Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#3501 timeless Geschrieben 01. Dezember 2014 - 11:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Da kann ich mir ja fast nur vorstellen das Star City Games und co die kaufen und horten damit sie auf ihren Haupturnieren auch weiterhin coole Nebenevents, sprich Daraft , Sealed usw anbieten können mit zB MM Boostern.

 

Bin mal gespannt wie der reguläre VK Wert bei MM2 wird, wenn sie denn rauskommt ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3502 Panda23 Geschrieben 01. Dezember 2014 - 12:19

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Kommt drauf an ob es limitiert sein wird. Aber bei mm2 wird die Nachfrage und das horten der Händler wohl stärker sein als bei mm.

#3503 timeless Geschrieben 01. Dezember 2014 - 12:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Kommt drauf an ob es limitiert sein wird. Aber bei mm2 wird die Nachfrage und das horten der Händler wohl stärker sein als bei mm.

 

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das die Werttechnisch noch eimal so gute Karten rein packen.

 

Es wird viele Vorbestellungen geben, bevor noch der komplette Spoiler raus ist.

 

Panik, Ich will haben, dakannjawiedernurgutesdrinsein Käufe ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3504 Panda23 Geschrieben 01. Dezember 2014 - 12:53

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Es gibt aber noch genug 30-40€ Karten wie linvala oder noble hierachin. Mehr sag ich aber mal nicht weil oftopic ;-)

#3505 Accendor Geschrieben 01. Dezember 2014 - 13:05

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die könnten einfach noch mal genau die selbe Edition drucken und die Leute würden sie trotzdem ohne Ende kaufen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3506 Pee-Dee-2 Geschrieben 01. Dezember 2014 - 18:36

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Wie auch immer was kommen wird. Beschränkt Euch doch bitte auf aktuelle tatsächliche Veränderungen und nicht darauf, wie sich ein neues Set entwickeln wird. Das ist Spekulationen. Wir räumen hier später auf.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#3507 Plutoido Geschrieben 02. Dezember 2014 - 20:27

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Jetzt geht der Ancestral Recall stark nach oben. Nachdem Black Lotus ganz stark rauf ging hat ihn der Recall wohl als nice to have Powerkarte abgelöst.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3508 timeless Geschrieben 02. Dezember 2014 - 20:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

Jetzt geht der Ancestral Recall stark nach oben. Nachdem Black Lotus ganz stark rauf ging hat ihn der Recall wohl als nice to have Powerkarte abgelöst.

 

Kann mich noch daran erinnern, als ein Bekannter ihn für 240 Euro gekauft hat in NM ;)

 

Die alten Karten werden bis in Grenzenlose steigen, Magic ist Kult, Magic erhielt einen mega BOOM in letzter Zeit. Magic wird von jung und alt gespielt. Magic wird Weltweit gespielt.

 

So kann man bis ins Unendliche weitermachen, gefragte alte Karten sind besser als jeder Zinssatz ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3509 Rotband Geschrieben 02. Dezember 2014 - 21:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Ironie oder ernst?


ehemals Otters Kroxa


#3510 Luis Geschrieben 03. Dezember 2014 - 10:30

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Zinsen gibts keine, Karten Nachfrage schon, von daher ist das absolut realistisch. Ich leg schon lange kein geld mehr aufs Sparkonto. Wenn ich Geld habe geht alles in Magic Länder. Oder Turnier UC,Cs wo ich noch kein Playset habe  


Bearbeitet von Luis, 03. Dezember 2014 - 10:30.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#3511 DragooNick Geschrieben 03. Dezember 2014 - 13:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Heute morgen gab es auf MKM noch ca. 140 Modern Masters Displays. Jetzt sind nur noch 79 verfügbar. Manipulation oder gibt es aus irgendeinem Grund plötzlich eine verstärkte Nachfrage nach den Teilen?

 

Manipulation... Sind wieder 148 verfügbar, meins wurde auch storniert...!



#3512 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 03. Dezember 2014 - 15:51

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Hi, denkt ihr die Mutagenic Growth steigen auf Sicht von 1 oder 2 Jahren? Wie hoch schätzt ihr die Chance auf einen Reprint?

Dieselbe Frage interessiert mich auch bei Gitaxian Probe.



#3513 Avis Geschrieben 03. Dezember 2014 - 15:58

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Phyrexian Mana war glaube ich relativ hoch auf maros Stormscale und auch so glaub ich irgendwie nicht dass so eine potentiell extrem brokene Mechanik wieder kommt.

 

Einen Probe-Reprint halte ich allerdings unabhängig davon für fast gänzlich ausgeschlossen, wenn man bedenkt wie allergisch Wizards inzwischen auf ein Mana Blue-Spells, die CA geben reagiert.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3514 Accendor Geschrieben 03. Dezember 2014 - 16:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Gitaxian Probe gibt kein CA. Gitaxian Probe gibt nicht mal CQ.


Bearbeitet von Accendor, 03. Dezember 2014 - 16:15.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3515 Avis Geschrieben 03. Dezember 2014 - 17:02

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würde einen Cantrip durchaus als CA bezeichnen. Effekt für potentiell 0 Mana + der Bonus eines Karte umsonst + eventuelle Splash-Effekte (Storm + Pyromancer). So etwas wird es ziemlich sicher nicht mehr geben.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3516 Quinten Geschrieben 03. Dezember 2014 - 17:56

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

CA bedeutet, dass du danach mehr Karten hast als vorher, was durch die Probe nun mal nicht gegeben ist. Folglich macht sie keinen CA.



#3517 Assimett Geschrieben 03. Dezember 2014 - 18:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich würde einen Cantrip durchaus als CA bezeichnen. Effekt für potentiell 0 Mana + der Bonus eines Karte umsonst + eventuelle Splash-Effekte (Storm + Pyromancer). So etwas wird es ziemlich sicher nicht mehr geben.

 
 

CA bedeutet, dass du danach mehr Karten hast als vorher, was durch die Probe nun mal nicht gegeben ist. Folglich macht sie keinen CA.

 

Es ist zwar schon arg offtopic, aber... Card Advantage sind zwar nicht einfach irgendwelche Nebeneffekte (Beim Token vom Pyromancer kann man sich schon streiten, vor allem wenn der Token dann noch blockt ist es schon zumindest virtueller CA meiner Meinung nach), aber "dass man mehr Karten hat als vorher" stimmt auch nicht ganz. Card Advantage betrachtet immer auch die Relation zu den Karten des Gegners, ganz nach dem Motto: Beide Spieler starten mit der gleichen Anzahl Karten, aber derjenige, der seine Karten effizienter nutzt, gewinnt. Heißt, wenn ich mit meinem Bile Blight zwei Wild Nacatl abräume, ist das auch CA, weil ich eine meiner Karten gegen zwei meines Gegners abgetauscht habe. 

 

Dann gibt es noch Grenzfälle, wie den angesprochenen "virtuellen CA", (Pyromancer Ascension z.B.), aber das macht die Probe auch nicht. 


Bearbeitet von MattRose, 03. Dezember 2014 - 18:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3518 I use Arch btw Geschrieben 03. Dezember 2014 - 18:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Einen Probe-Reprint halte ich allerdings unabhängig davon für fast gänzlich ausgeschlossen, wenn man bedenkt wie allergisch Wizards inzwischen auf ein Mana Blue-Spells, die CA geben reagiert.

Treasure Cruise hast du aber gesehen, oder?


I use Arch btw


#3519 Avis Geschrieben 03. Dezember 2014 - 18:44

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Man kann imho finde drüber streiten, ob Cruise wirklich einen 1 Mana Spell darstellt, da Delve-Kosten eben auch Kosten sind, die Resourcen benötigen. Zwei Probes nacheinander raus zu hauen ist im Normalfall kein Problem (zur Not halt für 1 oder 2 statt 0 Mana wenn die Leben nicht mehr reichen), 2 Cruise für 2 Mana kann unter Umständen deutlich schwieriger sein.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3520 lune Geschrieben 03. Dezember 2014 - 21:26

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Jungs, das ist der Seismograph. Wenn ihr über CA und CQ diskutieren wollt, macht nen Thread auf - hier geht's um Preise, nicht die eigentlichen Karteneffekte.

Hoffe, es geht hier wieder normal weiter, sonst müssen wir hier doch noch auslagern / aufräumen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.