Zum Inhalt wechseln


Foto

Betatest: Kartennamen übersetzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nils Geschrieben 11. Juli 2010 - 14:24

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Da unsere Kartendatenbank bei den deutschen Namen leider noch einige Lücken aufweist, habe ich ein neues Tool programmiert, mit der ihr selber fehlende Kartennamen nachtragen könnt.

Ich erwarte natürlich nicht, dass sich jetzt jemand hinsetzt und das alles einträgt, aber wenn jeder hin und wieder mal was beisteuert sollte sich das hoffentlich mit der Zeit füllen! :rolleyes:

Ihr findet das Tool hier: http://www.mtg-forum...tocom=translate

Achtet aber bitte darauf, nur Kartennamen einzutragen, bei denen ihr euch sicher seid!

#2 Nils Geschrieben 11. Juli 2010 - 15:49

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wow, einige von euch sind ja schon fleißig dabei, vor allem The Finisher! Danke! :rolleyes:

#3 Ampel13 Geschrieben 07. September 2010 - 11:50

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Mal eine Frage:

Was ist mit Karten, bei denen es derzeit keine deutschen Ausgaben gibt, die also nie auf Deutsch gedruckt worden sind(aktuelles Beispiel: Berserk). Trotzdem mit leo.org oder ähnlichem übersetzen oder einfach stehen lassen?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#4 Hailander Geschrieben 07. September 2010 - 12:05

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Du kannst dir doch keine Kartennamen ausdenken emoticon_8 Die gibt es dann halt nur auf englisch.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Ampel13 Geschrieben 07. September 2010 - 12:46

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Kartennamen ausdenken


ist ein wenig zu krass ausgedrückt, finde ich...ich meine, Aladdin mit Aladdin zu übersetzen ist ja wohl kaum ausgedacht, aber ok^^
Wayne!
Eingefügtes Bild

#6 Crackling Geschrieben 07. September 2010 - 12:55

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Wenn es keine deutschen Namen gibt, sehe ich nich, wie irgendjemand diese in seinen Posts verwenden will. Ich mein, der müsste die sich ja auch ausdenken und so viel Arbeit macht man sich doch wohl nicht.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Hailander Geschrieben 07. September 2010 - 12:58

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Richtig.

Aber mal was anderes:
1) ist das noch irgendwo verlinkt außer in diesem Thread?
2) Bei manchen Editionen (z.B. RoE) steht, dass Übersetzungen fehlen, obwohl eine eingetragen ist. Magst du dir das mal anschauen, error?

edit: wow, es gibt tatsächlich 2 Gedankenverschlinger {2}

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 Nils Geschrieben 07. September 2010 - 13:05

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das Problem mit den fehlenden Einträgen ist, dass teilweise verschiedene Karten den gleichen deutschen Namen haben. Domineer und Dominate heißen zum Beispiel beide auf deutsch "Dominieren". Da aber immer nur ein englischer Name mit einem deutschen Namen assoziert werden kann, fehlt dann bei einem von beiden die Übersetzung.

#9 Bladewing26 Geschrieben 29. September 2010 - 14:37

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wie siehts mit deutschen Scars of Mirrodin Namen aus? Sie werden zwar erkannt, aber erst beim Draufklicken statt beim Mouseover.
Müsste nur jemand (error {2} ) die Edition zum Übersetzen auflisten, dann würden wir das schon machen.

Bearbeitet von Bladewing26, 29. September 2010 - 14:37.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 Nils Geschrieben 29. September 2010 - 15:00

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Die Edition war schon in der Liste, nur noch nicht richtig nach oben sortiert. Es hatte aber trotzdem schon jemand alle Namen übersetzt, vielen Dank dafür {2}

#11 Johanson Geschrieben 09. Juli 2011 - 18:14

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Die Karten von Commander sind übersetzt, allerdings war ich mir unsicher wie Fire aus Fire//Ice zu übersetzen ist. Bei der Übersetzung von Ice steht da Fire // Ice, aber das kommt mir reichlich seltsam vor :???:.

MfG,
Johanson.

edit: Bei einigen Editionen steht immer noch, dass Karten noch nicht übersetzt wurden, obwohl alle übersetzt sind. Was' da los?

Bearbeitet von Johanson, 09. Juli 2011 - 18:17.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#12 The Finisher Geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:44

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

edit: Bei einigen Editionen steht immer noch, dass Karten noch nicht übersetzt wurden, obwohl alle übersetzt sind. Was' da los?

Würde mich auch mal interessieren - ich habe vor 2 Tagen alle Innistrad-Karten übersetzt, aber sie sind immer noch blau...

Ist das momentan nicht wichtig genug oder wurde es einfach vergessen?

#13 Nils Geschrieben 06. Oktober 2011 - 18:00

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Sorry, ich hatte schlicht und einfach vergessen, die neuen Namen freizuschalten. Vielen Dank für das Übersetzen!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.