Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#6741 CEUNexus Geschrieben 21. September 2017 - 15:23

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Einer der einfachen Gründe, der zumindest direkt MKM betrifft: man kann keinen Account mit US-Amerikanischer Adresse erstellen ;)

#6742 HaVoC Geschrieben 21. September 2017 - 15:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

und Ben Bleiweiss lacht sich eins in seinem imaginären Büro in der Schwedenstraße in Berlin  :lol:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6743 DragooNick Geschrieben 24. September 2017 - 15:02

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso geht denn der Metallic Mimic so steil? Wegen dem tribal starken Block?

Oder gibts tatsächlich schon ein Deck mit ihm?


Bearbeitet von Der Schneider, 24. September 2017 - 17:56.
Karte verlinkt


#6744 Der Schneider Geschrieben 24. September 2017 - 18:07

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Wieso geht denn der Metallic Mimic so steil? Wegen dem tribal starken Block?

 

Ich vermute, das liegt primär am tribalstarken Block. Der Mimic passt da schon gut rein, und die Leute antizipieren für sich, dass im nächsten Add-On noch mehr starke, tribalbasierte Karten reinkommen werden, da will man gut aufgestellt sein.


Bearbeitet von Der Schneider, 24. September 2017 - 18:09.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6745 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. September 2017 - 20:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der ist doch schon lange recht teuer, unter anderem weil er in Zombies gespielt wurde und das neue Set sieht jetzt ja nicht so aus als gäbs da keine Tribaldecks mehr.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6746 Trannelix Geschrieben 28. September 2017 - 15:06

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Mox Diamond ist stark gestiegen. In Good gibt es die normalen erst ab 80€ für exc muss man schon über 100€ hin legen. Wurde vor kurzer Zeit auch in den USA teurer.



#6747 lune Geschrieben 29. September 2017 - 23:37

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Es wird tendenziell mehr Lands seit ner Weile gespielt - und das Deck braucht 4 davon. Denke, die Leute, die in Tabernacle investieren, haben hier ihre Schmerzgrenze schon verloren ^^



#6748 P0LTERGEIST Geschrieben 30. September 2017 - 12:15

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Naja EDH scheint auch zu boomen dazu ist das einfach der nächste reserve List buy out 



#6749 goblin-welder Geschrieben 30. September 2017 - 18:15

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich wollte eben schon schreiben dass das nicht sein kann da der Mox Diamond ja mal in so nen foil Set drin war. Hab mal schnell nachgesehen und der steht tatsächlich drauf. Komisch das er doch mal reprinted würde.
Da hatte ich Glück, ich habe ein Playset signierte und überlegte schon wann und zu welchem Preis ich sie auf MKM Stelle...
Danke für deinen Hinweis und sorry für OT

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#6750 HaVoC Geschrieben 30. September 2017 - 19:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zum Zeitpunkt des Reprints war die Reserved List noch so gelockert, dass "Premiumversionen" noch OK waren. 

Seit 2011 ist das anders.

Siehe auch: https://magic.wizard...licy-2010-03-10


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6751 Rotband Geschrieben 30. September 2017 - 19:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja EDH scheint auch zu boomen dazu ist das einfach der nächste reserve List buy out 

 

Ist beim Mox aber schon der 2. Buy-Out, der hatte sich nämlich bereits vor einiger Zeit binnen kürzester Zeit von 30 auf 50 oder so gehoben.


ehemals Otters Kroxa


#6752 sco0ter Geschrieben 01. Oktober 2017 - 15:51

sco0ter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Die "Rishadan" Piraten aus dem Masques Block in Foil sind ziemlich teuer geworden, z.B. Rishadan Brigand. Jeweils ab ca. 30 EUR.



#6753 Der Schneider Geschrieben 01. Oktober 2017 - 16:33

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Die Frage bei dem Rishadan Brigand wurde vor ca. einem Monat hier bereits aufgeworfen. Ich frage mich, ob der Rishadan Brigand irgenwo im Legacy gespielt wird, oder was seinen Hype verursacht? Für's Legacy ist er einfach zu schlecht, höchstwahrscheinlich stürzen sich die Leute auf ihn und die anderen Masques-Piraten, weil sie sich nette Flavour-Tribal-Commander bauen wollen.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 01. Oktober 2017 - 16:33.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#6754 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Oktober 2017 - 16:51

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Siehe Legacy-Chatthread. Momentan gibt es viel Hype um eine mögliche Pirate Stompy Liste von Bob Huang, Callum Smith, Julian Knab und evtl. anderen Leuten. Bisher ist die Liste aber noch nicht bekannt und es gibt nur Gerüchte. Huang hat allerdings einen Artikel zum Deck an Channelfireball geschickt. Nach Veröffentlichung wissen wir dann auch, welche Piraten genau im Deck sind.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6755 Kamil Geschrieben 01. Oktober 2017 - 16:59

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Search for Azcanta / Azcanta, the Sunken Ruin steigt weiter im Preis und hat wieder an Beliebtheit dazu gewonnen. Gibt es bereits ein oder mehrere Decks in denen die Karte erfolgreich getestet wurde oder ist das alles weiterhin Spekulation?


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#6756 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. Oktober 2017 - 17:06

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Im gestrigen SCG Open Stream sah die Karte in Controldecks recht gut aus.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#6757 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2017 - 17:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Die Karte wird im Standard wohl im UW Approach of the Second Sun im Playset gespielt.

 

Edit: Hier wird sie nur 2x gespielt, aber vermutlich werden einige dieses Video gesehen und danach eingekauft haben:

 

 

Siehe auch: Der T2 Chatthread, deine Quelle für aktuelle Entwicklungen: https://www.mtg-foru...26#entry1393926


Bearbeitet von MattRose, 01. Oktober 2017 - 17:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6758 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 02. Oktober 2017 - 06:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie zu erwarten, rockt Hostage Taker derzeit Standard und hat dank der SCG Opens einen Sprung auf 10€ gemacht.



#6759 Wrathberry Geschrieben 02. Oktober 2017 - 07:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wie zu erwarten, rockt Hostage Taker derzeit Standard und hat dank der SCG Opens einen Sprung auf 10€ gemacht.

Ich ärger mich gerade, dass ich mir die Karte auf MTGO noch nicht gekauft hatte, weil mir 4-5 Tix immernoch zu viel waren... obwohl ich hier irgendwo schon vor Release gesagt hatte, dass die Karte für mich ziemlich gut aussah. Ärgerlich, wenn der Geiz einen davon abhält ne Karte zu kaufen und man dann direkt punished wird :D.

 

 

Ansonsten erwarte ich aber auf Grund der 2 Farbigkeit und weil es ne Rare ist, dass er wieder etwas fallen wird wenn der Hype abgeklungen ist. Ist halt nur ne Rare da isses sehr schwer nen Preis von 10€ zu halten.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6760 shecki Geschrieben 02. Oktober 2017 - 08:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Naja, es ist DIE Rare, die das erste WE Standard komplett dominiert hat und wirklich jeder hat sie zusammen mit Scarab God spielen wollen. Da ist natürlich weil "nur" Rare sicher noch ne Entspannung erwartbar, aber wenn sie über so viele Decks (Esper GPG, Sultai Energy, Grixis Control/Amulet, Temur Black, ...) so präsent bleibt, sehe ich da Parallelen zum Smuggler's Copter und der hielt auch als Rare seine 10 Euro ziemlich lange, bis zum Bann, war aber weil farblos noch vielfältiger einsetzbar. Dennoch würde es mich wundern, wenn Hostage Taker in absehbarer Zeit unter 6-8 Euro zu haben wäre. Dazu müsste sich dann eine Shell finden, die gut gegen alles ist und nicht UB beinhaltet oder dieses, wie Temur, splasht und irgendwie sieht das erste WE nicht danach aus, als würde es die geben.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.