Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros! RW (Weenie/Burn)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#21 Markers Geschrieben 05. Januar 2010 - 08:47

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ich kippe wohl den Grim Lavamancer aus dem Deck in all meinen bisherigen Spielen konnte ich ihn nicht gebrauchen. Etwas mehr artifact- hate täte not.

Die Mishra's Factory fliegt auch raus. Zu Manaintensiv bzw. zu sperrig (am Anfang will ich Kritter legen und nachher, kommt der Winterorb oder das Armageddon und dann ist sowieso Sense. Dafür noch etwas LD. Oh, wie ich diese Mazes/Tabernacles hasse...

Deshalb:

- Grim Lavamancer
- Mishra's Factory

+ Hearth Kami
+ Ghost Quarter
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#22 mitknacker Geschrieben 05. Januar 2010 - 18:19

mitknacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Moin

bin gerade auf diesen Thread gestoßen und würd da gern nochmal positiv die Mirror Entity hervorheben :-)

Spiele zur Zeit 33 Kreas und egal wann die Entity kommt.. die bringt Spass mit ;-)
Mit cc3 noch gut spielbar wie ich finde und selbst mit wenigen Kreaturen ist da noch einiges an Potential drin!

Jou, das wars auch schon^^

#23 Markers Geschrieben 06. Januar 2010 - 08:01

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Moin

bin gerade auf diesen Thread gestoßen und würd da gern nochmal positiv die Mirror Entity hervorheben :-)

Spiele zur Zeit 33 Kreas und egal wann die Entity kommt.. die bringt Spass mit ;-)
Mit cc3 noch gut spielbar wie ich finde und selbst mit wenigen Kreaturen ist da noch einiges an Potential drin!

Jou, das wars auch schon^^


Da geb ich dir vollkommen recht. Nur ist mein Problem, dass ich nicht weiss, was ich cutten soll.

- Finks / Paladin / Spectral Possession müssen drin bleiben, da diese gegen R und/oder B-Decks gewinnen
- Soltari Champion ist der Entity wohl am nächsten, hat aber Shadow
- Der Mauler ist gegen Non-Burn-Decks der ultimative Bringer...

- Char vielleicht?

Hat das Plenum einen Vorschlag?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#24 Verdantis Geschrieben 06. Januar 2010 - 11:12

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Browbeat finde ich grenzwertig. Die Probleme der Karte sind ja bekannt (Gegner entscheidet...) und klar, sie ist prinzipiell nicht schlecht - aber irgendwie finde ich sie in einem dermaßen aggressiven Deck irgendwie unnötig (Turn 3-4 nützt doch eher eine weitere Kreatur oder ein richtiger Burn mehr oder?).
Promise of Bunrei würde ich cutten. Reaktive Karten finde ich in einem Aggro-Deck grundsätzlich lala, aber das ist ja nichtmal eine offensive Karte, sondern nur so eine Art Sweeper/Removal-Versicherung... Oder unterschätze ich den Effekt? Hilft das Teil überhaupt gegen so Sachen wie Pernicious Deed oder Planar Cleansing?

Reinpacken würde ich noch den Magus of the Moon, einfach weil der gegen die vielen 3-5 farbigen Decks sehr stark ist und mehrere Züge Zeit kaufen kann.

Bearbeitet von Verdantis, 06. Januar 2010 - 11:13.


#25 Markers Geschrieben 06. Januar 2010 - 13:31

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Browbeat finde ich grenzwertig. Die Probleme der Karte sind ja bekannt (Gegner entscheidet...) und klar, sie ist prinzipiell nicht schlecht - aber irgendwie finde ich sie in einem dermaßen aggressiven Deck irgendwie unnötig (Turn 3-4 nützt doch eher eine weitere Kreatur oder ein richtiger Burn mehr oder?).
Promise of Bunrei würde ich cutten. Reaktive Karten finde ich in einem Aggro-Deck grundsätzlich lala, aber das ist ja nichtmal eine offensive Karte, sondern nur so eine Art Sweeper/Removal-Versicherung... Oder unterschätze ich den Effekt? Hilft das Teil überhaupt gegen so Sachen wie Pernicious Deed oder Planar Cleansing?

Reinpacken würde ich noch den Magus of the Moon, einfach weil der gegen die vielen 3-5 farbigen Decks sehr stark ist und mehrere Züge Zeit kaufen kann.


Ich weiss, was du meinst. Browbeat auf der Starthand wird definitiv zurückgelegt (ich liebe diese Mulliganregel) im Mid-/Late-Game ist die Karte aber definitiv der Bringer.

Der Promise hat sich schon mehrfach bewährt. Massenremovals werden somit gestoppt bzw. verlangsamt. Der Gegner braucht mindestens zwei Karten, dass er um den Promise rumspielen kann. Planar Cleansing ist spielbar? Hat leider noch niemand gegen mich gespielt. Was nervt ist Hallowed Burial aber dagegen ist schwer beizukommen. Pernicious Deed ist nervend, da geb ich dir recht, aber dagegen hab ich ja ein paar Tierchen und die Aura (nicht perfekt, aber auch nicht nichts). Bei einer Engineered Explosives für 3 (um den Promise und Kritter zu killen) würde ein gezielter direct damage meinerseits den Promise auslösen. Der Promise wirkt Wunder gegen ein Martial Coup...kein Auto-lose mehr :ugly:

Ja, und natürlich der Magus of the Moon...Das Reinpacken dieses Typen ist auch nicht einfach. Bei über 1/3-Kritter im Deck ist der Typ einfach extrem schwierig unterzukriegen. Er steht halt nur rum (mit dem greift man ja nicht wirklich an, oder?) aber dann ist halt seine Fähigkeit und die heisst halt einfach "Chef-Bremser".

Also probiere es mal so:

- Browbeat (andernfalls Char)
- Mountain (die Manaverteilung ist ja zum Heulen. More white!)

+ Mirror Entity
+ Plains

Bearbeitet von Markers, 06. Januar 2010 - 13:35.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#26 Markers Geschrieben 11. Januar 2010 - 13:03

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ein Kollege hat mir mal noch folgende Empfehlung gemacht, welche ich mal teste:

- Flametongue Kavu
- Terramorphic Expanse
+ Hokori, Dust Drinker
+ Plains
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#27 Markers Geschrieben 19. Januar 2010 - 21:32

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Nach meinen bisherigen Testspielen musste ich feststellen, dass mir gegen Controldecks gegen Ende (Gegner auf ~5 Leben) die Puste ausgeht. Ausserdem sind Viecher wie die Finken, BSA oder ein lächerlicher Soul Warden einfach nur *bäh*. Deshalb fliegt Char mal raus und der Sulfuric Vortex kommt rein.

Weitere Kandidaten welche derzeit 'ok' sind aber nicht wirklich der Bringer:

- Lava Spike (nur Player ist etwas lau)
- Firebolt (Flashback kann ich in diesem Deck NIE spielen)
- Hearth Kami

Dinge, die mich weiterbringen (könnten):

- Magus of the Moon
- Ajani Goldmane (Vigilance & +1/+1 counter sind VERY nice)

Irgendwelche Vorschläge?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#28 Verdantis Geschrieben 19. Januar 2010 - 23:51

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Najo, mit dem neuen Set kommen auf jeden Fall 2 hübsche Kreaturen, die mit der Spieldauer skalieren. Die helfen vielleicht noch etwas gegen Control...

Skitter of Lizards: Link
Dragonmaster Outcast: Link

#29 Markers Geschrieben 20. Januar 2010 - 09:23

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Najo, mit dem neuen Set kommen auf jeden Fall 2 hübsche Kreaturen, die mit der Spieldauer skalieren. Die helfen vielleicht noch etwas gegen Control...

Skitter of Lizards: Link
Dragonmaster Outcast: Link


Der Lizard ist wohl nicht so das Optimum für mein Deck, da ich nie viel Mana zur Verfügung sollte.

Der Dragonmaster könnte eine Überlegung wert sein. Den müsste ich mal testen.

Aber was sicher reinkommt, ist der neue Pro-Red-Kor.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#30 CidVicious Geschrieben 20. Januar 2010 - 14:26

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Hey.
Ich verfolg den Thread hier schon seit ner Weile, hatte letztens noch ein WW-HL, habs dann aber umgebaut in ein Boros.
Hab mich hier auch öfters mal ein bisschen klüger gemacht.
Du sagtest ja, Control macht dich am Ende, wenn es bei ca. 5 oder weniger Leben steht, doch irgendwie kaputt.
Das is bei mir oft genauso. Moat, Tabernacle etc. machens einem nicht leicht.
Also die Idee von Sulfuric Vortex trifft es da schon ganz gut. Eine Idee die ich hatte war auch Mishras Ankh, welches die letzten paar Schaden durchdrückt, über die Dauer, damits nicht ins Lategame geht.
Problem ist natürlich auch hier, wenn es erst im Midgame kommt.

Andere Testbare Karten sind, wie ich finde:
Flames of the Blood Hand -> besonders in Response auf Baneslayer, Exalted und anderen Lifegain.
Blazing Salvo -> selbes Problem wie mit Browbeat, aber viel dmg für wenig Mana.
Unstable Footing -> auf den ersten Blick ne Lavaaxt. Aber sie ist Instant und später, nach meiner Erfahrung gut zu gebrauchen. Wenn kein Counter da ist, kann das der Sieg sein. Nachteil: 2 rote Mana, sollte aber gehen.
Jinxed Idol -> spiele ich gerne, da gegen Kombodecks, oder auch gerade Control, damit seine Probleme hat, und es einmal mehr die letzten Schaden macht.
Impending Disaster -> Wenn es nicht gerade danach aussieht, als könnte der Gegner im nächsten Zug nen Baneslayer oder sonstiges raushauen, ist die Karte ein gutes, jedoch ein wenig situativeres Armageddon. (Ravages is ja ne Andre Geschichte)
(Finde übrigens den Exalted Angel für uns besser, als den Baneslayer Angel, da wir ihn 3rd Turn legen können und er im 4ten schon haut)
Price of Progress -> Nach meiner Erfahrung eine der stärksten Karten. Du meintest ja, er schadet dir selbst zu sehr, aber hab gegenteilige erfahrung gemacht. Dann kriegste halt mal 4 dmg, letztes Spiel hat mein Gegner 10 nehmen müssen. Ist zwar etwas destruktiv, aber solang du weiterhin mit Kreaturen haust, ist er dir sehr von Vorteil.

So das wars erstmal, muss nochmal nachdenken. Kannst ja mal drüberschaun.

Mfg

Bearbeitet von CidVicious, 20. Januar 2010 - 15:30.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#31 Markers Geschrieben 20. Januar 2010 - 16:01

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Eine Idee die ich hatte war auch Mishras Ankh, welches die letzten paar Schaden durchdrückt, über die Dauer, damits nicht ins Lategame geht.
Problem ist natürlich auch hier, wenn es erst im Midgame kommt.


Ankh of Mishra ist bei den vielen Fetches eher suboptimal. Man haut sich selbst zuviel Schaden mM nach....


Flames of the Blood Hand -> besonders in Response auf Baneslayer, Exalted und anderen Lifegain.


Er macht nur Schaden auf Spieler. Klar ist sein Zusatztext genial für dieses Deck aber der 3-Mana-Slot würde ich nicht dafür 'vergeuden'...Eher Urza's Rage, da er nicht counterbar ist (wertvoller). Weil sind wir ehrlich. Liegt ein BSA und wir haben kein Removal und keinen Ajani, der ihn getappt hält, sind wir relativ schnell Bantha-Futter.

Blazing Salvo -> selbes Problem wie mit Browbeat, aber viel dmg für wenig Mana.


Den mag ich nicht besonders. Will man ein Nervviech (eight-and-a-Half-Tail / Mother / Figure) weg haben, sind 5 damage ein sehr kleiner Preis um gegen dieses Deck die Upperhand zu gewinnen.

Unstable Footing -> auf den ersten Blick ne Lavaaxt. Aber sie ist Instant und später, nach meiner Erfahrung gut zu gebrauchen. Wenn kein Counter da ist, kann das der Sieg sein. Nachteil: 2 rote Mana, sollte aber gehen.


Hab ich mir auch schon überlegt. Ich weiss allerdings nicht, was rausnehmen.

Jinxed Idol -> spiele ich gerne, da gegen Kombodecks, oder auch gerade Control, damit seine Probleme hat, und es einmal mehr die letzten Schaden macht.


Der ist definitiv eine Überlegung wert...Der Jinxed Choker gefällt mir aber fast besser.

Impending Disaster -> Wenn es nicht gerade danach aussieht, als könnte der Gegner im nächsten Zug nen Baneslayer oder sonstiges raushauen, ist die Karte ein gutes, jedoch ein wenig situativeres Armageddon. (Ravages is ja ne Andre Geschichte)


Gefällt mir auch...Es bremst den Gegner. Allerdings wird der Gegner seine Landkarten auf der Hand behalten und defacto kann er sagen, wann das Disaster ausgelöst wird (spielt er das siebte Land oder nicht). Müsste ich mal testen...

(Finde übrigens den Exalted Angel für uns besser, als den Baneslayer Angel, da wir ihn 3rd Turn legen können und er im 4ten schon haut)

Du behältst einen BSA oder Exalted Angel auf der Starthand? Alles was grösser als 3 Mana kostet fliegt bei mir zurück ins Deck und ich ziehe nach. Der Exalted Angel mag im early game besser sein, aber er hat doch 7 Mana gekostet und war einen vollen Zug SEHR verwundbar. Da spiel ich lieber den BSA. First Strike und die Power 5 machen's


Price of Progress -> Nach meiner Erfahrung eine der stärksten Karten. Du meintest ja, er schadet dir selbst zu sehr, aber hab gegenteilige erfahrung gemacht. Dann kriegste halt mal 4 dmg, letztes Spiel hat mein Gegner 10 nehmen müssen. Ist zwar etwas destruktiv, aber solang du weiterhin mit Kreaturen haust, ist er dir sehr von Vorteil.


Der Price ist mir viel zu heikel. Ich hab Tests gemacht. Ich mach mir dauernd zwisch 6 und 10 Schaden. Viel zu viel...

Aber danke für deinen Kommentar...ich werde mal weiterbasteln.

Bearbeitet von Markers, 03. Februar 2010 - 14:42.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#32 Markers Geschrieben 22. Januar 2010 - 12:38

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ich hab das Deck nochmals durchforstet und mit dem Feedback nun etwas umgebaut:

Raus:
- Firebolt (Flashback wird nie gebraucht in diesem Deck)
- Thunderbolt (ok, aber Fireblast ist besser)
- Lava Spike (sorcery und nur auf Spieler ist nicht optimal)

Rein:
+ Impending Disaster (bin nicht 100% überzeugt. Kann am Anfang stallen, was genial sein kann aber das siebte Land wird zu 95% von mir kommen müssen, was nicht sehr gut ist)...We'll see.
+ Magus of the Moon Gegen all die nonbasics da draussen.
+ Fireblast...ich probier mal den Sac-Burn aus...

Bearbeitet von Markers, 22. Januar 2010 - 12:39.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#33 Markers Geschrieben 24. Januar 2010 - 00:06

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Am FNM wiedermal richtig testen können...

Was kann ich sagen:

- Magus of the Moon rocks!
- Impending Disaster hat mich nicht vollständig überzeugt. Bringt den Gegner aber arg ins Stocken.
- Hearth Kami ist nicht besonders gut
- Hokori, Dust drinker ist eine Bombe im Deck

Karten, die ich mir derzeit noch überlege reinzunehmen:

- Smash to Smithereens (für den Kami)
- Duergar Hedge-Mage (für den Kami)...zwar etwas teuer aber ein guter Kartentausch, wenn er durchkommt...
- Rishadan Port (Manlands / Maze-Hate)

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass (meiner Meta) sehr, sehr wenig Enchantment hate gespielt wird und man das sowas von Ausnutzen kann (Promise / Sulfuric / Moon / Disaster).
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#34 Markers Geschrieben 03. Februar 2010 - 14:47

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
So, ich habe noch einmal getestet...Und bin zum Schluss gekommen:

- Hearth Kami das X seiner Fähigkeit macht ihn einfach nicht optimal.
+ Duergar Hedge-Mage comes into play effect sind genia. Auf der Anfangshand wird dieses Kerlchen zurückgelegt.

Das Deck funktioniert langsam aber sicher wie "eine 1". Gefällt mir sehr gut.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#35 Markers Geschrieben 04. Februar 2010 - 13:49

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
So, Worldwake ist draussen. Das heisst...Der Kor Firewalker muss ins Deck.

Und wiedermal die Gretchenfrage: "Was soll raus?"

Im 2cc Slot hat's meines Erachtens nichts, was rausfliegen könnte ohne das Deck massiv schlechter zu machen.

Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#36 Resu Geschrieben 05. Februar 2010 - 11:12

Resu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Ich sehe gerade deine Deckliste und hab mir auch die Beiträge durchgelesen.

Ich gebe mal meinen Senf zu einigen Cardchoices ab. ;)

Aber vorerst will ich dich fragen wie dein Meta so ist. Ich meine gehört zu haben, dasste oft gegen Control den kürzeren ziehst.

Erst mal zu PoP. Für mich gibt es da keine Wiederrede, das Teil gehört in dein Deck!^^ Du sagst, Price of Progress macht dir selbst zu viel Schaden? Die Lösung ist ganz einfach: Spiel einfach weniger nonbasics! City of Brass, Gemstone Mine und Battlefield Forge sind meiner Meinung nach sowieso suboptimal in deinem Deck.

Black Vise: in einem Control-Meta ist sie einfach unverzichtbar! Wenn du nur gegen Aggro spielst, könnte man die cutten. Ich sage könnte, weil die auch gegen Aggro viel machen kann, jedenfalls 1. Turn. mein Tipp: adden.

Ich sehe du spielst Mirror Entity. Schonmal an die Rebell-Engine nachgedacht? Ramosian Sergeant und Defiant Falcon/Amrou Scout können ma für Kartenvorteil sorgen und/oder Mirror Entity reinholen. Glaub ma, ein uncounterbarer (Stifle ausgeschlossen) EOT Mirror Entity mit 4-5 Mana und min 3 creas im Spiel ist für fast alles der tot. Selbst der Ramosian Sergeant kann ma einfach so nen Knight of the Holy Nimbus/Whipcorder ins Board bringen. Taurean Mauler is übrigens auch n Rebell ;-) (Aber gerade den würd ich cutten, langsam und zu teuer. Was hast du für Erfahrungen mit ihm gemacht?)

Grim Lavamancer: Denke kaum, dass der in deinem Deck fehlen sollte. Nach nur 3 Testspielen mit ihm cuttest du den? Etwas vorschnell find ich. Für mich issa ein Must.

Hellspark Elemental: zu stark um ihn nicht zu spielen find ich. Schonmal Hellspark mit Bonesplitter equippt? übelst

Cerodon Yearling: was hällst von dem?

Skyknight Legionnaire: Der Body ist etwas schwach, aber flying + haste sind abilities die das wieder wett machen.

Paladin en-Vec: Würd ich cutten, is zu langsam und gegen Mono R hast du eh gewonnen.

Appropo Equip: Sword of Firce and Ice und Grafted Wargear würde ich cutten. Sword ist teuer und träge, und Grafted Wargear ist zu gefährlich. Gute Spieler wissen genau wie sie das Teil handeln. Dissi oder Bounce auf Wargear ist nicht nur ein 2:1 Tausch, sonder du investierst auch viel mehr Mana als der Gegner.
Billiges Equip ist viel mehr in deinem Sinne. Klar es gibts nichts was Bonesplitter ersetzen kann, aber z.B. Adventuring Gear ist auch nice.

Baneslayer Angel würde ich durch Brion Stoutarm ersetzen. Brion ist billiger und ist legend --> Karakas ;-)

Sulfuric Vortex: Ist alle mal eine Überlegung wert! Wenns Probleme gegen Control has, pack die rein.

Rift Bolt: würde ich cutten, langsam und unflexibel.

Impending Disaster: ist sehr unflexibel, da du es machen musst! Bei Geddon, Winter Orb usw bestimmst DU den Zeitpunkt.

Stonecloaker: Probier den unbedingt mal aus! Er kann sehr viel.

Ghost quarter solltest du durch Rishadan Port ersetzen, find ich.

Außerdem könnte man noch Stormfront Pegasus (hast schon genug cc2 flieger, und bessere) und Goblin Legionär (zu Mana intensiv, langsam, seit M10 weniger brauchbar) cutten.

Ajani Goldmane: Wieso fehlt der? Bei deiner Weenie-Horde macht der richtig was.

Bearbeitet von Resu, 05. Februar 2010 - 12:27.


#37 Markers Geschrieben 07. Februar 2010 - 20:21

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Ich sehe gerade deine Deckliste und hab mir auch die Beiträge durchgelesen.

Ich gebe mal meinen Senf zu einigen Cardchoices ab. {T}

Aber vorerst will ich dich fragen wie dein Meta so ist. Ich meine gehört zu haben, dasste oft gegen Control den kürzeren ziehst.


Meine Meta kannst du aufgrund meiner bisherigen Testspiele (1ster Post) ersehen. Das sind die Decks, die bei uns gespielt werden.

Erst mal zu PoP. Für mich gibt es da keine Wiederrede, das Teil gehört in dein Deck!^^ Du sagst, Price of Progress macht dir selbst zu viel Schaden? Die Lösung ist ganz einfach: Spiel einfach weniger nonbasics! City of Brass, Gemstone Mine und Battlefield Forge sind meiner Meinung nach sowieso suboptimal in deinem Deck.


Ich bin SEHR manalastig (massig Zeug, dass WW kostet). Das Zeug muss ich im zweiten Zug spielen können. Sonst verliert das Deck. Gemstone Mine, die Forge und die City sind deshalb drin und bleiben drin. Und der Price bleibt draussen.

Black Vise: in einem Control-Meta ist sie einfach unverzichtbar! Wenn du nur gegen Aggro spielst, könnte man die cutten. Ich sage könnte, weil die auch gegen Aggro viel machen kann, jedenfalls 1. Turn. mein Tipp: adden.


In der Anfangshand: super. Nachher: Unbrauchbar bis ok. Lohnt sich nicht.

Ich sehe du spielst Mirror Entity. Schonmal an die Rebell-Engine nachgedacht? Ramosian Sergeant und Defiant Falcon/Amrou Scout können ma für Kartenvorteil sorgen und/oder Mirror Entity reinholen. Glaub ma, ein uncounterbarer (Stifle ausgeschlossen) EOT Mirror Entity mit 4-5 Mana und min 3 creas im Spiel ist für fast alles der tot. Selbst der Ramosian Sergeant kann ma einfach so nen Knight of the Holy Nimbus/Whipcorder ins Board bringen. Taurean Mauler is übrigens auch n Rebell ;-) (Aber gerade den würd ich cutten, langsam und zu teuer. Was hast du für Erfahrungen mit ihm gemacht?)


Meinst du nicht ernsthaft, oder? Rebel? Ich spiele die besten White Weenies mit rotem Support. Die Rebels sind doch viel zu langsam.

Grim Lavamancer: Denke kaum, dass der in deinem Deck fehlen sollte. Nach nur 3 Testspielen mit ihm cuttest du den? Etwas vorschnell find ich. Für mich issa ein Must.


Wie im Thread geschrieben. In den drei Spielen, die ich ihn draussenhatte (von total vielleicht 20 Spielen), brachte er nichts.

Hellspark Elemental: zu stark um ihn nicht zu spielen find ich. Schonmal Hellspark mit Bonesplitter equippt? übelst

Zweite Runde ist der Hellspark ganz ok. Midgame ist er nur noch schlecht. Die Marauders machen wenigstens IMMER 2 Schaden und können noch blocken.

Cerodon Yearling: was hällst von dem?

Zu schlecht. Der Legionnaire ist viel besser.

Skyknight Legionnaire: Der Body ist etwas schwach, aber flying + haste sind abilities die das wieder wett machen.

Vielleicht nehm ich ihn wieder rein. Die Entity ist zwar sehr gut aber mit der Landdestruction im Deck macht sie nicht sehr viel spass...

Paladin en-Vec: Würd ich cutten, is zu langsam und gegen Mono R hast du eh gewonnen.

Nicht sicher. Der Typ macht B/R-Spielern das Leben sowas von schwer....Vielleicht gegen den Kor Firewalker...Mal sehen. Könnte eine Überlegung wert sein.

Appropo Equip: Sword of Firce and Ice und Grafted Wargear würde ich cutten. Sword ist teuer und träge, und Grafted Wargear ist zu gefährlich. Gute Spieler wissen genau wie sie das Teil handeln. Dissi oder Bounce auf Wargear ist nicht nur ein 2:1 Tausch, sonder du investierst auch viel mehr Mana als der Gegner.
Billiges Equip ist viel mehr in deinem Sinne. Klar es gibts nichts was Bonesplitter ersetzen kann, aber z.B. Adventuring Gear ist auch nice.

Sword of I&F muss drin bleiben. Die 5 Mana sind voll ok, wenn das Creature durchkommt = Kartenvorteil UND zwei zusätzliche Schaden (auf Kritter auch möglich). Wargear ist bei der vielen Landdestruction eine Wucht. Auf die Shadowcritter macht er soviel Schaden, dass es nach einem Angriff schon fast (nur fast) nicht mehr drauf ankommt ob das Creature stirbt.

Baneslayer Angel würde ich durch Brion Stoutarm ersetzen. Brion ist billiger und ist legend --> Karakas ;-)


Auch hier meine Frage: Ernsthaft?! Brion ist zwar gut. Aber er ist kein BSA. Du hast in der Überlegung was vergessen. Brion ist schlechter. Der BSA muss innerhalb von einem oder zwei Zügen gehandelt werden oder man ist tot. Und BTW: Karakas spielt man doch nicht auf Brion...Der ist für die gegnerischen Nervkreaturen...(Teferi und co.)

Sulfuric Vortex: Ist alle mal eine Überlegung wert! Wenns Probleme gegen Control has, pack die rein.


Hier hast du meine aktuellste Änderungen erraten....Char raus und Vortex rein...

Rift Bolt: würde ich cutten, langsam und unflexibel.

Hab bisher keine 1cc-spell gefunden, der besser passt.

Impending Disaster: ist sehr unflexibel, da du es machen musst! Bei Geddon, Winter Orb usw bestimmst DU den Zeitpunkt.


Bisher war er ganz ok. Bremst den Gegner aus, was gut ist.

Stonecloaker: Probier den unbedingt mal aus! Er kann sehr viel.


Creature von mir bouncen, ist nicht so toll.

Ghost quarter solltest du durch Rishadan Port ersetzen, find ich.

Ghost Quarter ist ein billigerer Maze, Tabernacle-Killer

Außerdem könnte man noch Stormfront Pegasus (hast schon genug cc2 flieger, und bessere) und Goblin Legionär (zu Mana intensiv, langsam, seit M10 weniger brauchbar) cutten.

Dieses Deck kann nicht genug 2cc Flieger haben...Der Pegasus macht enorm Druck und seine Kosten sind perfekt. Der Legionär kann notfalls die gewünschten 2 Schaden noch durchdrücken, was auch nett ist und für seine CC ist er enorm effizient.

Ajani Goldmane: Wieso fehlt der? Bei deiner Weenie-Horde macht der richtig was.

Gegen Mono-R ist er super, seine +Fähigkeit Rot fast von alleine killt aber sonst? Klar, die Counter sind genial. Aber der Tap-Ajani und Elspeth sind einfach besser. Ausserdem will ich die Kurve flacher behalten...
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#38 CidVicious Geschrieben 08. Februar 2010 - 11:07

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Hab gestern in Iserlohn mit meinem Boros gespielt, bin leider nur 2/2/1 gegangen, aber eher aus pech als wegen dem Deck. ( Mein erstes richtiges HL-Turnier, sonst immer T2, dann Legacy {T}

Was ich sagen kann:

- Tectonic Edge (dürfte ich noch nicht spielen, wusste aber nichtmehr dass sie drinne war), hätte das Spiel gewonnen, dürfte ich dann, nach nem Deal mit meinem Op aber einfach als farbloses Mana spielen (sonst ja Gameloss für mich) --> Der Gegner sagte wortwörtlich, dass diese Karte mein Sieg gewesen wäre.

- mehr cc2 Kreaturen. Wichtiger als alles andere.

- Black Vise wieder raus, ist ziemlich unbrauchbar. Spiele Jinxed Idol und frostbringer
--> Hokori Dustdrinker zweifel ich ein bisschen dran, hatte ich noch nicht draussen, Frostbringer hat aber ein Spiel unendlich klar gewonnen.

- noch mehr cc2 Kreaturen, dazu ausserdem eine Anregung:

--------------------> Wir brauchen etwas, was Rhox War Monk tötet. (Punkt) der verfolgt mich seit meiner Legacylaufbahn.

- PoP war übertriebene Kloppe für den Gegner, und ich spiel jedes Land was du auch spielst, bis auf Reflecting Pool. (Karakas auch nicht.)

- Impending Disaster spiel ich nich mehr -> Eine Kreatur im cc2 wieder mehr {G}

Ja, also metatechnisch wie immer viel Survival, ein Deck was auch grün-rot war, der aber noch kein SotF hatte ;) und ein deck mit viel Land-Oath-Witness Action.

Bearbeitet von CidVicious, 08. Februar 2010 - 11:08.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#39 Markers Geschrieben 08. Februar 2010 - 11:33

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Hab gestern in Iserlohn mit meinem Boros gespielt, bin leider nur 2/2/1 gegangen, aber eher aus pech als wegen dem Deck. ( Mein erstes richtiges HL-Turnier, sonst immer T2, dann Legacy {T}

Was ich sagen kann:

- Tectonic Edge (dürfte ich noch nicht spielen, wusste aber nichtmehr dass sie drinne war), hätte das Spiel gewonnen, dürfte ich dann, nach nem Deal mit meinem Op aber einfach als farbloses Mana spielen (sonst ja Gameloss für mich) --> Der Gegner sagte wortwörtlich, dass diese Karte mein Sieg gewesen wäre.

Wieso um Gottes Willen spielst du die Edge? Dust Bowl wäre doch viel besser. Auch schlecht aber wenigstens besser als die gräussliche Edge.

- mehr cc2 Kreaturen. Wichtiger als alles andere.


Meine Worte ;)

- Black Vise wieder raus, ist ziemlich unbrauchbar. Spiele Jinxed Idol und frostbringer
--> Hokori Dustdrinker zweifel ich ein bisschen dran, hatte ich noch nicht draussen, Frostbringer hat aber ein Spiel unendlich klar gewonnen.

Vise: Genau
Dustdrinker: Den muss man spielen. Ist zwar anfälliger als der Orb aber dafür kann er equipt werden und kann noch angreifen.

- noch mehr cc2 Kreaturen, dazu ausserdem eine Anregung:

--------------------> Wir brauchen etwas, was Rhox War Monk tötet. (Punkt) der verfolgt mich seit meiner Legacylaufbahn.


Da hat es doch vier Karten im Deck (Path, STP, Journey und Oblivion Ring), die ihn von selbst handeln dazu noch die Burn bzw. Harm's Way, die ihn mit einem 1/1 killen können. Über den Kerl mach ich mir keine allzugrossen Sorgen. Das gleiche Gilt für Tarmo. Was mir eher Bauchweh macht: BSA und/oder Exalted Angel, wenn wir nichts auf der Hand haben. Dann ist dann mal bald Sense. ...

- PoP war übertriebene Kloppe für den Gegner, und ich spiel jedes Land was du auch spielst, bis auf Reflecting Pool. (Karakas auch nicht.)

Schon wieder? hmpf...Wisst ihr was? Ich pack ihn mal rein. Einfach mal zum wieder testen.

- Impending Disaster spiel ich nich mehr -> Eine Kreatur im cc2 wieder mehr :)

Aufpassen. Den zweier Slot nicht überladen. Die Kurze muss zwar flach aber nicht ZU flach sein {G}

Ja, also metatechnisch wie immer viel Survival, ein Deck was auch grün-rot war, der aber noch kein SotF hatte :) und ein deck mit viel Land-Oath-Witness Action.

Danke für deine Hinweise

Bearbeitet von Markers, 08. Februar 2010 - 11:33.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#40 Ayahuasca Geschrieben 08. Februar 2010 - 11:36

Ayahuasca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge

Jinxed Idol -> spiele ich gerne, da gegen Kombodecks, oder auch gerade Control, damit seine Probleme hat, und es einmal mehr die letzten Schaden macht.


Wo ich grad Jinxed lese .. Jinxed Choker laeuft gegen Control zu absoluter Hoechstform auf. Den guten Controlspieler erkennt man daran, dass er ihn durchliest und dann panisch countert {T}

Gruss Aya...

Bearbeitet von Ayahuasca, 08. Februar 2010 - 11:37.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.