Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G Eldrazi Spawn + Finisher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Khezul Geschrieben 12. Juli 2010 - 19:10

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
So. Da mein Rot/Schwarzes Deck zwar gut gegen Weiß usw war (spielt mein Kumpel), aber nicht die Token-Strategie verfolgte, versuch ich nun ähnlich wie maSu84 auf Rot/Grün umzusatteln. Im Gegensatz zu seinem Deck will ich meine Spawns aber nicht pumpen und selbst zum Finisher machen, sondern wie bisher meine Spawns opfern, um einen fetten Eldrazi Finisher ins Spiel zu bringen.

Es ist mein erstes Deck, also please be gentle ^^

Deck


Erklärung:
Ich weiß nicht ob ich zu viele Gebirge im Deck habe, da es doch sehr grün lastig ist ^^
Growth Spasm: Land rausbringen + Spawn, feine Sache
Eldrazi Temple: Nützlich für die farblosen Eldrazi Finisher
Jaddi Lifestrider: Vielleicht ne Art Rettung, falls ich zu schnell down gehe - da ich ja nicht so sehr die Verteidigungsmöglichkeiten habe.
Kozileks Predator: Spawns + billige Kreatur
Nest Invader: Siehe Kozileks Predator
Emrakul's Hatcher: Spawns und etwas stärkere Kreatur
Ulamog's Crusher: Einige der Finisher und nicht zu teuer
Emrakul: Mega Finisher - hoffe, dass der überhaupt spielbar ist vom Mana her
Awakening Zone: Spawns
Might of the Masses: Nicht direkt für die Finisher-Mechanik, aber eine gute Möglichkeit, falls die Finisher nicht kommen oder ich nicht genug Spawns habe.
Brood Birthing: Spawns
Fireball: Falls die Eldrazis nicht flutschen usw. brezel ich dem Spieler Direktschaden rein. Sozusagen ein letzter Ausweg.

Mehr Spawn-Karten habe ich erstmal nicht gefunden.

Probleme/Fragen:
Nicht alle Karten unterstützen die Finisher-Taktik, aber mehr gibt es zumindest im Eldrazi Set auch nicht...

Ich habe momentan nichts zum Removen etc. Werde auf jeden Fall ins Sideboard Naturalize etc. reinnehmen, aber ich denke ins Deck sollten noch einige Sprüchlein wie Oblivion Ring etc.? Was sollte ich dafür rausnehmen?

Danke im Voraus.

PS.: Habe mich mal bei den Primern etc. umgeschaut. Sicher macht es mehr Spaß, ein eigenes Deck zu bauen, aber als Neuling ist es sicher nicht verkehrt, mal ein vorgegebenes auszuprobieren. Darf ich sogar die Beispieldecklisten nachbauen, oder sind die nur als Anreize gedacht?

MfG

Bearbeitet von Khezul, 12. Juli 2010 - 19:11.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 12. Juli 2010 - 19:35

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.772 Beiträge
Also ein Gebirge könntest du noch durch ein Eye of Ugin ersetzen. Dann sollte das von der Mana-Basis her passen.
Du könntest auch noch Birds of Paradise und Llanowar Elves zur Beschleunigung reintun.
Außerdem vielleicht auch noch Karten die dir Länder aus der Bibo suchen, wie z.B. Rampant Growth oder Cultivate.
Bezüglich der Removal gibt Grün bekanntlich nie viel her und extra deshalb Weiß reinzutun lohnt sich auch nicht. Also wirst du wohl rote Schadenssprüche nehmen müssen. Hier wären sehr zu empfehlen (falls das Deck für T2 sein soll): Lightning Bolt ,Staggershock und Burst Lightning. Ansonsten kannst du noch grüne Removal gegen Flieger reintun, z.B. Plummet.

Bearbeitet von Commanche, 12. Juli 2010 - 19:52.

feedback-16912.png 230_small.png

#3 Tucholsky Geschrieben 12. Juli 2010 - 19:42

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
@Commanche:
da das Eye of Ugin kein Mana macht, darfste es nicht 1:1 mit Länder ersetzen. Nach deinem Vorschlag hätte er dann faktisch nur 20 Länder, eine Katastrophe bei der Manakurve!


Darf ich sogar die Beispieldecklisten nachbauen, oder sind die nur als Anreize gedacht?

natürlich darfst du sie nachbauen. Aber ob sie wirklich exzellent sind, steht in den Sternen. Außerdem macht es viel mehr Spaß selbst am Deck zu feilen um ihm den letzten Schliff zu geben. Es macht auch mehr Spaß dann damit zu spielen, wenn man es selbst gebaut hat.


Ich weiß nicht ob ich zu viele Gebirge im Deck habe, da es doch sehr grünlastig ist ^^

Würde eh noch ein Land mehr spielen. 21 is zu knapp, 23 wären sicher auch möglich.

Meist nie schaden kann Terramorphic Expanse, Gruul Turf oder Evolving Wilds.
Das hilft dir beim Colorfix.

4x Eldrazi Temple
4x Terramorphic Expanse
2x Gruul Turf
4x Mountain
8x Forest
= 22 Länder, wäre mein Vorschlag.


Was ich dir jetzt dringend nahelegen würde, obwohl es deinen Hauptplan erstmal nicht teilt, wären 4x Broodwarden. Einfach als alternative Strategie, glaube mir das kommt hier gut. Ich weiß, dass im Deckbaututorial steht, dass man sich voll auf eine Strategie konzentrieren soll, aber die Fattie-Strategie ist sehr anfällig (Spotremoval) und die Alternativstrategie (Broodwarden) so naheliegend und platzsparend. Dafür würde ich Might of the Masses rauswerfen.

Emrakul's Hatcher ist mit 5 Mana einfach zu teuer, den würde ich cutten. Das Deck ist eh schon unglaublich hinterlastig. Also ne hohe Manakurve. Würde daher auch zu 4x Llanowar Elves tendieren. Einfach um etwas Schwung ins Deck zu bringen.

Ulamog's Crusher: Einige der Finisher und nicht zu teuer
Emrakul: Mega Finisher - hoffe, dass der überhaupt spielbar ist vom Mana her

möglich, dass es hier bessere (Eldrazi) Finisher gibt. http://magiccards.in...r...ard&s=cname
Einfach selbst durchgucken und entscheiden. Die Anzahl an Finshern ist aber okay.

Fireball: Falls die Eldrazis nicht flutschen usw. brezel ich dem Spieler Direktschaden rein. Sozusagen ein letzter Ausweg.

ja, ist wohl okay. Fireball ist hier schon ganz in Ordnung, weil du eben auch viele Länder aufbaust, daher ist Goblin Bombardment nicht strikt besser.


Ich habe momentan nichts zum Removen

richtig, das ist in der Tat ein Problem. Ich würde dir mindestens noch 4x Blitzschlag nahelegen.
Alternative wäre auch die Länder zu verschneiden (Snow-covered Forest, usw) und 4x Skred zu spielen. Passt in langsamere Decks meist besser als der Blitzschlag. Ist aber nicht nötig {UNCOMMON}

Deck

Bearbeitet von Tucholsky, 12. Juli 2010 - 19:48.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#4 Khezul Geschrieben 12. Juli 2010 - 20:09

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
@Tucholsky:

Emrakuls Hatcher hab ich auch überlegt, aber gibt immerhin 3 Spawns. Broodwarden hatte ich auch im Blick, wollte aber nicht unbedingt die 2. Strategie fahren.

Mit deinem Vorschlag kann ich sehr gut leben, aber warum schmeißt du Brood Birhting raus? Das vermehrt die Token noch mals richtig gut.

edit:

Was die Eldrazi Finisher angeht, schwanke ich etwas.
It that Betrays Ist ziemlich genial, aber auch teuer.
Hand of Emrakul kommt zwar verbilligt ins Spiel, kann aber nicht viel (nur Vernichter 1)
Artisan of Kozilek wäre noch ne Überlegung wert.

Bearbeitet von Khezul, 12. Juli 2010 - 20:12.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#5 Tucholsky Geschrieben 12. Juli 2010 - 20:21

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Mit deinem Vorschlag kann ich sehr gut leben, aber warum schmeißt du Brood Birhting raus? Das vermehrt die Token noch mals richtig gut.

Im Prinzip aus Platzmangel. Aber wenn du dir Karten wie Mogg War Marshal anguckst, siehste auch wie relativ schlecht das Birthing ist. {UNCOMMON}

Was mir grad aufgefallen ist und nicht so recht gefällt, ist, dass in meiner Liste kaum noch was Rotes vorhanden ist.

Vielleicht ist der Schwarzsplash für Corpsehatch und Pawn of Ulamog doch besser? Außerdem könnte man dann noch zusätzlich Removal ala Terror spielen.

Bearbeitet von Tucholsky, 12. Juli 2010 - 20:21.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#6 Khezul Geschrieben 12. Juli 2010 - 20:34

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Jo, Pawn of Ulamog ist sehr schön gewesen, wäre dann ein Grün/Schwarzes Deck. Allerdings ist Corpsehatch auch wieder teuer und der Fireball-Finisher wäre weg. Und mir tut das Fehlen von Brood Birthing für 2 Mana doch schon etwas weh.

Allerdings passt das nicht so gut rein, verdammt.
Ein Grün/Schwarzes Deck als Alternative wäre auch gut. Müsste man mal probieren, was besser ist. Würden ja nur Lightning Bolt und Fireball bzw. Brood Birthing ersetzt werden...

edit: Und Pawn of Ulamog triggert ja nicht für Spawns, da diese den FRiedhof nur kurz berühren, oder?

Bearbeitet von Khezul, 12. Juli 2010 - 20:47.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#7 Tucholsky Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:22

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

edit: Und Pawn of Ulamog triggert ja nicht für Spawns, da diese den FRiedhof nur kurz berühren, oder?

Das Ergebnis ist richtig, nur die Begründung falsch. Er triggered nicht bei Spawns, weil sie Tokens sind. Und der Text des Pawn of Ulamog schließt diese explizit aus.

Generell lösen Token nämlich diese "put into Graveyard" -Effekte schon aus.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#8 Khezul Geschrieben 13. Juli 2010 - 08:09

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Also wenn ich mir das so ansehe, wäre Schwarz nicht so fürs Token spammen geeigner, wie rot mit Brood Birthing. Alleridngs wäre dann der Lightning Bolt wieder draußen. Ach, was mach ich nur ^^

edit: Denkst du wirklich es sind 22 Länder sinnvoll + 4 Llanowarelfen? Ich hab ja noch Growth Spasm - erscheint mir etwas viel Mana/Land ^^

edit2: Plummet ist sehr schön fürs Sideboard, da eine rmeiner Kumpels fast ausschließlich weiß/blau spielt und demnach viel fliegt. {UNCOMMON}

edit 3: Habe jetzt mal bissl was geändert:

-4 Llanowar Elves und dafür +4 Overgrown Battlement. Die eine Runde dürfte bei dem Deck nichts ausmachen und ich habe wenigstens noch was zum Verteidigen, weil das Deck ja eher langsam ist.
Mal schauen, ob ich dann noch den Lifestrider benötige, ansonsten fliegt der auch raus.

-4 Ulamog's Crusher und dafür +3 Artisan of Kozilek. Nur 1 Mana mehr und besser in meinen Augen. Auch ist nun der ziemlich gute Kozilek, Butcher of Truth dabei.



edit 4: Ist Gruul Turf nicht Verschwendung, bei dem wenigen Rotanteil? Überhaupt brauche ich bei den 6 roten Spells doch kein Colorfix, oder? Jedenfalls nicht so viel.

Bearbeitet von Khezul, 13. Juli 2010 - 19:23.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#9 Tucholsky Geschrieben 14. Juli 2010 - 13:45

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

-4 Llanowar Elves und dafür +4 Overgrown Battlement. Die eine Runde dürfte bei dem Deck nichts ausmachen und ich habe wenigstens noch was zum Verteidigen, weil das Deck ja eher langsam ist.
Mal schauen, ob ich dann noch den Lifestrider benötige, ansonsten fliegt der auch raus.

nö, die Elfen sind schon besser. Mit ihne kannste z.B. Growth Spasm oder Awakening Zone in der zweiten Runde legen. Wie gesagt, dein deck ist eh schon sehr hinterlastig. Und mit so einem Austausch Elf <--> Mauer machste es noch ein Stück hinterlastiger.

-4 Ulamog's Crusher und dafür +3 Artisan of Kozilek. Nur 1 Mana mehr und besser in meinen Augen. Auch ist nun der ziemlich gute Kozilek, Butcher of Truth dabei.

jo

edit 4: Ist Gruul Turf nicht Verschwendung, bei dem wenigen Rotanteil? Überhaupt brauche ich bei den 6 roten Spells doch kein Colorfix, oder? Jedenfalls nicht so viel.

Die Bouncelands (Turf und Co) sind in langsameren Casual-Decks meistens immer brauchbar. Weil sie eben "Kartenvorteil" machen, sobald du einen Landdrop verpasst.

Also: Wald, Wald, Gebirge, Gruul Turf = 4 Länder, 5 Mana
Genau wie: Wald, Wald, Gebirge, Gebirge, Wald = 5 Länder, 5 Mana

Mit einem Land weniger kriegste also die gleiche Menge an Mana, daher isses Kartenvorteil.

Aber ich denke du kannst guten Gewissens einen Mountain rauswerfen und dafür einen 9ten Wald rein.

Mehr Rotanteil würde mir aber auch gefallen, jedoch fällt mir grad nicht ein was noch rein könnte. So richtig gefällt mir das Deck auch noch nicht, bin aber am Ende meiner Weisheit was man bei dem Thema (Eldrazi Token) noch machen könnte.

Bearbeitet von Tucholsky, 14. Juli 2010 - 13:52.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#10 Khezul Geschrieben 14. Juli 2010 - 15:57

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
@Tucholsky. Danke für deine Bemühungen - leider ist das Eldrazi-Token Thema ein leidiges, was gar nicht so einfach funktioniert, wie es die Intro Decks von MTG weis machen wollen. Deshalb ist in dem Thread wohl auch kaum einer aktiv.

@ Gruul Turf -> Habe mich da wohl gehörig versehen, denn ich dachte es bringt nur rot ODER grün, aber es bringt ja beides. ;)
Allerdings muss ich beim ausspielen ja sogar ein Land zurücknehmen UND Gruul Turf kommt getappt ins Spiel - mache ich da diese Runde nicht miese? Oder kann ich auch ein bereits getapptes Land zurücknehmen auf die Hand?

Beispiel, warum ich Gruul Turf etwas ungern spiele:

Wald, Wald, Wald -> 3 Mana für die Runde
Wald, Wald, Wald, Gruul Turf -> 2 Mana für diese Runde bzw. 3, wenn ich auch ein getapptes Land zurücknehmen darf. Stattdessen hätte ich ein weiteres 4. Land spielen können, wenn ich es auf der Hand habe.

Nun zurück zum Deck:

Das Overgrown Battlement hab ich schon wieder verworfen. Würde anstatt der Elfen aber Birds of Paradise rein nehmen, da fliegend (und Fliegen ist eine eindeutige Schwachstelle des Decks).
Zudem würde ich gern den Jaddi Lifestrider raushauen, der ist zu teuer und bringt kaum was. Was nehme ich für den rein?

Hier mal ein paar Vorschläge:
Fog Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber evtl. hilfreich zur Verteidigung?
Wall of Vines Billige Def mit Reichweite!
Brood Birthing Steht hier erneut zur Auswahl zum Füllen.
Spawning Breath Relativ teurer 1 Damage-Spruch mit Drohne.
Leaf Arrow Gegen fliegende Kreaturen.
Und ansonsten immer noch Might of the Masses, was ja als Alternativstrategie auch net schlecht wäre. Denn die anderen Karten für die Token, nämlich Emrakul's Hatcher usw. sind leider zu teuer.

Ansonsten, weil ja fliegend sehr stark gegen mich ist, noch Spider Umbra.

Ich denke einige der Karten sind weitaus sinnvoller, als der Jaddi Lifestrider.

PS.: Broodwarden habe ich heute mal ausgespielt und es war traumhaft -> mit 3 von denen hatte ich 6/4er Eldrazi Spawns. Diese Taktik ist sichertlich auch schön, anstatt auf die fetten Finisher zu sparen - allerdings verfolgt die Idee schon maSu84 und ich will ja niemandem etwas nachbasteln.

Bearbeitet von Khezul, 14. Juli 2010 - 16:01.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#11 Tucholsky Geschrieben 14. Juli 2010 - 16:17

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

@ Gruul Turf -> Habe mich da wohl gehörig versehen, denn ich dachte es bringt nur rot ODER grün, aber es bringt ja beides. :)
Allerdings muss ich beim ausspielen ja sogar ein Land zurücknehmen UND Gruul Turf kommt getappt ins Spiel - mache ich da diese Runde nicht miese? Oder kann ich auch ein bereits getapptes Land zurücknehmen auf die Hand?

ja, du kannst ein getapptes Land auf die Handnehmen. Wenn sowas nicht gehen würde, würde es dabei stehen wie z.B. beim viiiel schlechteren Coral Atoll.

Beispiel, warum ich Gruul Turf etwas ungern spiele:

Wald, Wald, Wald -> 3 Mana für die Runde
Wald, Wald, Wald, Gruul Turf -> 2 Mana für diese Runde bzw. 3, wenn ich auch ein getapptes Land zurücknehmen darf. Stattdessen hätte ich ein weiteres 4. Land spielen können, wenn ich es auf der Hand habe.

ja, den Gruul Turf legt man am liebsten irgendwann wenns nicht stört. Aber wenn dich der Turf zu sehr stört, kannste ihn auch rausnehmen. Aber schlecht isser nicht, die Bouncelands wurden damals auch viel im T2 gespielt.

Nun zurück zum Deck:

Das Overgrown Battlement hab ich schon wieder verworfen. Würde anstatt der Elfen aber Birds of Paradise rein nehmen, da fliegend (und Fliegen ist eine eindeutige Schwachstelle des Decks).

Naja, der Bird beseitigt wohl kaum die Flieger-Schwäche. Außer dein Gegner setzt dich mit Swamp Mosquito unter Druck ;)
Der Bird ist wohl nur besser wenn du auch mehr rot spielst. Ansonsten ist Power1 stärker als der Manafix+0/1 Flieger.

Zudem würde ich gern den Jaddi Lifestrider raushauen, der ist zu teuer und bringt kaum was. Was nehme ich für den rein?

ja, der kann wohl raus, wenn du ihn für schlecht empfunden hast (habe ihn selbst noch nie in Aktion gesehen).

Hier mal ein paar Vorschläge:
Fog Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber evtl. hilfreich zur Verteidigung?

ne, Fog ist Mist (Wortspiel ;) ). Der ist höchstens noch gut um Zeit zu gewinnen um dann direkt zu siegen. Aber du gewinnst nur Zeit um nen Fattie zu legen. Aber Fatties gewinnen (im Gegensatz zu Kombos beispielsweise) nicht direkt das Spiel.

Beispiel: du bist auf 5 Lebenspunkten
Angenommen der Gegner greift mit 6 Goblins an. Du so: "Fog"
Dann bist du dran und legst nen Fattie.
Dann ist der Gegner wieder dran und greift wieder All In an. Biste trotzdem tot.

Wall of Vines Billige Def mit Reichweite!
Leaf Arrow Gegen fliegende Kreaturen.
Ansonsten, weil ja fliegend sehr stark gegen mich ist, noch Spider Umbra.

Welches sind denn deine Flieger gegen die du Probleme hast? Vielleicht einfach mehr Burn spielen? (Burst Lightning und co)
Oran-Rief Recluse?

Brood Birthing Steht hier erneut zur Auswahl zum Füllen.
Spawning Breath Relativ teurer 1 Damage-Spruch mit Drohne.

kannst ja Brood Birthing nochmal probieren.

Und ansonsten immer noch Might of the Masses, was ja als Alternativstrategie auch net schlecht wäre.

Broodwarden reicht hoffentlich als Alternativstrategie.

PS.: Broodwarden habe ich heute mal ausgespielt und es war traumhaft -> mit 3 von denen hatte ich 6/4er Eldrazi Spawns. Diese Taktik ist sichertlich auch schön, anstatt auf die fetten Finisher zu sparen - allerdings verfolgt die Idee schon maSu84 und ich will ja niemandem etwas nachbasteln.

jo, aber du verfolgst ja ne andere Hauptstrategie. Wenns dann zufällig doch mit dem Broodwarden klappt, umso besser :)

Bearbeitet von Tucholsky, 14. Juli 2010 - 16:18.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#12 maSu84 Geschrieben 14. Juli 2010 - 16:51

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich muss leider mehr und mehr feststellen, dass es bessere Tokengeneratooren gibt, als in Rise of Eldrazi.
Awakening Zone ist gut, Nest Invader ist gut. Aber dann lässt der Nutzen der Karten schon stark nach. wenn ich für 4 Mana meinen KozileksPredator lege und mich über 2 Tokens freue, dann hat mein Gegner oftmals in der gleichen Zeit 2-3 Ritter 2/2 Firststrike für 2Mana gelegt.
Das sind Momente, in denen ich weinen könnte.

Ich empfehle bei Tokens mal einen Blick auf eine Kategorie zu werfen: Fungus. Dort findest du zB Mycoloth usw... auch viele weitere tolle Finisher. Praktisch muss ich jedoch sagen, ist es echt oftmals besser billige nontokens zu spammen (gerade Weiß hat da TOLLE Kreaturen ;) ) und zu finishen, als auf viele Tokens zu hoffen (passiert eh nie ;) ) um dann einen Finisher zu legen, der instant ein Removal auf den Kopf bekommt.

Ein guter Schwarzer Tokenspammer ist Bitterblossom, denn eines kann ich dir garantieren, da es mir derzeit auch immer passiert: Bis du deinen Finisher legst, war der Gegner schon 2-3 mal mit fliegenden Kreaturen bei dir und hat dich quasi gegrillt :)
Eldrazi Monument kann(!) Abhilfe schaffen. Aber wenn der Gegner die dann die Awakening Zone oder andere regelmäßige Tokenspammer grillt, dann ist Ende im Gelände.

Außerdem: 5 Mana wtf... :)
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#13 Khezul Geschrieben 14. Juli 2010 - 17:04

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Ja das stimmt schon, bevor ich den Kopf in den Sand setze, muss aber noch einiges geändert und probiert werden ;)

@Tucholsky:
Wenn der Jaddi rausgeht, müssen Sachen wie Burst Lightning rein, allerdings gefällt mir das Spinnchen auch.
Werde wohl die Paradiesvögelchen wieder durch Elfen ersetzen.
@maSu84:
Das Eldrazi Monument ist klasse, allerdings nimmt es mir wertvolle Token wieder weg. Auch ist es teuer.

Gibt es keine anderen guten Karten, die alle meine Kreaturen und Token fliegend macht?

lg Khezul

Bearbeitet von Khezul, 14. Juli 2010 - 17:05.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#14 Crackling Geschrieben 14. Juli 2010 - 18:29

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Nein, eine gute Option gibt es neben dem Monument nicht. Es gibt eine Menge schlechte, aber auf die würde ich verzichten. Überhaupt würde ich nicht speziell gegen Flieger vorgehen, wenn ich ehrlich bin.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass das Monument a)Pumpt und b)deine Kreaturen unzerstörbar macht, was deutlich wichtiger ist. Damit kannst du unbeeindruckt blocken und vor allem bist du gegen Massenremoval geschützt. Removal, abgesehen von Exil wird auch nutzlos.
Mich würde echt mal interessieren wieso immer alle Leute etwas gegen Flieger unternehmen wollen. Flieger haben generell meist nicht das Beste Preis-Leistungsverhältnis, bis die dich totgeschlagen haben solltest du auch etwas gemacht haben. Wenn du doch so unglaubliche Probleme hast, dann nimm Raking Canopy im Sideboard mit. Mir persönlich fällt als problematisches Fliegerdeck sowieso nur ein Bird Tribal ein, vielmehr gibt es da doch eigentlich nicht.
Worüber ich ein wenig lachen musste:

PS.: Broodwarden habe ich heute mal ausgespielt und es war traumhaft -> mit 3 von denen hatte ich 6/4er Eldrazi Spawns. Diese Taktik ist sichertlich auch schön, anstatt auf die fetten Finisher zu sparen - allerdings verfolgt die Idee schon maSu84 und ich will ja niemandem etwas nachbasteln.

Wenn ich 3mal dieselbe Karte brauche um etwas brauchbares zu kriegen, dann ist doch irgendwas nicht so ganz richtig. Mal im Ernst, so kannst du doch nicht argumentieren. "Wenn ich 3/4 Karten aufs Feld lege, gewinne ich", klingt einfach merkwürdig. Ich will mal davon ausgehen, dass auch eine Broodwarden schon einen brauchbaren Effekt hat, sonst muss sie getreten werden.
Zu dem Markiertem: Ideen zu übernehmen ist vollkommen legal und gerechtfertigt. Es ist nicht so als ob irgendwer Patent auf eine Strategie hätte, was auch total Banane wäre. Etwas wirklich Neues zu kreieren ist unglaublich schwer und selten.

Dort findest du zB Mycoloth usw....um dann einen Finisher zu legen, der instant ein Removal auf den Kopf bekommt.

Das ist dann auch genau der Grund, warum es nicht so cool ist seine Kreaturen für eine andere zu Opfern. Speziell wenn diese nicht sofort etwas auf dem Feld macht. Der Mycoloth gewinnt wenn er eine Runde liegen bleibt, wenn du aber kaum relevante Kreaturen im Deck spielst, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Gegner das Removal noch auf der Hand hat. Auf Token verfeuert man so was halt nicht. Broodwarden hingegen hat den Vorteil, dass man a)nichts opfern muss und b)zumindest angreifen kann, solange der Gegner kein Instantremoval spielt. Man sieht halt wirklich diese 2 Kategorien. Ob man nun den Mycoloth spielen kann muss man dem Meta anpassen, ich persönlich rate meist davon ab, ein Removal und man hat Probleme. Der Positive Effekt ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weisen. Wer auf Glücksspiele steht sollte natürlich zugreifen.
Korzilek ist so ein nettes Beispiel für eine Mischung aus den Kategorien. Man muss für ihn Kreaturen opfern, aber er macht sofort etwas und gewinnt das Spiel meist, wenn er einen Zug liegen bleibt.

Ich persönlich würde halt auch dir, wie masu, wenn ich mich grad nicht irre, empfehlen wohl eher auf die Masse an Token zu setzen, dabei aber nicht nur bei Eldrazi zu bleiben, sondern auch mal einen Blick in die anderen Kategorien zu werfen. Bei rot entsprechend Goblins und bei grün Saprolinge. Fungi erfordern eigentlich ein eigenes Deck, da sie eine spezielle Art der Tokenproduktion haben und nicht so gut in eine Mischung passen.
Du kannst dir den schlechten Abtausch gegen Removal halt kaum erlauben und eben das fordert die derzeitige Strategie heraus. Natürlich kannst du versuchen das irgendwie zu umgehen, aber wenn wir ehrlich sind, sind die Eldrazi Spawns auch nicht gerade die besten Manaproduzenten. Elfen bleiben z.B. wenigstens dauerhaft liegen und haben eine stärkere Zweitstrategie(Joraga Warcaller etc.) als die Spawns. Falls du das nicht willst, musst du versuchen das Problem irgendwie zu umgehen, was nicht allzu simpel ist.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#15 Khezul Geschrieben 14. Juli 2010 - 18:39

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
@Crackling:

Aber noch andere Token reinmischen wird schwer, weil ich ja Platzmangel habe.
Werde mal den Jaddi kicken und es mit dem Monument probieren. Bei dem Broodwarden meinte ich es halt so, dass ich 4 Kreaturen draußen hatte (davon eben 3 Broodwarden) und noch 4 Spawns, die ja alle 6/4 waren - das war schon nicht schlecht ;)
Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#16 Mimik Geschrieben 14. Juli 2010 - 18:52

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.609 Beiträge
Ich würde die Fatties kicken (die fangen sich eh nur ein Removal) und mich komplett auf die Token konzentrieren.

Brood Birthing kann noch rein. 3 Token für 2 Mana ist schon nett. Hellion Eruption macht aus deinem Kleinzeug ordentliche Beater und Fecundity sorgt für Draw.

Auch wenn ich sonst nicht von der Karte halt könnte man in dem Deck auch über Coat of Arms nachdenken, das Monument dürfte aber besser sein.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#17 Khezul Geschrieben 14. Juli 2010 - 19:00

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Ich sehe ein, dass die Eldrazi Strategie nicht so richtig zündet - warum gibt es dann so viele fette Eldrazi, wenn sie unspielbar sind?

Wenn ihr mir alle die Token-Pump-Methode ans Herz legt, würde ich mich über eine Beispieldeckliste sehr freuen ;)

Momentaner Stand (Monument passt wohl nicht rein :/)

- 3 Jaddi Lifestrider
- 1 Mountain
+ 1 Forest
+ 3 Brood Birthing

Deck: Eldrazi Spawns


Edit: Ist Gruul Turf nicht eigentlich besser als Terramorphic Expanse? Zwar leg ich nen Land zurück auf die Hand, aber ich spiele Gruul Turf ohnehin nur, wenn ich keins auf der Hand habe und somit wahrscheinlich auch im nächsten Zug keins hätte - und es gibt 2 Mana!!

Bearbeitet von Khezul, 14. Juli 2010 - 19:08.

Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild

#18 Crackling Geschrieben 14. Juli 2010 - 19:19

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Ich sehe ein, dass die Eldrazi Strategie nicht so richtig zündet - warum gibt es dann so viele fette Eldrazi, wenn sie unspielbar sind?

Weil Wizard es so wollte. Weil es Polymorph, Oath of Druids und eine Menge anderen Karten gibt, die solche KReaturen ins Spiel mogeln. Weil Irgendwer immer Spaß daran hat so weit zu rampen um dann was großes aufs Feld zu knallen.
Von unspielbar hat hier niemand gesprochen, aber das Deckonzept ist in der Form nicht gut, da du halt extrem negativ abtauschen kannst und es meistens auch wirst.

Aber noch andere Token reinmischen wird schwer, weil ich ja Platzmangel habe.

Es würde vorher auch einiges rausgehen, wenn es nach mir ginge.

Aber um mal mal eine kurze Deckliste zu geben ohne jetzt groß dran gefeilt zu haben:


Das Ganze dient nur zur Darstellung, es gibt ein paar Ungereimtheiten. So in der Form würde ich die Liste nicht spielen, aber im Endeffekt sollst du dir sowieso erstmal selbst Gedanken machen, alles andere ist Deckbettelei. Die Liste habe ich nur reingestellt, damit du mal einen kleinen Überlick kriegst, was für Karten man noch so alles verwenden kann.
Die Farben bieten wirklich genug, setzt dich mal entspannt mit magiccards.info hin und schau dir die Tokenkarten an oder durchsuch das Forum nach Tokenlisten und hol dir dort Inspiration.

Bearbeitet von Crackling, 14. Juli 2010 - 19:21.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#19 Tucholsky Geschrieben 14. Juli 2010 - 19:26

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Ich sehe ein, dass die Eldrazi Strategie nicht so richtig zündet - warum gibt es dann so viele fette Eldrazi, wenn sie unspielbar sind?

Ist halt so ne Sache "unspielbar". In manchen Pausenhofrunden funktioniert der Plan sicher wunderbar, weil sie dort noch nicht gemerkt haben wie gut Spotremoval ala Terror ist.
Unspielbarkeit geht also immer mit der eigenen Spielumgebung einher.

Außerdem will Wizards ja nicht nur starke Karten drucken, sondern den Leuten Freude machen. Und mit den lustigen Eldrazi Spawns haben sie sicher ne Menge junger und unerfahrener Spieler glücklich gemacht die darum jetzt ihre Decks bauen.

Gerade die richtig fetten Klötze können aber auch in starken Decks gespielt werden, nur eben nicht mit der Spawn-Engine. Sondern mit Urzatron (Urza's Tower & Co) oder regulären Manaramp.

"Ich opfere jetzt die 5 Typen und bringen dafür Fattie X" ist halt kein normales Ramp. Beim normalen Ramp sind deine Manaquellen nämlich langfristig nutzbar (idR Länder oder Elfen). D.h. wenn der erste Fattie getötet wurde, kann direkt der Nächste folgen, ohne, dass man erst wieder Spawns aufbauen muss. Das Problem hat Crackling ja geschildert.

Spawns opfern und dafür Eldrazis legen ist halt der Flavor und der Hintergrund der Edition. Aber Flavor führt nicht immer zu Spielstärke. ;)

Edit: Ist Gruul Turf nicht eigentlich besser als Terramorphic Expanse? Zwar leg ich nen Land zurück auf die Hand, aber ich spiele Gruul Turf ohnehin nur, wenn ich keins auf der Hand habe und somit wahrscheinlich auch im nächsten Zug keins hätte - und es gibt 2 Mana!!

ne, beide Karte sind sehr unterschiedlich zueinander.

Btw. kannst du Gruul Turf nicht sinnvoll in der ersten Runde spielen. Dann musst du nämlich auch ein Land auf die Hand nehmen. Und du hast da nur eins, und zwar den eben gelegten Gruul Turf. Also musste den gleich wieder zurück auf die Hand nehmen ;)
Bei sowas verfolgen Magicregeln striker Logik. Ein Land auf die Hand nehmen muss man auch wenn der Turf das einzige ist. Mit so einer Logik im Hinterkopf muss man Magickarten lesen.

Wenn du Problem mit Manamasse hast, spiele einfach das 23te Land.

Bearbeitet von Tucholsky, 14. Juli 2010 - 19:31.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#20 Khezul Geschrieben 14. Juli 2010 - 20:27

Khezul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Das gute an meinem eher nicht so optimalen Eldrazi Deck ist, dass ich momentan als Beginner überwiegend Casual spiele und zwar mit mit meinen 2,3 Kumpels. Deren Decks kenne ich meist schon, sodass ich weiß, dass kein Terror kommt bzw. ich nicht so sehr viel Angst vor Removal haben muss. Auch sind wohl die ersten Runden spannend, bis meine Kumpels mein Deck kennen und dann ihre Karten aufheben bis zum Finisher usw.

Das schlechte ist, dass es eben insgesamt gesehen nicht optimal ist. Aber ich werde die Liste jetzt erstmal so, wie sie oben steht, spielen und nach mehreren Casual Runden entscheiden. Danach geht es hier weiter.

Natürlich sind weitere Vorschläge, egal in welche Richtung, herzlich willkommen.

@Crackling: Danke, werde mich zu gegebener Zeit mal in Ruhe hinsetzen.

Ich sehe ein, dass die Eldrazi Strategie nicht so richtig zündet - warum gibt es dann so viele fette Eldrazi, wenn sie unspielbar sind?

Ich zielte mit dieser Aussage nicht unbedingt auf die einzelnen Karten, sondern auf die Intro Packs von ROE - die suggerieren nämlich den Eindruck, die von mir verfolgte Taktik wäre stark ausbaubar, da auch ein Intro Pack (das was ich mir holte) diesen Ansatz verfolgt (allerdings rot/schwarz). Im Endeffekt waren es aber wieder zu wenige sinnvolle, dafür zu teure Karten.
Bin ständig auf der Suche nach leeren Fatpack-Schachteln..
Suche: 3x Master Transmuter, 4x Divinity of Pride


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.