Zu
Tectonic Edge:
Control Gegner, braucht viele Länder -> wird maze, tabernacle nicht im 2,3 Zug spielen, vielleicht im vierten.
Dann kommt unsere edge und das tabernacle ist kaputt --> wasteland für 1 (quasi)
---> Im selben zug können wir noch was für cc2 oder mehr spielen, was bei den quarters nicht geht.
(Wobei: Warum nicht beides spielen? Ist beides sinnvoll, besonders bei 100 karten
)
Zu
Jinxed Choker vs.
Jinxed Idol:
Jinxed Idol:Kreas hat man viele, und man kann ihn dem Gegner für 2 konstante Schaden unterschieben.
Meist hat er, wegen wahrscheinlich nicht mirror-mu, Kreas mit Abilities, die er braucht, oder größere Critter: Beides wird nicht gern geopfert. Wir haben kleine und vor allem viele Kreaturen (siehe
Spectral Procession).
Wenn er es muss, macht man Druck (z.B. Gegner auf 4 HP hat nen Serra Angel (nur Bsp!)), indem er seine Krea opfert und wir mit kreaturen durchkommen.
Choker:1. Manakosten pro 1dmg-Counter : 3, auspielen kostet auch 3. für 2 dmg die du pro runde machst kostet das dann mal 9.
2. Du schadest dir selbst und der Gegner kann auch Counter removen.
Zu
Kor Firewalker:
Bei meinem Meta ein Unding, aber bei deinem wahrscheinlich gut. Fänd da den
Paladin En-Vec besser, wenn auch teurer.
Zu
Skyknight Legionnaire:
Sieht geil aus (Kev Walker
), aber kostet zu viel, wie ich finde. der greift in der selben runde an wie der
Leonin Skyhunter, kostet aber 1 mehr.
Das wars erstmal, Abhandlung abgeschlossen
Bearbeitet von CidVicious, 09. Februar 2010 - 16:31.