Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Garruk vs Lilliana


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
139 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 03. Juni 2009 - 19:13

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast

[s]


Hostillity + Guile waren jeweils im Chandra + Jace. Waren Purity + Dread jeweils im Divine + Demonic? Absolut schwache Argumentation.


Auch, wenn ich es eigendlich vergessen sollte:
Ob jetzt ei bestimmter Cycle wiederkommt ist nicht die Frage, viel mehr ist die Frage, wie Unfair sowas bitte in dem Dueldeck wär.

Akroma war für das Demonic garnicht so schlimm, da es viel edictmäßiges gibt, und Akroma immernoch recht viel kostet, aber so einen günstigen starken Colorhoser halte ich für sehr unwarscheinlich, da er den Sinn des Deckes nicht wirklich entspricht.

#22 Anubias Geschrieben 03. Juni 2009 - 19:42

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Den Thread habe ich unkommentiert verschoben. Sorry wegen der Missverständnisse. Denke der Thread ist hier definitiv besser aufgehoben, da es so gut keine Informationen gibt auf deren Basis man argumentieren, geschweige denn Karten voraussagen könnte. Daher könnte ihr nun hier darüber spekulieren.

Eingefügtes Bild


#23 Rayne Geschrieben 03. Juni 2009 - 19:57

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Als es darum ging zu spekulieren, ob OmaKroma im weißen DD vorhanden sein könnte, war das Geschrei auch groß, wie unfair das dem schwarzen Pendant gegenüber sei und dass dies höchst unwahrscheinlich wäre. Was ist passiert? Die unfairste Karte ggn Schwarz war doch drin. Was sagt das über weitere Spekulationen aus? ALLES ist möglich.

Compost halte ich für Garruk's Garten möglich.
Giant Growth [oder eine Abart davon], Eternal Witness und Yavimaya Dryad [oder in ähnlicher Form] werden kommen.

Bearbeitet von Rayne, 03. Juni 2009 - 19:59.

1442zhz.png

 


#24 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 03. Juni 2009 - 20:03

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Deshalb schieb ich auch "Unwarscheinlich"

So ein grüner günstiger Colorhoser ist halt noch einen Tick unfairer, als eine Akroma, die in Turn drölf kommt und wegedicet werden kann.

#25 Rayne Geschrieben 03. Juni 2009 - 20:06

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Wie kann man das behaupten ohne das Set Up zu kennen?

So stell ich mir das vor:


Bearbeitet von Rayne, 03. Juni 2009 - 20:32.

1442zhz.png

 


#26 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 03. Juni 2009 - 20:26

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
klar, ist das jetzt eine Vermutung, und ich kann mich auch irren, aber ich halte es für sehr Unwarscheinlich.

#27 Asoku Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:10

Asoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich würde sagen eine derartige Liste ist recht undenkbar, da sie kleinlicher Weise nicht zu Garruk past, welcher immerhin eindeutiger Bestienliebhaber ist. Wie halt schon gesagt wurde, wird Garruk wahrscheinlichst mit Bestien und Kraft- sowie auch Manapump umgeben sein.
Schade irgentwie, dass zu Lili's Deck kaum etwas zu sagen ist, da einfach kaum Informationen zu ihrer Kampfart vorhanden sind. Die Frage hierbei ist wohl: wie viel Kraft nutzt Liliana im Kampf. Denn daraus ergeben sich imemrhin die wahrscheinlichsten Sprüche.
Allgemein werden die Decks wohl recht kreaturenlastig sein, daher viel Krimms.


PS: den Demonic Tutor im Divine vs. Demonic find ich jetzt recht falsch da Liliana drauf ist und der bei diesem Dueldeck wohl kaum wieder enthalten ist ... mehr fällt mir da momentan nichts mehr ein {W}
Spielfehler for the WIN!!!!

Weis jemand in welcher Tierhandlung ich Remasuris finde?

-nein=counterspell=nein-

Posted Image

Posted Image


#28 The Finisher Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:31

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Apropos Divine vs Demonic: Da ham sich anfangs auch alle über Akroma und Tutor gefreut, und im Deck warn dann so schlechte Karten...
Hoffe, dass dieses hier mehr wie Jac vs Chandra wird.
Vom Stil her find ich die Idee super, und die AW sind auch super.
Ich glaub auch nicht, dass Kamahl kommt, aber nicht wegen geschichtlichem Hintergrund, sondern weil der Effekt ja schon bei Garruk vertreten ist. Dass er ne Legende ist, ändert glaub ich nicht vile, siehe Reya und Kuro...
Freu mich jedenfalls drauf! {U}
Mfg

E:@Rayne: In deinem Deck sind aber nur 3 Rares inkl Garruck... {W}

Bearbeitet von The Finisher, 04. Juni 2009 - 12:35.


#29 Asoku Geschrieben 04. Juni 2009 - 12:49

Asoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Auch wieder ... 2 Typen mit der selben Fähigkteit ist irgentwie nicht ganz logisch in einem Dueldeck, da hierbei doch die Planeswalke im Vordergrund stehen sollten. Kamahl daher wohl absolut nicht, er konkuriert zu sehr mit Garruk.
Allerdings geh ich auch mal davon aus, dass dieses Duel ähnlich des Jace vs. Chandra wird. Immerhin wieder Planeswalker. Nur wird im Demonic einiges verwendet, was ich bei Liliana gut finden würde, da gewisse Karten einfach passen. (Corrupt, Demonic Tutor) Die Incarnationen der beiden Farben wären auch wieder gut, allerdings wird es dadurch langsam nur eine Kopie des Vorgängers mit aderen Farbe. Daher doch recht langweilig. Im gegensatz zu Jace und Chandra sind Garruk und Liliana weit aus kreaturenbasierter. Liliana könnte einiges an Rebornkarten haben und eben Zombies und Skelette. Discard müsste aber immerhin auch sehr stark verteten sein --> Konzentration auf den Planeswalkern und ihren Fähigkeiten. !!Die sind ja immerhin die Hauptcharaktere bei der ganzen Sache!!
Spielfehler for the WIN!!!!

Weis jemand in welcher Tierhandlung ich Remasuris finde?

-nein=counterspell=nein-

Posted Image

Posted Image


#30 Dargoon Geschrieben 04. Juni 2009 - 13:35

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
@ Asoku: Hmm, Karten aus Reborn glaube ich jetzt eher weniger, außer Lili`s deck wird Multicolor... (was ich mir nicht vorstellen kann).

#31 StarFox88 Geschrieben 04. Juni 2009 - 13:43

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

@ Asoku: Hmm, Karten aus Reborn glaube ich jetzt eher weniger, außer Lili`s deck wird Multicolor... (was ich mir nicht vorstellen kann).


Er meint Karten zum wiederbeleben der Kreaturen {W}

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#32 Asoku Geschrieben 04. Juni 2009 - 14:13

Asoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Richtig. Gemeint sind solch freundliche Sprüche wie Zombify >wink auf die Tatsache, dass Liliana Necromagierin ist< >auf "Zombi" zeig" so etwas denk ich mir da.
Spielfehler for the WIN!!!!

Weis jemand in welcher Tierhandlung ich Remasuris finde?

-nein=counterspell=nein-

Posted Image

Posted Image


#33 The Finisher Geschrieben 04. Juni 2009 - 14:20

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Stimmt, Reviver sind wahrscheinlich, im Demonic war die Strategie ja eher opfern, dann muss jetzt was neues her...
Außerdem passt die Fähigkeit wirklich gut zu Liliana.
Mfg

#34 Dargoon Geschrieben 04. Juni 2009 - 14:21

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Argh, hätte ich mir eigentlich denken können {W}
Topic: Ich glaube auch nicht an einen Kamahl im Garruck Deck, passt vom Flavour und der Geschichte nicht wirklich hinein...

Btw, ich bin für Vampiric Tutor Reprint! {U}

#35 Asoku Geschrieben 05. Juni 2009 - 05:15

Asoku

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Die Geschichte der Tutoren in dem Deck ist recht zweiseitig, daie selbst diese Fähigkeit besitzt. Sollte bei Garruk ein Overrun drinne sein müsste bei Liliana allerdings auch Tutor vorhanden sein. Aber wie schon erwähnt sind im Demonic einige Karten enthalten, welche jetzt im Lilianadeck fehlen würden. Immerhin muss Discard vorhanden sein, siehe Lilianas 1. Effekt, nur dass Duress schon reprinted wurde ... da muss jetz irgentwas kreatives ran, um die Lücken bei Tutor und Discard zu füllen.

PS: der Vampiric Tutor wäre wirklich lustig
Spielfehler for the WIN!!!!

Weis jemand in welcher Tierhandlung ich Remasuris finde?

-nein=counterspell=nein-

Posted Image

Posted Image


#36 swiss burton Geschrieben 07. Juni 2009 - 00:48

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
btw dumme Frage: Sind diese Duel-Deck karten Turnierlegal... bzw kann ich mit dem demonic tutor von Div. vs. Dem. an ein Turnier?

MFG
Eingefügtes Bild

#37 Rapowke Geschrieben 07. Juni 2009 - 01:53

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge

btw dumme Frage: Sind diese Duel-Deck karten Turnierlegal... bzw kann ich mit dem demonic tutor von Div. vs. Dem. an ein Turnier?


Es gibt keine dumme fragen^^
Die Karten aus den Duel Decks sind meines Wissens in den Formaten legal in denen die original Karte auch erlaubt ist!

mfg
rapowke

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#38 Blind Geschrieben 07. Juni 2009 - 07:55

Blind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Es gibt keine dumme fragen^^
Die Karten aus den Duel Decks sind meines Wissens in den Formaten legal in denen die original Karte auch erlaubt ist!

mfg
rapowke


Stimmt.
Da die 2-Player-Decks keine Serien sind, sondern einfach Decks, sind die Karten zwar legal, aber halt nur in denen sie auch vorher spielbar waren. Der Demonic Tutor deshalb auch nur im T1, zB.

"The enemy has been destroyed, sir. So have the forest, the city, your palace, your dog ..." - Keldon soldier

Haves/Wants

Posted Image

Posted Image
Ein großes DANKE an aufdemneustenstand ... Ist ein echt tolles Banner!


#39 swiss burton Geschrieben 07. Juni 2009 - 09:22

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Jaja das reicht schon danke =)
Diese Decks sind halt ne gute Mäglichkeit, um an alte gute Karten billig ranzukommen, ohne dass dannn z.B. unser demonic tutormwieder t2 wird.......
Eingefügtes Bild

#40 Seelenverheizer Geschrieben 07. Juni 2009 - 09:33

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Kommen in so duelpacks auch neu Karten??

Wieviel ist so ein gurruk denn wert? hab nähmlich einen daheim, und verkauf den vielleicht.
Keep storming and don't show any signs of stopping...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.