Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#681 Quentin Coldman Geschrieben 24. September 2020 - 11:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wenn Elfen und Goblins wirklich deutlich mehr Play sehen ist vll Grim Lavamancer wieder eine Option? Gerade weil wir eh Fetchies zocken. Mit persönlich ist er zu langsam, besonders fürs Maindeck, aber vll im Board? Einen richtigen Sweeper können wir ja leider nicht spielen in so einer Variante, maximal Dinge wie Blazing Volley (obwohl zu schlecht) oder Goblin Chainwhirler (obwohl zu klobig).

#682 -Valkyrie- Geschrieben 24. September 2020 - 11:53

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Find eigentlich auch alle 3 zu schlecht oder zu klobig, wobei der Grim noch die beste Alternative ist.

Allerdings bekommt Goblins den meist auch ohne Probleme wieder entsorgt.

 

Für Chandra's Incinerator spielst Du wahrscheinlich zu wenig Burn. (wobei es mich tatsächlich wundert, warum der noch nicht in Deiner Liste zum testen gelandet ist)

Der hätte Body für Uro und ins Gesicht und stellt gleichzeitig Kreaturen ab. Vielleicht aber auch zu klobig.

 

Back to the roots, man könnte über ein Volcanic Fallout im Sideboard nachdenken, oder die gute alte Cursed Scroll?

 

Edit: Cursed Scroll wäre hier in gewisser Weiße auch Floodprotection, spielt an der Chalice vorbei und wird postboard kaum hate bekommen, da damit keiner rechnet und hate boarden wird.


Bearbeitet von -Valkyrie-, 24. September 2020 - 11:57.


#683 Quentin Coldman Geschrieben 24. September 2020 - 15:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Incinarator wollte ich immer mal testen, besonders mit Vexing Devil müsste der geil sein. Leider aber zählt Combatdamage für den nicht und ohne ausreichend Burn wird er wohl meistens die Hand verkloben. Volcanic Fallout killt leider alle unsere dudes, imo nicht das beste für ne Kreaturen lastige liste. Und Cursed Scroll ist imo viel zu klobig. 3 Mana ist schon viel für das deck und dann jede runde... außerdem will man mit dem Hund seine Länder ja legen und nicht discarden



#684 -Valkyrie- Geschrieben 24. September 2020 - 16:30

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Hatte ich mir schon fast so gedacht...

Aber Cursed Scroll mag ich immer noch. Es wird ja nix discarded, dass Land kannst Du immer noch legen, nachdem die 2 Schaden verteilt sind.

Erst einmal kostet sie nur 1 Mana und sobald Du Deine Hand leer gespielt hast, kann die Scroll abgehen. Aber eigentlich wäre das für Elfen wahrscheinlich schon zu spät.

Wenn Du jede Runde etwas umschießen musst, dann kommst Du nicht mehr dazu Tiere zu legen... Wahrscheinlich eher für den Grind zu gebrauchen.

 

Einseitige Boardsweeper sind hier Mangelware, am Ende wird Dir nur bleiben, je nach Meta, mehr Burn im SB zu spielen.

Oder Du testest weiter, bist schnell genug gegen Elfen und Gobos und musst vielleicht gar nichts ändern.

Wie schaut das MU gegen DnT im allgemeinen aus?


Bearbeitet von -Valkyrie-, 24. September 2020 - 16:33.


#685 Quentin Coldman Geschrieben 24. September 2020 - 20:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ist DnT noch ein Deck? Online in letzter Zeit kein mal gegen das Deck gespielt.

#686 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. September 2020 - 04:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Kommt dank Skyclave Apparition gerade etwas wieder.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#687 -Valkyrie- Geschrieben 25. September 2020 - 07:06

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Ist DnT noch ein Deck? Online in letzter Zeit kein mal gegen das Deck gespielt.

 

Das würde ich aber schon behaupten! Zumindest in paper begegnet es einem nicht wenig. --> https://www.mtgtop8....19&meta=39&f=LE

Hat zwar Plague Engineer bedingt harte Zeiten durchgemacht, aber wie Baum schon schrieb, Skyclave Appartion gibt hier ordentlich Schub.



#688 Quentin Coldman Geschrieben 25. September 2020 - 07:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ist vll auch ne regionale Frage. In Norddeutschland und online begegnet mir das Deck halt garnicht, weshalb ich es als matchup vmtl erstmal ignorieren werde. Andere Frage, wenn ich noch einen Burnspells mehr spielen wollen würde (vmtl statt den Bomat Courier) welcher wäre dann die beste Option? Rift Bolt, Skewer the Critics Lava Spike? Oder vll Bonecrusher Giant? Oder doch Price? Gefühlt ist der Bomat manchmal insane und manchmal mega schlecht, so dass ich gerne mal ne Variante mit etwas mehr Burn testen würde. Die Spektacle Spells synergieren halt auch super mit dem neuen Beast. Brauche Input hier muss es doch noch mehr Feuermagier geben und im Discord hilft einem auch keiner so richtig weiter.

#689 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. September 2020 - 11:09

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Da Du in dem Video PoP nicht im Board spielst, was ich würde, würde ich auf 2 main erhöhen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. September 2020 - 11:09.


#690 Quentin Coldman Geschrieben 25. September 2020 - 12:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das in dem Video bin nicht ich, sondern n Kumpel. Er spielt auch ne deutlich andere Liste als ich.
Btw der Mann ist gestern wieder 4:1 gegangen. Folgt ihm auf Twitch und Youtube für besten Burn Kontent



#691 -Valkyrie- Geschrieben 25. September 2020 - 12:49

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Auf jeden Fall ist der Mann underrated. Schade das da nur so wenige zuschauen, ist guter Content!

PoP ist in so einer Sligh Liste eher winmore, man will den Boden frei bekommen und die Hunde loslassen.

Sicher macht PoP gerne den Deckel drauf und Shumon hatte an einigen Stellen das PoP auch ein bisschen vermisst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

Ich zähle mich nicht wirklich zu den Feuermagiern und grinde leider zu wenig die Prowess Liste, (die sich ähnlich spielt) um verlässliche Aussagen (die über theory crafting hinausgehen) zu treffen.

Rift Bolt geht fast immer nur an den Kopf und trifft selten ein Tier, wenn man unbedingt eins treffen muss.

Lava Spike trifft gar kein Tier.

Skewer the Critics kann nicht safe immer enabled werden, aber meistens schon.

Also lande ich bei Bonecrusher Giant. Trifft immer, 2 mana für 2 Dmg ist clunky aber noch ok.

Ersetzt meiner Meinung nach ein Bomat am besten, weil er ebenfalls virtuellen Kartenvorteil generiert, der Body absolut in Ordnung ist und die Fähigkeit relevant sein kann.


Bearbeitet von -Valkyrie-, 25. September 2020 - 12:55.


#692 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. September 2020 - 15:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Lavaspike in Sligh Builds ist so eine Sache. So gut ich das Video finde, gibt es imho 2 fundamentale Dinge, die mir auffielen. a) das elfen MU ist für gewöhnlich klar negativ auch für Sligh. Nur das Eidolon gibt einem eine reele Chance. In den beiden Spielen vs. Elfen hatte er einfach massiv Schwein, dass der Elfenspieler ihn nicht einfach überfahren hat und er teilweise multiple Eidolons hatte. Der Punkt b) ist, dass man im Mirror bzw. Sligh vs andered Aggro den Burn immer auf die gegn. Tiere spielt, damit die eigenem Tiere durchkommen. Denn Tiere machen über mehrere Turns immer mehr Aua als Burnspells. Das hat im Video im Mirrormatch nicht gut funktioniert und statt die gegn. Tiere wegzubrennen, gabs halt die falschen Plays und auf die Fresse. Gerade in Spiel 1 im Mirror wird zu lange gezögert, die 2 Tiere zu verbrennen. Stattdessen wird ein Eidolon gespielt, was prompt zerstört wird und die 2 Kreaturen kommen abermals rum. Daher bin ich halt kein Freund von Spike in Creature Heavy Builds.

#693 -Valkyrie- Geschrieben 25. September 2020 - 17:56

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Lavaspike in Sligh Builds ist so eine Sache. So gut ich das Video finde, gibt es imho 2 fundamentale Dinge, die mir auffielen. a) das elfen MU ist für gewöhnlich klar negativ auch für Sligh. Nur das Eidolon gibt einem eine reele Chance. In den beiden Spielen vs. Elfen hatte er einfach massiv Schwein, dass der Elfenspieler ihn nicht einfach überfahren hat und er teilweise multiple Eidolons hatte. Der Punkt b) ist, dass man im Mirror bzw. Sligh vs andered Aggro den Burn immer auf die gegn. Tiere spielt, damit die eigenem Tiere durchkommen. Denn Tiere machen über mehrere Turns immer mehr Aua als Burnspells.

 

This! :ph34r: Deswegen hatte ich auch gemeint, dass er bei dem Game gegen Elfen verdammt gut weggekommen ist.

Und Goblins haben zwar nicht das Combo Potential, möchten aber das selbe machen wie Du. Außer das sie Dich konstant mit Muxus overwhelmen und wenn es soweit ist, dann ist das Dmg Race ungewinnbar.

Dazu kommt, dass sie Dein eigenes Zeug auch wegräumen können und Du kannst nicht im Prowess Style instant Deine Hunde pushen, damit sie vielleicht überleben.

Also muss man in beiden MU von Anfang an grillen können um Runde 3 zu gewinnen. Bei Goblins kommt noch dazu, dass sie mit Lakey und Muxus am Eidolon vorbei spielen.

 

Insgesamt kommt es darauf an, wie oft Dir die beiden Haufen wirklich begegnen. Bin mir aber recht sicher, dass das in Zukunft wieder öfter passieren wird...



#694 Quentin Coldman Geschrieben 25. September 2020 - 18:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

also ich hab ebisher wenige Probleme in den Kreaturenmatchups, aber ich teste mal weiter und berichte



#695 Quentin Coldman Geschrieben 26. September 2020 - 23:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die folgende Burnliste ist auf modo 5:0 gegangen. Maximal weird, aber doch iwie mega interessant. Aber vor allem doch iwie seltsam hoch zehn.



#696 The Beast Geschrieben 27. September 2020 - 06:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.655 Beiträge
Das sieht aus als wenn Daniel wieder Burn zockt... :ugly:
Das Hazard finde ich super interessant, hatte auch schon überlegt, ob die Modal Lands gut genug für Legacy sind, um Varianz rauszunehmen. Vor allem in Decks ohne Brainstorm etc

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#697 Quentin Coldman Geschrieben 27. September 2020 - 10:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Kein Goblin Guide, keim Eidolon, dafür 4 Risk Factor bei mir 18 Ländern? Klar er hat die Affen aber trotzdem fühlen sich hier viele Dinge falsch an. Ich wünschte der Pilot würde auftauchen und seine Intention erläutern. Finde die neuen Land, Spells interessant denke aber im Burn sind die falsch.

#698 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. September 2020 - 12:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Ganz deiner Meinung. Die Liste ist schlecht. Auf Guide und Eidolon kann man nicht verzichten ... Spirit Guide???? Warum? Über den Rest lässt sich diskutieren ...

#699 Quentin Coldman Geschrieben 27. September 2020 - 14:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Spirit Guide hab ich schon mal getestet und fand ihn nicht schlecht, Dinge wie Turn 1 Eidolon oder Turn 1 Roiling Vortex sind ziemlich krass. Aber auf Eidolon zu verzichten kann nur falsch sein

#700 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2020 - 09:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

In Burn heisst -1 Handkarte aber meist auch -3 Schaden. Eidolon vs. Combo früh zu legen fände ich noch OK. Vortex T1 finde ich dagegen eher wayne bzw. klar schlechter.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.