Zum Inhalt wechseln


Foto

RW Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 MaxShuffleAddict Geschrieben 22. November 2009 - 10:22

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge


Strategie:
Am besten den Stun Sniper im 2ten zug rauslegen und kräftig auf Gegnerische Kreas schießen um diese lahmzulegen, da das deck keine Manabeschleuniger hat ( ich hab keine gefunden und myrs passen nicht ins deck). Dann Kreas nacheinander legen und sie mit Scourge of the Nobilis pumpen sowie Glory of Warfare drausen ham, das pump noch mehr und schäützt eigene vor schaden.
Removals sollten klar sein.
Wiege der Lebenskraft ist im Middle bis Lategame sehr interresant. Er legt für 2 Mana so viele +1+1 Marken auf ne Kreatur wie ich vom gesammten Kampf mit Lifelink bekommen hab. So wird es auf die dauer immer schwerer Den schaden abzublocken.

Problem:

Schnelligkeit sollte durch Stun Sniper kompensirt werden.
MassRemoval/Removal: dagegen kann ich fasst nichts tun und Akromas Denkmal ist mit 7 Mana erst im Lategame da.

Keine Ahnung wass ivh sonst noch reintun bzw raustun sdollte.


Lg
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#2 Mimik Geschrieben 22. November 2009 - 20:14

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.613 Beiträge
Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Deck und hab schnell festgestellt, dass Scourge of the Nobilis und Vasall des Unheilfeuers nicht annährend so gut sind wie ich mir das vorgestellt hatte:
Scourge of the Nobilis hat das Problem, das fast alle Auren haben: wenn die verzauberte Kreatur weggeschossen wird hat man 2 Karten verloren.
Vasall des Unheilfeuers ist für 5 mana mit 2/4 sehr schwach und macht auch nur was wenn man ein paar Kreaturen im Spiel bzw. ein paar Zauber zum Spielen hat. Durch die hohen cc war meine Hand aber meist relativ leer bis ich sie draussen hatte und sie wurde auch immer schnell abgeschossen.

Was beide Karten spielbarer macht ist Mother of Runes. Generell ein sehr schöner first turn drop, zudem kann sie deine verzauberten Kreaturen oder deinen Vasallen oder auch andere Kreaturen schützen.

Der Lifegaining-Plan ist mMn etwas halbherzig umgesetzt. Entweder solltest du dich mehr drauf konzentrieren (z.B. wär Searing Meditation recht interessant) oder aggressiver Spielen und weniger Sachen zum Leben bekommen spielen (z.B. Feierliche Gabe durch Duergar Hedge-Mage ersetzen und ein paar t1-Kreaturen ins Deck packen)

2 Beispiele für aggressivere RW-Decks findest du hier.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 DonDiggy Geschrieben 22. November 2009 - 20:46

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Also ich finde das Deck in seiner Grundform schon richtig nett gelungen.

Also Manabeschleunigung gibt es ja für Rot...Rite of Flame und Seething Song. Zwar nicht so effektiv wie ein Dark Ritual aber dennoch nützlich für deine dickeren Dinger, z.B. den Vasall, der für ein gutes Spiel so schnell wie möglich liegen muss. Der kann, sofern du roten Mana-Boost reinpackst, auch ruhig 4 mal ins Deck damit er schnell auf der Hand liegt.

Ich würde den Rite of Flame 4 mal reinpacken, dafür Scourge of the Nobilis raus (Auren sind zu empfindlich, der Gegner freut sich nach erfolgtem 2:1 Tausch nen Ast ab). Stimme meinem Vorredner übrigens zu, der Hedge-Mage ist besser als Feierliche Gabe und kann diese ersetzen. Glory of Warfare ist keine schlechte Choice, aber im Endeffekt nichtmal halb so gut wie ein Vasall und fast gleich teuer. Von der Mother of Runes würd ich dir persönlich abraten, spiele Rot-Weiss halt lieber offensiv.

Aber nicht falsch verstehen, dein Deck ist was Optimierung angeht imo eine 7/10, also mehr als nur ok. die restlichen 3 Punkte sind subjektiv, da wird dir jeder zweite Spieler andere Tipps geben ;) aber falls du Lust hast, würd ich dir ein paar Tests über MWS nahelegen ;)

gruß

Bearbeitet von DonDiggy, 22. November 2009 - 20:48.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 MaxShuffleAddict Geschrieben 22. November 2009 - 21:03

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Also ich finde das Deck in seiner Grundform schon richtig nett gelungen.

Also Manabeschleunigung gibt es ja für Rot...Rite of Flame und Seething Song. Zwar nicht so effektiv wie ein Dark Ritual aber dennoch nützlich für deine dickeren Dinger, z.B. den Vasall, der für ein gutes Spiel so schnell wie möglich liegen muss. Der kann, sofern du roten Mana-Boost reinpackst, auch ruhig 4 mal ins Deck damit er schnell auf der Hand liegt.

Ich würde den Rite of Flame 4 mal reinpacken, dafür Scourge of the Nobilis raus (Auren sind zu empfindlich, der Gegner freut sich nach erfolgtem 2:1 Tausch nen Ast ab). Stimme meinem Vorredner übrigens zu, der Hedge-Mage ist besser als Feierliche Gabe und kann diese ersetzen. Glory of Warfare ist keine schlechte Choice, aber im Endeffekt nichtmal halb so gut wie ein Vasall und fast gleich teuer. Von der Mother of Runes würd ich dir persönlich abraten, spiele Rot-Weiss halt lieber offensiv.

Aber nicht falsch verstehen, dein Deck ist was Optimierung angeht imo eine 7/10, also mehr als nur ok. die restlichen 3 Punkte sind subjektiv, da wird dir jeder zweite Spieler andere Tipps geben ;) aber falls du Lust hast, würd ich dir ein paar Tests über MWS nahelegen ;)

gruß


mir wurde gesagt ich sollte aus dem alten deck den Rite raustun, weil ich nicht so teure kreas hab^^
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#5 MaxShuffleAddict Geschrieben 27. November 2009 - 20:01

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#6 Mimik Geschrieben 28. November 2009 - 00:26

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.613 Beiträge
Was willst du uns mit der Liste sagen?
Soweit ich das sehe hast du nur Stun Sniper gegen Trompeter des Donnerlieds ausgetauscht (mMn nach keine so gute Idee). Es würde durchaus ausreichen nur das hinzuschreiben bzw. wenn schon die ganze Liste dann wenigstens dazuschreiben was du geändert hast, damit man das nicht extra suchen muss.

Du hast keinen einzigen Vorschlag umgesetzt. Musst du natürlich auch nicht aber es wär interessant zu wissen warum nicht bzw. welche Art von Hilfe du überhaupt erwartest.

Einfach kommentarlos eine fast unveräderte Liste hinzuklatschen ist etwas sinnlos.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#7 Decuay Geschrieben 28. November 2009 - 00:57

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Die Liste sieht nach Aggro aus, da machen sich die Boros Garnisonen nicht so gut.

Cradle of Vitality ist einfach zu langsam und ineffektiv. Du möchtest deinen Gegner lieber schneller töten.
Nimm dafür eher einen Spontanzauber, der ne Kreatur pumpt, Auswahl gibts da genug.
Trompeter des Donnerliedes ist müll, spontan fallen einem da hundert Kreaturen ein die besser sind. Vorallem im Aggroplan.

Dein Deck braucht noch etwas Arbeit, spielbar ist es aber allemal jetzt schon

mfg
Decuay

#8 Buderus Geschrieben 28. November 2009 - 01:04

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Mimik hat recht, keiner weiß was du willst :D

Sag doch ob die Vorschläge gut sind oder nicht, und dann wieso. Sonst kann sich keiner vorstellen was du dir vorstellst, Gedankenübertragung soll erst 2015 als Addon für Firefox geben...
Was mir noch auffällt: Du hast 3 Karten zuviel, raus damit.

Außerdem ist deine Manaauswahl ein bisschen lame, Boros-Garnison und dafür 4x Battlefield Forge rein, dann wird das auch schneller.

Was mir fehlt ist der First-Turn-Drop Boros Recruit. Außer 3 Blitz und 3 Plows kann da nix erste Runde gespielt werden (und wer spielt schon plows erste Round).

Auch noch eine starke Karte: Razia's Purification; wäre spielbar wenn du Seething Song mit im Deck hättest.

Weiterer Manabeschleuniger wäre Boros Signet

Bitte melde dich :)

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#9 Decuay Geschrieben 28. November 2009 - 01:18

Decuay

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge
Battlefield Forge ist potenziell Müll, wenn Multi Lands, dann Sacred Foundry.

Razia's Purification ist fast noch schlechter, in einem Deck mit hauptsächlich kleinen, synergierenden Kreaturen. Seething Song ist bei 80% der Karten tot. Auch wenns Manaburn nicht mehr gibt, Verschwendung!
Boros Signet ist auch unnötig, wer braucht in nem Deck mit Kurve Acclrtn?

Karten wie Calciderm und Char passen ganz gut rein.

mfg
Decuay


PS: Post 700 Epic Win :)

Bearbeitet von Decuay, 28. November 2009 - 01:20.


#10 Crackling Geschrieben 28. November 2009 - 01:28

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Die Forge ist aber eine Alternative für Leute mit weniger Budget. In agressiven Decks kann man den Lifeloss auch verschmerzen.
Mit Seething Song und Purification stimme ich dir zu, die passen nicht sonderlich. Signet würde ich persönlich auch nicht spielen, da es keinen Druck aufbaut.
Char sehe ich auch nicht als so hoch an. Wenn man sich schon über den Schaden von der Forge beschwert macht es natürlich Sinn Char zu vertreten. Desweiteren bin ich der Meinung, dass Bolts&Helix an Burn reichen sollte.
Ansonsten sehe ich wenig Sinn die Liste zu diskutieren. Ich versuche hier ja wirklich jedem zu helfen, aber ohne Kommentar kann man halt auch wenig dazu sagen, weil man keinerlei Hintergrundwissen über die Liste hat.
Du spielst genug Karten, die man anzweifeln kann, was mich viel mehr interessieren würde ist warum. Einfach eine Liste hier hinzusetzen hilft deinen Helfern nicht wirklich weiter. Also: Nächste mal etwas mehr Text mit Erklärungen zu deiner Kartenwahl. Vorschläge kamen oben auch schon gute. Warum diese nichtmal im Ansatz umgesetzt wurden oder zumindest gesagt wurde, warum sie dir nicht gefallen würde helfen!

Edit:Gratz Decuay

Bearbeitet von Crackling, 28. November 2009 - 01:28.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#11 MaxShuffleAddict Geschrieben 30. November 2009 - 19:43

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

[/quote]


So jetzt kommt die Erklärung:

Ich find die Trompeten besser, da ich kein zusätliches Mana zahlen muss um Gegnerische Kreas auszuschalten, sie können wie die Sniper zwar keinen Schaden schießen aber auch kloppen gehen!!!
Die Boros Recruits find ich persönlich nicht sonderlich toll ,da sie von jeder 2/2 geowned werden. Flinkklingen sind mit der Scoruge ziemlich gepumpt und sind böse, Hobgoblins same.

Sagt mir welche Karten ihr anzweifelt und ich sage warum ja oder nein.^^

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 30. November 2009 - 21:30.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#12 DonDiggy Geschrieben 30. November 2009 - 21:16

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Du musst auch mal auf lange Sicht denken.

Egal was du in deinem Deck spielst, es wird mit jedem Vasall der liegt um ein vielfaches effektiver. Es gibt keinen Grund, den nicht 4 mal zu spielen. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr es keinen Grund dafür gibt. Bei allem was der Boros-Kirche heilig ist, nimm Glory of Warfare raus und spiel ein Playset Vasalle.

Da bei dir T4 auf jeden Fall ein Vasall liegen muss, hast du ab T4 nen 3/3 mit Firststrike für 1 Mana. Rekrutenmäßiger Arschtritt für deine Gegner :P. Du spielst ja nicht alle am Anfang aus. Und mit so einem 3/3er kannst du ne Menge wegräumen, erst Recht mit zusätzlichem Burn auf Kreaturen/Instants.

so, nochmal analytisch:

- Glory of Warfare: Da du auch beim Blocken First Strike hast, bringt dir 0/+2 garnix. Der Vasall hingegen gibt +2/+2 basta. Macht nebenbei mit jedem folgenden Spell nen guten Lifeswitch zu deinen Gunsten.
- Feierliche Gabe ist schlechter als der Duergar Hedge-Mage. Für 3 Mana haste entweder was kaputt und 3 Leben oder bis zu zwei Sachen kaputt und nen 2/2er zum kloppen (der im Regefall dann ne 4/4 ist).
- Baneslayer Angel ist eine gute Karte. Aber für dein Deck absolut nicht nötig. Du bist mit 2 Belligerent Hatchlings nicht nur um einiges mobiler und stärker, sondern nebenbei um 40 Euro reicher.
- Path to Exile ist in deinem Deck besser als Plowshares. Du willst dem Gegner leben nehmen, nicht geben. Sind gleichwertige Spells, aber da du teilweise auf Burn setzt macht hier Path mehr Sinn.
- Seething Song ist zu spät verfügbar, aber Rite of Flame macht es definitiv schneller. Du hast durchschnittliche Manakosten von 2,59 so wie das Deck jetzt steht. Ab Manakosten jenseits 2,5 lohnt sich ein Rite of Flame, da dies der Midrange-Bereich ist, wo du Druck machen musst. Wenn du 4 Vasalle spielst (was dir jeder User raten wird), wird Mana Acceleration noch wichtiger.

Bearbeitet von DonDiggy, 30. November 2009 - 21:18.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#13 MaxShuffleAddict Geschrieben 30. November 2009 - 21:27

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge

Du musst auch mal auf lange Sicht denken.

Egal was du in deinem Deck spielst, es wird mit jedem Vasall der liegt um ein vielfaches effektiver. Es gibt keinen Grund, den nicht 4 mal zu spielen. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr es keinen Grund dafür gibt. Bei allem was der Boros-Kirche heilig ist, nimm Glory of Warfare raus und spiel ein Playset Vasalle.

Da bei dir T4 auf jeden Fall ein Vasall liegen muss, hast du ab T4 nen 3/3 mit Firststrike für 1 Mana. Rekrutenmäßiger Arschtritt für deine Gegner :P. Du spielst ja nicht alle am Anfang aus. Und mit so einem 3/3er kannst du ne Menge wegräumen, erst Recht mit zusätzlichem Burn auf Kreaturen/Instants.

so, nochmal analytisch:

- Glory of Warfare: Da du auch beim Blocken First Strike hast, bringt dir 0/+2 garnix. Der Vasall hingegen gibt +2/+2 basta. Macht nebenbei mit jedem folgenden Spell nen guten Lifeswitch zu deinen Gunsten.
- Feierliche Gabe ist schlechter als der Duergar Hedge-Mage. Für 3 Mana haste entweder was kaputt und 3 Leben oder bis zu zwei Sachen kaputt und nen 2/2er zum kloppen (der im Regefall dann ne 4/4 ist).
- Baneslayer Angel ist eine gute Karte. Aber für dein Deck absolut nicht nötig. Du bist mit 2 Belligerent Hatchlings nicht nur um einiges mobiler und stärker, sondern nebenbei um 40 Euro reicher.
- Path to Exile ist in deinem Deck besser als Plowshares. Du willst dem Gegner leben nehmen, nicht geben. Sind gleichwertige Spells, aber da du teilweise auf Burn setzt macht hier Path mehr Sinn.
- Seething Song ist zu spät verfügbar, aber Rite of Flame macht es definitiv schneller. Du hast durchschnittliche Manakosten von 2,59 so wie das Deck jetzt steht. Ab Manakosten jenseits 2,5 lohnt sich ein Rite of Flame, da dies der Midrange-Bereich ist, wo du Druck machen musst. Wenn du 4 Vasalle spielst (was dir jeder User raten wird), wird Mana Acceleration noch wichtiger.


Ok ich werd es gegen Duergar Hedge Mage austauschen ist besser^^. Ich find trotzdem Glory besser, da nicht jede Krea ertsschlag hat. Und die 2 Baneslayer hab ich jetzt schon^^
Vl spiele ich den Vasall 3 al aber mal schauen was ich dafür rausschmeiße,a ußerdem ist der Vasall um einiges Removal anfälliger.

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 30. November 2009 - 21:29.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#14 Dromuid Geschrieben 30. November 2009 - 21:41

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ich finde, dass dein Deck nicht schlecht ist, aber du solltest auf jeden Fall noch ein paar Nichtstandardländer spielen wie z.B. Battlefield Forge (Früher wollte ich solche Karten auch nie spielen, aberder Schaden macht wirklich überhaupt nichts, glaube mir da einfach) aber auch Rugged Prairie wäre nicht schlecht. Auf jeden Fall brauchst du solche, denn die helfen dir sehr beim Mana fixen(immer das richtige Mana zu haben).
Sonst gibt es nur Kleinigkeiten zum Deck zu sagen und dass haben eh schon die meisten User gesagt.
Du sollst eben nur noch Nichtstandardländer reingeben sonst passt es eh schon sehr gut!
MfG

#15 MaxShuffleAddict Geschrieben 07. Dezember 2009 - 18:23

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge



So sieht das Deck im Moment ziemlich aus, soll ich statt Blitzschlag doch lieber Rite of Flame reintun?



Oder auf ne Krea erweitern und 2 Boros-Rekrut ???

Bearbeitet von MaxShuffleAddict, 07. Dezember 2009 - 18:34.

Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.