Zum Inhalt wechseln


Foto

Overrun-Counter Elven Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#21 titho91 Geschrieben 09. Mai 2010 - 06:52

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Danke für die Meinung MrPip! Wie siehts bei den anderen aus. Ist overrun nicht einfach zu teuer und bringt zu wenig Effekt. Ich habe viele andere Trampelquellen die außerdem noch günstiger sind. Ich würde außerdem gerne Immaculate Magistrate und Imperious Perfect auf 4 aufstocken. Dann wäre nur noch eine Karte übrig. Lohnt sich dann überhaupt noch?

#22 Alrexus Geschrieben 09. Mai 2010 - 07:40

Alrexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge

Coat of Arms ist auf jeden Fall besser als das Monument, ich bin allerdings immer noch für Overrun, weil es einfach DIE Winning-Card ist.
Der Forcemage ist in der Tat ein genialer Finisher, ich würde Overrun als Forcemage 5-6 spielen.
Den Imperious Perfect würde ich auf 4 aufstocken, der synergiert einfach mit allem in dem Deck. (Das ich auf den nicht vorher gekommen bin...)

Mercy Killing ist auf jeden Fall um Welten besser als die besch... Promenade, allerdings kein Ersatz für den Perfect.
Ich muss zugeben, die Karte kannte ich vorher gar nicht, wie sie sich im Endeffekt macht, kann ich also nicht sagen.
Als Notremoval für 1,2/x Kreas beim Gegner, in Response auf ein gegnerisches Removal, hmm..., auf jeden Fall vielfältiger als Elvish Promenade :)


Seit wann ist Coat of Arms besser als Eldrazi Monument? Okay die Arms lohnen sich vllt in einem Elfendeck... Aber sie sind wie soll ich es am besten beschreiben?!? Einfach nur schlecht im vergleich zum Monument. Das Monument schreit schon einfach mal WIN! wenn es liegt. Und da eh genügend Token produziert werden sollten, ist es auch kein Problem das Monument zu handlen. Und was bringts, ob ich meinen Gegner vielleicht sicher im Turn7 angenommen mal kille, was noch nicht mal sicher ist, ich sage nur Removal, oder eben sicher in T8 or so... (Nur beispielsweise jetzt mal). Das Monument hat halt den klaren Vorteil, dass es unsere Elfen Evasion gibt zudem werden sie noch unzerstörbar = Sicherer win, wenn es liegt. Also.
Zudem will ich dich bei einem Overrun spielen sehen, wenn der Gegner beispielsweise i-einen Fogeffekt spielt ;)
Will einfach nur im kurzen und knappen sagen: Pro-Monument Contra-Coat of Arms,Overrun, weil einfach am sichersten.

Bearbeitet von Alrexus, 09. Mai 2010 - 07:43.


#23 Crackling Geschrieben 09. Mai 2010 - 12:51

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Zudem will ich dich bei einem Overrun spielen sehen, wenn der Gegner beispielsweise i-einen Fogeffekt spielt

Schwaches Argument.
Ich will dich mal sehen, wenn du dein Eldrazi Monument legst und dein Gegner dir Mutilate hinwirft oder meinetwegen ein Instant Rout hinklatscht(so was soll schonmal vorgekommen sein :) )
Das ist in etwa die gleiche Argumentationsstruktur.
Mercy Killing ist übrigens mal so gar nicht mein Ding. Ich habe es eine Zeitlang in einem Deck mit Silhana Ledgewalker und Alpha Status gespielt, aber es hat sich nie so wirklich gelohnt. Die Idee eine große Kreatur auf unserer Seite wegzuschießen ist zwar nicht verkehrt, aber es ist recht selten effektiv und vor allem lohnenswert ohne Winmore zu sein. Das waren zumindest meine Erfahrungen mit dem Gerät.

Ist overrun nicht einfach zu teuer und bringt zu wenig Effekt.

Dir ist schon klar, dass der Tribal Forcemage auch 5Mana kostet? Dazu kommt, dass du ihn nicht erst eine Runde lang liegen lassen willst um die Kosten zu verteilen, da sonst eine hohe Chance ebsteht, dass der Gegner ihn abschießt. Dadurch kann er dann nicht einmal sofort selbst mit angreifen.
Overrun gibt im Vergleich einen höheren Bonus.

Abgesehen davon bin ich übrigens auch eher ein Fan von Eldrazi Monument als Coat of Arms. Im Endeffekt wirst du hier aber keine einheitliche Meinung bekommen, da es sich meist um persönliche Vorlieben handelt. Für mich ist dich Sicherheit vor dem meisten Massenremoval recht wichtig, wenn ich nicht die Wirewood Herald-Caller of Claws Synergie nutze(was ich aber eigentlich in jedem Elfendeck bisher gespielt habe ;) )
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#24 titho91 Geschrieben 09. Mai 2010 - 14:03

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Oh das hatte ich vollkommen übersehen. Da ist Overrun ja wirklich viel besser. Dann fliegt der Tribal Forcemage mal wieder raus, da ich denke, dass es wirklich auf jede Runde bei dem Deck ankommt.

Dafür stocke ich die anderen Karten auf und füge zwei Monumente hinzu. Ohne Forcemage sehe ich nicht mehr so ganz die Berechtigung für den Symbioten. Vor Removal habe ich auch ein bischen Angst. Kann der Symbiote mich davor schützen? Ich meine, wenn meine Kreaturen Terror abkriegen, kann ich sie ja nichtmehr in der gleichen Runde auf die Hand nehmen, oder? Und warum sollte ich sonst im gegnerischen Zug eine Karte auf die Hand nehmen außer eine andere zu enttappen? Sollte ich da nicht lieber 3 Wirewood Heralds und einen Caller of Claws hinzufügen? Dann könnte ich auch mit einem toten Herald raussuchen, was ich gerade brauche.

Deck

Mana müsste ja eigentlich genug vorhanden sein :)

Bearbeitet von titho91, 09. Mai 2010 - 14:04.


#25 mackpack Geschrieben 09. Mai 2010 - 14:19

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Ich meine, wenn meine Kreaturen Terror abkriegen, kann ich sie ja nichtmehr in der gleichen Runde auf die Hand nehmen, oder?


Doch eben. Der Wirewood Symbiote lässt dich die von Terror angezielte Kreature bouncen und da das Ziel von Terror dann nichtmehr vorhanden ist fizzeld er.

Mir gefällt die Protection vor Massremoval jedoch besser. Bei den Massen an Elfen, die du aufs Feld werfen kannst, stört dich ein terrorisierter Archdruid wesentlich weniger, als ein leeres Feld.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#26 dYna Geschrieben 09. Mai 2010 - 14:19

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Nur mal eine allgemeine Frage: Hast du das Deck in irgendeiner Form schonmal gespielt?
Du sagst zu jedem Vorschlag (egal ob nun gut, oder nicht) "Ja und Amen" und baust es dann entsprechend um.
Wie wäre es mal mit selber spielen (wenn du die Karten noch nicht hast -> MWS) und Erfahrungen damit sammeln, um dann auch mal selber zu sehen, warum die eine Karte "besser" als die andere ist.

Mal so ein Vorschlag meinerseits...

#27 Crackling Geschrieben 09. Mai 2010 - 14:21

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich meine, wenn meine Kreaturen Terror abkriegen, kann ich sie ja nichtmehr in der gleichen Runde auf die Hand nehmen, oder?

Dein Gegner sagt Terror und das entsprechende Ziel an und als Antwort darauf nimmst du die angepeilte Kreatur auf die Hand und darfst eine Kreatur enttappen(du kannst auch eine ungetappte Kreatur anzielen und diese dann Pseudoenttappen). Terror hat kein Ziel mehr und verpufft quasi.
Herald und Caller haben eine ganz andere Funktion und dienen als Sicherheit gegen Massenremoval, wogegen Symbiote Spotremoval absichert und Sylvan Messenger/Joraga Warcaller zurückruft und im gleichen Zug eine Fähigkeit erneut nutzbar macht.
Mit dem Eldarzi Monument hast du eigentlich bereits einen Schutz vor Massenremoval, ich denke der Symbiote ist sinniger.

Edit: langsam langsam langsam.

Bearbeitet von Crackling, 09. Mai 2010 - 14:22.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#28 Al_Z_Heimer Geschrieben 09. Mai 2010 - 20:45

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Dafür stocke ich die anderen Karten auf und füge zwei Monumente hinzu. Ohne Forcemage sehe ich nicht mehr so ganz die Berechtigung für den Symbioten. Vor Removal habe ich auch ein bischen Angst. Kann der Symbiote mich davor schützen? Ich meine, wenn meine Kreaturen Terror abkriegen, kann ich sie ja nichtmehr in der gleichen Runde auf die Hand nehmen, oder? Und warum sollte ich sonst im gegnerischen Zug eine Karte auf die Hand nehmen außer eine andere zu enttappen? Sollte ich da nicht lieber 3 Wirewood Heralds und einen Caller of Claws hinzufügen? Dann könnte ich auch mit einem toten Herald raussuchen, was ich gerade brauche.

Ich denke das entweder nur die Monumente oder nur die Synergie aus dem herald und dem Caller benutzen solltest, da diese beide nur dafür da sind, dich vor Mass-Removal zu schützen, den auch nicht jeder im Deck hat. Als Finisher brauchst du das Monument nicht, da es zwar normalerweise auch als Finisher dienen kann, bei dir jedoch überflüssig ist, da du mit Overrun und auch mit dem Bramblewood Paragon (vorrausgesetzt deine Kreaturen sind durch andere Karten genügend gepusht) bereits genügend Finisher hast.

Was du theoretisch rein tun könntest, wäre Vigor, der zwar selbst kein Elf ist, aber hier trotzdem praktisch ist, da er deine Kreaturen zwar nicht vor Removal schützt, aber dafür vor Schaden und auch noch mit Countern pumpt, wodurch er sehr schön mit dem Bramblewood Paragon synergiert.

#29 titho91 Geschrieben 10. Mai 2010 - 15:18

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Habe gestern gegen ein Decktod-Deck gespielt. Den Bären konnte ich nie spielen, da er unglücklicherweise immer mit auf den Friedhof geflogen ist. Das Monument ist mir auch immer zu spät oder garnicht auf die Hand gekommen. Wenn dann müsste ich sie häufiger spielen, aber das lohnt sich nicht. Daher sieht das Deck jetzt so aus:
Deck

Müsste jetzt besser aussehen (Gestern habe ich den Imperious Perfect nicht gespielt.) :D

Hast du das Deck in irgendeiner Form schonmal gespielt?
Du sagst zu jedem Vorschlag (egal ob nun gut, oder nicht) "Ja und Amen" und baust es dann entsprechend um.
Wie wäre es mal mit selber spielen (wenn du die Karten noch nicht hast -> MWS) und Erfahrungen damit sammeln, um dann auch mal selber zu sehen, warum die eine Karte "besser" als die andere ist.

Mal so ein Vorschlag meinerseits...

Ja habe fast jede Version gespielt. Ich drucke mir die Decks aus, bevor ich sie kaufe und spiele sie mit nem Kumpel. Wenn ich etwas umändere heißt das nicht, dass ich es endgültig nehme. Ich möchte nur nichts unprobiert lassen.

#30 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. Mai 2010 - 16:35

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Habe gestern gegen ein Decktod-Deck gespielt. Den Bären konnte ich nie spielen, da er unglücklicherweise immer mit auf den Friedhof geflogen ist. Das Monument ist mir auch immer zu spät oder garnicht auf die Hand gekommen. Wenn dann müsste ich sie häufiger spielen, aber das lohnt sich nicht. Daher sieht das Deck jetzt so aus:

Ich denke das Deck ist so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut, das einzige was mir noch einfallen würde, wäre die beiden Tribal Forcemage durch einen Immaculate Magistrate und einen Sylvan Messenger zu ersetzen, da diese Karten schon recht gut sind und die 4 Fyndhorn Elves durch 4 Priest of Titania, da die Das Deck doch noch einmal ordentlich beschleunigen. Ansonsten würde ich es so lassen und das Deck als fertig betrachten, solange nicht noch irgendjemand etwas anderes sagt. Massremovalschutz kann man ja evllt. noch ins Sideboard packen.

#31 mackpack Geschrieben 10. Mai 2010 - 18:45

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

4 Fyndhorn Elves durch 4 Priest of Titania

Um Gottes Willen nein! Die 8 Manaelfen sind ja gerade dazu da, T1 gelegt zu werden und dann T2 einen cc3 Lord zu legen.

Über Messenger könnte man denke ich reden, aber Magistrates werden eher selten benötigt und ich sehe den Forcemage eindeutig als besser an, auch wenn er nur kurzzeitig pumpt, ist der Pump doch größer und er gibt Trample. (Außer Magistrate auf Warcaller, was natürlich sehr stark ist, jedoch wohl nicht allzu oft vorkommt.)

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#32 titho91 Geschrieben 10. Mai 2010 - 19:36

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Ich spiele Messanger und und Magistrate nur 3 Mal, da sie verhältnismäßig teuer sind und so die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass ich etwas günstiges auf der Starthand habe, wenn ich die beiden nur 3 Mal spiele. Der Forcemage ist einfach ein alternativer Overrun. Ich denke auch, dass ich langsam fertig bin. Wenn sich im Spiel etwas anderes als besser herausstellt guck ich mal weiter.
Danke für eure Hilfe :D

#33 Al_Z_Heimer Geschrieben 10. Mai 2010 - 21:18

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Um Gottes Willen nein! Die 8 Manaelfen sind ja gerade dazu da, T1 gelegt zu werden und dann T2 einen cc3 Lord zu legen.

Genau darum geht es ja, anstatt direkt am Anfang einen Lord zu legen, hat mein eine Runde später schon seine halbe Hand weg. Es ist einfach nicht so wichtig, dass man am Anfang eine Kreatur legt um was aufm Feld zu haben, sondern möglichst schnell möglichst viel zu spielen, und wenn man eine Runde wartet, hat sich die Priest vermutlich schon mehr als bezahlt gemacht. Außerdem gibt es ja als 1er drop auch noch den Symbioten, wodurch in der ersten Runde auch auf jeden Fall etwas liegt. Zudem synergiert der Symbiote auch noch wunderbar mit der Priest, da man mit ihr z.B. 5 Mana erzeugen kann, dann einen billigen Elfen auf die Hand zurück nimmt, gleich wieder auspielt und noch einmal 5 Mana erzeugt. Ich würde es einfach mal ausprobieren, ich habe damit in meinem Elfendeck extrem gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe auch mit der Elvish Promenade gute Erfahrungen gemacht, jedoch möchte ich niemandem meine Meinung aufdrängen, sondern sie einfach nur als Vorschlag unterbreiten.

Ich spiele Messanger und und Magistrate nur 3 Mal, da sie verhältnismäßig teuer sind und so die Wahrscheinlichkeit größer wird, dass ich etwas günstiges auf der Starthand habe, wenn ich die beiden nur 3 Mal spiele. Der Forcemage ist einfach ein alternativer Overrun.

Du musst bedenken das auch der Bramblewood Paragon ein alternativer Overrun ist und schon den selben Push bringt, wenn man bereits nur ihn und Oran-Rief, the Vastwood zusammen benutzt und zwar jede Runde. Noch heftiger ist der Push jedoch, wenn du den Warcaller und den Magistrate auf dem Feld hast und je öfter du den Magistrate (der auch schon gut sein kann, wenn er nur eine Kreatur pusht und damit vor Schaden bewahrt oder eine Kreatur mit Trampel pusht) im Deck hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass du diesen Kombo bekommst. Der Sylvan Messenger steigert natürlich die Chancen zusätzlich und wird durch die Priest of Titania oder den Elvish Archdruid schnell spielbar.

Im übrigen ist auch die Priest sehr effektiv zusammen mit dem Warcaller, da sie genügend Mana liefern kann, um seine Kickerkosten auf ein sinnvoller Maß zu bringen, so dass er auch ohne den Magistrate genügend Push gibt um deinen Gegner zu vernichten. Ebenfalls sinnvoll ist die Priest zusammen mit der Wirewood Lodge, da man mit diesen beiden Karten zusätzliches Mana erzeugen kann, was bei dem Llanowar Elves oder den Fyndhorn Elves nicht der Fall ist, weshalb man jedoch trotzdem einen der beiden im Deck behalten sollte. Du merkst, so ein Deck kann voller schon für sich allein gewinnbringender Synergien und Kombos sein.

#34 Crackling Geschrieben 11. Mai 2010 - 03:10

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich persönlich bin eher ein Fan von Zug2 Lord, weshalb auch ich die Variante mit 8 cc1 Manaelfen bevorzuge würde, allerdings hatte ich schon irgendwo anders geschrieben, dass man auch Priest of Titania spielen könnte. Ich selbst habe sie eine Zeit lang eher aus nostalgischen Gründen noch im Deck. Verkehrt ist sie nicht, soweit stimme ich dir zu.

Ich habe auch mit der Elvish Promenade gute Erfahrungen gemacht, jedoch möchte ich niemandem meine Meinung aufdrängen, sondern sie einfach nur als Vorschlag unterbreiten.

Es gibt halt kein Argument, dass meine Gegenargumentation zu der Promenade auch nur halbwegs entkräftet.

Bramblewood Paragon ist kein alternative Overrun, da kommt er nunmal definitiv nicht dran. Abgesehen davon, dass Overrun gelegt wird, wenn man was auf dem Feld hat, muss der Paragon natürlich vorher liegen, was sie schonmal grundverschieden macht. Es ist im direkten Vergleich egal ob Paragon jede Runde wirkt(und es scheint ja auch noch von Oran-Rief abhängig zu sein in deiner Argumentation), mit Overrun gewinnt man halt einfach direkt. Ich bin allgemein eigentlich kein großer Fan vom Bramblewood Paragon, da er ein relativ mieser Topdeck ist und ich persönlich t2-3 eigentlich eher etwas anderes legen möchte.
Magistrate+Warcaller sind in vielen Fällen einfach zu viel des Guten. Speziell wenn man anfängt auch noch Priest of Titania zu spielen produziert man genug Mana, so dass man auf zusätzliche Marken nicht angewiesen ist. Wenn doch, macht man etwas falsch.
Sylvan Messenger bringt wohl im Durchschnitt 2 Karten mit(28 nicht Elfen im Deck), was an sich echt nicht verkehrt ist. Allerdings ist Tribal Forcemage quasi genau wie Overrun der "ich würd gern gewinnen Knopf" Man drückt ihn und rennt statt mit 4-5 kleinen Kreaturen einfach mal mit genug Power durch um das Spiel zu gewinnen oder die Situation derart zu verbessern, dass wir nach einem Wrath nur noch wenig Schaden durchpressen müssen. Daher würde ich an ihm wohl nichts wegschneiden.

Bearbeitet von Crackling, 11. Mai 2010 - 03:11.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#35 Al_Z_Heimer Geschrieben 11. Mai 2010 - 15:46

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Bramblewood Paragon ist kein alternative Overrun, da kommt er nunmal definitiv nicht dran. Abgesehen davon, dass Overrun gelegt wird, wenn man was auf dem Feld hat, muss der Paragon natürlich vorher liegen, was sie schonmal grundverschieden macht. Es ist im direkten Vergleich egal ob Paragon jede Runde wirkt(und es scheint ja auch noch von Oran-Rief abhängig zu sein in deiner Argumentation), mit Overrun gewinnt man halt einfach direkt. Ich bin allgemein eigentlich kein großer Fan vom Bramblewood Paragon, da er ein relativ mieser Topdeck ist und ich persönlich t2-3 eigentlich eher etwas anderes legen möchte.

Du hast mich hier Flasch verstanden (wohl weil ich es etwas unklar ausgedrückt hatte), ich meinte damit nicht, das Overrun kein besserer Finisher ist als der Paragon, sondern ich meinte, dass der Paragon effektiver ist als der Forcemage, da die Kreaturen durch den Paragon allein schon +1/+1 und Trampel bekommen und durch die anderen Pushmöglichkeiten wie z.B. Oran-Rief bereits genau das selbe und zwar dauerhaft. Außerdem ist es beim Paragon egal, ob man ihn vorm tötlichen Angriff removalt, da sein Push bleibt, wohingegen ein Gegner der das Deck kennt, sofort weiß, wer da verdeckt gespielt wird und er ihn daher schnellstmöglich entsorgen wird.

#36 titho91 Geschrieben 11. Mai 2010 - 16:30

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Mich würde sehr interessieren was Chrackling für ein Elfendeck spielt. :D Ich teste immernoch, mit welcher Strategie man den Gegner mit Elfen am schnellsten platt kriegt. Aber da gibts wahrscheinlich eh nicht die Strategie. Das wäre ja auch langweilig

Bearbeitet von titho91, 11. Mai 2010 - 16:30.


#37 Al_Z_Heimer Geschrieben 11. Mai 2010 - 17:19

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Mich würde sehr interessieren was Chrackling für ein Elfendeck spielt. :D Ich teste immernoch, mit welcher Strategie man den Gegner mit Elfen am schnellsten platt kriegt. Aber da gibts wahrscheinlich eh nicht die Strategie. Das wäre ja auch langweilig

Ich vermute mal Crackling spielt eins oder mehrere von den Decks in diesem Primer, immerhin ist er von ihm: Elfen-Primer. Du hast du natürlich recht, es gibt nicht die Strategie, jedoch gibt es teils unterschiedliche und teils übereinstimmende Meinungen zu manchen Karten. Es ist immer am besten wenn du selbst Erfahrungen mit deinem Deck sammelst und für dich entscheidest was am besten für deine Strategie ist, denn natürlich sind auch die andere Varianten von Elfen Decks, von denen du die verbreitetsten im Primer siehst, auch sehr stark und durchaus in der Lage auch dein Deck zu besiegen. Elfen sind inprinziep genauso vielseitig wie Magic im allgemeinen, denn jedes Deck hat irgendwo seine Schwächen und es ist ja schleißlich auch nur ein Spiel, das spaß machen soll.

#38 Crackling Geschrieben 11. Mai 2010 - 17:30

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Gut, das habe ich tatsächlich falsch verstanden.

Außerdem ist es beim Paragon egal, ob man ihn vorm tödlichen Angriff removalt, da sein Push bleibt, wohingegen ein Gegner der das Deck kennt, sofort weiß, wer da verdeckt gespielt wird und er ihn daher schnellstmöglich entsorgen wird.

Das ist aber ein eher hinfälliges Argument, ich würde den Tribal Forecemage(bei Forcemage denk ich übrigens immer erst an den Primal Forcemage) generell nie liegen lassen, sondern ihn direkt aufflippen eben um dem Removal aus dem Weg zu gehen. Daher habe ich ihn früher nur einmal für meine Wirewood Herald Toolbox(Elvish Champion, Caller of the Claw, Tribal Forcemage und eine Zeit lang Ambush Commander) gespielt um im Notfall den Pump holen zu können.
Der größte Unterschied ist nunmal, dass man den Tribal Forcemage legt, wenn man gewinnen will, wogegen der Bramblewood paragon vorher liegen muss. Entsprechend ist es recht schwer einen klaren Vergleich zu ziehen.

Mich würde sehr interessieren was Chrackling für ein Elfendeck spielt.

CRACKLING!
Ich persönlich spiele derzeit übrigens eine Liste die sich eher Richtung Beatdown richtet, wobei ich als Nebentribal direkt auch mal Warrior verwurstest habe, weil mir die normalen Elfendecks etwas zu eintönig wurden.
Edit: Wo ich grade dabei bin, eine klare Siegstrategie gibt es allgemein tatsächlich nicht, da Elfen, ähnlich wie Goblins(die ich jedem empfehlen kann) extrem vielfältig sind. Doch es fällt schon auf, dass auf Legacyebene eigentlich nur Elfball verbreitet ist, wenn ich mich gerade nicht sehr täusche.

Ps.: Der Primer ist übrigens von DonDiggy(dafür muss man bei dem jeweiligen Primer unten das Schlusswort lesen), ich habe ihn im Endeffekt nur verbessert und einige Änderungen vorgenommen, der Großteil der Arbeit stammt von ihm.

Bearbeitet von Crackling, 11. Mai 2010 - 17:31.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#39 titho91 Geschrieben 13. Mai 2010 - 10:37

titho91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
So... habe noch etwas überarbeitet ;)
Deck

Soo.. habe das ganze noch mit Gaea's Cradle und Concordant Crossroads beschleunigt. Dafür musste der Forcemage dran glauben, ist aber echt was langsam.

Bearbeitet von titho91, 14. Mai 2010 - 09:01.


#40 tom-ridle Geschrieben 15. Mai 2010 - 22:04

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

und die 4 Fyndhorn Elves durch 4 Priest of Titania, da die Das Deck doch noch einmal ordentlich beschleunigen. Ansonsten würde ich es so lassen und das Deck als fertig betrachten, solange nicht noch irgendjemand etwas anderes sagt. Massremovalschutz kann man ja evllt. noch ins Sideboard packen.

Nein dann hat er selten einen 1 Mana Elfen im ersten Zug
achso und
-4 Fyndhorn Elves
+4 Arbor Elfen
Die Arbors synernergien viel besser mit deinen Ländern

Bearbeitet von tom-ridle, 15. Mai 2010 - 22:15.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.