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Was haltet ihr von meinem Zombie-Deck?


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30 Antworten in diesem Thema

#21 Crackling Geschrieben 25. September 2009 - 10:27

Crackling

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Naja ich halte schon recht viel von der Vial allerdings nciht in Zombie Decks^^.
2Marken Vial bringt keinen cc3 Lord ins Spiel. Der Warchief verbilligt ja nur die "Zombie spells you cast", wodurchdie Vial auf 3liegen müsste, um die Lords ins Spiel zu bringen, was ich einfach für etwas langsam halte, speziell, wenn er die Vial mal nachzieht und nicht auf der Starthand hat.
Möglicherweise renne ich hier gerade auch voll in einen Regelfehler, aber so wie ich das verstehe bringt die Vial frühestens t4Lords ins Spiel oder sehe ich das falsch?

Es wäre schön, wenn du einmal die aktuelle Deckliste postest, damit wir sehen können inwieweit sich da was geändert hat

Bearbeitet von Crackling, 25. September 2009 - 10:28.

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#22 rmaster Geschrieben 25. September 2009 - 10:38

rmaster

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Naja ich halte schon recht viel von der Vial allerdings nciht in Zombie Decks^^.
2Marken Vial bringt keinen cc3 Lord ins Spiel. Der Warchief verbilligt ja nur die "Zombie spells you cast", wodurchdie Vial auf 3liegen müsste, um die Lords ins Spiel zu bringen, was ich einfach für etwas langsam halte, speziell, wenn er die Vial mal nachzieht und nicht auf der Starthand hat.
Möglicherweise renne ich hier gerade auch voll in einen Regelfehler, aber so wie ich das verstehe bringt die Vial frühestens t4Lords ins Spiel oder sehe ich das falsch?

Es wäre schön, wenn du einmal die aktuelle Deckliste postest, damit wir sehen können inwieweit sich da was geändert hat


@Crackling: Nein, du siehst das mit der Regel schon richtig (Sorry, Tippfehler, meinte natürlich 3 Marken auf Vial / wurde angepasst). Ich sag darum ja, einfach mal ausprobieren, villeicht gefällts, villeicht nicht. Im Zombie-Deck von einem Kollegen (hat schon eine etwas andere Manakurve) ist Vial schon stark, auch wenn es eher ungewohnt ist bei den untoten Moderköpfen. Du musst mit der Vial auch nicht ausschliesslich Lords spielen, hat ja niemand gesagt :) Man spielt die Zombies einfach etwas schneller. Ich würde auch meinen, dass er problemlos genug Slots freimachen könnte, um noch ein paar Instants o.ä. einzubauen zb. Doom Blade Smother oder Duress .

Anderseits, wenn er das Deck so OK findet, soll er es so spielen. {U}

Bearbeitet von rmaster, 25. September 2009 - 12:37.

Trollolooool....


#23 Darkdubbe Geschrieben 25. September 2009 - 21:09

Darkdubbe

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Ich versteh durchaus warum ihr mich sofort flamed weil ich den warchief für schlecht befinde :)
Hab aber wie gesagt selbst beide versionen gespielt.
Das mit den pushern is ja schon ne feine sache aber bei mir im casual meta sind die decks schon echt extrem stark.
Selbst wenn ich t2 den warchief lege is der t1 zombie 4/3 oder so. Zu dem zeitpunkt hat mein gegenüber entweger bereits seine komplette hand aufs brett gelegt (raffinity) oder der andere hat die 7/2 first strike lifelink trample liegen.
Die pushen alle schneller als man selbst zumindest in meinem meta.
Deswegen kam der umstieg auf die cc1 spam polluter cycle methode. Die ist dank effektiver nutzung des shepherds mindestens genauso schnell.
Muse für 4 mana lässt mich die runde drauf 5 karten ziehen und wieder neue polluter und cc1 zombies ziehen. Der warchief kostet genausoviel aber gewinnt das spiel nicht. Die vom gegner sind halt immernoch größer ^^

Madenwirt ist tatsächlich der einzige cc1 zombie den man da noch spielen kann. Die einzige alternative ist die zombie katze... und die ist kompletter blödsinn wenns schnell gehen soll.

Und pyroclasm in der 2ten runde macht mich kaputt... das stimmt!
Ist aber auch nicht anders wenn der warchief liegt ^^
Das wirft zombie/elfen nun mal meilenweit zurück.

Wenn dein gegner dir zeit lässt dich aufzubauen würde ich auch die pusher methode bevorzugen. Gar keine frage!
Aber ob dus mir glaubst oder nicht, diese zombie weenie liste macht schneller kurzen prozess. Und das durch uncounterbaren lifeloss. Hat ganz sicher auch seine reize {U}

#24 Crackling Geschrieben 25. September 2009 - 23:09

Crackling

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Ehhhm, ganz grober Unfug?
SO du spielst also deine kleinen Viecher um gegen 7/2 lifelink trampel und firststrike was zu reißen. Aha sehr interessant. Wie machst du das bitte?
Du willst ein Race gewinnen gegen jemand, der regelmäßig 7Lebenspunkte bekommt? Das will ich gerne sehen. Speziell mit Muse liegst du dann sowieso als erster im Grab. Übrigens kannst du ja dnn auch nicht blocken, da first strike deinen gesamten Weenie Plan in die sprichwörtliche Tonen tritt.
Raffinity verhaut dich dank Ornithopter und Plating auch ohne Probleme. "Oh du zündest deinen Shepherd, hmmm ich verliere 5von meinen 20 und du verlierst 5 von deinen 9. Ein guter Deal für mich." Großartig anders KANN es gar nicht laufen.
Du kriegst du Muse ich freu mich, da du das Spiel noch kürzer für dich machst. Du kannst also 5Leben entbehren? Aber Warchief ist unspielbar? Macht wenig sinn. Du brauchst also praktisch 4andere Zombies auf dem Feld. Sagen wir mal großzügig mit Ritual liegen die zu Beginn von t3. T4kommen deine Karten. Vorher kam schon der Ornithopter/dein böses 7/2er/beliebige andere Karten wie Silhana Ledgewalker mit ALpha Status vorbei und haben dich geschlagen, wodurch du das Game uendlich viel einfacher machst.
Du kannst ja auch kaum angreifen, da deine Kreaturen ja für Gempalm/Shepherd benötigt sind und an deinen Gegnern ohne Pump scheitern.
Ich kann deine Logik absolut nicht nachvollziehen und fände es gut, wenn du mir sie noch einmal erklären kannst. Übrigens rennen in meinem Umkreis auch starke Decks rum(Vial Goblins mit Lackey/Piledriver/Sharpshooter etc.) und ich bin mir sicher, dass ich gegen die niemals mit Shepherd oder Gempalm das Spiel komplett entscheiden kann.
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#25 BigBigJerk Geschrieben 28. September 2009 - 20:38

BigBigJerk

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Aaaalso, hier mal eine aktuelle Deck-List:




Den Cemetery Reaper ist verschwunden, hab damit praktisch nie Gegner als Zombies geholt :-) Dafür ist neu der Zombie-Master drin, um dem Urborg Land so richtig gerecht zu werden. Das ist übrigens um 2 geschrumpft, kam zu oft vor dass ich ein 2. in der Hand hatte. Auch die Basic-Lands sind um 2 geschrumpft, hatte einfach immer mehr als genug Länder auf dem Tisch. Ein Dark Ritual ist noch rausgefallen und dafür sind neu 4 Gempalm Polluter drin.

Nun ist das Deck wirklich sehr gut, Meist hat man den Gegner in T3-T4 runter auf <10 Punkte, der nächste Turn 1-2x den Polluter cyceln und Shepherd tappen und Ende im Schacht. Rekord war: T3 Ende, mit Urborg, Dark Ritual, Polluter, Sumpf, Lord, Goblin und Zombie Master auf der Starthand.

#26 DonDiggy Geschrieben 30. September 2009 - 07:43

DonDiggy

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Gute Deckliste. Würds aber noch etwas anders balancen wenn du mich fragst.

Nameless Inversion nimmste ja, um unliebsame Hindernisse wegzuspülen, so nebenbei kannste die per Grotto und Lord recyclen. Würd ich dir aber von abraten, da deine Zombies selbst zu Fatties werden und mit Deathtouch alles freiräumen. Es sei denn du stehst einer Horde von Indestructibles gegenüber, eher selten der Fall :D Hier bei mtg-forum singen viele Leute Lobeshymnen auf die Inversion, macht aber imo nur in der Rittervariante um Haakon, Stromgald Scourge wirklich Sinn.

Zum Test würd ich dir den Grave Defiler empfehlen. 4 Mana für nen 2/1er und im Endeffekt 2-3 Zombies auf der Hand isn guter Tausch.
Ausserdem gehört Dark Ritual 4 mal ins Deck, is essenziell um früh Druck zu schieben.

Versuch doch mal testweise, die Inversion rauszunehmen, dafür 4 mal den Defiler rein, Dark Ritual auf 4 hoch und den Death Baron auf 3 runter da du genug Pump hast und multiple Instanzen von Deathtouch ja nix bringen :)

lg Michael

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#27 BigBigJerk Geschrieben 30. September 2009 - 09:43

BigBigJerk

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Werde den Grave Defiler mal ausprobieren.

Hab mir noch überlegt, 4 Swamps zu entfernen und dafür 4x Lake of the Dead einzubauen, was haltet ihr davon?

Grüsse
Andreas

#28 DieterParker Geschrieben 30. September 2009 - 15:53

DieterParker

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Gerade mit dem Lake brauchst du doch potentiell viele Sümpfe, also solltest du nicht 4 rausnehmen für den Lake....
4 Lake sind sowieso nen bischen viel würd sie selbst gar nicht spielen aber wegen der andauernden Opferung der Sümpfe vielleicht 2 in deiner Variante!

#29 calavera Geschrieben 30. September 2009 - 17:50

calavera

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Siehe Toggo, was sollen die Lakes, ausser schick aussehen? Die machen Sinn, sobald Consume Spirit im Deck ist, das wars eigentlich auch schon. Mit Urborgs, Grottos und evtl. Mouth of Ronom (Geschmackssache) hast du eigentlich alles, was du an Laendern brauchst. Mehr Sachen die Farbloses Mana produzieren sind bei {R}{B} Kosten immer was riskant.
Finde die Liste ist atm weder Fisch noch Fleisch, du hast einen T1 Drop und einen T2 Drop (der angreifen kann), dann verlaesst du dich sehr stark auf deine Lords, zum pumpen, d.h. dass du gegen andere Aggro Decks die ersten 2-3 Runden wahrscheinlich garnichts machst, weil auf der anderen Seite die boeseren Viecher stehen oder deine weggebrutzelt werden. Gut, du hast Rituals (aber nur 3?) und damit kriegst du sicher abundan auch nen guten Start hin, aber mehr Aggro Potenzial wuerde dir gut tun (Wretched Anurid, Sarcomancy, Carnophage). Festering Goblin war auch nur vor den Regelaenderungen zum Combat Damage zusammen mit Carrion Feeder wirklich brauchbar, Putrid Imp oder Maggot Carrier taugen wahrscheinlich mehr.
Gempalm Polluter reichen 3 (du willst keinen auf der Starthand haben), Grave Defiler sind nicht so der Knaller (zu Manaintensiv, wenn sie ueberleben sollen), lieber Graveborn Muse nehmen, gibts bei E-Bay hinterhergeworfen.

My 2 Cent

#30 rmaster Geschrieben 01. Oktober 2009 - 08:01

rmaster

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.....lieber Graveborn Muse nehmen, gibts bei E-Bay hinterhergeworfen......


Word!

Trollolooool....


#31 DonDiggy Geschrieben 01. Oktober 2009 - 12:15

DonDiggy

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Sorry für den direkten Vergleich, aber die Graveborn Muse liegt entweder früh mit T2 Ritual wo sie was taugt (wobei das Ritual eigentlich nur für Warchief oder in einer Bidding Variante den Noxious Ghoul oder Patriarchs Bidding draufgehn sollte) oder liegt spät was im Aggro recht viel Lifeloss bedeutet. Nehmen wir an, dass die Muse in T4 liegt (vorher is se sinnlos) haben wir ca 4 Karten von denen 2-3 Zombies sind, die machen uns 4 Schaden. Beim Defiler haben wir zum gleichen Zeitpunkt 2-3 Zombies die keinen Lifeloss machen und nebenbei wird der Defiler im Gegensatz zur Muse noch gepusht und macht somit mehr Druck auf den Gegner. Die Muse ist gut, aber nur mit Lifegain, und das verfettet ein Zombiedeck. Gleiches gilt für Confidant.

Bearbeitet von DonDiggy, 01. Oktober 2009 - 12:15.

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