Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros! RW (Weenie/Burn)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#1 Markers Geschrieben 30. Oktober 2009 - 13:37

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Hier ist mein derzeitiges Rot/weisses Highlander-Deck.

Deck



Das Deck ist sehr simpel aber trotzdem branntgefährlich.

- Billige Kritter rauslegen und den Gegner Richtung null drücken.
- Via Burn unerwünschtes aus dem Weg räumen oder auch auf den Gegner (Control) kloppen.
- Hat man die 'upper hand' ein Ravages/Geddon/Winterorb/Tangle Wire/Hokori spielen

Match ups:...
- gegen Mono-red hab ich bisher ein 6:1
- Gegen mono-grün ein 4:1
- Gegen G/U-Control ein 4:2
- Gegen G/W/U-Control ein 10:6
- Gegen "Captain America" bisher ein 9:9
- Gegen G/W ein 12:5
- Gegen 5 color-control 12:3
- Gegen White Weenie ein 4:1
- Gegen BW Weenie-Discard 2:1
- Gegen "Dark-Bant"-Lifegain ein 11:7
- Gegen G/R/U 4:4
- Gegen Esper-Lifegain 5:4
- Gegen G/R-Aggro 5:2
- Gegen B/U-Control 4:3



Irgendwelche Vorschläge um das Deck effizienter zu machen?

Bearbeitet von Markers, 15. November 2010 - 14:57.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#2 Serra the Plainswalker Geschrieben 30. Oktober 2009 - 19:35

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Sieht doch schon super aus.
Was ich ändern würde ist: Basiclands durch mehr Fetchies ersetzen, damit das Mana noch stabiler wird.
Soltari Monk rein dafür White Knight raus, quasi unblockbar ist besser als Erstschlag und hinten ein Punkt mehr.
Magus of the Scroll um den letzten Schaden durchzudrücken könnte gut ins Deck passen.
Mistral Charger, sein Bruder, den Stormfront Pegasus hast du doch auch drin.
Leonin Skyhunter ist quasi as selbe wie Kor Aeronaut, die Kicker wirst ja kaum Einsetzen, also könnte der Skyhunter ihn ergänzen.
Graftet Wargear könnte auch noch gut rein passen.

Wie schlägt sich eigentlich Black Vise? Habe die noch nie im Heighlander getestet.
Eingefügtes Bild

#3 t3nn0 Geschrieben 02. November 2009 - 01:52

t3nn0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Also nur auf den ersten Blick, kurz vorm schlafen gehen:

Ich vermisse karten wie:

- Steppe Lynx > 2/3 Angreifer + potentiell +
- Stonecloaker, Whiteman Lion > tauschen 2-1 gegen das Removal + Kreatur/Removal des Gegners ab. retten die guten 1 oder 2 Drops. Stonecloaker fuscht etwas im Graveyard des Gegners rum.
- Warum nicht der weiße Ajani? der ist doch super mit den vielen Kreaturen
- Hearthfire Goblin ist nicht so schlecht, wie er aussieht. Mit Equiqments ne Macht
- Plated Geopede find ich auch ne super aggressive Karte

- Flames of the Blood Hand find ich nicht so toll, da gibt es bestimmt bessere Sachen, weil flexibler

Ansonsten find ichs echt gut.

mfg

Bearbeitet von t3nn0, 02. November 2009 - 01:56.

Eingefügtes Bild

#4 Markers Geschrieben 02. November 2009 - 08:14

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Sieht doch schon super aus.
Was ich ändern würde ist: Basiclands durch mehr Fetchies ersetzen, damit das Mana noch stabiler wird.
Soltari Monk rein dafür White Knight raus, quasi unblockbar ist besser als Erstschlag und hinten ein Punkt mehr.
Magus of the Scroll um den letzten Schaden durchzudrücken könnte gut ins Deck passen.
Mistral Charger, sein Bruder, den Stormfront Pegasus hast du doch auch drin.
Leonin Skyhunter ist quasi as selbe wie Kor Aeronaut, die Kicker wirst ja kaum Einsetzen, also könnte der Skyhunter ihn ergänzen.
Graftet Wargear könnte auch noch gut rein passen.

Wie schlägt sich eigentlich Black Vise? Habe die noch nie im Heighlander getestet.


Ich muss mal mit dem Monk testen. Könnte effektiv interessant werden.

Mistral Charger und Leonin Skyhunter reinnehmen ist schwierig, da ich die bisherigen Kreaturen doch besser finde und daher nichts zu entfernen weiss.

Vermutlich werde ich noch diese beiden Herren (oder einer der beiden) reinnehmen: Soltari Champion und Pianna, Nomad Captain...Was dafür rausfliegt, weiss ich noch nicht (Skyknight vermutlich).

Das Wargear hatte ich mal drin. Ist klasse, nach einem Geddon, da man gratis attachen kann, hat aber in meinen Tests nicht sehr überzeugt. Ich muss es vielleicht nochmals testen.

Black Vise ist halt ne alte Hassliebe. Gegen Weenie und Burn ist es ein First Turn Vise ein Lava Spike, mehr nicht. Gegen Control, Combodecks ist das Ding unbezahlbar....vielleicht fliegt mal noch raus.

Ich werde vermutlich den Exalted Angel gegen Baneslayer Angel tauschen. Ist wohl besser

@t3nn0:

Lynx & Geopede...Die beiden sind im Limited der Hammer aber in meinem Deck zu heikel. Vielleicht nehm ich aber den Lynx mal rein (gegen einen den Boros Recruit) um es mal zu testen.

Der Stonecloaker könnte tatsächlich noch spannend sein..Allerdings weiss ich nicht, was ich rausnehmen sollte ;)

Der Doublestrike-Hobgoblin ist IMHO zu teuer um gut zu sein...

Der weisse Ajani ist klasse, da besteht keine Frage. Allerdings sind Elsi und Ajani, der Jüngere besser und ich will eingentlich meinen 4er-Slot so klein wie möglich behalten.

Bearbeitet von Markers, 02. November 2009 - 08:14.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#5 Markers Geschrieben 02. November 2009 - 19:39

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
So, folgende Änderung vorgenommen...

- Boros Recruit
- White Knight
- Skyknight Legionnaire
- Exalted Angel

+ Steppe Lynx
+ Soltari Monk
+ Soltari Champion
+ Baneslayer Angel

Bearbeitet von Markers, 03. November 2009 - 08:57.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#6 Markers Geschrieben 03. November 2009 - 09:26

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ich hab noch gegen ein Combodeck gespielt und das Tabernacle macht mir grosse Bauchschmerzen.

Bin mir noch folgende Karten am überlegen reinzunehmen.....

Mirror Entity
Taurean Mauler
Molten Rain oder Goblin Ruinblaster

Irgendwelche Meinungen dazu?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#7 eXXa Geschrieben 03. November 2009 - 15:36

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich hab noch gegen ein Combodeck gespielt und das Tabernacle macht mir grosse Bauchschmerzen.

Bin mir noch folgende Karten am überlegen reinzunehmen.....

Mirror Entity
Taurean Mauler
Molten Rain oder Goblin Ruinblaster

Irgendwelche Meinungen dazu?


Die sind alle Klasse und Pflicht, genauso wie übrigens auch Avalanche Riders.

Bearbeitet von eXXa, 03. November 2009 - 15:36.


#8 Markers Geschrieben 03. November 2009 - 19:35

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
So, mal noch die Fetches reingenommen...

- 2 Mountains
- 2 Plains

+ 1 Marsh Flats
+ 1 Windswept Heath
+ 1 Scalding Tarn
+ 1 Wooded Foothills

Bearbeitet von Markers, 04. November 2009 - 08:08.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#9 Markers Geschrieben 05. November 2009 - 08:02

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
@t3nn0: Mit dem aktuellen Build ist der Lynx wirklich klasse...Zweite Runde mit einem 4/5 vorbeikommen ist SEHR hübsch. Thx!

Ich werde vermutlich das Black Vise rauskippen. Es ist zu situativ...

Potentiell zum Reinnehmen decke ich derzeit:

- Ghost Quarter Tabernacle- / Factory- / Maze-Hate...
- Mutavault Manlands kann mann immer gut gebrauchen
- Rishadan Port Maze-Hate und Disruption
- Eines der folgenden Creatures: Mirror Entity / Taurean Mauler / Goblin Ruinblaster

Bin mir aber bisher noch unschlüssig...*grummel*

Bearbeitet von Markers, 05. November 2009 - 08:20.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#10 Markers Geschrieben 05. November 2009 - 19:52

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
So, noch etwas ge-goldfished....Der Stillmoon Cavalier fliegt raus...Protection ist super. Aber er stirbt immer gleich oder ich brauch das Mana anderweitig (more Critters rauslegen ist besser)...und die Casting Cost ist etwas mühsam...Der Taurean Mauler finde ich besser (mal testen das Teil). Der ist wenigstens Shock bzw. Infest-sicher

- Black Vise
- Still Moon Cavalier

+ Plated Geopede (Landfall!)
+ Taurean Mauler (roter goyf für arme :( )

Bearbeitet von Markers, 05. November 2009 - 19:59.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#11 Markers Geschrieben 08. November 2009 - 21:22

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Cataclysm / hat der Gegner eine grössere Kreatur draussen, ist Cataclysm die letzte Karte, die ich spielen will...Deshalb RAUS!)
- Flames of the Blood Hand
- Price of Progress / Mach mir selbst zu viel Schaden

+ Ravages of War für Cataclysm....mal testen..
+ Blood Moon viel besser als Price of Progress in diesem Deck
+ Browbeat card draw oder 5 damage ist super

Bearbeitet von Markers, 10. November 2009 - 14:41.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#12 Markers Geschrieben 12. November 2009 - 10:46

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Den Kazandu Blademaster muss ich schweren Herzen rauskippen. Ich habe zuviele Karten mit doppel-W und will ich in den ersten zwei runden wirklich was spielen, kann ich es mir nicht leisten Mountains zurückzulegen, nur weil ich die Kritter auf der Hand nicht schnell spielen kann.

Deshalb:

- Kazandu Blademaster
+ Mistral Charger
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#13 Markers Geschrieben 15. November 2009 - 15:25

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Plated Geopede ist zu langsam der Junge
+ Keldeon Marauders oder der Hellspark Elemental sind effektiver für den Preis...Ich teste mal den Marauder

Das Manaproblem nervt mich in etwa 2 von 5 Spielen...Anfangshand Mountain, Plains, und ein WW-Critter ist einfach Dreck...

Bin mir noch am überlegen ein Mulitcolor-Land reinzunehmen:

Thran Quarry (heikel...ermöglicht 2:1-Tausch für den Gegner)
Rhystic Cave (eher nicht)
Archaeological Dig (geht so...)
Ancient Ziggurat (wohl der beste Kandidat)
Undiscovered Paradise (könnte noch spannend sein vor allem mit dem Landfall Kritter oder mit Armageddon)
Tendo Ice Bridge (viel besser als der Dig)

Irgendwelche Vorschläge?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#14 Serra the Plainswalker Geschrieben 15. November 2009 - 20:06

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Ja das mit dem Mana kenne ich auch so, das man da schon mal ein Problem hat.
Thran Quarry hat sich böse gemacht, spiele das nicht mehr
Ancient Ziggurat ist das Problem, das man damit Turn 4 kein Armageddon zaubern kan und bei über 30 non Creature Spells auch hinderlich
Tendo Ice Bridge kann man spielen, aber dem Land geht sehr schnell die puste aus, das ich davon auch wieder abgegangen bin, es behindert den nächsten Zug doch immer sehr maßgeblich
Archaeological Dig und Rhystic Cave halt ich auch nicht sehr viel von
Undiscovered Paradise habe ich noch nicht angetestet, könnte viel was taugen, aber auch behinderlich sein, wegen der cc4 Spells

Ansonsten gibt es leider nur noch cip Tap Länder:
Jungle Shrine, Vivid Länder oder Mirage Fetchiechs ala Mountain Valley
Eingefügtes Bild

#15 Markers Geschrieben 22. November 2009 - 16:09

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Tapländer will ich nicht spielen, da sie das Deck verlangsamen-

Ich probier's mal noch so...

- Mountain
+ Mox Diamond
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#16 Markers Geschrieben 25. November 2009 - 11:18

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Sudden Shock ist mir zu schwach...Durch Thunderbolt ersetzt

Flame Rift wäre auch noch schön...Aber was rausnehmen?

Bearbeitet von Markers, 25. November 2009 - 11:18.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#17 Markers Geschrieben 26. November 2009 - 09:33

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Ravages of War...ich finde die Karte zu keine anständigen Preis
- Banefire...Bekomme ich nie untercounterbar durch

+ Fire Ambush....P3K-Burn!
+ Ajani Goldmane...gegen mono-red ist der Typ eine richtige Sau. +2 Leben mag man da nicht

Bearbeitet von Markers, 26. November 2009 - 09:34.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#18 Markers Geschrieben 29. November 2009 - 19:33

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Gegen G/W-Control und "Captain America" aufs Maul bekommen...Da muss noch etwas getweaked werden...

- Ajani Goldmane - raus...bringt zu wenig
- Sword of Light and Shadow geniales Teil...aber ist zu teuer (Equip-Kosten)

- Tangle Wire rein...Die Control-Disruption ist massiv
- Grafted Wargear rein....Stirbt die Wargear ist's zwar ein 2:1-Tausch aber ich mach massig Schaden für wenig Mana. Und das ist das wichtigste.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sunforger? Ich weiss richtig cool, wird er erst mit 5 Mana (3 equipen / 2 zum Auslösen) aber dann rockt das Teil ohne Ende und kann vorallem nur ge-stifled werden. Zu teuer (wahrscheinlich)?

Bearbeitet von Markers, 29. November 2009 - 19:44.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#19 Markers Geschrieben 03. Dezember 2009 - 10:57

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Griffin Guide raus...Eigentlich eine superkarte. ABER die drei mal wo ich sie bisher spielte, starb das zu enchantete Creature als reaktion...No Griffin, no fun :-(

+ Promise of Bunrei...Ist wohl viel besser und passt zum thema des Decks
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#20 Markers Geschrieben 26. Dezember 2009 - 11:11

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Seal of Cleansing
+ Aura of Silence

Die Aura ist besser und die zusätzlichen Kosten kratzen nicht wirklich.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.