Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9158 Antworten in diesem Thema

#8401 Dadulka Geschrieben 09. Januar 2021 - 14:38

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ja, ist ne Nischenkarte, aber auch interessant, die schon vor Weihnachten bis auf 9 Exemplare ausverkaufte Karte "Gifts Given" ist nun nur noch einmal verfügbar: Knapp 600€
Mal gespannt, wo sich die Karte einpendeln wird.
Auch stark angestiegen sind die Black Lotus Exemplare der IE und CE. IE geht bei 3700€ los. Vor kurzem noch unter 2000€.



#8402 HaVoC Geschrieben 09. Januar 2021 - 14:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das vor kurzem is auch schon einige Wochen her. Timetwister IE/CE hat 200€ gutgemacht die letzten Tage.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8403 ghmd Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:11

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Der letzte ICE Lotus wurde bei MKM vor 3 Tagen für 3,3 K tatsächlich verkauft.

Ein knalliger Anstieg.



#8404 King Suleiman Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:24

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nachdem papervintage tot ist und praktisch jede os Community ie/ce erlaubt gibt es aus spielerischer Sicht einfach 0 Grund Unlimited Power zu kaufen.

So ist ie/ce noch günstiger und gefällt vielen besser. Da ist einfach klar, dass die Preise sich mehr und mehr Richtung unlimited bewegen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8405 Asel Geschrieben 10. Januar 2021 - 17:53

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
City of Brass JSS foil ist über die letzten Monate explodiert.
[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#8406 P0LTERGEIST Geschrieben 11. Januar 2021 - 05:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Weiß Jemand zufällig wieso Tolaria so hardcore durch die Decke gegangen ist? Liegts auch an OS Commander? Banding müsste da doch relevant sein

 

Legendary als Supertype bekommt aber auch immer mehr an Relevanz, Kethis, the Hidden Hand  z.B.. Denke das man hier auch darauf spekuliert das es in Kaldheim mehr Karten mit Effekten gibt bei denen die Anzahl der Legenden o.ä. relevant ist.  


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 11. Januar 2021 - 05:18.


#8407 Loldemort Geschrieben 11. Januar 2021 - 06:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Klingt für mich nicht nach einer passenden Begründung für einen so massiven Anstieg in so kurzer Zeit.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8408 Cyres Geschrieben 11. Januar 2021 - 15:05

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Oft reicht es schon, dass die Karten einen Old Frame haben, siehe City of Brass. 



#8409 Avis Geschrieben 12. Januar 2021 - 10:53

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Into the North in Foil ist vollkommen am abdrehen.

 

Die normale Version dürfte schwierig zu pushen sein, dafür gibts die Karte einfach zu oft und kommt auch auf "The List" für Kaldheim, aber die Foils gehen stramm auf 20€ zu.

 

War vor Kaldheim schon einer der besten Landramp Spells in EDH und dürfte jetzt noch besser werden.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8410 Kamil Geschrieben 19. Januar 2021 - 15:27

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Seit langer Zeit gibt es wieder deutsche foil Brainstorms. Der einzige Print vor Double Masters war in Merkadische Masken. Die aus MM kosten um die 200 Euro.

Die neuen aus Double Masters kosten bereits 5 mal so wie viel wie die englischen, da scheint wohl eine erhöhte Nachfrage zu bestehen gegenüber den englischen, es würde mich nicht wundern, wenn die deutschen foil Brainstorms auf 5 bis 20 Euro steigen würden. Es sind auch nicht sonderlich viele vorhanden. 


e9af99-1611066341.png

 


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#8411 Rusto Geschrieben 20. Januar 2021 - 14:05

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

 

 

War vor Kaldheim schon einer der besten Landramp Spells in EDH und dürfte jetzt noch besser werden.

 

Ja, direkt nach Nature's Lore, Three Visits, Farseek, Sakura-Tribe Elder, Kodama's Reach, Cultivate und Search for Tomorrow.

 

In Decks mit Snow Theme spielt man das natürlich über den meisten Alternativen weil es Scrying Sheets findet aber ansonsten ist "einer der besten Landramp Spells" schon verdammt weit hergeholt.


Bearbeitet von Pepega, 20. Januar 2021 - 14:13.

OwO

#8412 Avis Geschrieben 20. Januar 2021 - 18:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Definitiv vor Kodama's Reach, Cultivate und Search for Tomorrow und auf einer Stufe mit Rampant Growth.

 

Kann aber natürlich sein, dass im Duel Commander 3 Mana Ramp in Grün der Shit ist, da bin ich leider nicht genug bewandert ;)


Bearbeitet von Avis, 20. Januar 2021 - 18:20.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8413 Rusto Geschrieben 20. Januar 2021 - 18:24

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Nee, ich rede gerade tatsächlich von FFA, wo Cultivate und Kodama's reach die meistgespielten Grünen Karten sind. 

Zwar sind diese Statistiken mit Vorsicht zu genießen, weil Nature's Lore offensichtlich über Rampart Growth stehen müsste (Genau wie Three Visits, aber aus Preisgründen hat es ewig lang niemand gespielt), aber dass Into the North trotz des günstigen Preises nicht mal in dieser Liste vorkommt spricht schon bände. (Search for Tomorrow allerdings auch nicht, da bin ich wohl wirklich Duel Biased, weil ich die Karte verdammt stark finde) Snow Länder zu spielen ist nun wirklich kein Hindernis. Meinetwegen setze das gern mit Rampant Growth gleich und du hast das gleiche Ergebnis.  


Bearbeitet von Pepega, 20. Januar 2021 - 18:32.

OwO

#8414 Avis Geschrieben 20. Januar 2021 - 18:46

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Lass mich extra für dich nochmal umformulieren dann: Ich halte Into the North (genau wie Rampant Growth), zusammen mit den ersten 4 anderen die du oben genannt hast, für einen der besten Landramp Spells in Commander.

 

2 Mana Ramp ist nicht umsonst durch die allgemeine Beschleunigung des Formats der neue Goldstandard geworden und sämtliche Podcasts und Contentcreator pushen nicht umsonst Nature's Lore, Farkseek, Rampant Growth, sowie Fellwar Stone, Arcane Signet und Co. Selbst Wayfarer's Bauble (bestenfalls T2 Ramp aber nicht 2 Mana) und Star Compass (konditional und citpt) sind in den USA schon keine Budgetkarten mehr.

 

Nimmt man jetzt noch die von einem großen Teil der Allgemeinheit akzeptierte Faustregel von 10 Rampspells pro Deck zur Hand, ist selbst nach Sol Ring und evtl. Mana Crypt noch genug Platz um Into the North in den Top 10 zu haben.

 

Von Fringe-Optionen wie dem Finden von Scrying Sheets, Dark Depths und den alten und neuen Snow-Duals fang ich jetzt einfach mal gar nicht an.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8415 Hivemind53 Geschrieben 26. Januar 2021 - 20:26

Hivemind53

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

Griffin Canyon geht bei MKM bei Deutschen Händlern (Sprache EN) schon bei 9,90 los. Die Karte habe ich vor nem Jahr ca für je 1,50 als Playset gekauft. Was ist passiert, dass die jetzt so teuer geworden ist?



#8416 NumiChan Geschrieben 26. Januar 2021 - 21:09

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Es gibt in dem Set ne Infinite Combo mit dem Land und noch ner weiteren Karte.
Die wurde hier irgendwo mal gepostet.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#8417 Rattattata Geschrieben 27. Januar 2021 - 20:25

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Griffin Canyon geht bei MKM bei Deutschen Händlern (Sprache EN) schon bei 9,90 los. Die Karte habe ich vor nem Jahr ca für je 1,50 als Playset gekauft. Was ist passiert, dass die jetzt so teuer geworden ist?

 

Meine Vermutung: RL Buyout. Vor ein paar Wochen ging es in den USA los, dass nicht nur die üblichen RL Karten gekauft werden, sondern dass einfach alles von der Liste gekauft wird.

 

Ich nehme an, das liegt an den 2000$ und noch einmal 1400 Dollares, die in den USA ausgezahlt werden. Weiteres Geld ist nicht geplant, aber da die USA wirtschaftlich konsum getrieben sind, und die Leute eben kein Geld mehr verdienen, das sie ausgeben können, wird es da wohl auch weiterhin Geld von der Regierung geben! Die drucken einfach immer weiter neues Geld.

 

Unsere Wirtschaft ist export getrieben, wir werden also kein extra Geld von der Regierung für den Konsum bekommen, nur falls das gerade jemand zu denken beginnt. :-)


Bearbeitet von Rattattata, 27. Januar 2021 - 20:26.


#8418 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Januar 2021 - 08:57

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Diskussionen über Geldpolitik gerne in einem separaten Thread im Offtopic. Diskussionen zum RL Ausverkauf bitte hier führen: https://www.mtg-foru...66#entry1704402

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Januar 2021 - 08:58.


#8419 Rotband Geschrieben 02. Februar 2021 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Habe im Startpost nichts dazu gefunden, daher hau ichs einfach mal hier rein, geht um MTGO.

 

Mindbreak Trap ist die letzten Tage recht gut gestiegen. Sie lag vor ein paar Tagen noch bei so 21-22 Tix, gestern waren es 29 und jetzt sind es aktuell 32,34 auf Cardhoarder. Hintergrund des Anstiegs ist das Tibalt's Trickery Deck in Modern, wogegen Mindbreak Trap eine passende Interaktion für jedes Deck darstellt, dass sonst keinen Zugriff auf Counter hat.

 

Wird spannend sein ob der Kurs sich hält, hängt davon ab wie sehr die Leute bei diesem Trickery Kram bleiben. Sobald es aber ein B&R Announcement gibt werde ich meine verkaufen, weil ich davon ausgehe, dass dieser Unsinn irgendwann aus dem Format entfernt wird.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 02. Februar 2021 - 12:39.

ehemals Otters Kroxa


#8420 Choke Geschrieben 03. Februar 2021 - 09:34

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Whim of Volrath aus Tempest ist mittlerweile auch bei ca 8 Euro. Bin mir sicher, dass das mit Orvar zu tun hat.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.