Zum Inhalt wechseln


Foto

Discard Deck schwarz


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
32 Antworten in diesem Thema

#1 Hypnotic Specter Geschrieben 07. März 2010 - 09:43

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich stelle hier mein Discard Deck ein , freue mich auf Verbesserungen.

Ich spiele das Gateway-Format , d.h. dass ich max. nur 10 Rares spielen darf und auch jede Rare nur einmal spielen darf

Deck


Meine Strategie ist , dass ich den Gegner stark discarde und damit meinen Vorteil ziehe durch bestimmte Karten wie The Rack oder Megrim.
Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#2 ,Gedankt Geschrieben 07. März 2010 - 12:15

,Gedankt

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 1 Beiträge
Eig, ganz gut. ;)

#3 Crackling Geschrieben 07. März 2010 - 14:09

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Eig, ganz gut. :D

Weniger Spam bitte, so was hilft absolut niemanden.


Ich persönlich würde mal dreist behaupten, dass Geth's Grimoire zu spät kommt, als dass sie dir wirklich noch großartig Karten zieht.
Ich bin weiterhin kein großer Fan von Megrim, da die Karte ohne Dark Ritual meist gar nichts mehr macht. Im Normalfall würde ich hier Nezumi Shortfang spielen, allerdings realisier ich gerade erst, dass das eine Rare ist, irgendwie hatte ich die immer als uncommon im Kopf. Da du aber sowieso noch Rareslots offen hast, würde ich ihr mal eine Chance geben.
Alternativ gibt es halt noch den Rackling, den habe ich persönlich noch nie wirklich ausprobiert. Mit 19 Ländern wird er auch relativ abhängig vom Ritual sein, allerdings ist er nachgezogen deutlich besser als Megrim.
Statt Ostracize würde ich wohl eher 2-3 Wrench Mind ausprobieren, die machen sich meistens recht ordentlich, wenn man nicht gerade gegen Raffinity oder ähnliches ran muss.
Ansonsten wäre etwas Removal sicher nicht verkehrt. Karten wie Smother oder Doom Blade halte ich für sinnvoller als Ostracize, um ganz ehrlich zu sein.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Hypnotic Specter Geschrieben 07. März 2010 - 14:23

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Erstmal vielen Dank.

Ich selber habe mal ein paar spiele gemacht, und was mir aufgefallen ist, dass Megrim und geth's grimoire nicht ziehn. :D
Da ich bei Megrim max. 2 Schaden pro Match gemacht habe und bei geth's grimoire max. 1 Karte gezogen habe.
Das Prob. war halt das ich keinen Richtigen Ersatz gefunden habe. {W}

Doom blade ist wirklich richtig gute, danke. {R}
Und ostracize hat's eig. auch recht gut gebracht.

Naja. Mir ist auch aufgefallen, dass Liliana Vess echt richtig gut ist, nur bis man mal 8 Marken drauf hat..

Ich hätte da noch eine Frage, ein Paar gute Discard Monster parat ?

Bearbeitet von Crackling, 07. März 2010 - 14:46.

Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#5 Crackling Geschrieben 07. März 2010 - 14:45

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Doppelposts sind hier nicht erwünscht, vermeide sie bitte in Zukunft(du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen, um so etwas zu vermeiden).
Ich habe die beiden Beiträge mal verbunden.

Liliana Vess halte ich für schwach um ehrlich zu sein. Sie kommt recht spät(mit 19 Ländern übrigens kein Wunder), der Discard hilft zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr und sie wird zu schnell von Lightning Bolt's und gegnerischen Kreaturen abgerüstet, so dass man ihre dritte Fähigkeit generell nicht benutzen kann.
An Kreaturen wäre ansonsten noch Augur of Skulls relativ typisch. Allerdings solltest du auch nicht zu viel Discard spielen, da dieser sonst recht schnell tot auf der Hand ist(abgesehen von Funeral Charm, welcher als Spontanzauber meistens noch ein Ziel findet), da dein Gegner recht schnell nur noch von der Bibliothek spielt und keine Karten mehr halten wird.
Wie gesagt, Removal wäre definitiv sinnvoll.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#6 Hypnotic Specter Geschrieben 07. März 2010 - 14:56

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Das mit dem Doppelpost tut mir leid ich hatte einen Fehler geschrieben & wollte es ändern.

Liliana Vess kann ja sowieso erst im 5 Zug kommen, aber die Wahrscheinlichkeit das ich da 5 Länder frei habe ist sehr sehr gering. Auserdem muss ich ja die Handkarten vom Gegner weghauen und kann da nicht auf Liliana Vess warten.

Was hällst du von Persecute ? {W}


Ich werde mir die Regeln durchlesen, verzeihe. :D

mfg. Hypnotic Specter
Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#7 Buderus Geschrieben 07. März 2010 - 16:22

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Du hast doch eh schon massig Discarder drin, das reicht doch. Musst doch nicht noch mehr reinpacken... lieber wie Crackling geschrieben hat ein paar Removals rein, so dass wenn etwas auf dem Spielfeld liegt es auch gehandelt wird.

Megrim's und Geth's durch Doom Blade, Smother oder Diabolic Edict wechseln.

Liliana mit Nezumi Shortfang switch oder was anderes raus.

Ich finde du hast zuviel Discard..

Tombstalker (!) nette Karte ^^#


Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#8 Hypnotic Specter Geschrieben 07. März 2010 - 19:50

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Vielen Dank,

Also Liliana Vess und den ganzen anderen Krampf raus ;D
Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#9 Mercurio Geschrieben 07. März 2010 - 20:16

Mercurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Hallo,

wie sieht es denn mit deiner Win-Condition aus? Kannst du über Discard + Rack bzw. Creaturen genug Schaden machen?

Falls du beim Finishen noch Probleme hast, könntest du eventuell, da du ja mono- :) spielst, über Cabal Coffers + Consume Spirit nachdenken.

Wenn du diesen Weg gehen möchtest würde sich eventuell auch ein :D -Splash anbieten, um alternativ zu Consume Spirit Fireball, oder falls noch Rare-Slots vorhanden sind, Banefire zu spielen. Dann könntest du auch auf Blightning statt Stupor gehen. Ob diese Option aber besser ist müsste man mal ausprobieren. Ich bin mir da nicht sicher, soll eher ne Idee sein auch mal in diese Richtung zu denken ;) ... vielleicht haben ja noch andere Mitglieder ne Meinung hierzu.
Bituminous Blast wäre dann auch eine Option. Zwar nicht so effizient wie Doom Blade und Co., dafür halt Cascade.

Das Problem mit dem :D-Splash ist dann aber, dass wenn du Cabal Coffers spielen möchtest, eigentlich auch Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen solltest, die erstens wieder Rare-Slots braucht und 2. ca. 5 Euronen pro Stück kostet und damit wohl über deinem Budget liegt. {R}

Bearbeitet von Mercurio, 07. März 2010 - 20:19.


"As the Last of the Control Players, we are all part of a sacred brotherhood; a band of brothers who would rather die on their knees tapping islands and giving permission than live on our feet cascading into Blightning."


#10 Spooner83 Geschrieben 08. März 2010 - 13:55

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
also ich würde auf jeden fall noch den Gatekeeper of Malakir empfehlen als removal! und er hat den vorteil gegenüber den bereits gennanten removals das er selbst auch mal noch hauen geht! und solltest du über weitere removals nachdenken wollen dann empfehle ich wärmstens snuff out welches auch mal ausgetappt noch ganz überraschend gezückt werden kann :-)

Tombstalker muss unbedingt rein!
Auch meiner Meinung nach hast du zu wenige Kreature, dich nur auf The rack zu verlassen um zu gewinnen wird wohl nicht klappen.
Als Land wären da 2-3 Tomb Of Urami ganz nett, können manchmal ein Spiel entscheiden!

Gets Grimoire muss raus, kommt viel zu spät (außer mit dem ritual) als das es noch nen vernünftigen kartenvorteil bringen könnte.

ansonsten würd ich gern auch mal ein paar testergebnisse lesen oder mal wissen wollen mit welchen decks du größere probleme hast...

grüße....

Bearbeitet von Spooner83, 08. März 2010 - 13:56.


#11 Hypnotic Specter Geschrieben 08. März 2010 - 18:07

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hallo,

Also ich habe von 20 Spielen 13 Gewonnen.
Das größte Problem ist halt, dass ich meistens zu viele Zauber auf der Hand habe und nach Kreaturen suchen muss..
Große Probleme hatte ich gegen Goblin's, weil das einfach viel zu viele warn.

Gegen Decks die auf eine Schlüsselkarte spielen, hatte ich eig. keine große Mühe,
Ich meine 1x Stupor und die Sache war erledigt.

Counterdeck's warn eig. auch nich das Gelbe vom Ei.
Wie gesagt bei so Massendecks [Goblin's, Elfen] war ich eig. Chancenlos.

Wäre ein Mix mit Blau gut ?

mfg. Hypnotic Specter
Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#12 Spooner83 Geschrieben 08. März 2010 - 21:05

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Hallo,

Also ich habe von 20 Spielen 13 Gewonnen.
Das größte Problem ist halt, dass ich meistens zu viele Zauber auf der Hand habe und nach Kreaturen suchen muss..
Große Probleme hatte ich gegen Goblin's, weil das einfach viel zu viele warn.

Gegen Decks die auf eine Schlüsselkarte spielen, hatte ich eig. keine große Mühe,
Ich meine 1x Stupor und die Sache war erledigt.

Counterdeck's warn eig. auch nich das Gelbe vom Ei.
Wie gesagt bei so Massendecks [Goblin's, Elfen] war ich eig. Chancenlos.

Wäre ein Mix mit Blau gut ?

mfg. Hypnotic Specter


Also ich weiß nicht was die Anderen sagen aber ein Splash in nem Discard-Deck sollte wohl schwierig werden denn für sowas hast du eigentlich keine Slots frei.

13/7 ist ja ne ansehnliche Bilanz, man muss halt wissen dass man mit nem Discard niemals die vordersten Plätze belgen wird und immerwieder auch mal chancenlos ist.

Mich wundert das du gegen Counter alt aussiehst, normalerweise kannst du da mit ner vernünftigen Starthand jeden Zahn direkt ziehen.

Gegen die Goblins und Elfen empfehle ich dir mal Mutilate oder Infest ins Sideboard zu packen, hat mir schon so manches Spiel gewonnen :)

#13 Hypnotic Specter Geschrieben 09. März 2010 - 13:25

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Dankeschön,

Ja bei den Counterdeck's is es halt so, wer die bessere Hand hat gewinnt.
Also, meine Bilanz gegen Counterd. war'n 1/4.
Die Karten gegen Goblins & Elfen find ich richtig gut ;)
Werde ich rein packen.
Könntest du mir mal ein Deck/Discarddeck mit Liliana Vess / was gut Funkt zeigen ?

mfg. Hypnotic Specter
Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#14 Spooner83 Geschrieben 09. März 2010 - 15:20

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Dankeschön,

Ja bei den Counterdeck's is es halt so, wer die bessere Hand hat gewinnt.
Also, meine Bilanz gegen Counterd. war'n 1/4.
Die Karten gegen Goblins & Elfen find ich richtig gut ;)
Werde ich rein packen.
Könntest du mir mal ein Deck/Discarddeck mit Liliana Vess / was gut Funkt zeigen ?

mfg. Hypnotic Specter


mMn wird ein Discard ohne Liliana Vess immer besser funktionieren. Die liegt ja frühestens in Turn 5 denn ein Ritual würd ich für die nicht verschwenden, da gibts effektiveres. Und außer der ersten Eigenschaft ist alles andere nicht gerade brickelnd. Du wirst den Gegner mit anderen Dingen viel besser discarden lassen können... Also ich würd das nicht versuchen...

Und aktualisiere mal bitte deine Deckliste! Mir persönlich fehlen da immernoch Kreaturen... Die paar Viecher die da jetzt drinstehen reichen nimmer aus!

Bearbeitet von Spooner83, 09. März 2010 - 15:22.


#15 Mercurio Geschrieben 09. März 2010 - 15:28

Mercurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
was mir gerade aufgefallen ist, warum spielst du statt Ravenous Rats nicht lieber Rotting Rats? Die sind um Längen besser! Durch Unearth kannst du den Gegner 2 Karten abwerfen lassen!


"As the Last of the Control Players, we are all part of a sacred brotherhood; a band of brothers who would rather die on their knees tapping islands and giving permission than live on our feet cascading into Blightning."


#16 Spooner83 Geschrieben 09. März 2010 - 16:59

Spooner83

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

was mir gerade aufgefallen ist, warum spielst du statt Ravenous Rats nicht lieber Rotting Rats? Die sind um Längen besser! Durch Unearth kannst du den Gegner 2 Karten abwerfen lassen!


ganz ehrlich, beide ratten sind zu schwach und haben in dem deck nix verloren wenn du damit was reißen willst! wenn du kreaturen reinpackst kommen ganz ganz andere in frage die bedeutend besser passen! Nyxathid, Tombstalker, Hypnotic Specter, gatekeeper of malakir, nezumi shortfang sind allesamt sinnvoller als die ratten...

#17 Mercurio Geschrieben 09. März 2010 - 18:35

Mercurio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

ganz ehrlich, beide ratten sind zu schwach und haben in dem deck nix verloren wenn du damit was reißen willst! wenn du kreaturen reinpackst kommen ganz ganz andere in frage die bedeutend besser passen! Nyxathid, Tombstalker, Hypnotic Specter, gatekeeper of malakir, nezumi shortfang sind allesamt sinnvoller als die ratten...


Ich bin völlig bei dir. Allerdings sind nur 10 Rare Slots verfügbar. Deshalb denke ich schon, dass die Ratten eine gute Option sind. Davon abgesehen würde ich auf jeden Fall den Gatekeeper 4x spielen. Die Rare-Slots würde ich dann so verteilen:

4 Hypnotic Specter
3 Nyxathid
3 Tombstalker

Bearbeitet von Mercurio, 09. März 2010 - 18:36.


"As the Last of the Control Players, we are all part of a sacred brotherhood; a band of brothers who would rather die on their knees tapping islands and giving permission than live on our feet cascading into Blightning."


#18 Hypnotic Specter Geschrieben 09. März 2010 - 18:59

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Das Problem ist, dass ich auf Gateway format spielen möchte, also nur 10 rare's und jede rare nur 1 x.
Ich überlege mir aber, das Deck lieber normal zu spielen, und für Gateway ein besseres Deck aus zu suchen.

Ja so mache ich es.

Bearbeitet von Hypnotic Specter, 09. März 2010 - 19:01.

Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.

#19 Gelektrode Geschrieben 09. März 2010 - 20:47

Gelektrode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Du solltest deine Verbesserungen reinstellen , damit wir einen Überblick haben.

#20 Hypnotic Specter Geschrieben 09. März 2010 - 20:51

Hypnotic Specter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ja, mache ich nachher/morgen.
Magic ist eine Art, seiner Gewalt freien Lauf zu lassen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.