Zum Inhalt wechseln


Foto

Boros! RW (Weenie/Burn)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#41 Markers Geschrieben 08. Februar 2010 - 11:41

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
So nach den letzten paar Feedbacks, hier mal die aktuellsten Änderungen:

- Paladin en-vec (er ist super...Aber er ist zu langsam)
- Mirror Entity auch hier eine Maschine...Aber mit der vielen LD/Landverhinderung einfach nicht optimal.
- Rift Bolt (mal sehen ob Price of Progress wirklich immernoch was bringt)

+ Kor Firewalker (der muss einfach rein)
+ Skyknight Legionnaire (Speedy!...nehmen wir ihn wieder rein)
+ Price of Progress auch hier ein alter Bekannter. Testen wir ihn nochmals.

Bearbeitet von Markers, 08. Februar 2010 - 11:52.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#42 Resu Geschrieben 08. Februar 2010 - 16:45

Resu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
"Kritik gerne wilkommen" ... der war gut! Du lässt dir doch eh nix sagen, weil de meinst das du alles besser weisst.

deine Argumentation ist n Witz, und du hast nichma halb soviel Plan wie du tust.

Manakurve gering halten? jo, deshalb auch SoFI ,GW und BSA -> macht Sinn^^

Lass mich raten du würdest sogar eine ungetappte Karakas nich benutzen um deinen sterbenden Brion Stoutarm zu bouncen ...

Das geilste ist aber noch: "Aber der Tap-Ajani und Elspeth sind einfach besser" -> Ja, stimmt die Plainswalker Begrenzung im Highlander... :???:

Achja Char musste auch dringend raus, es gibt ja auch keine wichtigen Creas des Gegners mit x/4 {2}

viel Glück {3}

#43 Markers Geschrieben 08. Februar 2010 - 16:59

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

"Kritik gerne wilkommen" ... der war gut! Du lässt dir doch eh nix sagen, weil de meinst das du alles besser weisst.


Na, na, na...Wer wird denn gleich? Waren die Antworten zu hart? Bin ich dir auf den Schlips getreten? Tut mir leid. Aber wenn ich ein Boros-Highlander baue, dann will ich doch nicht mit Rebels spielen. Ich will so schnell wie möglich Druck machen und das Spiel des Gegners zum erliegen bringen. Wie du aber gesehen hast, habe ich ein paar deiner Feedbacks übernommen...

deine Argumentation ist n Witz, und du hast nichma halb soviel Plan wie du tust.

wenn du, oh grosser Buana, es sagst, wird es wohl so sein. {2}

Manakurve gering halten? jo, deshalb auch SoFI ,GW und BSA -> macht Sinn^^

Lass mich raten du würdest sogar eine ungetappte Karakas nich benutzen um deinen sterbenden Brion Stoutarm zu bouncen ...

Klaro...Am besten noch mehr weisse (und schlechtere) Legenden suchen, die man einfach VERRECKEN lassen kann, in dem man sie nicht "karakas'd" {2}

Das geilste ist aber noch: "Aber der Tap-Ajani und Elspeth sind einfach besser" -> Ja, stimmt die Plainswalker Begrenzung im Highlander... :???:

Wenn du den ganzen Thread gelesen hättest, wüsstest du warum er schon mal drin war und wieder rausflog. Die Zusammenfassung war: Elsi und R/W-Ajani machen in diesem Deck mehr Sinn und sind besser.

Achja Char musste auch dringend raus, es gibt ja auch keine wichtigen Creas des Gegners mit x/4 {3}

viel Glück {2}

Tja, me jung...das sind genau die Probleme, mit denen ich mich herumschlage. Was raus? Was rein? Und Char war am ehesten die Karte.

Also nochmals: Cool bleiben! Thread ganz lesen und dann schnellt der Blutdruck auch noch nicht so in die Höhe.

Bearbeitet von Markers, 08. Februar 2010 - 17:26.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#44 CidVicious Geschrieben 09. Februar 2010 - 16:26

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Zu Tectonic Edge:
Control Gegner, braucht viele Länder -> wird maze, tabernacle nicht im 2,3 Zug spielen, vielleicht im vierten.
Dann kommt unsere edge und das tabernacle ist kaputt --> wasteland für 1 (quasi)
---> Im selben zug können wir noch was für cc2 oder mehr spielen, was bei den quarters nicht geht.
(Wobei: Warum nicht beides spielen? Ist beides sinnvoll, besonders bei 100 karten {2} )

Zu Jinxed Choker vs. Jinxed Idol:
Jinxed Idol:
Kreas hat man viele, und man kann ihn dem Gegner für 2 konstante Schaden unterschieben.
Meist hat er, wegen wahrscheinlich nicht mirror-mu, Kreas mit Abilities, die er braucht, oder größere Critter: Beides wird nicht gern geopfert. Wir haben kleine und vor allem viele Kreaturen (siehe Spectral Procession).
Wenn er es muss, macht man Druck (z.B. Gegner auf 4 HP hat nen Serra Angel (nur Bsp!)), indem er seine Krea opfert und wir mit kreaturen durchkommen.
Choker:
1. Manakosten pro 1dmg-Counter : 3, auspielen kostet auch 3. für 2 dmg die du pro runde machst kostet das dann mal 9.
2. Du schadest dir selbst und der Gegner kann auch Counter removen.

Zu Kor Firewalker:
Bei meinem Meta ein Unding, aber bei deinem wahrscheinlich gut. Fänd da den Paladin En-Vec besser, wenn auch teurer.

Zu Skyknight Legionnaire:
Sieht geil aus (Kev Walker {3} ), aber kostet zu viel, wie ich finde. der greift in der selben runde an wie der Leonin Skyhunter, kostet aber 1 mehr.

Das wars erstmal, Abhandlung abgeschlossen {2}

Bearbeitet von CidVicious, 09. Februar 2010 - 16:31.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#45 Markers Geschrieben 10. Februar 2010 - 08:55

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Zu Tectonic Edge:
Control Gegner, braucht viele Länder -> wird maze, tabernacle nicht im 2,3 Zug spielen, vielleicht im vierten.
Dann kommt unsere edge und das tabernacle ist kaputt --> wasteland für 1 (quasi)
---> Im selben zug können wir noch was für cc2 oder mehr spielen, was bei den quarters nicht geht.
(Wobei: Warum nicht beides spielen? Ist beides sinnvoll, besonders bei 100 karten ;) )

Mir reichen Quarter und Wasteland mit Blood Moon bzw. Magus of the Moon support. Mehr halte ich für Overkill.

Zu Jinxed Choker vs. Jinxed Idol:
Jinxed Idol:
Kreas hat man viele, und man kann ihn dem Gegner für 2 konstante Schaden unterschieben.
Meist hat er, wegen wahrscheinlich nicht mirror-mu, Kreas mit Abilities, die er braucht, oder größere Critter: Beides wird nicht gern geopfert. Wir haben kleine und vor allem viele Kreaturen (siehe Spectral Procession).
Wenn er es muss, macht man Druck (z.B. Gegner auf 4 HP hat nen Serra Angel (nur Bsp!)), indem er seine Krea opfert und wir mit kreaturen durchkommen.
Choker:
1. Manakosten pro 1dmg-Counter : 3, auspielen kostet auch 3. für 2 dmg die du pro runde machst kostet das dann mal 9.
2. Du schadest dir selbst und der Gegner kann auch Counter removen.


Die Jinxed sind sicher gut aber heikel. Idol ist meiner Meta nicht optimal, da viele Leute Kreaturen spielen. Der Choker ist natürlich der Hammer. Den Kerl spielte ich im Mono-Roten Deck. Hammer...Ich hab nichts zum Rausnehmen für ihn.

Zu Kor Firewalker:
Bei meinem Meta ein Unding, aber bei deinem wahrscheinlich gut. Fänd da den Paladin En-Vec besser, wenn auch teurer.

Du hast schon gesehen, dass "player" steht und nicht "opponent" :) Ich will ihn mal testen ausserdem ist protection from red nie schlecht. Ausserdem habe ich ihn gegen die Entity getauscht.

Zu Skyknight Legionnaire:
Sieht geil aus (Kev Walker :) ), aber kostet zu viel, wie ich finde. der greift in der selben runde an wie der Leonin Skyhunter, kostet aber 1 mehr.


Ich gebe dir recht, dass in der Theorie er 'genau' gleich gut ist wie der Skyhunter. Aber wenn man die Kurve bedenkt, ist es leider so, dass der 2er-Slot schon so zugeplastert ist, dass es durchaus zur Situation eines Legionnaire oder Skyhunter in der dritten Runde käme und dann ist der Legio halt schneller

Erste Runde: Lion
Zweite Runde: Pegasus
Dritte Runde: Legionnaire >>>>>>>> Skyhunter
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#46 fumi Geschrieben 10. Februar 2010 - 13:25

fumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Erste Runde: Lion
Zweite Runde: Pegasus
Dritte Runde: Legionnaire >>>>>>>> Skyhunter


Wieso nicht 2. Runde Skyhunte, 3. Runde Legionär und Pegasus raus? ;)

#47 Markers Geschrieben 10. Februar 2010 - 13:45

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Wieso nicht 2. Runde Skyhunte, 3. Runde Legionär und Pegasus raus? :)


Wir reden schon vom gleichen, oder? Skyknight Legionnaire kostet 3, den kann ich in der zweiten Runde nicht spielen (ausser ich hab den Mox)...Und um die Kurve besser auszunutzen, ist es wohl so sinnvoller.


@CidVicious: Skyhunter Legionnaire ist übrigens von Jim Murray nicht vom Kev ;)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#48 fumi Geschrieben 10. Februar 2010 - 19:55

fumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Wir reden schon vom gleichen, oder? Skyknight Legionnaire kostet 3, den kann ich in der zweiten Runde nicht spielen (ausser ich hab den Mox)...Und um die Kurve besser auszunutzen, ist es wohl so sinnvoller.


du erzaehlst doch genau dasselbe wie ich ;)

2. Runde Leonin Skyhunter
3. Runde Skyknight Legionnaire

und den Pegasus raus, weil er nur 2/1 hat...

Bearbeitet von fumi, 10. Februar 2010 - 19:56.


#49 Markers Geschrieben 10. Februar 2010 - 21:17

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

du erzaehlst doch genau dasselbe wie ich ;)

2. Runde Leonin Skyhunter
3. Runde Skyknight Legionnaire

und den Pegasus raus, weil er nur 2/1 hat...


Der Skyknight ist für den Paladin reingekommen...Deshalb ist alles okay (vorerst / bis zum nächsten Testing).
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#50 Markers Geschrieben 25. Februar 2010 - 15:59

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Mass removals machen mir sorgen...Bis ich wieder up to speed bin, geht das ewig.

Der Cerodon Yearnling oder der Goblin Guide ist derzeit eine Überlegung wert...

Die Guide ist halt einfach SEHR heikel (vor allem wenn der Gegner ein Top draussen hat)
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#51 lOput Geschrieben 03. März 2010 - 00:46

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Wenn du noch Zeug gegen Control oder mehr "UpperHand"zeug spielen willst, solltest dut noch über Mana Barbsnachdenken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#52 Markers Geschrieben 03. März 2010 - 16:05

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge

Wenn du noch Zeug gegen Control oder mehr "UpperHand"zeug spielen willst, solltest dut noch über Mana Barbsnachdenken.


Die Barbs ist mir durch die Lappen gegangen. Weil ich nie nach 4cc Enchantments gesucht habe...Ist ein interessanter Ansatz. Allerdings ist 4 Mana schon sehr teuer vielleicht wäre Spellshock noch was. Geht in die gleiche Richtung, ist billiger (sprich: Die Chance es zu spielen wäre höher) und es macht immer 2 Schaden (for better or worse).

Muss mal testen...

Bearbeitet von Markers, 03. März 2010 - 16:10.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#53 Markers Geschrieben 13. März 2010 - 08:02

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
+ Manabarbs
- Promise of Bunrei

Der Promise ist zwar hübsch aber doch nicht so der Bringer...Manabarbs macht richtig Schaden. Und da in meiner Meta jeweils nur 2 oder maximal 3 Enchantment-Hates gespielt werden, ist er toll.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#54 Markers Geschrieben 21. März 2010 - 10:12

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ich teste mal noch folgendes derzeit aus:

+ Cerodon Yearling
- Goblin Legionnaire

Ich schätze beide etwa gleich ein. Während der Legionnaire noch Schaden durchdrücken kann, ist der Yearling nach einem Mass removal Gold wert, weil er den Druck aufrecht behält.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#55 Markers Geschrieben 29. März 2010 - 15:50

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Flame Rift könnte noch was sein für das Deck...

- Impending Disaster ist schwierig einzuschätzen...Bin mir hier einfach nicht sicher...

Bearbeitet von Markers, 12. April 2010 - 16:33.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#56 Markers Geschrieben 14. April 2010 - 06:27

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Derzeit bin ich mir am Überlegen ob ich den Goblin Bushwhacker noch ins Deck packen soll. Im G/R-stompy deck macht sich das Teil extrem gut.

Thoughts?
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#57 Markers Geschrieben 24. April 2010 - 17:38

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
- Taurean Mauler
+ Goblin Bushwhacker

Der Mauler ist gut, aber ich konnte ihn bisher noch nie effektiv einsetzen. Der Bushwhacker mit seinem Haste-Pump-Kicker könnte hier noch spannend sein.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#58 CidVicious Geschrieben 07. Mai 2010 - 10:34

CidVicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
+Student of Warfare! ;)

Bearbeitet von CidVicious, 07. Mai 2010 - 10:35.

'as an alternate cost of playing vengevine, pay GG and put two creatures into play'

Eingefügtes Bild

Blob WOrld________________________________Blob Life_____.

#59 Markers Geschrieben 08. Mai 2010 - 08:46

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Gestern mal so richtig auf die Mütze bekommen (3:4 gegen ein BW-Lifegain-Deck)...Und muss wohl noch etwas basteln...

Das Problem des Borosdecks (abgesehen davon, dass alle meine 'Spezies' hier nachlesen und sich ihre Decks entsprechend zusammenbauen (curse you! ;) ) ist, dass ich den Gegner jeweils schnell unter 10 Leben habe und es dann noch knapp 'um die 5' drücken kann...Dann ist topdeck-modus angesagt...

Ich nehme mal noch ein paar Veränderungen vor...
- Impending Disaster...zu situativ und mit dem Ding auf der Anfangshand brauche ich mindestens ein Aether Vial, 2 Critter und 3 Länder...Etwas viel.
- Fireblast. Konnte ihn bisher einmal spielen und ich hab mich schon zu oft darüber genervt.

+ Flame Rift Das Damage race muss ich gewinnen und hier kann ich noch mehr durchdrücken
+ Jinxed Choker Würgen zum Gewinnen (die Supermodel-Karte). Auch hier Damagerace muss gewinnbar sein

@Cid: Hab ich mir auch schon überlegt. Mein ROE-Set sollte bald kommen, dann hau ich wohl den Lynx raus und replace ihn mit dem Studenten

Andere Überlegungen:

- Gideon reinnehmen...Alle 3 Fähigkeiten helfen meinem Deck...Das Rausnehmen ist dann wieder eine andere Frage...
- Emerge Unscathed hat sich im Draft als HAMMER erwiesen. Vielleicht auch hier.
- Oust ist halt ne Sorcery...aber doch irgendwie toll...Vielleicht mal testen.

Bearbeitet von Markers, 13. Mai 2010 - 17:26.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#60 Markers Geschrieben 27. Mai 2010 - 14:13

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
+ Emerge Unscathed ist einfach toll. Frist 1 Removal und macht zu 90% einen Zug später ein Creature unblockable.
- Harm's Way frisst auch 1 Removal, wenn es Rot ist bzw. killt einen Attacker des Gegners aber gegen einen Terror/D. Banishing möchte man dieser Karte auf der Hand einfach weinen. Deshalb raus.
Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.