Mutagenic Growth finde ich klasse! Der +2/+2 Effekt ist nicht der fetteste, aber:
1. Er rettet die Infecter vor Piracy Charm, Goblin Arsonist, Hornet Sting, T1 Galvanic Blast, Firebolt, random Grapeshot, Icatian Javelineers, Disfigure, alles Karten die zum Teil in T1/T2 Decks im Main- oder Sideboard auftauchen und zudem in den ersten beiden Zügen gespielt werden können.
2. Er macht T2 Kills konstanter durch wesentlich mehr Kombinationen:
Groundswell + Groundswell + Mutagenic Growth
Groundswell + Seal of Strength + Mutagenic Growth
Vines + Invigorate + Mutagenic Growth
Predators Strike + Invigorate + Mutagenic Growth
Dazu noch einige weniger wahrscheinliche 4 Karten-Kombinationen.
3. Zwei Mutagenic Growths sind ein Invigorate + "Discard a card", was immer noch stark ist.
Meine Liste sieht zur Zeit so aus:
- Mana (20 Karten)
- 16
- 4
- Infecter (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- CC1 Pump (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- CC2 Pump (8 Karten)
- 4
- 4
- Kostenloser Pump (8 Karten)
- 4
- 4
Seal of Strength, Invigorate und Mutagenic Growth sorgen meist dafür, dass der durchschnittlich einzige Infecter auch liegen bleibt, ohne den Umstand, sich Mana offen halten zu müssen. Dazu kommt dann noch Vines gegen stärkeres Removal.
Die 16 Länder sind knapp, aber ausreichend. Im Schnitt liegen 2 Länder und ein drittes ist auch selten erwünscht. Ich hatte erst 17 Forests und 3 Groundswell, weiß nicht, ob das so den Unterschied macht.
Bei Predator's Strike bin ich mir genauso unsicher wie du. Streitet sich mit dem Augur um den Slot, wobei letzterer in einem Removal-ärmeren Meta auch für Seal of Strength gespielt werden könne.
Letztendlich denke ich, dass die totale Explosivität, ergo kein CC3 Infecter, der 'Way to go' für Infect ist, schon alleine, weil eine 12 Infecter Liste Combo so dermaßen fertig macht, aber ich glaube das bleibt jedem selbst überlassen.