Nein, eine
gute Option gibt es neben dem Monument nicht. Es gibt eine Menge schlechte, aber auf die würde ich verzichten. Überhaupt würde ich nicht speziell gegen Flieger vorgehen, wenn ich ehrlich bin.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass das Monument a)Pumpt und b)deine Kreaturen unzerstörbar macht, was deutlich wichtiger ist. Damit kannst du unbeeindruckt blocken und vor allem bist du gegen Massenremoval geschützt. Removal, abgesehen von Exil wird auch nutzlos.
Mich würde echt mal interessieren wieso immer alle Leute etwas gegen Flieger unternehmen wollen. Flieger haben generell meist nicht das Beste Preis-Leistungsverhältnis, bis die dich totgeschlagen haben solltest du auch etwas gemacht haben. Wenn du doch so unglaubliche Probleme hast, dann nimm
Raking Canopy im Sideboard mit. Mir persönlich fällt als problematisches Fliegerdeck sowieso nur ein Bird Tribal ein, vielmehr gibt es da doch eigentlich nicht.
Worüber ich ein wenig lachen musste:
PS.: Broodwarden habe ich heute mal ausgespielt und es war traumhaft -> mit 3 von denen hatte ich 6/4er Eldrazi Spawns. Diese Taktik ist sichertlich auch schön, anstatt auf die fetten Finisher zu sparen - allerdings verfolgt die Idee schon maSu84 und ich will ja niemandem etwas nachbasteln.
Wenn ich 3mal dieselbe Karte brauche um etwas brauchbares zu kriegen, dann ist doch irgendwas nicht so ganz richtig. Mal im Ernst, so kannst du doch nicht argumentieren. "Wenn ich 3/4 Karten aufs Feld lege, gewinne ich", klingt einfach merkwürdig. Ich will mal davon ausgehen, dass auch eine Broodwarden schon einen brauchbaren Effekt hat, sonst muss sie getreten werden.
Zu dem Markiertem: Ideen zu übernehmen ist vollkommen legal und gerechtfertigt. Es ist nicht so als ob irgendwer Patent auf eine Strategie hätte, was auch total Banane wäre. Etwas wirklich Neues zu kreieren ist unglaublich schwer und selten.
Dort findest du zB Mycoloth usw....um dann einen Finisher zu legen, der instant ein Removal auf den Kopf bekommt.
Das ist dann auch genau der Grund, warum es nicht so cool ist seine Kreaturen für eine andere zu Opfern. Speziell wenn diese nicht sofort etwas auf dem Feld macht. Der
Mycoloth gewinnt wenn er eine Runde liegen bleibt, wenn du aber kaum relevante Kreaturen im Deck spielst, dann kannst du davon ausgehen, dass dein Gegner das Removal noch auf der Hand hat. Auf Token verfeuert man so was halt nicht.
Broodwarden hingegen hat den Vorteil, dass man a)nichts opfern muss und b)zumindest angreifen kann, solange der Gegner kein Instantremoval spielt. Man sieht halt wirklich diese 2 Kategorien. Ob man nun den Mycoloth spielen kann muss man dem Meta anpassen, ich persönlich rate meist davon ab, ein Removal und man hat Probleme. Der Positive Effekt ist dabei natürlich nicht von der Hand zu weisen. Wer auf Glücksspiele steht sollte natürlich zugreifen.
Korzilek ist so ein nettes Beispiel für eine Mischung aus den Kategorien. Man muss für ihn Kreaturen opfern, aber er macht sofort etwas und gewinnt das Spiel meist, wenn er einen Zug liegen bleibt.
Ich persönlich würde halt auch dir, wie masu, wenn ich mich grad nicht irre, empfehlen wohl eher auf die Masse an Token zu setzen, dabei aber nicht nur bei Eldrazi zu bleiben, sondern auch mal einen Blick in die anderen Kategorien zu werfen. Bei rot entsprechend Goblins und bei grün Saprolinge. Fungi erfordern eigentlich ein eigenes Deck, da sie eine spezielle Art der Tokenproduktion haben und nicht so gut in eine Mischung passen.
Du kannst dir den schlechten Abtausch gegen Removal halt kaum erlauben und eben das fordert die derzeitige Strategie heraus. Natürlich kannst du versuchen das irgendwie zu umgehen, aber wenn wir ehrlich sind, sind die Eldrazi Spawns auch nicht gerade die besten Manaproduzenten. Elfen bleiben z.B. wenigstens dauerhaft liegen und haben eine stärkere Zweitstrategie(
Joraga Warcaller etc.) als die Spawns. Falls du das nicht willst, musst du versuchen das Problem irgendwie zu umgehen, was nicht allzu simpel ist.