Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] Magic 2011 Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
211 Antworten in diesem Thema

#161 eXXa Geschrieben 28. Mai 2010 - 14:27

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Ich hab natürlich nicht gemeint, dass das die AWs der Planeswalker sein werden, nur wenn sie auf anderen Karten auftauchen, müssen sie selbst auch erscheinen ;)

Genau da wäre ich mir nicht so sicher.
Aber hey, ich bin der letzte, der sich über mehr PW Reprints beklagt ;)
Was die Einschätzung der Effekte angeht sehe ich das ähnlich, auch wenn das Jace AW ziemlich cool für den Mindsculptor Reprint wäre :)

#162 Rapowke Geschrieben 28. Mai 2010 - 17:41

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also wenn Wizards nicht die Tradition brechen möchte, das in jedem Coreset ein farbtypischer, schlichter Planeswalker vorhanden ist, dann kommen meiner Meinung nach Garruk und Liliana unverändert wieder. Dann die neue Chandra und der neue Jace. Fraglich ist meiner Meinung nach dann eher wer der/die weiße Planeswalker/in is. Da ja Ajani storytechnisch flachfällt (weil ;);)) käme eigentlich nur Gideon und Elspeth in Frage. Da Gideon aber für ein Coreset IMO zu abgedreht ist, wäre eigentlich Elspeth angebracht. Das wäre dann ein ganz schönes Moneyfest von Coreset. Der neue Jace und Elspeth in einem Set wäre wirklich scharf.

Oder aber sie drucken neue Planeswalker, aber das trau ich ihnen eigentlich nicht zu.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#163 Bomberman Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Da ja Ajani storytechnisch flachfällt (weil ;);)) käme eigentlich nur Gideon und Elspeth in Frage. Da Gideon aber für ein Coreset IMO zu abgedreht ist, wäre eigentlich Elspeth angebracht.


Story ist aber für ein Coreset reichlich irrelevant, war es schon immer. Deswegen kann da Ajani auch noch zigmal in weiß im Coreset reprinted werden selbst wenn er im nächsten Block als Schwarzer Undead Ajani auftauchen sollte. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#164 Thror Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:17

Thror

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Ist storytechnisch Ajani Vengeant nicht vor Ajani Goldmane? Ich erinner mich, das einmal im Forum gelesen zu haben.

#165 Kumal Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:19

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Fraglich ist meiner Meinung nach dann eher wer der/die weiße Planeswalker/in is. Da ja Ajani storytechnisch flachfällt (weil ;);)) käme eigentlich nur Gideon und Elspeth in Frage. Da Gideon aber für ein Coreset IMO zu abgedreht ist, wäre eigentlich Elspeth angebracht.


Das stimmt so nicht. Der Alara-Ajani ist eine jüngere Variante von ihm. Der mono-weiße zeigt einen Ajani, der schon etwas älter ist, der obendrein schon in M10 gedruckt wurde, das ja nach Alara rauskam. :)

#166 Kampfgebäck Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:24

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Das stimmt so nicht. Der Alara-Ajani ist eine jüngere Variante von ihm. Der mono-weiße zeigt einen Ajani, der schon etwas älter ist, der obendrein schon in M10 gedruckt wurde, das ja nach Alara rauskam. ;)


Ajani Goldmane wurde schon in Lorwyn aufgelegt..

Der Vengeant ist jener Ajani welcher Rache nimmt, VENGEANT.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#167 nina Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:29

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Quote von PropheT_XXL aud dem M11 Newsthread:
"Auf der Pro Tour San Juan wurde heute das erste Mal "Archenemy", die bald erscheinende Multiplayer-Variante von Magic, der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei wurden vier neue Karten bekannt, die in M2011 erscheinen sollten. Link zum Spoiler"

Ich gehe mal davon aus das dies diese hier sind (ich zitiere mich mal aus dem Archenemy thread selber):

4 gespoiloerte Karten:

Plummet {1} {G}
Instant
Destroy target Creature with flying.

---

Chandra's Outrage :) {R} {R}
Instant
Chandra's Outrage deals 4 damage to target creature and 2 damage to that creature's controller.

---

Reassembling Skeleton {1} ;)
Creature - Skeleton Warrior
{1} ;) : Return Reassembling Skeleton from your graveyard to the battlefield tapped.
1/1

---

Sorcerer's Strongbox {4}
Artifact
{2} , {T} : Flip a coin. If you win the flip, sacrifice Sorcerer's Strongbox and draw three cards.

---

Quelle: http://yfrog.com/j3knwyj


Das erste Chandra Bild wäre also schon an ein Instant vergeben. Freue mich trotzdem drauf. Was mich wundert sind die verschiedenen Editionssymbole :/

sers

Bearbeitet von nina, 28. Mai 2010 - 19:30.


#168 Kumal Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:36

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Ajani Goldmane wurde schon in Lorwyn aufgelegt..

Der Vengeant ist jener Ajani welcher Rache nimmt, VENGEANT.

MfG


"Storytechnisch" ist Ajani Goldmane trotzdem älter als Ajani Vengeant:

Ajani Vengeant, despite its card releasing later, actually represents Ajani as a younger cat-man, just after his spark ignites. He's full of rage and righteous vengeance, letting nothing stand in his way as he discovers who was behind his brother's death (which is still a mystery). Ajani Goldmane actually represents Ajani later in life, a bit calmer and wiser, his magic use perhaps less ostentatious but more devoted toward the development of the souls of others.

Quelle: Link

#169 The Finisher Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:44

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Sie werden nie und nimmer den Mindsculptor reprinten.

Der ist 1) momentan sowieso standard legal, und 2) steht auf der Outrage "Jace Beleren" und "Chandra Nalaar", sprich so werden sie auch erscheinen. Desweiteren wären 4 ABilities im Vergleich zu Garruk zu kompliziert, die Fähigkeiten ebenso.
Es gibt keinen Grund nicht die 5 Ur-Planeswalker zu nehmen.

Wind Storm ist in manchen Situationen besser als die neue grüne, Leaf Arrow und Wing Snare werden dagegen in den Schaten gestellt...
Mfg

Bearbeitet von The Finisher, 28. Mai 2010 - 20:00.


#170 Bladewing26 Geschrieben 28. Mai 2010 - 19:46

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Quote von PropheT_XXL aud dem M11 Newsthread:
"Auf der Pro Tour San Juan wurde heute das erste Mal "Archenemy", die bald erscheinende Multiplayer-Variante von Magic, der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei wurden vier neue Karten bekannt, die in M2011 erscheinen sollten. Link zum Spoiler"

Ich gehe mal davon aus das dies diese hier sind (ich zitiere mich mal aus dem Archenemy thread selber):



Das erste Chandra Bild wäre also schon an ein Instant vergeben. Freue mich trotzdem drauf. Was mich wundert sind die verschiedenen Editionssymbole :/

sers

Wow, sehr geile Karten. Welches Symbol ist das auf dem Artefakt und dem Skelett?
Plummet ist mal eine echt gute Waffe gegen Baneslayer Angel und Konsorten. Der rote Instant ist annehmbarer Burn, das Skelett ist genial mit jeglichen Opfereffekten.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#171 The Finisher Geschrieben 28. Mai 2010 - 20:05

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Wow, sehr geile Karten. Welches Symbol ist das auf dem Artefakt und dem Skelett?

Beidemal Archenemy, nur ist die Qualität schlechter.

Die Strongbox ist farbloser Draw, für einige Decks brauchbar. Instant für 2 Mana 3 Karten ziehen kann was, aber man muss Glück haben und natürlich in der RRunde davor 4 investiert haben.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit eines BSA Reprints noch höher, wobei der sowieso als gesetzt gilt, da einer davon spricht, wie in der Future Future League mit ihm gespielt wird.
Von daher:
Eldrazi Green wird ab sofort alle Turniere dominieren! ;)

Wenn der Rest der Edition so wird, wie diese Karten (was leider sehr unwahrscheinlich ist), dann schlägt sie wieder alle Verkaufsrekorde.
Mfg

#172 Kampfgebäck Geschrieben 28. Mai 2010 - 20:16

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

"Storytechnisch" ist Ajani Goldmane trotzdem älter als Ajani Vengeant:


Quelle: Link


Warum trotzdem?

Wo sage ich denn das es nicht so ist?

Zu den gespoilerten Karten, nett... aber ein Char wäre netter gewesen, die Strongbox scheint lustig zu werden.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#173 eXXa Geschrieben 29. Mai 2010 - 12:49

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Wowsie, das Reassembling Skeleton ist ja mal richtig gut.
Kein bisschen OP, aber genau das was man immer wollte.
Endlich mal ein bedingungslose Steh-auf-Männchen, was mit unendlich vielen Karten kombot und alleine wegen Equipments schon super ist.

#174 The Finisher Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:36

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Da der Shivan Drache rausrotiert, muss ja ein Ersatz kommen. Hier ist gleich nach der Ankündigung er werde nicht wiederkommen das Bild des Ancient Hellkites drauf(siehe Intropacks).
Da die Kosten davon ins Bild reinragen, müssen sie ziemlich lang sein. Vlt für 7 Mana ein 7/7er Flying Haste Firebreather? Alle neuen Spieler würden sich da freuen wie noch was wenn sie sowas ziehen.
Dass Planar Cleansing rausfliegt, bedeutet imo, dass ein neuer Wratheffekt kommt. In einem Coreset muss imo ein ein Sweep rein. Außerdem steht im daily mtg dass sie noch nciht verraten, warum diese Karten draußen sind, also liegts vlt an besseren Ersatzkarten.
Ein DoJ Reprint? :love:
Essence Scatter sollte auch durch was gescheites ersetzt werden, vlt ist an dem Mana Leak-Gerücht doch was dran (ebenso :love:)
Mfg

#175 Bladewing26 Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:42

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Da der Shivan Drache rausrotiert, muss ja ein Ersatz kommen. Hier ist gleich nach der Ankündigung er werde nicht wiederkommen das Bild des Ancient Hellkites drauf(siehe Intropacks).
Da die Kosten davon ins Bild reinragen, müssen sie ziemlich lang sein. Vlt für 7 Mana ein 7/7er Flying Haste Firebreather? Alle neuen Spieler würden sich da freuen wie noch was wenn sie sowas ziehen.
Dass Planar Cleansing rausfliegt, bedeutet imo, dass ein neuer Wratheffekt kommt. In einem Coreset muss imo ein ein Sweep rein. Außerdem steht im daily mtg dass sie noch nciht verraten, warum diese Karten draußen sind, also liegts vlt an besseren Ersatzkarten.
Ein DoJ Reprint? :love:
Essence Scatter sollte auch durch was gescheites ersetzt werden, vlt ist an dem Mana Leak-Gerücht doch was dran (ebenso :love:)
Mfg

Wenn wir wirklich das nächste Jahr unendlich von UW Control dominiert werden wollen, dann freuen uns Sachen wie Manaleck und ein Day of Judgment (+Baneslayer) im Coreset. Ich hoffe sehr dass dem nicht so ist, weil es das Format unendlich langweilig machen würde, noch viel mehr als das Jund je getan hat.
Wer meint dass Essence Scatter ein zu schlechter Counter ist, der soll mal schauen, was heutzutage Controldecks ohne Counter anrichten können. Besser sollte es imo nicht werden.
Was mich mal freut ist der neue Vampirlord, dazu noch der Nocturnus und das ist dann wirklich :love: ;)

Bearbeitet von Bladewing26, 04. Juni 2010 - 12:42.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#176 Johanson Geschrieben 04. Juni 2010 - 20:55

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Tom LaPille meinte ja, dass etwas Celestial Purge/Flashfreeze/Deathmark-ähnliches kommt. Evntl sowas wie:
Grüner "Removal" ;)
Instant
Target Blue or Black Creature doesn't untap until the end of the Game.

Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen, da Grün ja nicht gerade die Remoavlfarbe Nummer Eins ist (außer z.B. Plummet), aber da Grün ja auch sowas häufiger mal macht.(Wenn mir noch ein Beispiel einfällt, editier ichs rein. ich durch forste meine erinnerungen :) )

MfG,
Johanson.

"Hier stand mein Post von vor 4 Minuten"

edit: WTF? Ich wollte nur editieren!
Hier mal mein Edit, der den Inhalt der Klammer ersetzt: Entangling Vines, Kashi-Tribe Reaver und Konsorten sowie Matsu-Tribe Sniper und Konsorten.

MfG,
Johanson.

Bearbeitet von the winner, 04. Juni 2010 - 21:39.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#177 Gnorfbert Geschrieben 04. Juni 2010 - 21:00

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ein DoJ Reprint? :love:



Nur mal so, weil ich das hier schon öfter gelesen habe. Ein Reprint einer Karte in M11, die schon in Zendikar enthalten ist, wär so zienlich das Dümmste was Wizards bringen könnte.
Würde an der Formatlegalität nämlich genau garnichts ändern, da M11 und Zendikar gemeinsam im Oktober 2011 wieder ausm Standard rausfliegen.

#178 Bladewing26 Geschrieben 04. Juni 2010 - 21:09

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
@Gnorfbert: Es gab ja auch einfach so schon Reprints aus aktuelleren Editionen, zB Sachen wie Excommunicate aus Alara in M10. Wenn WotC eine Karte zu den "Evergreens" befördern will oder einfach findet dass sie gut für Einsteiger geeignet ist, kann sie also durchaus reprinted werden ohne dass sie dadurch länger im T2 bleibt.
@Johanson: Das kann ich mir kaum vorstellen, dann eher als Verschnitt von Controlled Instincts, nur umgekehrt. "For the rest of the game" ist zu einzigartig um es auf so einer Karte zu verwursten.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#179 Gnorfbert Geschrieben 04. Juni 2010 - 21:11

Gnorfbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Tom LaPille meinte ja, dass etwas Celestial Purge/Flashfreeze/Deathmark-ähnliches kommt. Evntl sowas wie:
Grüner "Removal" ;)
Instant
Target Blue or Black Creature doesn't untap until the end of the Game.

Sowas in der Richtung könnte ich mir vorstellen, da Grün ja nicht gerade die Remoavlfarbe Nummer Eins ist (außer z.B. Plummet), aber da Grün ja auch sowas häufiger mal macht.(Wenn mir noch ein Beispiel einfällt, editier ichs rein. ich durch forste meine erinnerungen :) )

MfG,
Johanson.


Jetzt reichts aber auch mal, jeder hats gelesen, alles klar?

#180 Johanson Geschrieben 04. Juni 2010 - 21:18

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Ist mir klar, der Post wird immer wieder neu eingefügt wenn ich ihn editiere! ich frag gleich mal nen Mod...
@Bladewing hast recht, meine idee wäre wohl doch etwas heftig.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.