Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#2221 Snake_Charmer Geschrieben 11. Juni 2021 - 09:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Scheinbar gibt es von UP jetzt neue Deckboxen, in die 110 Doublesleeved Karten passen.
Sprich endlich Commander-Decks inkl. Token! :)

 

 

Ich kann mir das Video gerade nicht anschauen, gibt es für die 110er Boxen schon einen Link, auf der UP-Homepage finde ich sie nicht.



#2222 Sim Geschrieben 11. Juni 2021 - 12:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich kann mir das Video gerade nicht anschauen, gibt es für die 110er Boxen schon einen Link, auf der UP-Homepage finde ich sie nicht.

 

https://shop.ultrapr...ucts/satin-cube

Diese Deckbox ist es.

Auf der Seite steht 100+ Double-Sleeved aber der Prof sagt im Video 110 passen locker (bzw 120 wenn man die Token nur einfach sleeved).

 

Eigene Berichte kann ich leider nicht liefern .. ka ob hier irgendwer schon so einen "Satin Cube" hat.



#2223 HaVoC Geschrieben 11. Juni 2021 - 13:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

 

Holds 100+ standard size trading cards double-sleeved in Ultra PRO PRO-Fit and Eclipse sleeves

 

Ich hab EDH-Decks in UP Hüllen Double Sleeved und da ist eine Fingerdicke unterschied zu Double Sleeved in Dragon Shield.

 

Just saying


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2224 Wrathberry Geschrieben 11. Juni 2021 - 17:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

kann für transparente shields übrigens die "Gamegenic" Matt empfehlen. Gibt es auch in allen möglichen größen für fast jedes andere Spiel. Aber natürlich auch in Magic größe. Bin da vom Preis-Leistungsverhältnis aktuell begeistert


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#2225 Snake_Charmer Geschrieben 14. Juni 2021 - 07:24

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

https://shop.ultrapr...ucts/satin-cube

Diese Deckbox ist es.

Auf der Seite steht 100+ Double-Sleeved aber der Prof sagt im Video 110 passen locker (bzw 120 wenn man die Token nur einfach sleeved).

Aber diese (meiner Meinung nach hässlichen) Deckoxen gibt es doch schon lange, oder verwechsle ich da was.



#2226 HaVoC Geschrieben 14. Juni 2021 - 09:36

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Das sind anscheinend andere, den die Satin Towers wie man sie kennt haben eigentlich noch ein Würfelfach unten, was die nicht haben.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2227 vikingr Geschrieben 20. Juni 2021 - 19:15

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Welche Kartentrenner passen in die Ultimate Guard Boulders? Die Ultimate Guard Kartentrenner scheinen mir von den Maßen nicht zu passen.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2228 HaVoC Geschrieben 20. Juni 2021 - 20:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

es gibt lustigerweise 2 formate bei den UG Kartentrennern. Die neueren (schon paar jahre alt) passen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2229 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Juni 2021 - 16:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ultimate Guard Boulder 100+:

Karten passen sehr gezwängt rein, man sollte vorsichtig sein denn die äusseren Karten könnten wegknicken bei unachtsamkeit, auch könnte wenns dumm läuft der Deckel eine der Karten die zu breit ist nicht erwischen und dann wirds ganz grob. Platz für Tokens ist absolut keiner da.

 

attachicon.gifBoulder 1.jpgattachicon.gifBoulder 2.jpgattachicon.gifBoulder 3.jpgattachicon.gifBoulder 4.jpg

 

 

Getestet: 50 Katana gegen 50 DS - 50 Katana sind ca so hoch wie 48 DS. Beide hatten die DS Sealable Inners drin, das sollte also keinen Unterschied gemacht haben.

Wenn du 100 DS rein kriegst, wirst du sicher 100 Katana plus ein paar Token rein bekommen.

 

Inwieweit Foils da jetzt eine Rolle spielen, weiß ich aber nicht. Irgendwo hatte ich mal geschaut was für einen Unterschied die Foil-Schicht macht :D

 

Boah, bin ich gerade wütend. Wollte meine Decks mal neu einkleiden (die alten Deckboxen fallen langsam auseinander) und hab mir heute n paar von den Bouldern "Return to Earth" geholt.

 

Wollt meine Decks reinpacken und dann kam das Problem auf: Passt nicht... WTF?! Echt nur mit Gewalt und das will ich meinen Karten nicht antun. Habe DS-Hüllen. Dachte n bisschen Spiel bleibt immer, damit die Karten keine Druckstellen bekommen.

 

Läuft das mit den Ultimate Guard Katana echt besser? Kann mir das grad iwie schlecht vorstellen...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2230 HaVoC Geschrieben 24. Juni 2021 - 16:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Also ich hab da jetzt nicht geschrieben dass es easy passt...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2231 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Juni 2021 - 16:59

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Vor allem die Review vom Prof zeigt ab 05:38 was komplett anderes: Zitat: "More or less exactle 100 double sleeved cards, here i have Dragon Shield Sleeves and Dragon Shield Innersleeves" und die passen bei ihm locker rein...


Also ich hab da jetzt nicht geschrieben dass es easy passt...

 

Ja, du nicht. Hab ich erst jetzt gesehen. Hatte mir halt die Videos auf YouTube angesehen, weil da eben die Aktion "reinpacken und auspacken" gezeigt wird.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2232 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Juni 2021 - 19:25

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Also ich hab grad mal gegoogelt:

Magic-Karte: 0,305 mm (mit Foil sag ich mal 320)

Dragonshield-Hüllen: 0,120 mm

Dagonshield Clear Innersleever: 0,060 mm

 

Wär insgesamt: 0,5 mm pro Karte also 5 cm pro 100 Karten ohne Luft.

 

Bei ~6,8 cm innen, sollte das eig passen.

 

Deck gemessen: >7,3 cm :/


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#2233 HaVoC Geschrieben 24. Juni 2021 - 19:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

fürchte die naht der DS ist minimal dicker...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2234 Loldemort Geschrieben 25. Juni 2021 - 05:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge
Habe hier genau das Problem auch vor einiger Zeit beklagt. Ultimate Guard Deckboxen sind leider nur mit ihren eigenen Hüllen wirklich kompatibel...und da die leider absoluter Rotz sind (noch unter Ultra pro) gehen auch die Boulder direkt "return to earth".

Bearbeitet von Loldemort, 25. Juni 2021 - 06:00.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2235 Snake_Charmer Geschrieben 25. Juni 2021 - 07:30

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Neues Produkt aus dem Hause DS:

 

https://www.dragonsh...ell-black-black

 

The Double Shell holds 100 sealable double-sleeved cards with room for tokens or up to 150 single sleeved cards, great for two single sleeved 60 card decks with sideboards.


#2236 mcamokk Geschrieben 25. Juni 2021 - 09:19

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Habe hier genau das Problem auch vor einiger Zeit beklagt. Ultimate Guard Deckboxen sind leider nur mit ihren eigenen Hüllen wirklich kompatibel...und da die leider absoluter Rotz sind (noch unter Ultra pro) gehen auch die Boulder direkt "return to earth".

 

Empfinde ich auch so das UP in den letzten Jahren extrem abgebaut hat. 

Insbesondere UG hat in den letzten Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht in Sachen Qualität etc.

Bin von denen inzwischen ein kleiner Fan geworden.

Und darüber das Dragon Shield und KMC schon immer besser als UP waren, braucht man nicht zu diskutieren.



#2237 HaVoC Geschrieben 25. Juni 2021 - 09:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Rly? Bis auf die Katana (die sie nicht mal selber herstellen) sind Ultimate Guard Hüllen der letzte mist.

UltraPro hat in den letzten Jahren enorm zugelegt und ich spiel ein paar decks in Ultra Pro Hüllen seit Jahren.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2238 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juni 2021 - 10:47

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Habe hier genau das Problem auch vor einiger Zeit beklagt. Ultimate Guard Deckboxen sind leider nur mit ihren eigenen Hüllen wirklich kompatibel...und da die leider absoluter Rotz sind (noch unter Ultra pro) gehen auch die Boulder direkt "return to earth".

 

Inwiefern denn?
Ich habe nur UG Deckboxen und nur Dragon Shield Sleeves.

Wo gibt es da Probleme mit der Kompatibilität?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2239 vikingr Geschrieben 25. Juni 2021 - 11:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Inwiefern denn?
Ich habe nur UG Deckboxen und nur Dragon Shield Sleeves.

Wo gibt es da Probleme mit der Kompatibilität?

 

Denke hier dreht es sich um die 100er Boulders, in denen nicht ausreichend Platz für weitere Karten über die 100 hinaus ist. So hab ich es zumindest verstanden.

 

Mit meinen 80er Boxen bin ich jedenfalls auch zufrieden.
 


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#2240 ☭BluBoi☭ Geschrieben 25. Juni 2021 - 14:04

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wo gibt es da Probleme mit der Kompatibilität?

Denke hier dreht es sich um die 100er Boulders, in denen nicht ausreichend Platz für weitere Karten über die 100 hinaus ist. So hab ich es zumindest verstanden.

 

Bei mir hats nicht mit zusätzlichen Token-Karten zu tun. Mein Problem ist, dass in die Boulder bei mir nur so ~95 double sleeved (DS-Hüllen) Karten in die Boulder 100+ passen.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.