Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckstatistik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#81 geestyler Geschrieben 18. August 2009 - 14:33

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Sehr cooles Feature, da kann man sich die ganze Rechenarbeit sparen. Nice!


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#82 Seelenverheizer Geschrieben 18. August 2009 - 14:36

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Zu dem Anzeige Problem:
Das ist neben den Feldern wie "Name", "Typ" etc da wo früher diese Pfeile waren.

Zu den Preisen:
Ich nehme mal den Korlash, Heir to Blackblade als Beispiel:
Deckcheck sagt: 7,50€

Aber wenn man auf dne Link klickt wird
min: 4,85$ angezeigt = 3,5 €
max: 6,99$ angezeigt = 4,95 €

Und das ist schon etwas wild^^

Oder das Playset Mutavault für 91€?? das Playset kriegst du auch für knapp 40€, ich bin schon geneigt einfach den halben Preis hinzuschreiben.

Klar ist ein cooles Feature und war viel Arbeit, aber das find eich mom etwas übertreiben. Das schreckt ja auch ab wenn das Deckcheck den doppelten Preis anzeigt.

Ist nicht böse gemeint ist nur ein feedback^^
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#83 Demo Geschrieben 18. August 2009 - 15:12

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Sehr feine Sache! Und sogar Seraphs "Gewinnerdeck" als Standarddeck (yay, Wortspiel) eingebunden, dazu direkt eine Frage: Im Deck sind 2 Mutavault, aber die Manaquellenverteilung zeigt 100% weiß, warum das?. Wie du das zB bei Duals errechnest war mir auch schon immer unklar, mich würde zumindest mal ganz allgemein interessieren wie sich das ganze berechnet.
Aber insgesammt toll, übertrifft jetzt schon meine Erwartungen. Fehlt eigentlich nur noch die Komboberechnung.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#84 nina Geschrieben 18. August 2009 - 15:49

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Cooles feature, auch wenn man den Gesamtpreis am Ende wohl dritteln muss :P

Ich habe noch ein Problem mit der Deckstatistik:

Und zwar werden, wenn man "Nur Artifact" anzeigen auswählt, nicht alle Artefakte gezeigt in der cmc Liste. Es fehlen die Artefaktkreaturen, -länder, etc. Das finde ich ein wenig doof, da man so alle Artefakte einzeln durchsuchen muss, wenn man mal ein Deck was aus Artefaktsynergien oder Affinity baut.


Wird daran eigentlich gearbeitet? Gab bislang keine Antwort darauf und ich frage mich ob das überhaupt registriert wurde :blink:

#85 Nils Geschrieben 18. August 2009 - 18:08

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Zu dem Anzeige Problem:
Das ist neben den Feldern wie "Name", "Typ" etc da wo früher diese Pfeile waren.

Ist jetzt korrigiert, danke fürs Bescheidsagen. Fällt im FF leider kaum auf, im IE schon.

Zu den Preisen:
Ich nehme mal den Korlash, Heir to Blackblade als Beispiel:
Deckcheck sagt: 7,50€

Aber wenn man auf dne Link klickt wird
min: 4,85$ angezeigt = 3,5 €
max: 6,99$ angezeigt = 4,95 €

Und das ist schon etwas wild^^

Oder das Playset Mutavault für 91€?? das Playset kriegst du auch für knapp 40€, ich bin schon geneigt einfach den halben Preis hinzuschreiben.

Klar ist ein cooles Feature und war viel Arbeit, aber das find eich mom etwas übertreiben. Das schreckt ja auch ab wenn das Deckcheck den doppelten Preis anzeigt.

Ist nicht böse gemeint ist nur ein feedback^^

Die Preise sind halt wirklich nur als grobe Einschätzung und zum Vergleich gedacht. Vielleicht sollte ich das noch mal etwas deutlicher hinschreiben...

Sehr feine Sache! Und sogar Seraphs "Gewinnerdeck" als Standarddeck (yay, Wortspiel) eingebunden, dazu direkt eine Frage: Im Deck sind 2 Mutavault, aber die Manaquellenverteilung zeigt 100% weiß, warum das?. Wie du das zB bei Duals errechnest war mir auch schon immer unklar, mich würde zumindest mal ganz allgemein interessieren wie sich das ganze berechnet.
Aber insgesammt toll, übertrifft jetzt schon meine Erwartungen. Fehlt eigentlich nur noch die Komboberechnung.

Was ist denn daran falsch? Farbloses Mana wird komplett ignoriert, weil es ja für die Manaquellenverteilung nicht wirklich relevant ist. Ebenso ja auch bei der Manaverteilung.

Allgemein suche ich nach dem Text "add ... to your mana pool" im Text des Landes und versuche dann entsprechend auszulesen, welches Mana das Land produziert. Ist natürlich nicht 100% genau und übersieht einige Sachen, aber besser werde ich es wohl nicht hinkriegen, ohne manuell für jede Karte in die Datenbank zu schreiben, was es produziert.

Wird daran eigentlich gearbeitet? Gab bislang keine Antwort darauf und ich frage mich ob das überhaupt registriert wurde :blink:

Ich habs gesehen, hatte aber bisher noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. Wird leider etwas komplizierter. Sorry!

#86 eidolon Geschrieben 23. August 2009 - 18:36

eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Servus!
erst mal grosses Lob fuer die coole Deck Application!

ich bin beim eingeben von meinem Cube leider ueber einen Fehler gestosen, der fuer euch intressant sein koennte:
"Summon"-Karten (besonders Infernal Spawn of Evil) werden im obrigen Tortendiagram richtig mies angezeigt: das Teil wird extrem geschrumpft und der Text ueberlagert sich.
hier der entsprechende Link:
http://magic-decks.d...8a47c3e-en.html

#87 Soldur Geschrieben 25. August 2009 - 10:34

Soldur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Warum wird in der Manakurve die Kartenanzahl, wenn sie größer ist als 15 pro Converted Cost-Balken, mit Komma angezeigt? Das ist etwas unübersichtlich.
Ansonsten ist die Deckstatistik echt eine super Sache!
Eingefügtes Bild

#88 eidolon Geschrieben 25. August 2009 - 11:07

eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Warum wird in der Manakurve die Kartenanzahl, wenn sie größer ist als 15 pro Converted Cost-Balken, mit Komma angezeigt?

-> Denke mal das diese Diagramme fuer eine deutlich geringere Anzahl Karten gedacht waren und entsprechend skalliert wird.
Aber ich wuerde dir zustimmen, dass hier keine relevante Infromation verloren geht, wenn die Zahlen einfach (ab)gerundet werden.

#89 eidolon Geschrieben 25. August 2009 - 11:34

eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
doppelte Namen Bug
Eingabe:

//falsch geschrieben
1 Rafiq of the Man

//richtig geschreiben
1 Rafiq of the Many


Ergebnis:
der erste Rafiq wird richtig korrigiert
zu dem korrekt geschriebenen erscheint in der "Typ" Spalte: "Karte unbekannt - Bitte Namen überprüfen! ".

doppelte Namen Bug 2
Eingabe:

1 Okk
2 Okk


Ergebnis 1:
die erste Karte wird zu 2Okk geaendert
die Anzahl Karten wird unten korrekt als 3 angezeigt

Ergebnis 2:
nach dem "Decklink generieren" erhaelt man folgende Anzeige:
die Anzahl der Karten wird als 4 angegeben
die Anzahl der Karten in den Diagrammen und der Starthand Funktion wird als 2 angegeben

#90 eidolon Geschrieben 01. Oktober 2009 - 12:51

eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Wann wird es den moeglich sein Zendikar Decks einzugeben?
Der offizielle Spoiler ist ja bereits seit einer Woche auf der Wizard Seite verfuegbar.

#91 Nils Geschrieben 02. Oktober 2009 - 12:29

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Wann wird es den moeglich sein Zendikar Decks einzugeben?
Der offizielle Spoiler ist ja bereits seit einer Woche auf der Wizard Seite verfuegbar.

Sobald die Karten im Gatherer sind kann ich sie importieren.

Das mit den doppelten Namen muss ich mir noch mal in Ruhe angucken. Bis dahin würde ich einfach empfehlen, keine doppelten Namen einzugeben. :)

#92 Morti Geschrieben 02. Oktober 2009 - 16:00

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Sind sie doch schon oder?

Will natürlich niemanden drängen, schließlich sollte man zufrieden sein, überhaupt so eine großartige Deckstatistik zu haben. :)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#93 Nils Geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:09

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Sind sie doch schon oder?

Will natürlich niemanden drängen, schließlich sollte man zufrieden sein, überhaupt so eine großartige Deckstatistik zu haben. :)

Es ist zwar auf der Seite verlinkt, aber wenn ich auf den Link klicke findet er nichts. Oder mach ich da irgendwas falsch?

#94 Morti Geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:52

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Also wenn ich auf den Link klicke zeigt er mir alle Zendikar Karten angefangen vom Armament Master bis zu den Plains an. Das dürften alle Karten sein.
Weiß nicht wieso du die nicht siehst? Ich hab nach "magic gatherer" gegoogelt und schwups war ich da.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#95 eidolon Geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:59

eidolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Also wenn ich auf den Link klicke zeigt er mir alle Zendikar Karten angefangen vom Armament Master bis zu den Plains an. Das dürften alle Karten sein.
Weiß nicht wieso du die nicht siehst? Ich hab nach "magic gatherer" gegoogelt und schwups war ich da.

Kann das nur bestaetigen. Der Link funktioniert bei mir. (ich benutze firefox)

Bearbeitet von eidolon, 03. Oktober 2009 - 12:00.


#96 Conflux Geschrieben 03. Oktober 2009 - 19:43

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Kann das nur bestaetigen. Der Link funktioniert bei mir. (ich benutze firefox)


bei mir funzts auch (ebenfalls firefox)

#97 Morti Geschrieben 03. Oktober 2009 - 19:54

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich glaub error hats mitgekriegt, dass das bei uns funktioniert. ;)
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#98 Conflux Geschrieben 03. Oktober 2009 - 20:49

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge

Ich glaub error hats mitgekriegt, dass das bei uns funktioniert. ;)


hoff ich doch lol

#99 Nils Geschrieben 05. Oktober 2009 - 15:26

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Okay, Zendikar ist jetzt in unserer Kartendatenbank: Æther Figment :ugly:

#100 Morti Geschrieben 05. Oktober 2009 - 18:03

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Okay, Zendikar ist jetzt in unserer Kartendatenbank: Æther Figment {B}



Super! Danke! Endlich! :D

Man könnte es doch schonmal als T2 Legal markieren oder? :ugly:

Bearbeitet von Mortiferus, 05. Oktober 2009 - 18:05.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.