Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#5701 Andi1991 Geschrieben 24. Juni 2016 - 09:22

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Nimbus Maze wurde aufgekauft.

 

https://www.magickar...ght/Nimbus Maze

 


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#5702 The Beast Geschrieben 24. Juni 2016 - 09:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

 

Ich zitiere mich einfach mal selbst. Anscheinend geht da bei den Amis gerade einiges, war also nur eine Frage der Zeit, bis auch hier die Auswirkungen spürbar werden.

http://www.mtggoldfi...mbus Maze#paper

Witzigerweise gibt es auch hier keinerlei Hinweise auf Decks, in denen das Teil gespielt wird, dennoch hat sich der Preis innerhalb weniger Tage mal eben verfünffacht. Könnte das also wieder so eine Mindslicer- oder Dramatic Entrance-Ente sein?


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5703 Quathul Geschrieben 24. Juni 2016 - 11:37

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Also bei der Moat wird definitiv nur ne Preis Anpassung sein. Ggf wurde 1-2 engl gekauft noch günstig, aber keiner wird ne ital für den doppelten Preis kaufen. Nicht für ne sideboard Karte im legacy. Für 93-94er wirds paar bekloppte geben die sich ne engl holen werden irgendwann aber das wars auch.

Meine Prognose ist das die italienischen moats schnell wieder sinken werden.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5704 Bomberman Geschrieben 24. Juni 2016 - 12:08

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Also das mit der Nimbusmaze verstehe ich auch nicht.. die Karte ist doch einfach mal um welten schlechter als ein Checkland. Und First Turn nutzbar ist sie auch nur beschränkt, halt Farblos. Also warum?


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5705 Winston Smith Geschrieben 24. Juni 2016 - 12:54

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also das mit der Nimbusmaze verstehe ich auch nicht.. die Karte ist doch einfach mal um welten schlechter als ein Checkland. Und First Turn nutzbar ist sie auch nur beschränkt, halt Farblos. Also warum?

 

Nein - ist sie nicht. Die macht IMMER {1} - egal welche anderen Bedingungen gerade erfüllt sind. Ein Checkland kann Turn 1 auch schonmal 0 Mana machen, weils eben (mangels entsprechender Landtypen auf dem Board) getappt kommt...


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5706 Gast_Saberon_* Geschrieben 24. Juni 2016 - 12:58

Gast_Saberon_*
  • Gast
Außerdem haben Eldrazi Bock auf colorless.

#5707 Philip Schulz Geschrieben 24. Juni 2016 - 13:04

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Also das mit der Nimbusmaze verstehe ich auch nicht.. die Karte ist doch einfach mal um welten schlechter als ein Checkland. Und First Turn nutzbar ist sie auch nur beschränkt, halt Farblos. Also warum?


Naja, seit Oath of the Gatewatch wissen wir doch, dass es ein nicht (mehr) zu vernachlässigender Vorteil ist, wenn ein Land farbloses Mana produzieren kann. Was nun genau jetzt die erhöhte Nachfrage und damit den Preisanstieg von Nimbus Maze verursacht hat, ist mir aber auch ein Rätsel.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#5708 Assimett Geschrieben 24. Juni 2016 - 14:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Außerdem haben Eldrazi Bock auf colorless.

Ich hatte auch zuerst an Bant Eldrazi gedacht, aber bisher taucht das Land in keiner Liste auf...

 

Vielleicht haben die Händler schon wieder irgendwelche Spoiler von denen der Rest der Spieler nichts weiß B-)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5709 pinhead6666 Geschrieben 24. Juni 2016 - 15:37

pinhead6666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Hatte vor ein paar Tagen auf Youtube ein Video zu dem da schon abzusehenden "Buyout" Preisanstieg und wenn ich mich recht erinnere war es mal wieder wie so oft mehr oder weniger grundlos bzw.Spekualtion.

 

Und wie ich schon oft geschrieben habe finde ich es immer wieder interessant das bei solchen Geschichten wir deutschen ja immer sehr fix mit vorne dabei sind was die Preise betrifft....anderer Europäische Länder juckt das oftmals nicht so wirklich.

 

Wirkt einfach so als gäbe es gerade hier in Deutschland viele die auf die Spekulationsblasen ganz fix aufspringen.



#5710 Philip Schulz Geschrieben 29. Juni 2016 - 13:43

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Triskaidekaphobia. Foil. Englisch. Da wird wohl auf die Spielbarkeit von Tree of Perdition spekuliert. Für die Nicht-Foils reicht's aber noch nicht. :)

Allosaurus Rider. Gibt's was aus Eldritch Moon, das damit synergiert?


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 21:56.
Karten verlinkt, Doppelpost verbunden

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!


#5711 Assimett Geschrieben 30. Juni 2016 - 20:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ja, die Emerge Mechanik sowie die neue Karte Eldritch Evolution. Aber wo siehst du den Preissprung?


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:30.
Karten verlinkt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5712 Feist! Geschrieben 30. Juni 2016 - 22:30

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Demonic Pact ist gerade Verkaufsschlager auf MKM. Bin gespannt wo sich die Foils und non Foils einpendeln.Im Moment steigen Sie nur.


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 21:58.
Karten verlinkt

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#5713 Jack in the Mox Geschrieben 01. Juli 2016 - 05:54

Jack in the Mox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Demonic Pact ist gerade Verkaufsschlager auf MKM. Bin gespannt wo sich die Foils und non Foils einpendeln.Im Moment steigen Sie nur.


Macht Sinn mit Harmless Offering


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 21:58.


#5714 MD.Ghost Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:19

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 686 Beiträge

Allosaurus Rider. Gibt's was aus Eldritch Moon, das damit synergiert?

 

Eldritch Evolution

 

Rider wird somit zum Griselbrand oder anderem Zeug. Warum man da jetzt aber wieder so komische "All In" Combos bauen will, wo man neben dem Rider noch 2 grüne Karten wegwerfen muss und dann noch die Evolution benötigt und das Ziel noch im Deck zu finden ist. Sind mir dann doch zu viele Möglichkeiten um zu scheitern und diverse schlechte Hände/Draws zu haben. Am Ende wird der Tutor in sowas wie Modern eh gebannt wenn es zu stark wird (Frogmit into Grave Titan, Myr Enforcer into Grisel, Iona was weiß ich noch alles - in Affinität finde ich den Spruch schon mal besser als so ein Allosaurus Haufen^^)


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:01.
Karten verlinkt

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#5715 Quathul Geschrieben 01. Juli 2016 - 08:31

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge

Finde den Allosaurus Rider auch zu klobig. 2 weitere grüne Karten sprich 3 handkarten insgesamt um in modern runde 1 dem 7/7er Schwein über emerge anzugreifen und dann fast schon im topdeck Mode überzugehen.. Path to Exile und andere 1-2 mana Spot removals tauschen dann sehr gut ab 4:1.

Sehe das Schwein eher als finisher oder im midrange Bereich, aber nicht als wombo combo.

Für eldritch Evolution benötigt man noch 3 mana, davon 2 Grün, sprich splashen fällt für die Karte schonmal schwerer.

Vielleicht irre ich mich ja auch, und nen mega combo deck wird gebastelt aber der Saurier kostet definitiv zuviele Ressourcen dafür.


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Juli 2016 - 22:02.
Karten verlinkt

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP


#5716 Furling Geschrieben 01. Juli 2016 - 10:31

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Rider wurde soeben aufgekauft. Erste jetzt an 7 Euro in non Foil erhältlich.

Meiner Meinung nach ziemlich dämlicher Hype. Delve Karten wie Mandrals und co sind dafür definitiv um einiges besser geeignet, da sie auch alleine gesehen recht stark sind. Ich bin mal gespannt wie weit er hochgeht...Also wenn mein Vieh danach abgeschossen wird oder der Counter kommt, kann man eigentlich zusammenschieben. Sicher eine spielbare Karte aber sicherlich nicht mit dem Allosaurus.

 

 



#5717 Der Schneider Geschrieben 01. Juli 2016 - 22:44

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ok Leute, ich möchte nochmal diesen Post in Erinnerung rufen.

 

Hier ist lediglich der Seismographenthread, der einen Preissprung dedektiert und dann ein oder zwei Posts für die entsprechende Antwort parat hat, die diesen Preissprung begründet.

 

Hier ist nicht der entsprechende Thread, der Decktechniken um die angesprungene Karte diskutiert, macht soetwas in den dafür vorgesehenen Threads, wie dem jetzigen dafür verantwortilichen Spoilerthread. Die meisten Deck-/Kartenantworten, um die's hier die letzten Posts ging, wurden in den verlinkten Thread geschoben.

 

Behaltete dabei auch bitte Ruhe und Sachlichkeit bei und kriegt Euch nicht wegen einem Klein/Klein in die Haare, Retro und Saberon, ich blicke da in Eure Richtung!

 

Und noch etwas: Verlinkt bitte die Karten! Das hab ich gerade bei fast jedem Post getan ...

Es ist nervig, wenn diese nicht verlinkt werden, insb. wenn sie neu sind oder auch noch aufgrund von Schludrigkeit falsch geschrieben wurden, und es für einen Außenstehenden unglaublich schwer wird, sich somit in die Diskussion einzulesen.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5718 timeless Geschrieben 02. Juli 2016 - 15:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Tamiyo, Field Researcher wurde gestern bei 15,00 eingestellt. Mittlerweile haben die Händler den Preis nach oben korrigiert und fangen nun bei ca. 21,00 Euro an.

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5719 Ugin Geschrieben 02. Juli 2016 - 16:08

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Schatten des Todes steigt kontinuierlich an.

 

Auf MTGO fährt Deaths Shadow Aggro / Suicide Zoo derzeit wirklich viele sehr gute Ergebnisse ein.


Bearbeitet von Ugin, 02. Juli 2016 - 16:09.


#5720 Ratatöskr Geschrieben 02. Juli 2016 - 16:44

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Wird Kolaghan's Command derzeit eigentlich noch großartig im Standard gespielt?

 

Ich wundere mich etwas über den Preis der Karte (11-12 Euro), bedenkt man das sie nicht wirklich viel Play sieht.

Oder übersehe ich da ein Topdeck in Legacy, EDH, etc. indem sie total abgeht? Im Modern wird sie zwar gespielt, aber meistens nur mit 1-3 Kopien in Grixis Delver/Control. Auch die Verfügbarkeit ist mit ~1150 Karten auf MKM nicht wirklich ein Argument.

 

Eure Einschätzung? Immer noch Nachwirkungen davon das die Karte zwischenzeitig mal teuer war und dementsprechend langsam fällt oder übersehe ich da etwas?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.