Blightsteel Colossus
#41 Geschrieben 19. Januar 2011 - 05:05
Land, Mox, Blitz
#42 Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:55
Turn 1 Tinker wird zum turn 2 kill, das heißt man gibt dem Gegner on the play nur einen Zug und das ist extrem gut. Gegen dredge ist z.B. preboard jedes Tinkerziehl egal. Außer dem hier, denn wenn der turn 1 on the play am Start ist kann man dagegen nicht gewinnen.
Andere lustige Sache: Oath mit dragonbreath und dem Viech=instagib. Funktioniert natürlich auch mit Emrakul aber in dem gleichen Oath-Deck könnte man eben auch noch Tinker zocken und hätte damit 2 kills die jeweils nur einen Zug dauern, das ist schon ok. Oath ist natürlich trotzdem schlecht, einfach weils Oath ist aber das würde es zumindest ein bisschen weniger schlecht machen.
Ich weiß auch nicht, ob er wirklich gegen MUD schlechter ist als die battlesphere/die sphinx. Die beiden geben einem nämlich postboard mehr Zeit scuplting steel/duplicant oder das mana für letzteren zu ziehen. Gegen den Colossus muss man es SOFORT haben oder man ist tot. Gegen tangle wire ist er natürlich schlechter und gegen jace, das sind aber imo die beiden einzigen relevanten Faktoren und in allen anderen Gebieten scheint er mir besser zu sein (wenn man mal von der hardcastbarkeit der battlesphere absieht). Ich könnte mir gut vorstellen, dass das für einige der Tinker-Robo der Wahl wird, man wird sehen.
Achja zum Thema unkreativ und bla: Das ist einfach die logische Weiterführung. Darksteel Colossus war gut, hat mit 2 mal Stampfen gewonnen und damit hatte es sich. Mittlerweile ist das zu schlecht, deshalb braucht man einen der mit einmal Stampfen gewinnt, ist doch völlig ok. Behindert wirds erst, wenn man mit show and tell/tinker in dem Zug, wo mans zockt gewonnen hat ohne dass man dafür ein schlechtes Deck zocken muss (dreamhalls), denn 0 Züge um eine Lösung für eine cc3 Karte zu haben ist auf jeden Fall zu wenig und würde das Format in der Tat randomer machen.
Bearbeitet von Arbaal, 19. Januar 2011 - 13:00.
Waffenfähiger Autismus
#43 Geschrieben 19. Januar 2011 - 14:05
Besonders lustig finde ich dass bereits Spekuliert wurde ob zu diesem Artwork zu einer 8/8 unzerstörbaren Infect gehört der nicht in den Friedhof wandern kann...
Es wurde Gesagt NIEMALS viel zu heavy zu leicht kann man den Trample geben und dann Instantwin...
Und jetzt sehe ich die Karte 11/11, Infect und Trample.
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Ich denke das sie kein Infect.dek Spielen wird da sie einfach zu viel kostet, und kein Infect.dek die kosten wirklich zahlen kann.
In forgemaster oder morphdecks jedoch Durchaus vorstellbar.
#44 Geschrieben 19. Januar 2011 - 15:40
#45 Geschrieben 19. Januar 2011 - 15:58
Einmal der Repprint-mäßig und einmal Storymäßig. Storymäßig ist es ja wirklich gut, dass man alte Bekannte wiedersieht. Das sind sogar mehr als Glissa, Colossus und Troll (z.B. Tel-Jilad the Fallen, der Spellbomb Cycle bla). Da würde ich den Machern jetzt keinen Strick draus drehen.
Zum Thema Abusen: Wenn jemand unendlich viel Mana hat, und das Ding hinknallt, oder mit Sneak Attack oder mit dem Forgemaster...dann hat der Mitspieler doch einfach verdient gewonnen. Ist doch nicht schlimm, solche Tiere zu abusen =)
Mit Tinker ist das Ding ja auch ganz gut, aber ebenfalls auch nicht sooo frech wie alles andere.
#46 Geschrieben 19. Januar 2011 - 16:35
Into the Core - 2RR
Instant (Uncommon)
Exile two target artifacts.
Quellen:
http://www.examiner....w-into-the-core
http://forums.mtgsal...ad.php?t=296079
#47 Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:15
Forgemaster.... die Anfälligkeit sollte jedem klar machen, dass kackt sogar auf FMN Niveau ab.
Extended hat noch den Master Transmuter, der zwar schonmal deutlich besser ist als der Forgemaster... aber jedes brauchbare Deck hat keine Probleme diese "Combie" zu haten. Der Transmuter ist als schwache Kreatur Grillfutter und gefühlt die Hälfte der Decks spielt Cryptic Command und bounced das Ding wieder.... macht mal gar nichts. Path und Oring freuen sich eh.
Im Legacy im Sneak Attack Deck würde ich den niemals über Emrakul spielen. Taffness 2 lässt einen schon überleben und der Gegner kann ungehindert weiter machen, wo ein Verlust von 6 Permanents gerne das Board leer zurück lässt beim Gegner. Emmi IST einfach fest und dadurch macht es auch keinen Sinn einen der anderen Critter gegen den Golem zu tauschen, weil Lebenspunkte UND Poisonkonto angreifen will man ganz sicher nicht. Path und Swords sind eh Omnipräsent
Im Vintage kann ich ihn nicht wirklich beurteilen, wenn Arbaal und Storm sagen man kann ihn da testen, gut vll taugt er was.
Aber er taugt in 3 Formaten GAR NICHTS, absolut nichts.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#48 Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:22
Mir würden noch derIm T2 kann der nichts, weder das Artefaktpolymorph taugt was ( von Chalice into Chalice morphen), weils total random ist. Oder übersehe ich eine Karte die selber kein Artefakt ist und andere Karten zu Artefakten macht? Die einzige im T2 mit bekannte ist das Coating und da gibts nichts anderes, was das Problem der Coating Decks ist.
Noch ein, zwei billige Tokenproduzenten...und für FNM reichts.
Bearbeitet von Bladewing26, 19. Januar 2011 - 17:30.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#49 Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:25
Mir würden noch der Myrsmith und der Master's Call aus MBS einfallen. Und natürlich Stone Idol Trap!
Noch ein, zwei billige Tokenproduzenten...und für FNM reichts.
Wenn du mir jetzt sagst, wie den den Myrsmith triggerst ohne andere Artefakte als den Golem im Deck zu haben ( damit das Shape auch trifft), dann kriegst du nen Keks
Die Trap ... naja ist mir was lahm ( gut gegen Aggro schon "was flotter), weil man dann noch das Shape zünden muss... dann kann der Golem nichtmal direkt angreifen und wird fast immer nur eine 2 Turn Clock auch sein... bäh ne taugt für nix gutes.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
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#50 Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:32
wäre doch was für's Artefaktpolymorph.
Allerdings reichen 4 Tokenproduzenten wohl nicht.
Im "alten" Polymorph-Deck waren es auch 10+ (Khalni Garden, Wind Zendikon, Garruk...), die Token machen konnten.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#51 Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:49
Aber der Golem pusht auf jeden fall Masspolymorphdecks. Er ist nicht wie emrakul legendär und 3 solcher viecher will ich einfach nicht gegenüberstehen! Und er beendet schneller als frosttitan und macht den sack find ich trotzdem zu.
#52 Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:16
Frosties sind in Masspolymoph das Mittel der Wahl, einfach weil sie nicht das MP brauchen um gut zu sein.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.