Zum Inhalt wechseln


Foto

[B] Neverending Torment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Eumel Geschrieben 12. April 2010 - 23:52

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Gute Nacht!

Ich bin grade über Neverending Torment gestolpert und fand die eigentlich ziemlich lustig und wollte versuchen ein Deck drum zu Basteln.
Die Strategie ist simple, wir spielen Neverending Torment, nehmen damit dem Gegner erst mal die Karten, die ihn noch zum Sieg führen könnten, danach wird langsam "gemühlt" wobei wir eigentlich weniger mühlen, als zerfetzen..
Das meiste wird sich bei den Choices klären, hier erst mal die Deck List:


Choices:
Cabal Coffers - wir brauchen immerhin 6 Mana, und bisschen SPeed ist auch nie verkehrt
Seizan, Perverter of Truth - zieht immer fleißig Karten, gegner fängt an mit Leben verlieren, also sind wir im Vorteil. Nebenbei hat er einen guten Boddy
Spellbook - ich brauche so viele Karten wie möglich, deswegen lieber nicht Discarden müssen.
Ivory Crane Netsuke - gibt mir gut Lifegain, mein einziger Schutz mit dem Tower
Neverending Torment - Finisher und Schutz zu gleich
Engineered Plague - gegen Tribal Bombe, sonst schwächt es auch andere Kreaturen einfach mit -1/-1, entscheidender Faktor ist, das ich was gegen Kreaturen NACH dem Epic habe
Mutilate - gerne vor Epic gespielt, Bord säubern (Budget-Version)
Dark Ritual - was macht das Ritual wohl^^
Demonic Tutor - Tutor ist halt Tutor, sucht mir genau das, was ich brauche, fertig
Ivory Tower - Lifegain, der mich schützen sollte
Howling Mine - Draw, der liegen bleibt
Duress - guckt nach nervigen Sachen und entsorgt sie
Sign in Blood - holt mir eine Karte mehr, so auch Speed

Als Idee hatte ich auch, statt der Howling Mine Bottled Cloister zu spielen. Sie macht mich halt immun gegen Discard, da wir keine Instants spielen, stört es uns garnicht und es zieht uns die Karte im Upkeep, so das sie direkt mit Verrechnet wird für Epic. Allerdings kostet sie ganze 4 Mana. Ich weiß nicht, ob man dann mit ihr noch mehr Speed wie Cabal Ritual spielen sollte. Mit dem Kloster könnte man eventuell noch Ragamuffyn spielen, er kann umsonst Karten ziehen (Man sacct einfach die Länder rein) und ist ne weitere Kreatur fürs frühe Chumpblocken vielleicht. Allerdings macht er ohne das Kloster gar nichts.

Wir ihr seht, ich brauche noch viel Hilfe, das ist jetzt auch keine fertige Deckliste, sondern eher eine Idee mit eventuell Potenzial...

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#2 Darkside Geschrieben 13. April 2010 - 08:12

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Decree of Pain solltest du unbedingt spielen. Das kannst du auch noch einsetzten wenn du den Epic gespielt hast.
Boseiju, Who Shelters All und etwas discard könte auch wichtig sein um den spell auch spielen zu können.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Viremind Geschrieben 13. April 2010 - 08:36

Viremind

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 645 Beiträge
Hey,
wie siehts denn mit Urborg, Tomb of Yawgmoth aus? Ist in fast jeder Hinsicht besser als ein Sumpf und synergiert optimal mit Cabal Coffers. Um später immer noch gut ziehen zu können ist mMn Phyrexian Arena unanfälliger als Seizan.

mfg Viremind

schützt er sie dennoch vor rotem Removal und kann Threads blocken.

Auch wenn es so klingt wie ein Mod oder Admin mit einem Hydroblast auf der Hand und einem blauen Mana offen, geht es hier um den Burrenton Forge-Tender.

signaturmtg.jpg


#4 Buderus Geschrieben 13. April 2010 - 12:18

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Naja, der Seizan unterstützt aber den "Gegner-Leerzieh" Plan, und kann auch mal angreifen, aber die Arena kommt natürlich um einiges früher und ist doch hilfreicher wenn das epic noch nicht draußen ist...

Statt dem Spellbook gäbe es auch Reliquary Tower, macht halt auch noch ein Mana dazu, darf man nicht unterschätzen {2}

Greetz Buderus

Edit: Sehe grad, dass du Angst vor Discard hast - Library of Leng?

Bearbeitet von Buderus, 13. April 2010 - 12:20.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 cheff Geschrieben 13. April 2010 - 12:34

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Du solltest allgemein mit Cycling spielen. Neben dem Decree bietet sich noch Death Pulse als hate an.

Ich würde alle Kreaturen weglassen, damit der Gegner keine haten kann und ihm Karten auf der Hand vergammeln.

Bottled Cloister versagt, sobald der Gegner Artefakthate hat, daher ist das nicht so die Wahl.

#6 Eumel Geschrieben 13. April 2010 - 23:17

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Danke für die ganzen Tipps, bin schon sehr viel weiter!!
Ich geh nicht auf jeden persönlich ein, ich sag mal, was ich cutte und was dafür rein:
Add:
3 Urborg, Tomb of Yawgmoth - jetzt hab ich 6 Nonswamps drin, die müssen es aber sein für Coffers, also auch 3 Urborg
3 Reliquary Tower - Statt Spellbook, hab also mehr Slots für Spells, durch Urborg störts kaum
Decree of Pain - Massremoval, das sehr gut Karten zieht, selbst wenn Epic läuft noch gut zu gebrauchen
Thoughtseize - für mehr Discard

Cut:
Spellbook - hab jetzt Tower
Mutilate - Decree ist viiel besser

Deck würde dann so aussehen:


Läuft schon besser, ist allerdings noch relativ langsam.
Den Seizan behalte ich drin, stellt sehr guten Block und das Drawen in Meinem Upkeep pumpt Epic, Leben schadet nicht dank dem ganzen Elfenbein. Das extra mühlen beim Gegner kommt dazu, wunderbar...

Dazu noch Vorschläge?


Mir ist grade noch ne schöne Idee gekommen. Ein Blau Splash für Paradox Haze! Der triggert meine Leben doppelt UND das Epic! Besser gehts doch kaum. Und wenn wir schon bei Blau sind, können wir direkt Schutz gegen Kreaturen in Form von Propaganda spielen.

Ich würde es dann ungefähr so cutten:
-4 Sign in Blood - cardraw ist recht nett, aber da das Deck nicht das schnellste, können die 2 Leben schon weh tun, vor allem wenn man noch Thoughtseize spielt.
-3 Engineered Plague - wir haben jetzt unsern liegenden Schutz vor Kreaturen

+3 Propaganda
+3 Paradox Haze

Jetzt wird die Manabase nur schwierig... Ich würde es so probieren (mit nem kleinen Auge aus Budget)
2 Cabal Coffers - eine gecuttet, halt ich zu für Riskant
8 Swamp
3 Urborg, Tomb of Yawgmoth
3 Reliquary Tower
2 Watery Grave - aus Budgetgründen nur 2x
4 Tainted Isle - Budget, erfüllt aber genau den Wunsch
2 Underground River - bisschen Pain halt

Ich denke, die Manabase könnte funktionieren, da wir ja eh nie mehr als ein blau brauchen. Vielleicht sogar die Painlands cutten für ein Coffer und ein Swamp mehr? Muss man testen.

Das Deck (bzw die Idee) würde dann so aussehen:



So, jetzt seid erst mal ihr dran^^ Was lässt sich noch wie gut ausbauen?

Bearbeitet von Eumel, 13. April 2010 - 23:18.

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#7 Darkside Geschrieben 14. April 2010 - 11:55

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Wenn 2 farbig könnte ich mir auch gut eine B/W variante vorstellen.
W hat mit Decree of Justice und Elspeth, Knight-Errant auch Torment noch genug machen zu können (Blocker oder angreifer)
Nicht zu vergessen Words of Worship was mit dem Extra draw gut leben macht, wenn Torment liegst willst du eh keine Karten mehr ziehen da du die sowieso nicht mehr spielen kannst. Die anderen Lifegainer kannst du dann mit ruhigem gewissen entsorgen was genug platz schaffen sollte.

Könnte mir gut vorstellen das karten wie Seal of Doom und Seal of Removal vor dem Torment gelegt recht gut sein könnten. Oder einfach massremovel wie Powder Keg(synergiert gut mit der blau variante) oder Nevinyrrals Disk.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 Archilleos Geschrieben 14. April 2010 - 12:28

Archilleos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Was ich mir überlegen würde ist, ob man nicht nach dem Torment noch was mit seinen Handkarten anfangen möchte.
Man zieht ja fleissig weiter, aber darf nichts mehr casten und das Mana liegt auch brach... Da gibts dann ein paar Kreaturen/Enchantments, die Handkarten als Ressource für Effekte nutzen, wie z.B. Urborg Syphon Mage, Skirk Ridge Exhumer oder Rakdos Guildmage. Falls es kreaturenlos bleiben soll, Volrath's Dungeon für zusätzliche Disruption (die dann das Torment fressen kann)

Bearbeitet von Archilleos, 14. April 2010 - 12:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.