Ich versteh durchaus warum ihr mich sofort flamed weil ich den warchief für schlecht befinde
Hab aber wie gesagt selbst beide versionen gespielt.
Das mit den pushern is ja schon ne feine sache aber bei mir im casual meta sind die decks schon echt extrem stark.
Selbst wenn ich t2 den warchief lege is der t1 zombie 4/3 oder so. Zu dem zeitpunkt hat mein gegenüber entweger bereits seine komplette hand aufs brett gelegt (raffinity) oder der andere hat die 7/2 first strike lifelink trample liegen.
Die pushen alle schneller als man selbst zumindest in meinem meta.
Deswegen kam der umstieg auf die cc1 spam polluter cycle methode. Die ist dank effektiver nutzung des shepherds mindestens genauso schnell.
Muse für 4 mana lässt mich die runde drauf 5 karten ziehen und wieder neue polluter und cc1 zombies ziehen. Der warchief kostet genausoviel aber gewinnt das spiel nicht. Die vom gegner sind halt immernoch größer ^^
Madenwirt ist tatsächlich der einzige cc1 zombie den man da noch spielen kann. Die einzige alternative ist die zombie katze... und die ist kompletter blödsinn wenns schnell gehen soll.
Und pyroclasm in der 2ten runde macht mich kaputt... das stimmt!
Ist aber auch nicht anders wenn der warchief liegt ^^
Das wirft zombie/elfen nun mal meilenweit zurück.
Wenn dein gegner dir zeit lässt dich aufzubauen würde ich auch die pusher methode bevorzugen. Gar keine frage!
Aber ob dus mir glaubst oder nicht, diese zombie weenie liste macht schneller kurzen prozess. Und das durch uncounterbaren lifeloss. Hat ganz sicher auch seine reize