Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3141 Project0815 Geschrieben 11. April 2014 - 03:13

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Ich spiele viel EDH und bei uns hat die keiner. Evtl ist sie zu overpowerd?

Am preis liegt es sicher nicht.

Fetchis, Wasteland, Cradle, Duals, Forces, Jaces usw spielt auch jeder. Das meiste sogar Foilig.

 

Ich denke also eher einfacher aufkauf von irgendwem.


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#3142 Adanos Geschrieben 11. April 2014 - 13:56

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Nun, den Aufkauf, der die Judge Promo von 110 auf 150 getrieben hat, kann man noch recht gut anhand des Graphen nachvollziehen, aber mal weg von der Judge Promo: Die bisherige Preisentwicklung der normalen Version (lange Zeit 30€) legt nahe, dass Vintage alleine die Karte nicht teuer gemacht haben kann, da der Spielerpool viel zu klein ist, die Karte selber aber sonst nirgendwo legal wäre... Ausser "neuerdings" EDH, und siehe da, die nicht-promo Version hat ihren Preis mehr als verdoppelt. (Ca 80€) Nach einem Aufkauf sieht das nicht aus, Ende Januar herum sind die Preise allerdings recht schnell angezogen von 50 auf 80, ähnliches bei der weißrandigen Version: Von 30 auf 50. Allerdings scheint die Zahl der einzelnen Verkäufe deine Aufkauf-Hypothese nicht zu rechtfertigen.

 

Daher stelle ich die Frage erneut in erweiterter Form:

 

1) Wie mächtig ist der Einfluss von EDH auf den Preis einzelner Karten?

2) Warum genau wird die Mana Crypt momentan so teuer? (Und ja, ich weiß, dass sie gut ist. Das ändert aber nichts daran, dass sie nur in Vintage und EDH legal ist. Es wäre schön, wenn jemand auf diesen Aspekt eingehen könnte.)



#3143 vikingr Geschrieben 11. April 2014 - 15:02

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Ich spiele viel EDH und bei uns hat die keiner. Evtl ist sie zu overpowerd?
Am preis liegt es sicher nicht.
Fetchis, Wasteland, Cradle, Duals, Forces, Jaces usw spielt auch jeder. Das meiste sogar Foilig.

Ich denke also eher einfacher aufkauf von irgendwem.


Vielleicht ist sie auch bei euch nicht so bekannt. Bei uns wird sie schon gespielt.
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3144 Adanos Geschrieben 11. April 2014 - 15:17

Adanos

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Ich kann vikingr nur beipflichten! Wer die Mana Crypt ein mal gespielt hat, wird wissen, wie mächtig sie ist. Ich würde sogar behaupten, dass sie eventuell mächtiger ist als die originalen Moxe, auf jeden Fall spielt sie in der selben Liga. Da Crypt und Moxe restricted sind, sind 2 Mana für lau tendenziell deutlich besser als ein Mana einer zufälligen Farbe, mit dem man nicht planen kann.

 

Der einzige Grund, warum sie nicht so teuer wie die Moxe ist, ist wohl, dass sei a) nur im Vintage (und jetzt auch EDH) legal ist und b) nicht so viele Stilpunkte gibt. Der Preis der Moxe ist auch historisch begründet und weil sie teil der P9 sind, was natürlich ein netter Marketing Boost ist. Wie die Print Runs der Mana Crypt im Vergleich zu den Moxen aussehen, kann ich nicht sagen. Hat da wer eine Quelle?



#3145 Spartacus Geschrieben 11. April 2014 - 16:08

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Crypt ist extrem beliebt in Cubes, dass darf man auch nicht vergessen!

Allgemein ist sie auch Sammlerobjekt, was nochmal etwas dazu beiträgt. Aber den Großteil macht sicherlich EDH und die Tatsache, dass es so ziemlich das Letzte ist, was Wizards reprinten würde, aus.

Hab mir sie letztens als "Nice to Have" (fetchies) mussten weg rangeholt und hab dann erst gemerkt, dass das Teil einfach mal mächtiger als die verdammten Moxe ist:)


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#3146 MaRo89 Geschrieben 14. April 2014 - 18:11

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge

Warum steigt Endless Horizons an? Spoiler oder neue Decktech?



#3147 Choke Geschrieben 14. April 2014 - 18:17

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Dieses komische Modern MonoW bzw W Splash U Enchantment Deck spielt die teilweise.



#3148 Zodiac_Dragon Geschrieben 15. April 2014 - 09:18

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Hallo,

 

Ich denke das hier gehört in diesen Thread. :-)

 

kann mir jemand sagen warum der Preis der Karte In the Eye of Chaos  (Legends) sich in den vergangenen 2 Wochen verdoppelt hat?

 

Die englische Version lag lange Zeit konstant bei circa 20€, nun beginnen englische Karten im vergleichbaren Zustand bei circa 50€. Wo sieht diese Karte neuerdings Play? Ich kannte sie nur als mögliche SB Option im Enchantress, dann aber auch maximal nur als 1 oder 2off. Habe ich einen Trend verpasst? Meint ihr der Preis wird noch weiter (deutlich) steigen?

 

Weiterhin würde mich eine Einschätzung zu Mana Confluence interessieren. Ich überlege mir ein Playset zuzulegen für meinen Modern/Legacy Pool, ich spiele kein Standard. Man kann die Karte für circa 8€ das Stück vorbestellen. Wird der Preis erstmal konstant bleiben oder nach Release steigen/fallen?

 

€dit: Einschätzung zu Mana Confluence schon oben im Thread. :-)

 

LG und Danke

Kai


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 15. April 2014 - 09:24.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#3149 Plutoido Geschrieben 15. April 2014 - 09:31

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 

 

kann mir jemand sagen warum der Preis der Karte In the Eye of Chaos  (Legends) sich in den vergangenen 2 Wochen verdoppelt hat?

 

Die englische Version lag lange Zeit konstant bei circa 20€, nun beginnen englische Karten im vergleichbaren Zustand bei circa 50€. Wo sieht diese Karte neuerdings Play? Ich kannte sie nur als mögliche SB Option im Enchantress, dann aber auch maximal nur als 1 oder 2off. Habe ich einen Trend verpasst? Meint ihr der Preis wird noch weiter (deutlich) steigen?

 

 

 

Ich glaub das liegt einfach an Rare und Legends. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3150 Zodiac_Dragon Geschrieben 15. April 2014 - 09:54

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ich glaub das liegt einfach an Rare und Legends. 

Aber warum dann der plötzliche Anstieg? Sie lag über Monate konstant bei 20€ und ist innerhalb von knapp über einer Woche auf den 2,5fachen Wert gestiegen, habe sogar eine für 15€ kaufen können und spiele jetzt natürlich mit den Gedanken diese abzustoßen. Die Frage dahinter ist natürlich ob ein weiterer Anstieg in naher Zukunft zu erwarten ist.

 

Das Argument Rare und Legends würde mMn eher auf einen stetig langsam steigenden Preisanstieg deuten, jedoch nicht auf einen so extremen, innerhalb eines so kurzen Zeitraums.


Bearbeitet von Zodiac_Dragon, 15. April 2014 - 09:56.

". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#3151 Plutoido Geschrieben 15. April 2014 - 10:12

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

The Tabernacle at Pendrell Vale ist um 100€ rauf gehüpft. Chains of Mephistopheles auch um 50€ rauf.

 

In the In the Eye of Chaos ist ein Enchantment und da kann ich mir gut vorstellen dass SCG die auch gleich mit massig ei gekauft hat, falls da irgendeine Synegie mit dem Theros Block entsteht.


Bearbeitet von Der Schneider, 16. April 2014 - 13:11.
Fullquote entfernt, Karten verlinkt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3152 Vae Victis Geschrieben 15. April 2014 - 10:12

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Es reicht ja wenn ein random schlechter Haufen damit bei SCG top8/16 gegangen ist.

 

Tabernacle lag auch gut ein Jahr lang bei "um die 180" , die italieneische Version, ... innerhalb wengier Wochen stieg der Preis halt drastisch an. Warum ? SCG ging ein Deck wohl top16 und wurde dann in einem Artikel behandelt (war glaub ich so ein komischer weirdo brew der Lands mit Pox zusammengewürfelt hat)



#3153 Gast_kplge_* Geschrieben 15. April 2014 - 10:20

Gast_kplge_*
  • Gast

Vermutlich hat einfach irgendjemand (z.B. ein Händler) die günstigsten Exemplare aufgekauft. Das wurde hier auch schon irgendwo angesprochen, jedenfalls ist die Karte auf meiner Watchlist, und das kann nur sein wenn sie hier Erwähnung fand.

 

In den verdächtigen Decklisten taucht die Karte jedenfalls nicht relevant auf. An einer Topplatzierung lag es also definitiv nicht. Und es ist ja nichts neues dass alte Editionen und verschiedenste Sondereditionkarten über nacht steigen weil bestimmte Händler dutzendweise aufkaufen.


Bearbeitet von koeterplage, 15. April 2014 - 10:29.


#3154 SonyAlien Geschrieben 15. April 2014 - 10:21

SonyAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Selbiges auch bei Invoke Prejudice zu beobachten

Eingefügtes Bild


#3155 Plutoido Geschrieben 15. April 2014 - 11:20

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Es reicht ja wenn ein random schlechter Haufen damit bei SCG top8/16 gegangen ist. ...

 

Also das Jund Depths hat gewonnen, und ist jetzt ein ganz normales Deck wie jedes andere auch, und viele spielen es. Es ist einfach zu Lands ein 2 starkes Deck dazu, welches Tabernacle braucht.


Bearbeitet von Der Schneider, 16. April 2014 - 13:13.
Fullquote gestutzt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3156 Bomberman Geschrieben 15. April 2014 - 11:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wobei dei Invoke bereits seit über einem halben Jahr so teuer ist. Zumindest hab ich meine vor etwa einem 3/4 Jahr für knapp nen 10er auf Italienisch gekauft und kurz danach fingen die günstigsten Italienischen bei etwa 25-30€ an. Hat sich also großartig nichts getan, bzw der krasse Sprung nach oben ist schon viel länger her.


Bearbeitet von Bomberman, 15. April 2014 - 11:24.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3157 Bob Geschrieben 15. April 2014 - 22:25

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Ein guter erster Schritt ist auch immer mal bei SCG und Coolstuffinc zu schauen, zu welchen Preisen die dort verkauft werden und wie viele noch vorrätig sind. Da kann man sich einiges schnell erklären. Der MKM Account von SCG hat ~6700 Einkäufe und der von Coolstuff immerhin 2500 Einkäufe. Ob noch weitere US Händler im großen Stil per MKM ihre Bestände aufstocken kann ich nicht beurteilen, aber so lassen sich plötzliche Sprünge sicherlich auch erklären.

 

Endless Horizon ist bei beiden für 7,99 $ (~6,00 €) ausverkauft. Da korrigiert sich der Preis bei MKM automatisch...



#3158 Luis Geschrieben 16. April 2014 - 09:18

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

CoolStuff kauft bei mir Goblin Charbelcher und Staff of Domination. Da fragt man sich doch wozu der die braucht   :blink:   Das letze mal das der was reserviert hat wars ein MMa tarmogoyf und es gab kurz daraufhin einen Preissprung


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3159 Assimett Geschrieben 16. April 2014 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Oooh ich rieche Verschwörung....

 

Nein im Ernst, ist es wirklich so besonders, dass ein Händler mal was kauft? Wozu er die braucht? Anfrage von Kunden, oder weil sie billig waren, was weiß ich...

 

 

Abgesehen davon finde ich es arg unhöflich, hier öffentlich zu machen, wer welche Karten von wem kauft. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3160 vikingr Geschrieben 16. April 2014 - 11:01

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Ich finde es schon sinnvoll, wenn hier jemand solche Einkäufe meldet. So kann man unter Umständen auch mal profitieren. Inwiefern es unhöflich ist Karteneinkäufe zu melden, verstehe ich auch nicht. Geht doch hier nicht um Sexspielzeug...
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.