Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#7081 Rotband Geschrieben 31. März 2018 - 13:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Zustand ist ein relevanter Faktor. MM Karten sind in der Regel wirklich NM, weil wirklich jeder der sie in den Händen hätte wusste was es ist und damit entsprechend umging. Da ist es also weniger wahrscheinlich Exc oder mieser zu kriegen bei NM.


Zudem sollte er deutlich seltener sein als der aus INN.


ehemals Otters Kroxa


#7082 Kulifumpen Geschrieben 31. März 2018 - 19:54

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wie erklärt sich der Preisunterschied vom Snapcaster Mage aus Innistrad und MM? Schöneres Artwork? Schwieriger zu fälschen?

 

Ein Indiz dafür ist auch die anzahl der verfügbaren Exemplare. Das Artwork ist halt sehr selten und wie ich finde auch deutlich geiler als das aus Inn (ist natürlich Geschmackssache).

 

Edit: unnötige aggression meinerseits...sorry für den Aussetzer...


Bearbeitet von Kulifumpen, 31. März 2018 - 20:19.


#7083 Loldemort Geschrieben 01. April 2018 - 10:31

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.713 Beiträge

Wieso steigt Heroic Intervention aktuell so?


Bearbeitet von Der Schneider, 01. April 2018 - 12:31.
Karte verlinkt

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#7084 Trannelix Geschrieben 01. April 2018 - 10:43

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Die ist schön länger n paar Euro wert. Ich gehe davon aus, dass das von der Spielstärke im Commander kommt. Mit Brawl wird sie eventuell dann noch mehr gespielt.

#7085 SoulCollector Geschrieben 01. April 2018 - 10:44

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Unglaublich stark im Commander, dennoch nicht häufig gespielt. Vielleicht haben die EDH-Spieler nun die Karte für sich entdeckt.

 

Unter den Modern Top Decks (aktueller Turniere) konnte ich Heroic Intervention nicht finden. Auch die Legacy Top Decks spielen die Karte nicht. Ebenfalls fanden sich keine Decks in den Standard Top Decks der letzten Turniere, die die Karte spielen.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7086 Kulifumpen Geschrieben 01. April 2018 - 10:45

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Definitiv Commander. Ansonsten sieht man die Karte nirgends, ist dafür aber Perfekt um sein Board zu beschützen. Daher wird der Preis mit Brawl weiter anziehen. Da es kaum Standard-Play sieht, wird der Preis sich mit der Rota von Kaladesh kaum verringern.



#7087 shecki Geschrieben 01. April 2018 - 21:51

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge
Warum immer Commander... Finds wesentlich wahrscheinlicher, dass mit Llanowar Elves Reprint in Dominaria man sich die Mono-Green Decks gut vorstellen kann und die wollen Sweeper-Protection und die dafür beste Karte ist nun mal Heroic Intervention, die in meinen Sideboards, auch in Modern, schon ne Weile zu finden ist.

#7088 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. April 2018 - 22:00

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Warum immer Commander... Finds wesentlich wahrscheinlicher, dass mit Llanowar Elves Reprint in Dominaria man sich die Mono-Green Decks gut vorstellen kann und die wollen Sweeper-Protection und die dafür beste Karte ist nun mal Heroic Intervention, die in meinen Sideboards, auch in Modern, schon ne Weile zu finden ist.

Ist zwar inhaltlich richtig, aber der Elf konnte gar keinen Einfluss auf den Preis von Intervention haben, weil der Preis schon lange vor den Spoilern so stand. Ich verfolge die Karte bissl (generell Standard Karten) und sie ist schon mehrere Monate teurer als "früher". Vor 2-3 Monaten stand sie auch schon bei ~3,50€, ohne dass man was vom Llanowar Elf wusste.



#7089 Hellcat Geschrieben 02. April 2018 - 11:51

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Wieso ist denn Thorn of the Black Rose in Foil so teuer (stand heute nur 25 Exemplare ab 7,98€)? Für CN2 gabs doch meines Wissens nach keine Limitierung, und in Non-Foil bekommt man die Karte immer noch für 2ct nachgeschmissen.



#7090 Jack Bauer Geschrieben 02. April 2018 - 11:55

Jack Bauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Die Karte ist ein Pauper-Staple, bei mtgo z.B. z.Zt. unbezahlbar... Vielleicht wollen die Leute ihre Paper-Decks auspimpen.

 

Aber was ist mit Lifeline los? Ist das ein Reserved-List Buyout-Versuch oder wird die irgendwo gespielt?



#7091 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. April 2018 - 12:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich habe da so ein paar Kumpels, die gerne mal buy-outs auf Pauper Foils starten :D Ich frag die Schurken mal ob die daran Schuld sind.



#7092 SoulCollector Geschrieben 02. April 2018 - 12:11

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Die Karte habe ich schon ab und an im Commander gesehen, große Popularität konnte ich jedoch noch nicht feststellen. Mit Opfer-Effekten (+ETB-Effekte) kann man jedoch leicht eine lächerliche Situation erreichen.

 

Tippe trotzdem eher auf Reserved-Liste-Buyout.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7093 tw. Geschrieben 02. April 2018 - 16:55

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Was passiert denn mit Heartbeat of Spring?

batman35jw.png


#7094 hoempes Geschrieben 02. April 2018 - 19:12

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge

Was passiert denn mit Heartbeat of Spring?


Ehhh nix?

#7095 P0LTERGEIST Geschrieben 02. April 2018 - 19:32

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge
In Modern, the two biggest winners this week were Heartbeat of Spring and Amulet of VigorAmulet of Vigor (up 58% to $14) makes sense; the Amulet Titan deck has picked up the pieces post Summer Bloom banning and has reestablished itself as a playable deck in the format. As for Heartbeat of Spring (up 83% to over $12), I'm not sure what's happening. The card is powerful, but I haven't been able to find any new deck lists or specific Dominaria synergies that would explain the spike.

 

Goldfish



#7096 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. April 2018 - 13:35

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Entweder gerade massive Manipulation oder ich weiß es nicht:

 

- Quirion Ranger FNM ging letzte Woche noch für ca. 17€. Nun sind noch 4 auf MKM vorhanden und alle so um die 30€

- Foil Birchlore Rangers lag letzte Woche noch bei 5€ (weiß ich ganz sicher, weil ich 4 habe und überlegte die zu verkaufen) und heute liegt einer bei 20€  

 

Mal schauen, ob sich das wieder beruhigt oder ob die wirklich alle verkauft wurden.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#7097 SoulCollector Geschrieben 03. April 2018 - 14:39

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.086 Beiträge

Pauper wird immer lieber gespielt, vielleicht deshalb. Es gibt immer Leute die ordentlich Karten für's Pauper kaufen und dann steigen bei kleiner Verfügbarkeit die Preise stark an.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7098 Der Schneider Geschrieben 05. April 2018 - 22:05

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Was hat es eigentlich mit dem kürzlich hier diskuttierten Sprung vom Lake of the Dead auf sich? Der wird immer krasser! Korelliert das mit Earthcraft? An einen Reserved-List Hype glaube ich hier nicht.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#7099 timeless Geschrieben 05. April 2018 - 22:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge
Die Karte ist einfach ein Autoinvite in jedem Monoblack EDH Deck.
Hab mich schon vor einiger Zeit gefragt, warum es die noch so günstig gab.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#7100 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. April 2018 - 23:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Alles falsch, es liegt an dem Legacydeck.

Wurde unter anderem von Andrea Mengucci und Saffron Olive gezockt und gehyped.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.