- NPC-Händler für Karten in diesem (ist es eines später?) Browsergame -> Hm, dazu müsste ich ne Preislistendatenbank anlegen, in der die Preise der realen Magickarten drin sind... nur weiß ich nicht wie ich an so Preislisten rankomme, die ich scannen könnte. Deswegen erstmal "nein". Und ja, es ist/wird ein Browsergame.
- Währung im Spiel? (ich persönlich bin ja für Taler) -> Kommt drauf an, ob das Spiel englisch oder deutsch ist. Aber das ist auch ne gute Frage...welche Sprache? Die Karten sind alle englisch.
- Zugstrukturbaum? (wer nutzt den in MWS/LackeyCCG schon?) -> Öh was? Noch nie von gehört.
- Mehrspielerfunktion? (ich als Causual-Spieler könnte bei zu großem Programmieraufwand durchaus dadrauf verzichten) -> Erstmal "nein". Aber falls das Spiel läuft und ich Langeweile/Lust haben sollte, kann ich nochmal drüber nachdenken. Denn ein (nüchtern ausgedrückt) nettes Feature wäre es ja schon.
- Wann ist es fertig? -> Aus eigener Erfahrung sollte man nie am Anfang eines Projektes schon eine Release-Date setzen. Deswegen mein Antwort: "It's done when it's done!"
Hast du schon einen Projektpartner (ich meine nicht mich) ? -> Nein... aber ein Partner, der beim Programmieren mithilft, lässt sich wegen der Sicherheitsmaßnahmen, die auf meinem Server herrschen, eh schlecht einrichten. Und ansonsten habe ich ja nicht umsonst hier diesen Thread gestartet... Ich bekomme hier ja auch schon reichlich Vorschläge und Anregungen. Lieber gleich ab Anfang an mit dem "Kunden"(Spieler) zusammenarbeiten.
Bearbeitet von FrozenShade, 30. März 2009 - 21:04.