Zum Inhalt wechseln


Foto

[Phyrexian] Corrupted Conscience


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Engel~ Geschrieben 19. Januar 2011 - 11:17

Engel~

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 909 Beiträge
Corrupted Conscience :({3}{U}
Enchantment - Aura (U)
Enchant creature
You control enchanted creature.
Enchanted creatrue has infect.



Noch mehr Infect, nur schade, dass das Karn Artwork dafür verschwendet wurde, wobei es Flavormäßig ja schon passt.


Quelle
MtgSalvation

Bearbeitet von Engel~, 19. Januar 2011 - 11:18.

Eingefügtes Bild


#2 eXXa Geschrieben 19. Januar 2011 - 11:21

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
WotC pusht klar UB Infect.
Diese Karte ist auch enorm gut. Damals wurde Mind Control im SB gespielt, diese Karte ist Strictly better.
Du finishst mit Control ja nicht über viele kleine Beater, sondern über einen großen.
Wenn du dem Gegner dann seinen Primeval nimmst und mit Infect vorbeischaust, ists ganz schnell hinüber.

Allerdings sehe ich immernoch keinen Grund UB infect zu spielen, da das Deck nur 3 Grave Titans als Finisher braucht.

Ich denke im Control Mirror ist die Karte sehr gut bzw. gegen alle Titan / Slayer Decks.

#3 Tigris Geschrieben 19. Januar 2011 - 11:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Diese Karte ist ganz sicher NICHT strictly better als Mind Controll.
Infect kann durchaus ein Nachteil sein, wenn man nicht Infect Schadensquellen im Deck hat.
Klar im Limited wenn man damit eine Bombe Klaut ist es meistens ein Vorteil, und macht die
Karte noch bekloppter.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#4 eXXa Geschrieben 19. Januar 2011 - 11:51

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Diese Karte ist ganz sicher NICHT strictly better als Mind Controll.

Doch weil du diese Karte nicht in Kreaturen Decks spielst.
Diese Karte spielst du in und gegen Decks, die auf wenige große Kreaturen setzen=> Control Decks.
Und in diesen Decks und Matchups ist sie einfach besser als Mind Control.

Ich meine ok, in nem Ux Aggro Deck ist halt Mind Control besser :(

#5 Tigris Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:02

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Selbst wenn man wenige Kreaturen spielt, es reicht ja schon eine einzige man hat einen Titan greift 3 mal an er wird dann zerstört dann klaut man eine gegnerische Kreatur und muss wieder mindestens 2 Mal angreifen. Nur schon der schwarze Titan alleine macht Infect und non Infect Schaden dann.

Und selbst wenn sie in solchen Decks strict besser wäre, macht das DIE KARTE nicht strict besser. Lightning Bolt ist auch nicht strict besser als Llanowar Elves weil man in den Deck in denen man ihn spielt, meistens kein grünes Mana hat...

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#6 Bladewing26 Geschrieben 19. Januar 2011 - 12:45

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ganz ehrlich...ich kann auch sagen "Goblin lackey ist strictly better als Tarmogoyf, wenn ich Goblins spiele"... :( (Natürlich übertrieben.)
Die Karte ist in einem Deck besser als Mind Control und dadurch eben nicht strictly better.
Mal schaun ob es am Ende genug Gründe gibt UB Infect zu spielen...in das jetzige Infectdeck passt die Karte allerdings nicht.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. Januar 2011 - 14:17

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wow, somit lohnt es sich wirklich mal was anderes außer imer nur GB Infet zu spielen!

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 19. Januar 2011 - 16:49.


#8 GerdalfDerBlaue Geschrieben 19. Januar 2011 - 16:31

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
schönes Artwork.
Sag mal der Karn hat echt schon ganz schöne Probleme mit seinen schöpfungen oder? War Mirrodin 1.0 ja auch nicht anders.
Eingefügtes Bild

#9 Xardas Geschrieben 19. Januar 2011 - 17:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Wenn man U/B Infect spielen will, wird die im Sideboard gegen Ramp gesetzt sein wohl. Nice und das Artwork auf ner brauchenbaren Karte noch mehr "nice".

Mehr muss und soll die Karte imho nicht können, damit bin ich aber sehr zufrieden :(

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.