Zum Inhalt wechseln


Foto

Minecraft


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
248 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 04. Januar 2011 - 21:26

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Eingefügtes Bild

Minecraft ist ein vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch entwickeltes Computerspiel, in dem man als Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt wird, die komplett aus Würfeln besteht, die sich auf unterschiedliche Weise bearbeiten lassen. Minecraft wird in die Kategorie Open-World-Spiel eingeordnet. Am 20. Dezember 2010 erreichte das Spiel die Betaphase.

Das Spiel ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die sich beide alleine und online im Mehrspielermodus spielen lassen - den kostenlosen Classic-Teil, der nicht mehr weiterentwickelt wird und lediglich die Platzierung von Würfeln unterschiedlichen Materials in der Spielwelt ermöglicht und den Survival-Teil, der trotz Betaphase kostenpflichtig aber günstiger als die fertige Version ist. Letzterer ermöglicht unter anderem das Abbauen von Rohmaterialien, deren Weiterverarbeitung zu anderen Gegenständen, aber auch Erkundungstouren durch unterirdische Höhlen. Der Survivalmodus wird momentan weiterentwickelt und erfährt monatlich mehrere Aktualisierungen.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Minecraft

Minecrafter im Forum
  • Mortiferus
  • Lev
  • eXXa
  • Cinimod
  • Gasgadur
  • LionC
  • DarkenedAngel
  • Crackling
  • Kun Tares
  • Binabiki
  • Akrenion
  • Kritarion
  • lukiluck
  • Vauvenal
  • Shadow Wolf
  • MagOO
  • fleXxeN
  • SlowestChunk
  • Metalhead
  • _muesli
  • surfmaniac99
  • StarFox88
  • Decuay
  • phil_freeski
  • DrLambda
  • Pharao

Achtung: Für unseren Server haben wir ein eigenes Forum eingerichtet. Wer Interesse hat am Server mitzuwirken sollte mal reinschauen!

Bearbeitet von Mortiferus, 15. Februar 2011 - 23:36.

<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 LionC Geschrieben 04. Januar 2011 - 21:30

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Ich gehör auch auf die Liste, DarkenedAngel zockt auch sehr excessiv.

Am meisten macht es den Leuten bei uns Spaß, Dinge wie Langstreckenkanonen, automatische Aufzüge, Bahnsysteme, Transportsysteme usw. zu bauen. Mit dem im Spiel eingebauten Schlatungsystem lassen sich rein theoretisch zudem sämtliche Arten von elektrischen Schaltungen bauen.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#3 Crackling Geschrieben 04. Januar 2011 - 21:41

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich zähl wohl zur Sorte der Gelegenheitsspieler, die das ab und an anwerfen, ein bisschen Freude dran haben und dann wieder abstellen.
Ein wenig im Einzelspieler herumhantieren ist ab und an recht spaßig, zur Sucht fehlt mir da dann aber doch der Anreiz.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Kun Tares Geschrieben 04. Januar 2011 - 21:42

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Mich könnt ihr auch auf die Liste setzen :)

Bin aber auch eher ein Gelegenheits Spieler.

Bearbeitet von Kun Tares, 04. Januar 2011 - 21:42.

Eingefügtes Bild


#5 Lev Geschrieben 04. Januar 2011 - 21:54

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hier mal die Welt, an der meine Freunde und ich (knapp 10 Leute, um die 5 davon wirklich aktiv) seit 5 Tagen spielen. :)

Eingefügtes Bild
Mein Lagerkeller

Eingefügtes Bild
Mein Tempel inklusive Jesus

Eingefügtes Bild
Mein Piratenschiff, rechts daneben sieht man noch mein Gewächshaus und dahinter mein Wohnhaus)

Eingefügtes Bild
Auf dem Schiff

Eingefügtes Bild
Meine Mine

Eingefügtes Bild
Die Hauptstadt

Eingefügtes Bild
Verbindungsbrücke zu Nebenstädten

Eingefügtes Bild
Vogelperspektive

Eingefügtes Bild
Vogelperspektive 2

Eingefügtes Bild
Blick auf mein Reich



Das war der stand von gestern morgen. Inzwischen bin ich ein gutes Stück weiter gewandert, wo ein Freund und ich uns zu zweit niedergelassen haben in benachbarten Siedlungen. Da die noch nicht fertig ist, poste ich davon noch keine Bilder. :D

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#6 Binabiki Geschrieben 04. Januar 2011 - 22:04

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Bitte mich auch auf die Liste setzen!

Spiele das Spiel nun schon seit 3 Monaten und habe auf meinem PC auch recht ansehnliche Projekte :]
Habe es heute auch mal wieder seit früh um 9 fast durchgehend gespielt, aber leider hatte ich gerade einen Blue Screen und die Welt ist weg T_T Habe zum Glück ein Backup von gestern, aber nervt trotzdem, argh!

Ich reiche in den nächsten Tagen, wenn ich dann wieder spielen kann, mal ein paar Screens nach von meiner Unterwasser-Glas-Diamant-Stadt nach! :)

#7 LionC Geschrieben 04. Januar 2011 - 22:05

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Tipp für Minen: Es ist effizienter alle 3 Blöcke einen 2 Block hohen Gang zu graben als eine Riesen Höhle, so deckt man alle Blöcke auf muss aber weniger graben.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#8 Akrenion Geschrieben 04. Januar 2011 - 22:14

Akrenion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Ich bin auch dabei.
Am meisten Spaß machen mir riesige und unnötig komplizierte Redstoneschaltungen und Minecartstrecken.
In unserem Freundeskreis gibt es sogar einen Server, der mir aufgrund der vielen mods leider nicht so gut gefällt.

#9 Angrist Geschrieben 04. Januar 2011 - 22:28

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
mal ne Frage,
Auf den Bildern sieht mans ja nicht.

Bewegt sich in der WElt was? Ich meine, wenn ihr da zb Fackeln oder Wasserfälle etc habt, fliesst da quas "bröckliges Wasser" ?
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#10 LionC Geschrieben 04. Januar 2011 - 22:33

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Ja, diese Strömungen sind elementarer Bestandteil vieler mechanischer Konstruktionen wie z.b. Aufzügen und Blockgeneratoren.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#11 Kritarion Geschrieben 04. Januar 2011 - 22:45

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Will auch auf die Liste.

Ich spiele es auch nur gelegentlich im SP, auf Peacefull, da es bei mir buggt und ich nach nem Tod meine Sachen nicht aufsammeln kann. Bin momentan ganz stolz auf meine Achterbahn, die dank eines Boosters (Tutorials ftw!) endlos fährt, wenn sie bemannt ist.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Januar 2011 - 23:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hmm, und was genau ist so toll daran?
Irgendetwas fesselndes muss das Spiel ja schon haben, sonst würdens nicht so viele Leute Spielen und ihren Spaß dran haben aber ich kanns nicht so ganz nachvollziehen.

Man hat ne Welt voller Pixelblöcke verschiendester Farbe und formt sie zu irgendwelchen Konstruktionen.
Also quasi wie Lego.

Muss wohl mehr hinter stecken, deshalb klärt mich mal bitte auf :???:

Und selbst WENN es mir gefallen würde, würde ich dafür wohl eher keine Zeit finden, weil WoW schon genug Zeit beansprucht :) (Auch wenn ichs nicht sooo aktiv zocke)

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 04. Januar 2011 - 23:19.


#13 LionC Geschrieben 04. Januar 2011 - 23:29

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Naja mann kannd ei Blöcke abbauen, enue DInge daraus bauen, bestimmte Rezepte benutzen (Leitern aus Holz, Öfen aus Eisen usw) und dann siener Phantasie freien Lauf lassen. Wenn man seine Minen gut genug ausbaut findet man Diamant und Lava, mit denen man wieder neue Dinge bauen kann. Es ist einfach die beste Sandbox die je programmiert wurde :-)
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#14 lukiluck Geschrieben 04. Januar 2011 - 23:56

lukiluck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Mich kann man auch guten Gewissens auf die Liste setzen :) Ich spiele das Spiel nun seit ein paar Wochen immer mal wieder mit 4 Kumpels auf einem privaten Server mit Tag/Nacht (und damit auch Gegnern). Wir betätigen uns als Landwirte und Höhlenforscher und ich bin gerade dabei eine Pyramide zu bauen. Wenn ich fertig bin, dann werde ich mal ein Bild hoch laden.
Eingefügtes BildWir haben nun den :rage: - SmileyEingefügtes Bild

#15 Vauvenal Geschrieben 05. Januar 2011 - 01:08

Vauvenal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge
Ich würde mich da auch mal als Minecrafter outen :)
Mir mach an diesem Spiel unglaublich viel Spaß, dass man (fast) alles bauen kann was man möchte.
Ich würde auch gern auf einem Server mit anderen Leuten an ein paar Projekten arbeiten, aber ich habe bis jetzt noch keinen Server gerfunder der mir richtig gut gefallen hat und auf dem ich gern bleiben wollte.

Eingefügtes Bild


#16 Scharfohr Geschrieben 05. Januar 2011 - 01:17

Scharfohr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge
Ich gehöre auch zu den Gelegenheitszockern.

Mich würd mal einige Sachen interessieren,

@ Privatservern:
Wo bekommt man die her und sind die umsonst?

und den Survival-Teil, der trotz Betaphase kostenpflichtig aber günstiger als die fertige Version ist


Was ist damit jetzt genau gemeint? müssen die Leute den noch extra kaufen?
Gilt das nur für die Leute die erst in der Beta gekauft haben oder gilt das für alle?

@all
mal aus Neugier auf was für einen Schwierigkeitsgrad spielt Ihr?
Ich Spiel auf auf Normal, stell allerdings manchmal auf Peaceful um wenn ich in einer Höhle verreckt bin ich sonst keine Sonne hab meine Rohstoffe rauszuholen.

Und benutzt ihr irgendwelche Mods/Module/Cheats im Singleplayer?

MFG

Shadow Wolf
meine MKM Karten
UND BITTE ERST AUF DIE KARTEN BESCHREIBUNG MEINER WANTS SCHAUEN BEVOR IHR MICH ANSCHREIBT.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Ehemals Shadow Wolf.

#17 MagOO Geschrieben 05. Januar 2011 - 02:33

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Dabei, dabei! Lasst einen mtg-forum-Server starten und Riesenburgen und wasweißich bauen!! :D

Hab mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft, nachdem ich hier im Videospiel-Thread exxas Vorstellung davon gelesen habe. Ich bin noch nicht wirklich "gut", also, ich muss meinen Blick für die Welt noch ein wenig mehr trainieren um ästhetische Riesenbauwerke zu basteln, aber es macht wirklich Spaß. Nur kann ich mir vorstellen, dass es im Multiplayer nochmal 'ne ganze Ecke spaßiger ist, ich fühle mich im SP dann doch etwas einsam in meinem halbfertigen Riesenschloss.. Und alleine ist da alles so unglaublich zeitaufwändig, ich habe es seit Tagen nicht geschafft, meine Bahnstrecke fertig zu bauen, weil immer was dazwischen kam. Eisen finden fällt mir auch nicht so leicht, obwohl ich mir schon Minentutorials durchgelesen habe, irgendwie fließt das Zeug nicht.

@Schwierigkeitsgrad: Zur Zeit bin ich bei meinem Projekt derart 'verwundbar', dass ich auf Peaceful spiele, mein Schloss hat noch keine Türen/Tore, die Monster könnten einfach reinrennen, und das ist mir dann doch zu nervig. Wenn ich mich aber da einigermaßen eingerichtet habe (Spawnpunkt und erstes kleines Haus sind auch WEIT von meiner Burg weg) stell ich wieder auf Normal.
@Mods: Ich hab gestern mal BetterLights ausprobiert, aber da kam mir auf meinem Monitor irgendwie alles so dunkel vor, also hab ich's wieder gekickt. Aber ich spiele zur Zeit mit einem alternativen TexturePack, und zwar mit diesem RPG-Style-Pack hier.

€dit:

Bewegt sich in der WElt was? Ich meine, wenn ihr da zb Fackeln oder Wasserfälle etc habt, fliesst da quas "bröckliges Wasser" ?

Ja, es ist nicht ALLES aus diesen Riesenblöcken. Fackeln sind kleiner und fackeln so vor sich hin, Wasser und Lava 'fließt', was zwar immer noch pixelig aussieht, aber halt schon 'fließend', nicht einfach nur sich bewegende Blöcke. Monster gibt's auch, ebenfalls natürlich recht pixelig, aber auch nicht aus diesen Riesenwürfeln zusammengestellt. Genial gemacht finde ich auch den Himmel (selbstironisch mit viereckiger Sonne und Mond bei den Originaltexturen), Sonnenaufgänge sehen doch recht episch aus. (:

Bearbeitet von MagOO, 05. Januar 2011 - 02:44.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#18 Binabiki Geschrieben 05. Januar 2011 - 02:40

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Zu den Servern kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe das Spiel noch nie online gespielt und habe auch nicht das Bedürfnis das zu tun. Ich baue lieber alleine vor mich hin. Kostenlos sind Server aber eigentlich nie

Was ist damit jetzt genau gemeint? müssen die Leute den noch extra kaufen?
Gilt das nur für die Leute die erst in der Beta gekauft haben oder gilt das für alle?


Nein, du musst das Spiel nicht nochmal kaufen. Das Preismodell sieht so aus:

Alpha 10€
Beta 15€
Release-Version 20€

Wenn du das Spiel in der Alpha oder Beta gekauft hast, hast du automatisch die Release-Version mitgekauft.
Außerdem bekommen alle User, die die Alpha-Version gekauft haben, alle Updates, Add-Ons, DLCs oder was auch immer da kommen mag für immer umsonst. Ob und wieviel andere User für spätere zusätzliche Features bezahlen müssen, ist noch nicht bekannt.

@all
mal aus Neugier auf was für einen Schwierigkeitsgrad spielt Ihr?
Ich Spiel auf auf Normal, stell allerdings manchmal auf Peaceful um wenn ich in einer Höhle verreckt bin ich sonst keine Sonne hab meine Rohstoffe rauszuholen.

Und benutzt ihr irgendwelche Mods/Module/Cheats im Singleplayer?

MFG

Shadow Wolf


Ich spiele entweder auf Hard oder Peaceful. Die meiste Zeit aber im friedlichen Modus, da ich mehr der Lego-Mensch in dem Spiel bin und da nerven die Monster einfach.
Manchmal schalte ich auf Hard, wenn mir langweilig ist, oder ich eine Burg testen will oder was auch immer.
Mods und Co. benutze ich nicht, momentan habe ich nichtmal ein Texture Pack.

#19 Lev Geschrieben 05. Januar 2011 - 03:14

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich spiele auch ohne Mods und Texture Packs, ganz original halt.

@ Server: Also man kann sich sogar auf der offiziellen Seite einfach 'ne Serversoftware runterladen... Wie gesagt, meine Freunde und ich zocken auch auf unserem eigenen Server. Einer sollte halt einen PC haben, der es packt, den zu hosten. Und da spielen wir alle per Hamachi drauf.

Ich habe alleine auf normal gezockt, aber seit die anderen alle von mir angesteckt wurden (^^) und wir nur noch SMP spielen, ist es aufgrund der Servereinstellungen immer Peaceful. Die anderen kommen mit den Mobs nicht klar :fies:

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#20 Rohen Tahir Geschrieben 05. Januar 2011 - 11:43

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich habe jetzt auch angefangen und noch leichte Startschwierigkeiten. :)
(Die Werkbank wird nicht gesetzt, sondern nur weggeworfen, so dass man sie wieder einsammeln kann.)


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.