...
Illusionary Servant
Divination
Veteran Armorsmith
Dread Warlock
Sign in Blood
Veteran Armorsmith
Silvercoat Lion
Silvercoat Lion
Soul Bleed
Flashfreeze
Soul Bleed
Holy Strength
Holy Strength
Convincing Mirage
Plains
Round 2:
Snapping Drake
Serra Angel
Veteran Armorsmith
Deathmark
Snapping Drake
Holy Strength
Siege Mastodon
Unholy Strength
Zombie Goliath
Angel's Mercy
Solemn Offering
Tome Scour
Bountiful Harvest
Serpent of the Endless Sea
Swamp
Round 3:
Illusionary Servant
Ponder
Sign in Blood
Sage Owl
Weakness
Assassinate
Sign in Blood
Veteran Armorsmith
Ponder
Lava Axe
Soul Bleed
Lava Axe
Burning Inquiry
Burst of Speed
Island
Eher mäßiger Draft, aber durch den Card Draw wieder ganz solide. Ich hab glaub ich etwas wenig Removal, aber anstonsten passt das schon. Die letzte Runde gefiel mir garnicht, Hälfte ist nur Crap...
Bearbeitet von Survivor, 06. September 2009 - 18:06.
[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....
[...]
#46 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 06. September 2009 - 18:40
Round 1:
Gargoyle Castle
Blinding Mage
Gravedigger
Assassinate
Child of Night
Razorfoot Griffin
Child of Night
Child of Night
Horned Turtle
Mind Rot
Ornithopter
Angel's Feather
Righteousness
Convincing Mirage
Plains
Round 2:
Deathmark
Hypnotic Specter
Razorfoot Griffin
Hypnotic Specter
Doom Blade
Bog Wraith
Soul Warden
Looming Shade
Zombie Goliath
Soul Bleed
Solemn Offering
Plains
Soul Bleed
Swamp
Swamp
Round 3:
Howling Banshee
Excommunicate
Tendrils of Corruption
Sign in Blood
Child of Night
Sanguine Bond
Rise from the Grave
Diabolic Tutor
Wall of Frost
Wall of Faith
Soul Bleed
Unholy Strength
Megrim
Burst of Speed
Island
Na das nenn ich mal ein 3-0 Deck, ich hatte das Gefühl, Schwarz war leicht unterdrafted^^
Gargoyle Castle
Blinding Mage
Gravedigger
Assassinate
Child of Night
Razorfoot Griffin
Child of Night
Child of Night
Horned Turtle
Mind Rot
Ornithopter
Angel's Feather
Righteousness
Convincing Mirage
Plains
Round 2:
Deathmark
Hypnotic Specter
Razorfoot Griffin
Hypnotic Specter
Doom Blade
Bog Wraith
Soul Warden
Looming Shade
Zombie Goliath
Soul Bleed
Solemn Offering
Plains
Soul Bleed
Swamp
Swamp
Round 3:
Howling Banshee
Excommunicate
Tendrils of Corruption
Sign in Blood
Child of Night
Sanguine Bond
Rise from the Grave
Diabolic Tutor
Wall of Frost
Wall of Faith
Soul Bleed
Unholy Strength
Megrim
Burst of Speed
Island
Na das nenn ich mal ein 3-0 Deck, ich hatte das Gefühl, Schwarz war leicht unterdrafted^^
#47 Geschrieben 06. September 2009 - 18:44
Round 1:
Soul Bleed
Howling Banshee
Soul Bleed
Assassinate
Child of Night
Soul Bleed
Child of Night
Child of Night
Ornithopter
Mind Rot
Ornithopter
Angel's Feather
Righteousness
Convincing Mirage
Plains
Round 2:
Deathmark
Hypnotic Specter
Fog
Hypnotic Specter
Doom Blade
Cancel
Acolyte of Xathrid
Looming Shade
Zombie Goliath
Soul Bleed
Sparkmage Apprentice
Bountiful Harvest
Soul Bleed
Raging Goblin
Swamp
Round 3:
Warpath Ghoul
Warpath Ghoul
Sign in Blood
Child of Night
Megrim
Duress
Duress
Diabolic Tutor
Ornithopter
Lava Axe
Soul Bleed
Megrim
Burning Inquiry
Island
Island
Soul Bleed
Howling Banshee
Soul Bleed
Assassinate
Child of Night
Soul Bleed
Child of Night
Child of Night
Ornithopter
Mind Rot
Ornithopter
Angel's Feather
Righteousness
Convincing Mirage
Plains
Round 2:
Deathmark
Hypnotic Specter
Fog
Hypnotic Specter
Doom Blade
Cancel
Acolyte of Xathrid
Looming Shade
Zombie Goliath
Soul Bleed
Sparkmage Apprentice
Bountiful Harvest
Soul Bleed
Raging Goblin
Swamp
Round 3:
Warpath Ghoul
Warpath Ghoul
Sign in Blood
Child of Night
Megrim
Duress
Duress
Diabolic Tutor
Ornithopter
Lava Axe
Soul Bleed
Megrim
Burning Inquiry
Island
Island
#48 Geschrieben 18. September 2009 - 21:30
Round 1:
Lightning Elemental
Panic Attack
Burst of Speed
Jackal Familiar
Viashino Spearhunter
Raging Goblin
Panic Attack
Lava Axe
Warpath Ghoul
Unholy Strength
Zombie Goliath
Kindled Fury
Fabricate
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Gravedigger
Yawning Fissure
Canyon Minotaur
Zombie Goliath
Yawning Fissure
Duress
Deathmark
Disentomb
Unholy Strength
Acolyte of Xathrid
Yawning Fissure
Burst of Speed
Tome Scour
Island
Round 3:
Raging Goblin
Raging Goblin
Lightning Bolt
Sparkmage Apprentice
Looming Shade
Jackal Familiar
Jackal Familiar
Raging Goblin
Weakness
Weakness
Shatter
Yawning Fissure
Yawning Fissure
Swamp
Mountain
Lightning Elemental
Panic Attack
Burst of Speed
Jackal Familiar
Viashino Spearhunter
Raging Goblin
Panic Attack
Lava Axe
Warpath Ghoul
Unholy Strength
Zombie Goliath
Kindled Fury
Fabricate
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Gravedigger
Yawning Fissure
Canyon Minotaur
Zombie Goliath
Yawning Fissure
Duress
Deathmark
Disentomb
Unholy Strength
Acolyte of Xathrid
Yawning Fissure
Burst of Speed
Tome Scour
Island
Round 3:
Raging Goblin
Raging Goblin
Lightning Bolt
Sparkmage Apprentice
Looming Shade
Jackal Familiar
Jackal Familiar
Raging Goblin
Weakness
Weakness
Shatter
Yawning Fissure
Yawning Fissure
Swamp
Mountain
#49 Geschrieben 18. September 2009 - 23:42
Round 1:
Whispersilk Cloak
Gorgon Flail
Veteran Armorsmith
Pacifism
Safe Passage
Pacifism
Sage Owl
Coral Merfolk
Essence Scatter
Sage Owl
Horned Turtle
Lifelink
Plains
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Veteran Armorsmith
Harm's Way
Planar Cleansing
Veteran Swordsmith
Blinding Mage
Lifelink
Griffin Sentinel
Palace Guard
Ponder
Convincing Mirage
Angel's Mercy
Lifelink
Swamp
Island
Round 3:
Serra Angel
Silvercoat Lion
Merfolk Looter
Jace Beleren
Pacifism
Griffin Sentinel
Cancel
Stormfront Pegasus
Glorious Charge
Glorious Charge
Solemn Offering
Tome Scour
Convincing Mirage
Regenerate
Mountain
Whispersilk Cloak
Gorgon Flail
Veteran Armorsmith
Pacifism
Safe Passage
Pacifism
Sage Owl
Coral Merfolk
Essence Scatter
Sage Owl
Horned Turtle
Lifelink
Plains
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Veteran Armorsmith
Harm's Way
Planar Cleansing
Veteran Swordsmith
Blinding Mage
Lifelink
Griffin Sentinel
Palace Guard
Ponder
Convincing Mirage
Angel's Mercy
Lifelink
Swamp
Island
Round 3:
Serra Angel
Silvercoat Lion
Merfolk Looter
Jace Beleren
Pacifism
Griffin Sentinel
Cancel
Stormfront Pegasus
Glorious Charge
Glorious Charge
Solemn Offering
Tome Scour
Convincing Mirage
Regenerate
Mountain
#50 Geschrieben 20. September 2009 - 17:54
Round 1:
Divination
Air Elemental
Essence Scatter
Negate
Illusionary Servant
Pacifism
Cancel
Coral Merfolk
Essence Scatter
Sage Owl
Horned Turtle
Lifelink
Fabricate
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Ice Cage
Sleep
Illusionary Servant
Ice Cage
Illusionary Servant
Coral Merfolk
Coral Merfolk
Alluring Siren
Ponder
Telepathy
Negate
Lifelink
Swamp
Island
Round 3:
Serra Angel
Sleep
Merfolk Looter
Jace Beleren
Pacifism
Negate
Cancel
Stormfront Pegasus
Glorious Charge
Serpent of the Endless Sea
Zephyr Sprite
Tome Scour
Convincing Mirage
Swamp
Mountain
---
2 Essence Scatter
3 Negate
3 Illusionary Servant
3 Coral Merfolk
2 Cancel
2 Ice Cage
2 Merfolk Looter
Divination
Air Elemental
Ponder
Jace Beleren
Sleep
Horned Turtle
Sage Owl
mit potenziellen w-splash...
WTF?! So einen Pool würde man wirklich nie oder nur durch super viel Glück zugeschoben bekommen. Also auch nicht ganz logisch der Drafter...
mfgmdl
Divination
Air Elemental
Essence Scatter
Negate
Illusionary Servant
Pacifism
Cancel
Coral Merfolk
Essence Scatter
Sage Owl
Horned Turtle
Lifelink
Fabricate
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Ice Cage
Sleep
Illusionary Servant
Ice Cage
Illusionary Servant
Coral Merfolk
Coral Merfolk
Alluring Siren
Ponder
Telepathy
Negate
Lifelink
Swamp
Island
Round 3:
Serra Angel
Sleep
Merfolk Looter
Jace Beleren
Pacifism
Negate
Cancel
Stormfront Pegasus
Glorious Charge
Serpent of the Endless Sea
Zephyr Sprite
Tome Scour
Convincing Mirage
Swamp
Mountain
---
2 Essence Scatter
3 Negate
3 Illusionary Servant
3 Coral Merfolk
2 Cancel
2 Ice Cage
2 Merfolk Looter
Divination
Air Elemental
Ponder
Jace Beleren
Sleep
Horned Turtle
Sage Owl
mit potenziellen w-splash...
WTF?! So einen Pool würde man wirklich nie oder nur durch super viel Glück zugeschoben bekommen. Also auch nicht ganz logisch der Drafter...
mfgmdl
#51 Geschrieben 20. September 2009 - 18:59
Ok...
hab nochmal einen gemacht... diesmal UW geforced....
Round 1:
Divination
Air Elemental
Razorfoot Griffin
Pacifism
Safe Passage
Pacifism
Sage Owl
Coral Merfolk
Essence Scatter
Sage Owl
Horned Turtle
Negate
Disorient
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Ice Cage
Sleep
Ice Cage
Ice Cage
Phantom Warrior
Coral Merfolk
Angel's Mercy
Zephyr Sprite
Ponder
Telepathy
Negate
Lifelink
Yawning Fissure
Island
Round 3:
Serra Angel
Merfolk Looter
Merfolk Looter
Jace Beleren
Sleep
Negate
Coral Merfolk
Stormfront Pegasus
Glorious Charge
Holy Strength
Zephyr Sprite
Tome Scour
Convincing Mirage
Swamp
Mountain
Divination
Air Elemental
2* Pacifism
Serra Angel
3* Merfolk Looter
3* Ice Cage
2* Sleep
Jace Beleeren
nett...^^
hab nochmal einen gemacht... diesmal UW geforced....
Round 1:
Divination
Air Elemental
Razorfoot Griffin
Pacifism
Safe Passage
Pacifism
Sage Owl
Coral Merfolk
Essence Scatter
Sage Owl
Horned Turtle
Negate
Disorient
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Merfolk Looter
Ice Cage
Sleep
Ice Cage
Ice Cage
Phantom Warrior
Coral Merfolk
Angel's Mercy
Zephyr Sprite
Ponder
Telepathy
Negate
Lifelink
Yawning Fissure
Island
Round 3:
Serra Angel
Merfolk Looter
Merfolk Looter
Jace Beleren
Sleep
Negate
Coral Merfolk
Stormfront Pegasus
Glorious Charge
Holy Strength
Zephyr Sprite
Tome Scour
Convincing Mirage
Swamp
Mountain
Divination
Air Elemental
2* Pacifism
Serra Angel
3* Merfolk Looter
3* Ice Cage
2* Sleep
Jace Beleeren
nett...^^
#52 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 20. September 2009 - 21:07
Was ist an dem Pool jetzt so besonders?
1-2 gute Uncommons hat man in der Regel immer und Pazifismus wird eben auch nur in W gespielt. Das einzige was krass ist, sind die 3 Looter.
Ich find den Pool aber irgendwie besser.
Round 1:
Whispersilk Cloak
Doom Blade
Howling Banshee
Howling Banshee
Illusionary Servant
Awakener Druid
Awakener Druid
Entangling Vines
Warpath Ghoul
Unholy Strength
Veteran Armorsmith
Negate
Disorient
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Kalonian Behemoth
Gravedigger
Llanowar Elves
Giant Growth
Deadly Recluse
Deadly Recluse
Awakener Druid
Wurm's Tooth
Disentomb
Naturalize
Regenerate
Negate
Lifelink
Yawning Fissure
Island
Round 3:
Nightmare
Stampeding Rhino
Drudge Skeletons
Gravedigger
Looming Shade
Elvish Visionary
Zombie Goliath
Sign in Blood
Weakness
Ornithopter
Fog
Angel's Mercy
Convincing Mirage
Regenerate
Mountain
1-2 gute Uncommons hat man in der Regel immer und Pazifismus wird eben auch nur in W gespielt. Das einzige was krass ist, sind die 3 Looter.
Ich find den Pool aber irgendwie besser.
Round 1:
Whispersilk Cloak
Doom Blade
Howling Banshee
Howling Banshee
Illusionary Servant
Awakener Druid
Awakener Druid
Entangling Vines
Warpath Ghoul
Unholy Strength
Veteran Armorsmith
Negate
Disorient
Holy Strength
Mountain
Round 2:
Kalonian Behemoth
Gravedigger
Llanowar Elves
Giant Growth
Deadly Recluse
Deadly Recluse
Awakener Druid
Wurm's Tooth
Disentomb
Naturalize
Regenerate
Negate
Lifelink
Yawning Fissure
Island
Round 3:
Nightmare
Stampeding Rhino
Drudge Skeletons
Gravedigger
Looming Shade
Elvish Visionary
Zombie Goliath
Sign in Blood
Weakness
Ornithopter
Fog
Angel's Mercy
Convincing Mirage
Regenerate
Mountain
#53 Geschrieben 11. Januar 2010 - 16:15
Teilweise richtig gemeine Booster mit mehreren guten UB choices... hab dann allerdings auch ab und zu (zB bei der Souvereign) dadurch zu gierig gepickt, was mir die bots daraufhin gezeigt haben (für den rest des drafts kamen keine merfolks mehr, davor gabs einige)
Was auch auffällt is: Am anfang werden wirklich gute UB karten einfach nicht genommen (ich musste auch Traumatisieren in Runde 3 vorbeiziehen lassen) aber ab pick 11/12 war nur noch mist drin
Round 1:
Gargoyle Castle
Air Elemental
Royal Assassin
Ponder
Rise from the Grave
Negate
Horned Turtle
Duress
Alluring Siren
Disorient
Weakness
Acolyte of Xathrid
Raging Goblin
Soul Bleed
Forest
Round 2:
Drowned Catacomb
Time Warp
Illusionary Servant
Merfolk Sovereign
Mind Rot
Vampire Aristocrat
Diabolic Tutor
Warpath Ghoul
Spellbook
Flashfreeze
Demon's Horn
Kraken's Eye
Wurm's Tooth
Angel's Feather
Plains
Round 3:
Sleep
Cancel
Wall of Frost
Sage Owl
Cancel
Ice Cage
Sign in Blood
Unholy Strength
Duress
Sage Owl
Jump
Mountain
Megrim
Mountain
Swamp
Was auch auffällt is: Am anfang werden wirklich gute UB karten einfach nicht genommen (ich musste auch Traumatisieren in Runde 3 vorbeiziehen lassen) aber ab pick 11/12 war nur noch mist drin
Round 1:
Gargoyle Castle
Air Elemental
Royal Assassin
Ponder
Rise from the Grave
Negate
Horned Turtle
Duress
Alluring Siren
Disorient
Weakness
Acolyte of Xathrid
Raging Goblin
Soul Bleed
Forest
Round 2:
Drowned Catacomb
Time Warp
Illusionary Servant
Merfolk Sovereign
Mind Rot
Vampire Aristocrat
Diabolic Tutor
Warpath Ghoul
Spellbook
Flashfreeze
Demon's Horn
Kraken's Eye
Wurm's Tooth
Angel's Feather
Plains
Round 3:
Sleep
Cancel
Wall of Frost
Sage Owl
Cancel
Ice Cage
Sign in Blood
Unholy Strength
Duress
Sage Owl
Jump
Mountain
Megrim
Mountain
Swamp
Danke an The Finisher für den Banner!
#54 Geschrieben 17. Januar 2010 - 20:37
So ich hab mal durchgedraftet und Poste auch mal mein Ergebniss, zudem hab ich mal meine Persöhnlichen Gedanken zu den einzelnen Picks noch dazu Geschrieben, diese sind größtenteils Relativ spontan gekommen, nach genauerem nachdenken, oder einfach ner anderen Tageszeit hätte ich mich an manchen stellen sicher auch anderst entschieden
Round 1:
Pacifism --> castle top surf karte, dennoch splashbares removal darüber gepickt
Air Elemental --> top flieger
Royal Assassin --> sofortiger blickfang, aber mit BB und noch keiner B Karte irgendwie schlechter, da aber Tutor, Gravedigger und Weakness noch drin sind beschließe ich B als offen und picke den man
Warpath Ghoul---> B abschneiden
Sign in Blood--> nochmal B , draw über schlechtes removal(weakness) und suboptimalem trick(glorious charge)
Divine Verdict --> 2. removal in W
Duress--> ich werfe einen kurzen blick auf Divination, nehme dann aber B
Stormfront Pegasus --> 2cc power 2 Flying mit 1 W ? , meins
Coral Merfolk --> Kreatur
Weakness ---> weakness /safe passage stehen zur entscheidung, aus irgendeinem Grund nehm ich weakness, wahrscheinlich weil ich mir damit "aggresiver" vorkomme ^^, aber eigentlich find ich safe passage besser
Glorious Charge ---> ich hab schon ein weakness ;p
Angel's Mercy
Raging Goblin
Soul Bleed
Forest
fazit:
2 weiße removal mit nur 1 W (pacifism,verdict), guten 2er drop mit 1W (Pegasus)
schwarzer killer, (assasin) , 1-2 playables : (Warpath Ghoul Duress)
Guter blauer Flieger (Air Elemental), 1 Füller ( Coral Merfolk)
---> Blau is erstmal abgehakt, focus WB
Round 2:
Blinding Mage --> guter man und Assins best friend
Griffin Sentinel --> ich nehm ihn über Child of night da er top den Boden deckt und für 1 rüber fliegen kann, blinding mage / Pegasus als 2drops verhanden, warum nicht noch nen flieger in 3 ?
Warpath Ghoul --> Kreatur über Tempo ( Excommunicate)
Harm's Way --> ich sehe pacifism und freue mich, ich sehe tiefer und sehe Harm'S Way
Mind Rot --> Palace Guard ist zwar eine Kreatur, aber ohne soldierfriends zu defensiv und 3erdoprs sind schon bessere vorhanden, Mind Rot um dem Gegner eventuell späte antworten/threads zu nehmen
Armored Ascension --> niemand tauscht gern 2 zu 1, aber ungehandelt kanns gaz schön weh tun
Diabolic Tutor ---> kann immer was, mind rot bereits vohanden und dread warlock nur weiterer cc3
Blinding Mage --> besser 2 als einen
Unholy Strength --> B und mit griffin sentinel sogar recht nettes target
Mist Leopard --> Kreatur
Kindled Fury --> Combat trick, beste Karte
Lifelink
Fabricate
Angel's Feather
Plains
Round 3:
Stormfront Pegasus ---> siehe oben
Stormfront Pegasus ---> noch mehr Pegasus
White Knight ---> wenn man schon 3 Pegasus hatt kann man sich auch mal nen White Knight gönnen ^^
Gravedigger ---> cc4 ist noch offen, Kartenvorteil
Griffin Sentinel --> wider über Child of Night, allerdings viel klarer als im pack 2, cc2 ist gut besetzt, macht zusammen mit pegasus armee druck und hält mit seim 1. Kollegen den boden frei
Divine Verdict --> Mehr removal
Stormfront Pegasus --> Flieger. deck ?? ^^
Griffin Sentinel --> da geht noch einer
Ball Lightning --> Haben !
Glorious Charge --> schlechter trick, aber w
Solemn Offering --> sb
Tempest of Light ---> mehr sb ^^ ( was will ich mit mauern o.O )
Megrim
Burst of Speed
Swamp
Zunächstmal fühl ich mich ganz zufrieden und bin der meinung doch einige gute picks gemacht zu haben, als es dann ans deck bauen geht hab ich aber irgendwie das gefühl das ich ein paar richtig starke Karten, vor allem dicke Kreaturen vermisse.
Dann hole ich mir aber in erinerrung das es ein M10 draft war und beruhige mich ein wenig.
Hier nun das Deck
Das Prinzipe ist im eigentlich schon bei den Chioses eklärt, mit der Niedrigen Kurve und den Frühen Drops klar ein Aggresives deck.
Der Plan ist dem gegner einfach umzufliegen während man mit den Griefin Sentinels /White Knight den Boden freihält. 3 Removal + Harm's Way als Top-Trick, dazu doppel Blinding Mage und Royal Assasin sind da um gegnerische Kreaturen zu handeln. Grave digger holt uns die Flieger zurück oder Mage/assasin. Tutor holt uns Gravedigger ^^, oder eben Mage/Assasin
Obs funktioniern würde müsste man halt mal austesten
was meint ihr so dazu ?
Round 1:
Pacifism --> castle top surf karte, dennoch splashbares removal darüber gepickt
Air Elemental --> top flieger
Royal Assassin --> sofortiger blickfang, aber mit BB und noch keiner B Karte irgendwie schlechter, da aber Tutor, Gravedigger und Weakness noch drin sind beschließe ich B als offen und picke den man
Warpath Ghoul---> B abschneiden
Sign in Blood--> nochmal B , draw über schlechtes removal(weakness) und suboptimalem trick(glorious charge)
Divine Verdict --> 2. removal in W
Duress--> ich werfe einen kurzen blick auf Divination, nehme dann aber B
Stormfront Pegasus --> 2cc power 2 Flying mit 1 W ? , meins
Coral Merfolk --> Kreatur
Weakness ---> weakness /safe passage stehen zur entscheidung, aus irgendeinem Grund nehm ich weakness, wahrscheinlich weil ich mir damit "aggresiver" vorkomme ^^, aber eigentlich find ich safe passage besser
Glorious Charge ---> ich hab schon ein weakness ;p
Angel's Mercy
Raging Goblin
Soul Bleed
Forest
fazit:
2 weiße removal mit nur 1 W (pacifism,verdict), guten 2er drop mit 1W (Pegasus)
schwarzer killer, (assasin) , 1-2 playables : (Warpath Ghoul Duress)
Guter blauer Flieger (Air Elemental), 1 Füller ( Coral Merfolk)
---> Blau is erstmal abgehakt, focus WB
Round 2:
Blinding Mage --> guter man und Assins best friend
Griffin Sentinel --> ich nehm ihn über Child of night da er top den Boden deckt und für 1 rüber fliegen kann, blinding mage / Pegasus als 2drops verhanden, warum nicht noch nen flieger in 3 ?
Warpath Ghoul --> Kreatur über Tempo ( Excommunicate)
Harm's Way --> ich sehe pacifism und freue mich, ich sehe tiefer und sehe Harm'S Way
Mind Rot --> Palace Guard ist zwar eine Kreatur, aber ohne soldierfriends zu defensiv und 3erdoprs sind schon bessere vorhanden, Mind Rot um dem Gegner eventuell späte antworten/threads zu nehmen
Armored Ascension --> niemand tauscht gern 2 zu 1, aber ungehandelt kanns gaz schön weh tun
Diabolic Tutor ---> kann immer was, mind rot bereits vohanden und dread warlock nur weiterer cc3
Blinding Mage --> besser 2 als einen
Unholy Strength --> B und mit griffin sentinel sogar recht nettes target
Mist Leopard --> Kreatur
Kindled Fury --> Combat trick, beste Karte
Lifelink
Fabricate
Angel's Feather
Plains
Round 3:
Stormfront Pegasus ---> siehe oben
Stormfront Pegasus ---> noch mehr Pegasus
White Knight ---> wenn man schon 3 Pegasus hatt kann man sich auch mal nen White Knight gönnen ^^
Gravedigger ---> cc4 ist noch offen, Kartenvorteil
Griffin Sentinel --> wider über Child of Night, allerdings viel klarer als im pack 2, cc2 ist gut besetzt, macht zusammen mit pegasus armee druck und hält mit seim 1. Kollegen den boden frei
Divine Verdict --> Mehr removal
Stormfront Pegasus --> Flieger. deck ?? ^^
Griffin Sentinel --> da geht noch einer
Ball Lightning --> Haben !
Glorious Charge --> schlechter trick, aber w
Solemn Offering --> sb
Tempest of Light ---> mehr sb ^^ ( was will ich mit mauern o.O )
Megrim
Burst of Speed
Swamp
Zunächstmal fühl ich mich ganz zufrieden und bin der meinung doch einige gute picks gemacht zu haben, als es dann ans deck bauen geht hab ich aber irgendwie das gefühl das ich ein paar richtig starke Karten, vor allem dicke Kreaturen vermisse.
Dann hole ich mir aber in erinerrung das es ein M10 draft war und beruhige mich ein wenig.
Hier nun das Deck
Deck
- cc1 (2 Karten)
- 1
- 1
- cc2 (9 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 1
- 1
- cc3 (7 Karten)
- 3
- 2
- 1
- 1
- cc4 (5 Karten)
- 1
- 2
- 1
- 1
- lands (17 Karten)
- 10
- 7
Das Prinzipe ist im eigentlich schon bei den Chioses eklärt, mit der Niedrigen Kurve und den Frühen Drops klar ein Aggresives deck.
Der Plan ist dem gegner einfach umzufliegen während man mit den Griefin Sentinels /White Knight den Boden freihält. 3 Removal + Harm's Way als Top-Trick, dazu doppel Blinding Mage und Royal Assasin sind da um gegnerische Kreaturen zu handeln. Grave digger holt uns die Flieger zurück oder Mage/assasin. Tutor holt uns Gravedigger ^^, oder eben Mage/Assasin
Obs funktioniern würde müsste man halt mal austesten
was meint ihr so dazu ?
ich hab keine Signatur
#55 Geschrieben 30. Januar 2010 - 19:09
- Firestorm und Bladewing26 haben sich bedankt
Wenn es Dich tötet, war es wohl schneller als Du,
und heißt meistens nicht: Wolfgang ....
eCTG Votes
Mercadia Votes
MagicInvasion Votes
#56 Geschrieben 30. Januar 2010 - 20:04
Danke für den Link. Zumindest wenn man alleine draftet ist es ne Alternative zu ccgdecks.com, da dieser hier auch noch anzeigt, was die Bots gepickt haben. Und es sieht sogar so aus als verfolgen diese irgendeine Strategie, zumindest picken sie nicht einfach nur die beste Karte ausm Booster und haben dann am Ende von jeder Farbe gleich viel^^
#57 Geschrieben 30. Januar 2010 - 20:06
Manchmal bauen die aber auch scheisse, bei bestiaire letztens als Pick 6 oder so Rampaging Baloth gehabt o_O
Sonst aber coole Seite, nur die % versteh ich nicht so ganz...
Sonst aber coole Seite, nur die % versteh ich nicht so ganz...
#58 Geschrieben 31. Januar 2010 - 21:35
Ich auch nicht... zumal ich jetzt gerade mit -446.63% so ziemlich alle rekorde nach unten gebrochen habe...Sonst aber coole Seite, nur die % versteh ich nicht so ganz...
Was hat das zu bedeuten?
Danke an The Finisher für den Banner!
#59 Geschrieben 31. Januar 2010 - 22:04
Afaik bewertet der Draftsimulator jede Karte auf ihre Spielstärke. Die % Angabe ist die prozentuale Angabe der aufsummierten Werte für deine Karten im Verhältnis zu denen der anderen, bzw. zum Durchschnitt der anderen Pools. Also wenn du unter 100% bist, ist dein Deck schlechter als der Durchschnitt. Nach einem Bewertungsschema, was mit Sicherheit Synergien außen vor lässt und zu dem man nichtmal sagen kann wie sehr es die mögliche Manabase in Betracht zieht. Wobei ich aber glaube, dass das zumindest eine Rolle spielt. Also die besten Bewertungen bekommt man, indem man einfach die jeweils beste Karte aus dem Booster nimmt und dabei am besten nicht mehr als 2,5 Farben hat.
#60 Geschrieben 01. Februar 2010 - 10:26
Die Prozente da sind ja mal so heftig. Hab M10 gedraftet und ends das gute gedraftet.
4 Divination, 2 Sign in blood, 2 doomblade, 3 Mind rot, 1 Cancel, 1 Jace, 2 assasinate, 2 Drakes, 2 Icecage und noch ein paar beater. Und er gibt mir 30%, sehr komisch. Bei ZZW scheint er gute % zu geben wenn man allies draftet.
Was draftet ihr denn so bei ZZW? ich ende erstaunlich oft in GW, und spiel Praktisch nie U...
4 Divination, 2 Sign in blood, 2 doomblade, 3 Mind rot, 1 Cancel, 1 Jace, 2 assasinate, 2 Drakes, 2 Icecage und noch ein paar beater. Und er gibt mir 30%, sehr komisch. Bei ZZW scheint er gute % zu geben wenn man allies draftet.
Was draftet ihr denn so bei ZZW? ich ende erstaunlich oft in GW, und spiel Praktisch nie U...
Keep storming and don't show any signs of stopping...