Zum Inhalt wechseln


Foto

Blightsteel Colossus


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

#41 storm 2k7 Geschrieben 19. Januar 2011 - 05:05

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ist im Vintage zumindest das erste Tinker Target das mit einem Angriff gewinnen kann. Ich kenne Spieler die nach der Sphinx noch für den Colossus argumentiert haben, aus dem Grund das der Koloss schneller ist. Wird wohl Play sehen.

Land, Mox, Blitz


#42 Arbaal Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:55

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Wird auf jeden Fall play sehen. Wieviel ist noch nicht ganz abzusehen, es gibt allerdings einige nette Sachen, die man sich klarmachen muss:
Turn 1 Tinker wird zum turn 2 kill, das heißt man gibt dem Gegner on the play nur einen Zug und das ist extrem gut. Gegen dredge ist z.B. preboard jedes Tinkerziehl egal. Außer dem hier, denn wenn der turn 1 on the play am Start ist kann man dagegen nicht gewinnen.
Andere lustige Sache: Oath mit dragonbreath und dem Viech=instagib. Funktioniert natürlich auch mit Emrakul aber in dem gleichen Oath-Deck könnte man eben auch noch Tinker zocken und hätte damit 2 kills die jeweils nur einen Zug dauern, das ist schon ok. Oath ist natürlich trotzdem schlecht, einfach weils Oath ist aber das würde es zumindest ein bisschen weniger schlecht machen.

Ich weiß auch nicht, ob er wirklich gegen MUD schlechter ist als die battlesphere/die sphinx. Die beiden geben einem nämlich postboard mehr Zeit scuplting steel/duplicant oder das mana für letzteren zu ziehen. Gegen den Colossus muss man es SOFORT haben oder man ist tot. Gegen tangle wire ist er natürlich schlechter und gegen jace, das sind aber imo die beiden einzigen relevanten Faktoren und in allen anderen Gebieten scheint er mir besser zu sein (wenn man mal von der hardcastbarkeit der battlesphere absieht). Ich könnte mir gut vorstellen, dass das für einige der Tinker-Robo der Wahl wird, man wird sehen.

Achja zum Thema unkreativ und bla: Das ist einfach die logische Weiterführung. Darksteel Colossus war gut, hat mit 2 mal Stampfen gewonnen und damit hatte es sich. Mittlerweile ist das zu schlecht, deshalb braucht man einen der mit einmal Stampfen gewinnt, ist doch völlig ok. Behindert wirds erst, wenn man mit show and tell/tinker in dem Zug, wo mans zockt gewonnen hat ohne dass man dafür ein schlechtes Deck zocken muss (dreamhalls), denn 0 Züge um eine Lösung für eine cc3 Karte zu haben ist auf jeden Fall zu wenig und würde das Format in der Tat randomer machen.

Bearbeitet von Arbaal, 19. Januar 2011 - 13:00.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#43 Eleftherios Geschrieben 19. Januar 2011 - 14:05

Eleftherios

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 126 Beiträge
Nett ^^

Besonders lustig finde ich dass bereits Spekuliert wurde ob zu diesem Artwork zu einer 8/8 unzerstörbaren Infect gehört der nicht in den Friedhof wandern kann...

Es wurde Gesagt NIEMALS viel zu heavy zu leicht kann man den Trample geben und dann Instantwin...

Und jetzt sehe ich die Karte 11/11, Infect und Trample.
--------

Ich denke das sie kein Infect.dek Spielen wird da sie einfach zu viel kostet, und kein Infect.dek die kosten wirklich zahlen kann.
In forgemaster oder morphdecks jedoch Durchaus vorstellbar.

#44 Hawk Geschrieben 19. Januar 2011 - 15:40

Hawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt. Natürlich ist das eine nachmache vom , aber man kann ihn schon in der 3. Runde spielen (Tinker) und der Gegner hat schon verloren (nicht immer, meistens). Türlich kann kein Infect Deck ihn spielen (oder kaum), aber für ein Artefakt Deck ist der als 4. Runde Finisher meiner Meinung nach sehr gut. Und wenn man ihn in der Hand hat, kann man ihn mit Meister der Umwandler für :( spielen. Da ist nix mit in der 12. Runde spielen, das geht auch früher. Außerdem ist er vor Removals geschützt (nicht vor allen, aber vielen). Der Gegner kann ja Schwerter zu Pflugscharen auf den machen {3} was da hilft ist Weg ins Exil oder Counterspell.

#45 brennender_fuchs Geschrieben 19. Januar 2011 - 15:58

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Unkreativ kann man wohl so oder so sehen.

Einmal der Repprint-mäßig und einmal Storymäßig. Storymäßig ist es ja wirklich gut, dass man alte Bekannte wiedersieht. Das sind sogar mehr als Glissa, Colossus und Troll (z.B. Tel-Jilad the Fallen, der Spellbomb Cycle bla). Da würde ich den Machern jetzt keinen Strick draus drehen.

Zum Thema Abusen: Wenn jemand unendlich viel Mana hat, und das Ding hinknallt, oder mit Sneak Attack oder mit dem Forgemaster...dann hat der Mitspieler doch einfach verdient gewonnen. Ist doch nicht schlimm, solche Tiere zu abusen =)

Mit Tinker ist das Ding ja auch ganz gut, aber ebenfalls auch nicht sooo frech wie alles andere.
zWzPFAM.jpeg

#46 Togaras Geschrieben 19. Januar 2011 - 16:35

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Und Rot bekommt auch eine Antwort darauf:

Into the Core - 2RR
Instant (Uncommon)
Exile two target artifacts.


Quellen:
http://www.examiner....w-into-the-core
http://forums.mtgsal...ad.php?t=296079

#47 Xardas Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Im T2 kann der nichts, weder das Artefaktpolymorph taugt was ( von Chalice into Chalice :( morphen), weils total random ist. Oder übersehe ich eine Karte die selber kein Artefakt ist und andere Karten zu Artefakten macht? Die einzige im T2 mit bekannte ist das Coating und da gibts nichts anderes, was das Problem der Coating Decks ist.
Forgemaster.... die Anfälligkeit sollte jedem klar machen, dass kackt sogar auf FMN Niveau ab.

Extended hat noch den Master Transmuter, der zwar schonmal deutlich besser ist als der Forgemaster... aber jedes brauchbare Deck hat keine Probleme diese "Combie" zu haten. Der Transmuter ist als schwache Kreatur Grillfutter und gefühlt die Hälfte der Decks spielt Cryptic Command und bounced das Ding wieder.... macht mal gar nichts. Path und Oring freuen sich eh.

Im Legacy im Sneak Attack Deck würde ich den niemals über Emrakul spielen. Taffness 2 lässt einen schon überleben und der Gegner kann ungehindert weiter machen, wo ein Verlust von 6 Permanents gerne das Board leer zurück lässt beim Gegner. Emmi IST einfach fest und dadurch macht es auch keinen Sinn einen der anderen Critter gegen den Golem zu tauschen, weil Lebenspunkte UND Poisonkonto angreifen will man ganz sicher nicht. Path und Swords sind eh Omnipräsent

Im Vintage kann ich ihn nicht wirklich beurteilen, wenn Arbaal und Storm sagen man kann ihn da testen, gut vll taugt er was.

Aber er taugt in 3 Formaten GAR NICHTS, absolut nichts.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#48 Bladewing26 Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:22

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Im T2 kann der nichts, weder das Artefaktpolymorph taugt was ( von Chalice into Chalice {3} morphen), weils total random ist. Oder übersehe ich eine Karte die selber kein Artefakt ist und andere Karten zu Artefakten macht? Die einzige im T2 mit bekannte ist das Coating und da gibts nichts anderes, was das Problem der Coating Decks ist.

Mir würden noch der Myrsmith (das war wirklich eine bescheurte Idee :( ) und der Master's Call aus MBS einfallen. Und natürlich Stone Idol Trap! {W}
Noch ein, zwei billige Tokenproduzenten...und für FNM reichts.

Bearbeitet von Bladewing26, 19. Januar 2011 - 17:30.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#49 Xardas Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:25

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Mir würden noch der Myrsmith und der Master's Call aus MBS einfallen. Und natürlich Stone Idol Trap! :(
Noch ein, zwei billige Tokenproduzenten...und für FNM reichts.


Wenn du mir jetzt sagst, wie den den Myrsmith triggerst ohne andere Artefakte als den Golem im Deck zu haben ( damit das Shape auch trifft), dann kriegst du nen Keks {3}

Die Trap ... naja ist mir was lahm ( gut gegen Aggro schon "was flotter), weil man dann noch das Shape zünden muss... dann kann der Golem nichtmal direkt angreifen und wird fast immer nur eine 2 Turn Clock auch sein... bäh ne taugt für nix gutes.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Assimett Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:32

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.744 Beiträge
Master's Call http://forums.mtgsal...mp;d=1294582313
wäre doch was für's Artefaktpolymorph.

Allerdings reichen 4 Tokenproduzenten wohl nicht.
Im "alten" Polymorph-Deck waren es auch 10+ (Khalni Garden, Wind Zendikon, Garruk...), die Token machen konnten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 GerdalfDerBlaue Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:49

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Trinket Mage. Suchstn mox oder sowas und shapest ihn dann. Aber so oder so das deck is schlecht, dann eher 6 blaue kreaturen mim architecten tappen xD.
Aber der Golem pusht auf jeden fall Masspolymorphdecks. Er ist nicht wie emrakul legendär und 3 solcher viecher will ich einfach nicht gegenüberstehen! Und er beendet schneller als frosttitan und macht den sack find ich trotzdem zu.
Eingefügtes Bild

#52 pseudo Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wenn du den Klops statt der Frosties spielst, gewinnst du sicherer, wenn du sowieso schon gewonnen hättest? Logik?
Frosties sind in Masspolymoph das Mittel der Wahl, einfach weil sie nicht das MP brauchen um gut zu sein.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.