Zum Inhalt wechseln


Foto

Combo-Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 cheff Geschrieben 25. August 2009 - 23:57

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.396 Beiträge
Hi!

Als Highlander-Liebhaber poste ich hier mal das Ergebnis einer Wette. Ein D00d meinte zu mir, ich würde es nicht hinkriegen, aus meinen Karten einen Higlander zu bauen, der eine Combo beinhaltet, mit der ich gewinnen kann, ohne dass er durch diese Combo schlechter würde.

Drauf geschissen, ich hab einen Highlander aus meinen Karten gebaut, der, wenn man alle Kombinationen durchrechnet, wohl an die 100 Unendlich-Mana-Combos beinhaltet {B} Wohlgemerkt, das ganze is so mehr oder weniger Budget, weil ich eben nur das benutzt habe, was so rumlag.



Das Deck läuft so, dass man am Anfang mit Random Control den Gegner verwirrt und irgendwie an ein Land kommt, welches 2 Mananen bei Tap produziert (idealerweise eins davon blau), evtl. sogar 3. Mit den Land-Untappern und den Kreaturen-Untappern hat man dann schnell unendlich mana - und oft sogar überraschend, da man seine Pemmin's Aura oder so legt, um dem Gegner fröhlich zu verkünden, dass man auf unendlich ist.

Die Win-Option sind so gewählt, dass man damit evtl. auch was tun kann, bevor man auf unendlich ist. Allerdings ist die Choice, zugegeben, etwas suboptimal - ich hatte eben nix praktischeres rumliegen {W}

Reanimate ist drin, weil noch Platz im Deck war und man so die Kombo-Kreaturen wieder rausbekommt.

Bearbeitet von cheff, 26. August 2009 - 00:10.


#2 Capsize Geschrieben 26. August 2009 - 00:19

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
ganz im ernst? ich finde das sieht doch relativ schwach aus, ich denke das du gegen jedes aggro highlander eingehen würdest, ich kann mich aber auch irren.

du solltest doch im earlygame noch einiges an schutz haben

wall of blossoms wall of roots wall of tears kitchen finks fog bank die recurring engine genesis eternal witness spore frog plus evtl andere utility creatures

ich hab jetzt extra nur budget cards genannt



hast du lust mit dem deck jetzt gegen mich in mws zu spielen?

add mich icq nummer ist im profil

Bearbeitet von Capsize, 26. August 2009 - 00:20.


#3 cheff Geschrieben 26. August 2009 - 00:31

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.396 Beiträge
Hehe, ist nur als Anreiz gedacht, das Deck ist tatsächlich ziemlich schlecht. Es ist halt nur die Combo, das drumherum fehlt völlig.

Budget ist nicht das Problem, eher die Faulheit, an dem Deck zu schrauben. Es gibt einfach soviele... interessantere Highlander {B}.

Ich dachte nur, ich höre oft das Gejammer "Combo kann man im Highlander nicht unter 500 € spielen", selbst von Küchentisch-Casual-Playern. So ein Unsinn :>

Vielleicht bau ich das Ding morgen oder übermorgen mal aus und poste eine optimierte und fähige Liste {W}

#4 Capsize Geschrieben 26. August 2009 - 01:26

Capsize

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 294 Beiträge
"Ich dachte nur, ich höre oft das Gejammer "Combo kann man im Highlander nicht unter 500 € spielen", selbst von Küchentisch-Casual-Playern."




dann sind das alles spinner

mein 4c "combo" highlander hat bei www.ccgdecks.com einen Total Deck Value von: $202.97 wovon ca 50$ bei der manabase liegen die zwar noch nicht ganz perfekt läuft aber durchaus selten screw verursacht.

ich spiele eine einzige infinite combo darin: miraris wake + palinchron und dann capsize oder Stroke of genius

und in 80% der fälle gewinn ich auch durch die combo

#5 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.