Zum Inhalt wechseln


Foto

kostenlose Alternative zu MTG-Online


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#21 FrozenShade Geschrieben 30. März 2009 - 21:02

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
- Ante-System? -> Damit habe ich mich noch nie auseinandergesetzt...weiß also gar nicht so genau, wie das funktioniert. ;) Deswegen kann ich jetzt dazu nichts sagen.
- NPC-Händler für Karten in diesem (ist es eines später?) Browsergame -> Hm, dazu müsste ich ne Preislistendatenbank anlegen, in der die Preise der realen Magickarten drin sind... nur weiß ich nicht wie ich an so Preislisten rankomme, die ich scannen könnte. Deswegen erstmal "nein". Und ja, es ist/wird ein Browsergame.
- Währung im Spiel? (ich persönlich bin ja für Taler) -> Kommt drauf an, ob das Spiel englisch oder deutsch ist. :P Aber das ist auch ne gute Frage...welche Sprache? Die Karten sind alle englisch.
- Zugstrukturbaum? (wer nutzt den in MWS/LackeyCCG schon?) -> Öh was? Noch nie von gehört. ;)
- Mehrspielerfunktion? (ich als Causual-Spieler könnte bei zu großem Programmieraufwand durchaus dadrauf verzichten) -> Erstmal "nein". Aber falls das Spiel läuft und ich Langeweile/Lust haben sollte, kann ich nochmal drüber nachdenken. Denn ein (nüchtern ausgedrückt) nettes Feature wäre es ja schon.
- Wann ist es fertig? -> Aus eigener Erfahrung sollte man nie am Anfang eines Projektes schon eine Release-Date setzen. ;) Deswegen mein Antwort: "It's done when it's done!"
Hast du schon einen Projektpartner (ich meine nicht mich) ? -> Nein... aber ein Partner, der beim Programmieren mithilft, lässt sich wegen der Sicherheitsmaßnahmen, die auf meinem Server herrschen, eh schlecht einrichten. Und ansonsten habe ich ja nicht umsonst hier diesen Thread gestartet... :) Ich bekomme hier ja auch schon reichlich Vorschläge und Anregungen. Lieber gleich ab Anfang an mit dem "Kunden"(Spieler) zusammenarbeiten. ;)

Bearbeitet von FrozenShade, 30. März 2009 - 21:04.


#22 » Arcanis « Geschrieben 30. März 2009 - 21:25

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Zugstrukturbaum:
Eine Anzeige, damit jeder weiß in welcher Phase man sich befindet. [Untap/Upkeep/Draw/Main1/Combat/Main2/...]
Bei LackeyCCG existiert diese, doch da jeder sie selber bedienen müsste, wird sie so gut wie nie verwendet. Deswegen die Frage ;)

Sprache:
Englisch wäre wohl die Beste Grundlage. Eventuell finden sich später noch welche, die es übersetzen wollen und dein nicht-kommerzielles "Produkt" findet vielleicht bald eine größere Community.

Sicherer Server:
Gut! Ich denke das wird jeden freuen ;)

Ante-System:
Zufällige Karte wird vor dem Spiel aus dem Deck genommen und als Einsatz dargeboten - der Gewinner erhält diese später (vgl. Shandalar).

credits weitere decks oder booster kaufen, karten tauschen, karten verkaufen/kaufen(credits)

=> Also ist die Währung schlicht und einfach "Credits" - warum auch nicht? ;)

Tipp: Schau dir eventuell mal MtG:Shandalar - Duels of the Planeswalkers an - vielleicht findest du ja Anregungen für dein Spiel?

mfg, Arcanis

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#23 FrozenShade Geschrieben 30. März 2009 - 22:37

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Zugstrukturbaum: Das wäre wieder mit viel Programmierung verbunden, da das Programm ja irgendwie erkennen muss, wann die nächste Phase beginnt. Und bei dieser Regelvielfalt in Magic ist das eigentlich fast unmöglich. Deswegen hat das wohl bis jetzt auch noch kein anderes Programm...
Folgendes werde ich aber wohl hinzufügen: Button für Zug-Anfang-Signalisierung, Button "untap all", Button "draw"(automatisches Kartenziehen), Button für Kampfphase, Button für Zug-Ende-Signalisierung. ...die Main Phasen ergeben sich da fast von selbst.

Sprache: Okay, dann bleibe ich bei englisch.

Ante-System: Wenns mehr nicht ist, als ne zufällige Karte ausm Deck beiseite zu legen und am Ende des Spiels dem Gewinner zu übergeben, lässt sich so ne Funktion recht einfach hinzufügen.

Währung: Credits is wohl die einfachste Lösung.

Nochmal wegen den Prozenten...änder mal deine Browserfenster-Größe:
http://tinyurl.com/chxmoj
Ich musste "unübliche" Prozentangaben nehmen...da manchmal 1-2% schon zu viel waren (gerade für kleinere Browserfenster)

edit: In der Kartendatenbank ist übrigens bei jeder Karte auch angegeben, ob sie legal, restricted oder banned ist in Vintage, Legacy, Extended und Standard. Also kann man auch diese Varianten spielen. Wenn man ein Deck baut, wird immer automatisch angezeigt, für welche Varianten das Deck zugelassen ist. Beim Match erstellen kann man dann aussuchen, welche vom Deck unterstützte Variante man spielen möchte.

edit2: Verdammt...ich seh grad, dass die Seite im Internet Explorer und SWare Iron voll krüppelig ist. -.- Liegt bei beiden Browsern an den prozentualen Größenangaben. Vielleicht sollte ich das ganz anders lösen... am besten 3 voreingestellte Anzeige-Varianten, zwischen die der User wählen kann, je nach dem wie groß sein Bildschirm ist.

Bearbeitet von FrozenShade, 31. März 2009 - 02:05.


#24 FrozenShade Geschrieben 31. März 2009 - 16:43

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Was is das für ein großartiger Zufall!?

Ich habe nach nützlichen Plugins für das AJAX-Framework JQuery gesucht, dass ich für das Browsergame verwenden will, und bin dabei auf das gestoßen: ,

Was ist das: Rhizosphere ist eine desktop-ähnliche Anwendung, die auch auf JQuery basiert. Und ganz zufällig demonstriert der Entwickler das auch noch an Magic Karten. ;)
Rhizosphere ist leider noch in der Alpha Phase...aber ich werde versuchen, mit dem Entwickler Kontakt aufzunehmen. Vielleicht bekomme ich irgendwie Zugang zu seiner Magic Karten Variante...da sie wohl wirklich nur zur Demonstration verwendet wurde... würd ihn sicherlich freuen, wenn jemand auf seine Magic-Demo aufbauend ein Magic Browsergame entwickeln will. ;)

Da sieht man die allgemeinen Funktionen...ideal um seine Magic Sammlung zu sortieren und Decks zu bauen, etc:

Und, wie findet ihr das? ;)


PS: Ich frag mich ja, wie da im Video Yu-Gi-Oh Karten dazwischenkommen konnten. ^^

Bearbeitet von FrozenShade, 31. März 2009 - 17:02.


#25 » Arcanis « Geschrieben 31. März 2009 - 17:02

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

[...] am Besten 3 voreingestellte Anzeige-Varianten, zwischen die der User wählen kann, je nach dem wie groß sein Bildschirm ist.

Gute Idee! Wird zwar eventuell später schwierig mit der Benutzeroberfläche, aber wir werden sehen ;)

Automatismen, die nicht fehlen sollten:
- zufällige Karte aus der Hand abwerfen
- 6-Seitigen Würfel rollen
- Münze werfen
- Marken platzieren
- Karten markieren, die bei deinem Button "untap all" nicht enttappt werden sollen
- ... was fällt euch noch ein?

Die Zieh-Funktion der Karten habe ich gerade erst entdeckt. Im Quellcode steht ja schon ein Anriss einer Tapp-Funktion (per Doppelklick) - ich hoffe diese läuft bald - dann nimmt dein Projekt schon Form an ;)

http://rhizosphere.g...sample/books.js
bzw
http://rhizosphere.g...s/sample/usa.js

Tolle Sache!

Ich hoffe, dass sich da was draus entwickelt ;)

mfg Arcanis

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#26 yupes Geschrieben 31. März 2009 - 17:47

yupes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
finde deine Idee hammer gut, wäre auf jeden Fall dabei, wenn das was wird mit deinem Projekt!

#27 FrozenShade Geschrieben 31. März 2009 - 18:01

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Tolle Neuigkeiten!

Der Entwickler von Rhizosphere hat mir bei der Entwicklung des "Shared Desktop" (sodass 2 Personen auf einem Desktop agieren können) seine Unterstützung angeboten. ;)

So langsam kommts ins Rollen... aber es ist echt noch ein langer langer Weg bis zum Ziel. ;)

Bearbeitet von FrozenShade, 31. März 2009 - 18:46.


#28 FrozenShade Geschrieben 01. April 2009 - 14:36

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe zu einer bestimmten Sache. :ugly:

Welche unterschiedlichen Karten-Daten muss die Datenbank speichern, um das Archivieren/Sortieren der Karten und das Deck-bauen möglichst einfach zu gestalten?

Bis jetzt habe ich (in SQL Schreibweise ^^) folgendes:

id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, -> eindeutige ID
name VARCHAR(50) NOT NULL, -> Kartenname
picture VARCHAR(50) NOT NULL, -> URL zum Bild
type VARCHAR(50) NOT NULL, -> Typ...das was zwischen Bild und Textbox steht
powertough VARCHAR(10), -> Power/Toughness... selbsterklärend
manacost VARCHAR(50), -> Manakosten, Schreibweise ist z.B. "1WW"
manatotal INT, -> Manakosten total, Schreibweise ist z.B. "3", wenn manacost 1WW ist
rareness VARCHAR(20), -> Common, Uncommon, Rare, Mythic oder Special
description TEXT, -> Was in der Textbox steht (ohne kursive Schrift)
vintage SMALLINT NOT NULL,
legacy SMALLINT NOT NULL,
extended SMALLINT NOT NULL,
standard SMALLINT NOT NULL -> In welchen Spielvarianten diese Karte erlaubt ist

Kurze Erklärung: Die erste zeile bedeutet, dass jeder Karte automatisch eine eindeutige ID zugeteilt wird. VARCHAR(x) bedeutet, wie lang dieser String(Ziffernfolge) maximal ist. INT bedeutet, dass der Wert eine pure Zahl ist. SMALLINT bedeutet, dass der Wert eine pure einstellige Zahl ist. TEXT bedeutet einfach nur, dass der String sehr lang sein kann. NOT NULL bedeutet, dass dieses Feld ein Wert haben MUSS.

Habe ich irgendeine Karten-Information vergessen?

#29 » Arcanis « Geschrieben 01. April 2009 - 15:07

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
wie wäre es mit...

set VARCHAR(50) -» Aus welcher Edition die Karte stammt

Die "URL zum Bild"-Idee ist gut! :ugly:

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#30 FrozenShade Geschrieben 01. April 2009 - 15:39

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Also die Datenbannk ist so eingeteilt, dass es für jede einzelne Edition ein Table gibt. also z.B. ed_8e, ed_cfx

Allerdings könnte ich auch alle Karten in ein Table schmeißen und stattdessen das Feld set VARCHAR(50) hinzufügen. Wäre vielleicht besser...dann muss bei Datenbank-Abfragen nicht auch noch erst Table ausgewählt werden. Danke. :ugly:


Mir fällt gerade noch was extrem wichtiges ein: Die Häufigkeit der Karten. Zwar sind im Allgemeinen Rares nicht so oft vorhanden wie Uncommons oder Commons. Doch wenn man zum Beispiel per Zufall Karten aus der Datenbank ausliest, hat jede Mythic/Rare/Uncommon/Common-Karte die gleiche Chance, gezogen zu werden.

Ich weiß jetzt nicht, wie das so bei Wizards ist? Wenn eine Edition aus z.B. 15 Rares und 300 Commons besteht...werden dann 15x1000 Rares und 300x1000 Commons hergestellt? Dann würd ich mich halt fragen, wo die ganzen Rares so abbleiben, wenn man doch oft Commons bis zu 10 mal besitzt. *g*

Also es gibt irgendwie 2 Arten von Häufigkeiten....die relative Häufigkeit der Mythic/Rare/Uncommon/Common-Karten untereinander, und die absolute Häufigkeit jeder einzelnen Karte, also der Kartenvorrat.

Wer kann mir da Hinweise/Tipps über das Thema geben?

Bearbeitet von FrozenShade, 01. April 2009 - 15:40.


#31 pseudo Geschrieben 01. April 2009 - 15:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Relativ simpel:

Karten werden so gedruckt, dass sie in einen Booster passen. Also 11 Common (10 Common/Land) 3 UC 1 Rare/Mythic

Da nur in jedem achten Booster eine Mythic drin ist, geh ich der Einfachheit halber erstmal von acht Boostern aus.

Darin sollten dann 88 Commons (80 Common+8 Länder) 24 UCs 7 Rares und 1 Mythic (bzw. 8 Rares bei pre-Alara) drin sein.
88/120 aller Karten sind Commons 24/120 Uncommons 7/120 Rares 1/120 Mythic (bzw. 8/120 Rare)

Edit: Denkfehler:

88 Commons müssen natürlich noch durch die Anzahl der unterschiedlichen Commons geteilt werden.
Beispiel CFX: 88/60 Chance, dass eine bestimmte Common in den 8 Boostern ist
24/40 auf eine bestimmte Uncommon
7/35 auf eine bestimmte Rare
1/10 auf eine bestimmte Mythic

Sorum wird ein Schuh draus.

Ach ja jede bestimmte Karte wird genauso häufig gedruckt, wie jede andere Karte der gleichen Seltenheitsstufe

Bearbeitet von pseudodespot, 01. April 2009 - 16:02.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#32 FrozenShade Geschrieben 01. April 2009 - 16:28

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Vielen Dank für deine Antwort, das klingt ja doch recht simpel. :ugly:
Aber ich glaube dein Beitrag galt jetzt nur der Häufigkeitsfestlegung speziell in Boostern. (Welche natürlich auch wichtig ist.)


Aber eines ist mir noch unklar:

1. Sind z.B. die Commons auch zwischen den Editionen in gleicher absoluter Häufigkeit vorhanden? Also produzieren die dann seit der ersten Unlimited Edition nur noch gleiche Mengen? Immerhin stieg ja die Anzahl der Nachfrage an Magic-Karten in den letzten vielen Jahren....

2. Variiert der relative Anteil von z.B. Rares zu den restlichen Karten in einer Edition, zwischen den einzelnen Editionen?

Bearbeitet von FrozenShade, 01. April 2009 - 16:33.


#33 pseudo Geschrieben 01. April 2009 - 16:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Hier wirds du wohl nachsehen müssen und die Anteile der Seltenheitsstufe auf die Gesamtzahl der Karten für jede Edition abtippen. Viel Arbeit. Alternativ kann man auch hier im Kompendium nachschauen.
Die Verkaufszahlen/Druckauflagen kann ich dir leider nicht nennen. Dafür braucht es einen Insider oder ähnliches, sry.

Bearbeitet von pseudodespot, 01. April 2009 - 16:44.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#34 FrozenShade Geschrieben 01. April 2009 - 19:13

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Okay, dann erstmal Danke dafür.

Ich mach das jetzt einfach wie folgt (nach langem Brainstorming):
Es gibt keine absolute Häufigkeit der einzelnen Karten im Spiel.
Die relative Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit einer Karte im ganzen Spiel ergibt sich wie folgt:
1/Gesamtzahl Magickarten (14000?) x Rarenessbonus in der Edition x Editionsbonus.
- Der Rarenessbonus ist abhängig davon, ob die Karte Common, Uncommon, Rare oder Mythic ist, und wieviel andere Karten dieser Sorte in der gleichen Edition vorhanden sind. Dabei gehe ich von den Häufigkeiten in Boostern aus (Siehe unten). Dieser Wert variiert also von Edition zu Edition. Common erhält den meisten und Mythic den geringsten Bonus.
- Der Editionsbonus ist abhängig von dem Alter der Edition. Umso älter die Edition, umso geringer der Bonus. Der Bonus geht von 0,5 zu 2,0 (darüber lässt sich auch noch streiten, diese Werte sind jetzt mal spontan gesetzt. *g*)

Beispiele:

Häufigkeit im ganzen Spiel:
Conflux, Mythic Rare, ist eine Karte der Edition Conflux. Es gibt 10 Mythic Karten in Conflux. Die Edition Conflux ist die neuste Edition, das heißt, davon sind am meisten Karten vorhanden/derzeit im Umlauf.
Also rechne ich 1/14000 x 1/10 x 2 = 1.42857143 × 10^-5 = 0,0000142857...

Häufigkeit in der Edition:
Conflux beinhaltet 145 verschiedene Karten.
In 8 Boostern sind 120 Karten.

88/60 Chance, dass eine bestimmte Common in den 8 Boostern ist
24/40 auf eine bestimmte Uncommon
7/35 auf eine bestimmte Rare
1/10 auf eine bestimmte Mythic
120/145


Klingt das sinnvoll? Habt ihr alles verstanden? :ugly: {B}


Edit: Mal wieder ne leichtere Frage: Soll ich außer Expansions und Core Sets auch noch was anderes in die Datenbank mit aufnehmen? -> http://magiccards.info/sitemap.html

Edit2:
Hier nochmal ein Update der Karten-Daten:

id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
set VARCHAR (50) NOT NULL,
color VARCHAR (10) NOT NULL,

name VARCHAR(50) NOT NULL,
picture VARCHAR(50) NOT NULL,
type VARCHAR(50) NOT NULL,
powertough VARCHAR(10),
manacost VARCHAR(50),
manatotal VARCHAR (10),
rareness VARCHAR(20),
description TEXT,
vintage SMALLINT NOT NULL,
legacy SMALLINT NOT NULL,
extended SMALLINT NOT NULL,
standard SMALLINT NOT NULL


Edit3 (Ich will ja jetz keine Vierfach-Posts machen, nur weil keiner antwortet...{B}) :
Ich habe die Datenbank jetzt mit den nötigen Feldern erweitert. Ich habe das ganze auch schon mit diesem "Rhizosphere" verbunden. Ich werde später nochmal mit dem Entwickler sprechen, da einige Dinge noch nicht ganz klappen. Aber ich denke, ihr könnt die nächsten Tage noch was ganz tolles zu Gesicht bekommen. {B}

Bearbeitet von FrozenShade, 02. April 2009 - 03:28.


#35 pseudo Geschrieben 02. April 2009 - 13:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Das mit den Chancen aus 8 Boostern eine bestimmt Karte zu ziehen, sollte eher der Erwartungswert sein. Chancen bzw. Wahrscheinlichkeiten sind nie größer als 1. Mathe ist schon lange her.

Zur Aufnahme von Editionen:
Jein. Würde dir natürlich mehr Arbeit machen alle zu übertragen, aber einige Karten sind ja recht nette Sonderprints. Vllt. nen Ordner mit alternativen Prints. Die allerdings aus der Lste rauszufiltern ist auch so ne Sache.

Was ich wirklich gut fände, wäre, dass beim Deckbau bei mehrfach vorhandenen Karten aus unterschiedlichen Editionen (Llanowar Elves ftw.) immer die neueste oben auf geführt werden. Bzw. karten gleichen namens in der Datenbank und bei der Ausgabe an den Spieler nach Editionen sortiert sind.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#36 FrozenShade Geschrieben 02. April 2009 - 14:21

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Zu den Chancen in 8 Boostern: Wenn in 8 Boostern 88 Commons sind, die Edition aber nur 60 Commons hat...dann ist die Chance doch logischerweise über 1, oder? (Oder ist Mathe bei mir wirklich schon "zu" lange her?)

Zu den Editionen: Ich könnte neben dem cards-Table auch noch nen altercards-Table hinzufügen, wo besondere Karten drin sind... und bei besonderen Events (Tournament, Geburtstag oder wasweißich, mal schaun) hat man die Chance, eine Karte daraus zu erhalten.

Zum Deckbau: Es wird möglich sein, deine Kartensammlung nach folgenden Kriterien zu Sortieren/Filtern: edition, color, name, type, power, toughness, manacost, manatotal, rareness, description, vintage, legacy, extended, standard
Um nur Llanowar Elves anzuzeigen, kannst du also einfach den Namen eintippen, und er zeigt die alle Llanowar Elves an die du besitzt.
Was meinst du mit "...immer die neueste oben auf geführt werden"?

Bearbeitet von FrozenShade, 02. April 2009 - 14:22.


#37 Skado Geschrieben 02. April 2009 - 23:18

Skado

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Die Idee ist schon mal super. Wie wäre es mit einer Datei für Decks, damit man sie sich gegenseitig zu schicken kann, ohne immer alle Namen aufschreiben/kopieren zu müssen?

Zu den Chancen in 8 Boostern: Wenn in 8 Boostern 88 Commons sind, die Edition aber nur 60 Commons hat...dann ist die Chance doch logischerweise über 1, oder? (Oder ist Mathe bei mir wirklich schon "zu" lange her?)


Scheint schon nen bisschen her zu sein :) ! Wahrscheinlichkeiten werden in Verhältnissen angegeben. Hier dient z.B. Prozente als Angabe, wobei 1 % nichts anderes ist als 1/100. Also sind 100%=1. Die Wahrscheinlich keit eine bestimmte Karten zu ziehen kann aber nicht höher als 100%, also 1 liegen, den sonst würdest du sie wahrscheilicher als garantiert (also immer) ziehen. ( Bin noch auf der Schule :) ). Nur mal so als Exkurs zum Spaß.

Eingefügtes Bild

Man kann Unendlich nicht durch Unendlich teilen, da ein Unendlich unedlicher als ein anderes Unendlich sein kann.


#38 FrozenShade Geschrieben 03. April 2009 - 00:48

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hehe, Danke Skado. :)

Ja stimmt, eigentlich ist es nur ein Erwartungswert. Denn es gibt auch eine winzig kleine Wahrscheinlichkeit, dass man in 8 Boostern 5 gleiche Commons bekommt, und andere Commons gar nicht.
Aber dennoch sind es 88 Commons, die aus 60 verschiedenen Commons gezogen werden. Also rein "theoretisch" würde man da einige Commons doppelt ziehen. Also wie kann ich nun ein Formel aufstellen, sodass es in der Praxis wirklich nur eine "Erwartung" ist?

Nützt es vielleicht was, wenn ich aus 8 Boostern 1 Booster mach?

Dann ergeben sich ja folgende Wahrscheinlichkeiten bei einem Booster:

11/60 Chance, dass eine bestimmte Common in dem einen Booster ist
3/40 auf eine bestimmte Uncommon
0,875/35 auf eine bestimmte Rare
0,125/10 auf eine bestimmte Mythic
15/145

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass man nicht alle 8 Booster gleichzeitig unter einen Hut stecken darf, sondern für jeden einzelnen Booster die Karten "neu auswürfeln" muss.... dann kann es ja tatsächlich passieren, dass man mal 5 gleiche COmmons bekommt, und andere Commons gar nicht.
Habe ich Recht? :)

Also ergibt sich für die Mythic "Conflux" auch folgende globale Wahrscheinlichkeit:
1/14000 x 0,125/10 x 2 = 1,78571429 × 10^-6 = 0,00000178571429

Hier nochmal eine Common als Vergleich aus der neusten Edition:
1/14000 x 11/60 x 2 = 2,61904762 × 10^-5 = 0,0000261904762

Verhältnis:
0,0000261904762 : 0,00000178571429 = 11/60 : 0,125/10 = 14,6666666 : 1

Also besteht folgender "Erwartungswert": "Wenn ich so viel Booster kaufe, dass ich eine bestimmte Common 15 mal besitze, enthält der nächste Booster eine Mythic" ...da muss ich an diesen Thread denken: http://www.mtg-forum...play-45865.html :)

Klingen denn meine Rechnungen jetzt logisch, bzw richtig?

Edit:
Hm das mit den Boosterwahrscheinlichkeiten ist doch eigentlich nur in der globalen Wahrscheinlichkeit richtig. Aber was die Wahrscheinlichkeit in Boostern an sich angeht, wenn man ein Booster "kauft", genügt es ja eigentlich wenn ich dem Programm sage: "Suche 11 random Commons aus der Edition Conflux, suche 3 Uncommons, bestimmte eine Zahl zwischen 0 und 1, wenn sie kleiner gleich 0,125 ist, suche eine 1 Mythic, ansonsten 1 Rare."

Bei der globalen Wahrscheinlichkeit kann ich das nicht so machen... da es ja nicht 15, sondern nur 1 Karte ist. Da muss man 11/60 und 0,125/10 nehmen, damit die Common Wahrscheinlichkeit höher ist als die Mythic Wahrscheinluchkeit.

Bearbeitet von FrozenShade, 05. April 2009 - 03:12.


#39 Alucard1766 Geschrieben 05. April 2009 - 15:15

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
hi, könntest du vlt ne kleine Dokumentation schreiben, über dein Projekt. Mich würde es recht interessieren, wie das ganze danach aussieht und so {2} Auch für dich wäre es nicht schlecht, die Gedankengänge von dir festzuhalten(meine Erfahrung) mich interessieren Browsergames schon lange, bin jetzt an C# dran. Würde gerne in einigen monaten vlt mal mit browsergames rumprobieren.

thx

#40 FrozenShade Geschrieben 05. April 2009 - 17:12

FrozenShade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Klar, ich schreib eh immer meine ganzen Gedanken auf. Das kann und werde ich dann sicher als Dokumentation zusammenfassen.
Allerdings werde ich das jetzt noch nicht im frühen Entwicklungs-Stadium machen. Ansonsten kommen dann irgendwelche Leute daher, klauen meine Idee und ich steh dumm da. {2}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.