Zum Inhalt wechseln


Foto

Threshold UGB


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
202 Antworten in diesem Thema

#41 _HAZe* Geschrieben 10. Mai 2011 - 18:49

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
FÜR DAZE?! Daze ist in Tempodecks teilweise noch t3-4 nen kostenloser hardcounter... Wenn dann für Snare...

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#42 NeRo. Geschrieben 10. Mai 2011 - 19:03

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
smother macht gegen mud auch nicht sonderlich viel mehr - mir würde jetzt nur der worker einfallen ... alles andere ist größer als cc3 ...
gftt erscheint insgesamt das deutlich bessere removal zu sein ...

#43 Phyrexian Lord Geschrieben 10. Mai 2011 - 19:19

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

FÜR DAZE?! Daze ist in Tempodecks teilweise noch t3-4 nen kostenloser hardcounter... Wenn dann für Snare...


Ich habe die erfahrung gemacht, das mich das insel auf die hand nehmen, zu viel zurÜck wirft.
Zudem trifft das misstep turn 1 die gleichen daze targets, hat keinen nachteil und ist ein hardcounter. Auch im late gme. Daze ist im late game oder midgame schlechter
Eingefügtes Bild

#44 The Hunted Geschrieben 10. Mai 2011 - 19:59

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Mental Misstep ist nicht umsonst, es kostet 2 Leben oder eben ein blaues Mana.
Daze für Missteps zu cutten ist nicht tragbar, denn wo der neue Counter nur spezielle Sachen negiert, kann Daze zum richtigen Zeitpunkt alles countern. Du solltest bedenken, dass du durch deinen Manadenial den Gegner daran hindern kannst/solltest, um Daze herum zu spielen, was es zu einem harten Counter macht, zumindest solange wie du disrupten kannst.

Ich habe die erfahrung gemacht, das mich das insel auf die hand nehmen, zu viel zurÜck wirft.

Wenn du Daze nicht spielen willst, weil es dich einen Landdrop kostet, dann spielst du das Deck wohl verkehrt. Mehr als 3 Länder willst du in diesem Deck doch nie haben und dafür die Spells direkt handeln zu können, die sonst nur per Force gecountert werden können, sollte dir dieser vermeintliche Temponachteil wert sein.

#45 MC_EM86 Geschrieben 10. Mai 2011 - 20:59

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

@ MC_EM86 :

wie schaut das eigentlich aus, willst Du in Annecy die Removal im cc1 bereich > cc2 spielen oder andersrum? Ich gehe nämlich stark von einem Hype von Mental Misstep aus und da mag man doch eigentlich nicht randommäßig reinrennen...

greetz Vizzerdix

Über die genaue Konfiguration der Removal mache ich mir noch einige Gedanken, allerdings bleibt es bei den Demise :P
Mental Misstep spiele ich wahrscheinlich 3, jedoch teste ich gerade noch den dritten Cut {R} Mal schaun.
Go for the Throat vs. Smother ist immer eine metaabhängige Entscheidung. Erwartet man Dreadstill, Affinity oder bla nimmt man Smother und bei viel TA etc. nimmt man GftT. Oder man spielt Edicte bei vielen Show&Tell-Decks.
Ist zumindest meine Meinung zu den Choices.

Bearbeitet von MC_EM86, 10. Mai 2011 - 21:00.

Team Fear for 4 (Ff4!)

#46 Martin_ Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:02

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

@ MC_EM86 :

wie schaut das eigentlich aus, willst Du in Annecy die Removal im cc1 bereich > cc2 spielen oder andersrum? Ich gehe nämlich stark von einem Hype von Mental Misstep aus und da mag man doch eigentlich nicht randommäßig reinrennen...

greetz Vizzerdix



Ist UBG Tresh nicht eines DER Decks die selber Mental Misstep spielen wollen?



Es ging mir hierbei um Folgendes:
am 13.5 kommt NPH heraus, ergo es ist Turnierlegal. unmittelbar in diesem Zeitraum ist das Legacy-Turiner in Annecy und ich gehe stark davon aus, das Mental Misstep einen richtigen hype bekommt, weil jeder Depp es zocken wird. Und ich hätte keine Lust, gegen Random Mental Missteps eizugehen.

Edit: zu langsam, sorry

Bearbeitet von Vizzerdix, 10. Mai 2011 - 21:03.

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#47 MC_EM86 Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:16

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Ich hab schon verstanden, was du mir sagen wolltest :P
Man spielt ja auch selbst Mental Misstep, daher kann man sich die Demise schon erlauben. Klar wird MM gespielt, allerdings denke ich nicht, dass er da vollkommen das Meta bricht oder so. Beim spielen muss man ja ohnehin mit Countern rechnen. Spell Snare wird ja auch oft gespielt, aber trotzdem hat man cc2 Removal im Deck gelassen {R}
Bis zum Turnier hab ich aber auch noch Zeit zu testen. Ich werd meine Liste dann mal posten.

Bearbeitet von MC_EM86, 10. Mai 2011 - 21:17.

Team Fear for 4 (Ff4!)

#48 Martin_ Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:22

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Bis zum Turnier hab ich aber auch noch Zeit zu testen. Ich werd meine Liste dann mal posten.


Ja bitte mach das. Ich mag Dark Tresh unglaublich gerne. Generell alles, was U; B und G beinhaltet.
Und schreib Dir in Annecy auf, wie die Spiele verlaufen sind, würd mich interessieren. Ich kann leider nicht hin, wegen Abiklausuren...mensch, wär ich doch besser Pokémon Trainer geworden...


Ja gut, das mit der Snare stimmt zwar, aber ich glaube schon, dass Mental Misstep krass gehyped wird.

Kannst Du die Liste vielleicht jetzt grad mal posten? also die aktuelle?
greetz vizze

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#49 MC_EM86 Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:30

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge




Die Liste hab ich am Sonntag in Iserlohn gespielt.





Die Liste ist es bislang. Allerdings sind 2 Mental Misstep nicht wirklich gut. Es sollten schon 3 sein. Im Moment weiß ich noch nicht was ich rausnehmen soll. Ich hab ne Weile nur 3 Ponder gespielt, wie Oddbal aber vor einigen Posts geschrieben hat, muss Ponder oftmals die "schlechte" Manabase mit 14 blauen Quellen kompensieren. Unter 2 Ländern ist man spielerisch ziemlich begrenzt.
Das Sideboard steht auch noch nicht ganz :P Vielleicht kommt noch das vierte Spell Pierce, aber ich werde es noch testen {R}

Bearbeitet von MC_EM86, 10. Mai 2011 - 21:39.

Team Fear for 4 (Ff4!)

#50 Martin_ Geschrieben 10. Mai 2011 - 21:43

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Ja, die Liste aus Iserlohn hab ich fast 1zu1 so gespielt. Allerdings habe ich Thoughtseize > Ponder gespielt und Engineered Explosives > Spell Pierce.
Seit ich aber im Team America Ponder aktiv spiele, hab ich gemerkt, wie stark er ist.

Ich finde das auch extrem schwer, zu sagen, was man für das 3te Mental Misstep cutten könnte. Statt aber MM als 2off zu spielen, würde ich dann lieber die EE oder halt die Spell Pierce zocken. Spell Pierce zerpflückt Kombo halt auch.

greetz

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#51 MC_EM86 Geschrieben 11. Mai 2011 - 10:58

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ja, die Liste aus Iserlohn hab ich fast 1zu1 so gespielt. Allerdings habe ich Thoughtseize > Ponder gespielt und Engineered Explosives > Spell Pierce.
Seit ich aber im Team America Ponder aktiv spiele, hab ich gemerkt, wie stark er ist.

Ich finde das auch extrem schwer, zu sagen, was man für das 3te Mental Misstep cutten könnte. Statt aber MM als 2off zu spielen, würde ich dann lieber die EE oder halt die Spell Pierce zocken. Spell Pierce zerpflückt Kombo halt auch.

greetz

Also ich finde Thoughtseize definitiv nich > Ponder. Thoughtseize ist halt eine Proaktive Karte und passt meiner Meinung nach nicht mehr so gut ins Deckkonzept. Es gab mal ne Zeit, da wurde Thoughtseize gespielt, allerdings auch 2 Extirpate Main, als Dredge damals sehr oft vertreten war.
Ponder muss halt echt oft die Manabase kompensieren und hilft dabei die eine oder andere Keykarte zu finden. Daher würde ich sie immer über Thoughtseize spielen.
Die EE hab ich ursprünglich nur zum testen rausgenommen. Spell Pierce hat mir aber echt gut gefallen. EE verbessert Dredge und LoamPox Varianten, die ohnehin nicht so gut sind. Man kann diese MU nach dem boarden trotzdem noch gewinnen. Ich bin mit Spell Pierce sehr zufrieden, jedoch räumen sie das Feld für Mental Misstep :P
Team Fear for 4 (Ff4!)

#52 acid Geschrieben 15. Mai 2011 - 21:54

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Jau! Bin heute in Berlin mit folgender Liste angetreten:



Wir waren 15 Leute, deshalb wurden nur 4 Runden gespielt. Es folgt ein kurzer Abriss, leider habe ich die Namen schon wieder vergessen (ist nicht bös gemeint, ick kenn euch ja schon alle!):


Runde 1 gegen komisch Tempo (urg hybrid mit lavamancer, trinket mage, Standstill und Mishren)

Im ersten Spiel kommt er nicht wirklich in eben jenes. Ich countere Keyspells und waste Mishren. Ein einsamer Mungo haut ihn fast alleine zu Brei.

Geboardet werden 3 Spell Pierce, 3 Diabolic Edict, 1 Mental Misstep für 4 Daze, 1 Smother, 1 Maelstrom Pulse (er spielte Goyfs) und 1 Fetchland

Im zweiten Spiel hat er weniger Removal als ich Confis bzw. Protection und wird danach überfahren. Ein sehr netter Gegner, wir spielen danach noch ein paar Spiele just4fun.

2/0 - 1/0


Runde 2 gibbet das Mirror

Im ersten Spiel kann ich wieder früh den Mungo legen und schaffe es irgendwann, einen Confi zu haben, der auch liegen bleibt. Wir rotzen dann noch ein paar Viecher auf's Brett aber ich gewinne durch mehr Fleisch.

Es wurde geboardet wie in der Runde davor.

Im zweiten Spiel halte ich eine schwache Hand und schiebe recht bald zusammen, als ich seinen Confi nicht nach 2 Runden gehandelt bekomme.

Die Daze kamen wieder rein für die Spell Pierce und das Misstep.

Wir liefern uns gleich zu Anfang 2x Action mit Waste, stifle, daze auf Stifle. Was mich schon irritiert, warum er die Daze nicht raus gebaordet hatte. Ich hab bei dieser Action aber noch einen Mungo legen können und ziehe gut Counter und Confi nach. Dann rotzt er Mungos und einen Goyf auf's Brett während ich eine Mungo und Goyfs habe. Am Ende gewinne ich aber darüber, dass die Edicts ihren Tribut zollen.
Auch wieder ein sehr netter Gegner, er zockte das Deck nur zum ersten Mal.

4/1 - 2/0


Runde 3 gegen Goblins

Oha, nicht gerade mein Traummatchup. Aber der Gegner ist glücklicherweise schon zu Beginn der Runde von seiner Niederlage überzeugt {B}

Spiel 1 halte ich dann auch noch eine wunderbare Hand: Vial -> Misstep, War Marshal -> Spell Snare, Chieftain -> Smother. Danach kommt bei mir der Confi und später Goyfs während bei ihm nicht mehr viel kommt.

Geboardet wurden 3 Diabolic Edict, 1 maelstrom Pulse, 1 mental misstep für 4 Daze, 1 Wasteland

Spiel 2 lässt er ein Fetchland freundlicherweise in nen Stifle von mir laufen und blockt dann einen meiner 2 Goyfs mit einen seiner 2 Piledriver.

6/1 - 3/0


Runde 4 gegen urg Order/Zenith aggro-control

Spiel 1 liefern wir uns epische Counter- und Removalwars. Am Ende habe ich allerdings mehr Goyfs als er und gewinne auf 3 Leben.

Geboardet wurde glaube wie in Runde 1 und 2

Spiel 2 kriege ich den Confi Turn2 hin und er bleibt ne Weile lang liegen. Danach haut ein Goyf auf ihm rum. Wir liefern uns einen guten Counterwar um meinen nächsten Conf, den er gewinnti. Danach resolved er einen Natural Order und mein Goyf blickt sich einem Progenital entgegen. Ich lass mich davon allerdings nicht schrecken und lege einfach einen zweiten Goyf daneben. Da diese 4/5 groß sind und er auf 4 Leben ist, eine dumme Situation für ihn.
Er beweist aber auch wie Pro er ist, indem er mir erst die Hand reicht, als ich beide Goyfs nach links drehe ;)

8/1 - 4/0


Damit werde ich dann erster und kann jetzt auch das schöne Carcassone inkl. einer Erweiterung mein eigen nennen :D

Das Deck hat wie immer Spaß gemacht und ich habe ein weiteres Mal meine Entscheidung bei der Wahl der Removal nicht bereut.

Bearbeitet von acid, 15. Mai 2011 - 21:58.


#53 Martin_ Geschrieben 15. Mai 2011 - 22:57

Martin_

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Wieso spielst du im Mainboard einen Malestorm Pulse und dann noch einen im Sideboard?
Warum keine Engineered Explosives?

Sind die Mental Misstep in der Realität genau so stark, wie auf dem Papier?

Und: Trygon Predator: ist der gut im Sideboard?

greetz und schonmal danke für die Antworten ;)

Erhabenheit um jeden Preis

 

Namen geändert von Vizzerdix zu -> Martin_ am 5.3.2019 (nach 10 Jahren und 5 Monaten ist es mal an der Zeit den zu ändern :)


#54 acid Geschrieben 15. Mai 2011 - 23:11

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

Wieso spielst du im Mainboard einen Malestorm Pulse und dann noch einen im Sideboard?
Warum keine Engineered Explosives?


Weil die EE einfach zu Manaintensiv sind. Weil der Pulse auch mal Jace, the Mind Sculptor, Knight of the Reliquary, Moat oder Tombstalker abräumt.

Sind die Mental Misstep in der Realität genau so stark, wie auf dem Papier?


Ja, noch.

Und: Trygon Predator: ist der gut im Sideboard?


Ganz einfach:
1. wir spielen so viele Counter, dass wir Krosan Grip nicht brauchen,
2. er ist gegen MUD unsere einzige (wenn auch nicht sonderlich große) Hoffnung und
3. gegen CB oder Nought ist das Spiel gewonnen, wenn er resolved und liegen bleibt.

greetz und schonmal danke für die Antworten ;)


bitte :D

#55 MC_EM86 Geschrieben 16. Mai 2011 - 21:14

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Nabend, hier mal ein kurzer Bericht aus Annecy.
Das Wochenende war super geil, allerdings nicht erfolgreich.
War halt alles total Ass.
3:2 Drop, daher auch nur ein Kurzbericht ;)

Ich bin mit 2 Byes ins Turnier gestartet und dann nahm das Drama seinen Lauf.

Runde 3 gegen Martin Lindström (Merfolk)

Game 1: ER startet mit Vial und ich spiele Mental Misstep, er responser Mental Misstep, ich Daze, er Force. Ich dacht mir na gut, er hat ja keine Hand mehr wird schon. Denkste. Ich hab zwar einen Goyf und nen threshigen Mongoose, aber er zieht einfach mehr Lord und ich keine Removal -->gg.

Game 2: Sieht lange Zeit ganz gut aus, er stabilisert sich mit Lord, Lord und bla..... Ich hab irgendwann 3 Goyfs 2 Mongoose und er vialt Sower of Temptation --> gg

Das ging halt schonmal doof los.


Runde 4 gegen Reanimator:

Game 1 fängt er an mit. Land, Ritus, Duress, Entomb, Reanimate. Er nimmt den Counter -->gg


Game 2 hab ich Land, Extirpate, Misstep, Misstep, Cantrip, Cantrip, Daze. Er versucht den gleichen Move, wie im ersten Spiel, ich spiel Misstep und EOT Extirpate auf Inkwell Leviatan, ziehe Extirpate nach und gewinne.

Game 3 hab folgende Starthand: Land, Land, Confi, Extirpate, Extirpate, Extirpate, Tormods Crypt --> gg


Runde 5 gegen Bant

Game 1 gewinnt er mit Removal und ganz viel Protection für seinen Knight auf meine Removal.

Game 2 Kommt er nie ins Spiel und zögert es unendlich mit Submerge hinaus, was nicht reicht.

Game 3 hab ich aus Doofheit weggeschmissen


Von da an war das Turnier für mich gelaufen. :)
Mental Misstep ist halt echt ekelig. Und er war wirklich in vielen Deck zu sehen. Hab am Freitag Trial gespielt, um zu testen wie es läuft, und neben mir spielt Maverick gegen GW. Maverick startet mit Land, Vial. GW sagt: "Misstep", M antwortet:" Misstep" und GW erwiedert:"Misstep"
Wirklich, so eine kaputte ******* :) Aber in diesen Decks ist es halt nur Semigut :)


@Acid: Glückwunsch zu dem Ergebnis ;)

Der Maelstrom Pulse ist echt nicht gut. Du spielst ihn halt einmals und wirkliche Begründungen wären "nur" Humility, Moat und Jace.
Wenn Moat oder Humility liegen, ist das Spiel ohnehin gelaufen. Den Maelstrom Pulse spielt man halt auch mal eher gegen eben diese Decks, um etwas zu handlen, daher ist er, sofern ihn du ihn findest/ziehst vorher weg, oder einfach nicht zu finden. Darüberhinaus ist er Sorceryspeed und der Gegner, schaut in den Top, und countert ihn halt trotzdem. Daher hat man Krosan Grip im Board, da Split Second und so. Ich fand ihn immer besser! Knight of the Reliquary wird halt von jedem unserer Removal getroffen. Wenn der Jace liegt, war das Spiel ohnehin gelaufen, weil er ihn nicht lange supported bzw. kann.
Mental Misstep ist halt wirklich gut! ;) Nur eben nicht in jedem Deck ;)

Zu deinen Punkten bzgl. Trygon Predator:
1: Wenn dem so wäre, hättest du eben nicht Moat und Jace nennen dürfen, wir haben ja die Counter ;)
2: MUD ist nicht wirklich Metarelevant und kann man auch für sich entscheiden, muss aber nicht. Es ist ein schwieriges MU, aber nicht ungewinnbar und daher ist es ok, wenn man das mal verliert. Außderdem bringt der Trygon Predator nur bedingt etwas. Er braucht halt einen Turn, damit er ein Artefakt zerstört und das ist halt auch oftmals zu spät.
3: Für Noughts hat man jetzt auch noch Mental Misstep, welches das MU keineswegs verschlechtert. Eher im Gegenteil, es ist halt schon echt gut. Balance Decks laufen kaum rum und wenn, sollte man auch diese MU gewinnen.

So, das mal zum Ausklang, war heute ein langer Tag.

@DerFern: Danke nochmal fürs fahren! Ich weiß, dass du das liest ;)
Team Fear for 4 (Ff4!)

#56 Pharao Geschrieben 17. Mai 2011 - 09:27

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Nabend, hier mal ein kurzer Bericht aus Annecy.
Das Wochenende war super geil, allerdings nicht erfolgreich.
War halt alles total Ass.
3:2 Drop, daher auch nur ein Kurzbericht ;)

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man bis nach Frankreich fährt um dann nach 3 (gespielten) Runden zu dropen. Das nach 3-2 nichts mehr für T16 geht -mag sein- aber als Testgrundlage und der langen Anreise Sinn zu verleihen sollte man weiterspielen. Mit 3-2 ist immernoch ein 7-2 drin...

:)

Hast du was im Auge?

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#57 MC_EM86 Geschrieben 17. Mai 2011 - 10:31

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

Ich kann nicht nachvollziehen wieso man bis nach Frankreich fährt um dann nach 3 (gespielten) Runden zu dropen. Das nach 3-2 nichts mehr für T16 geht -mag sein- aber als Testgrundlage und der langen Anreise Sinn zu verleihen sollte man weiterspielen. Mit 3-2 ist immernoch ein 7-2 drin...


Du musst es ja auch nicht nachvollziehen.
Es lief halt einfach nicht und nach meinem Spielfehler hatte ich echt keine Lust mehr. Ob es für dich nun nachvollziehbar ist oder nicht geht mir auch echt am allerwertesten vorbei!
Team Fear for 4 (Ff4!)

#58 acid Geschrieben 17. Mai 2011 - 12:10

acid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
@MC_EM86: Danke ;)

Das mit dem Sorceryspeed vom Pulse ist wirklich ein Argument. Außerdem habe ich mir schon öfters eigene Goyfs damit zerstört und musste ihn deshalb immer raus boarden gegen Decks mit Goyfs. Ich fand halt das EE in dem Slot einfach zu schlecht. Ich denke, ich werde mal Rushing River oder Wipe Away als Ersatz testen.

Zu dem Predator: Touché, das leuchtet alles ein. Da sollte ich vielleicht doch wieder 2 Grips im Side spielen.


Ich find die Motivation übrigens immens wichtig bei so nem Turnier und hätt bei so nem Start auch stark an einschieben gedacht.

#59 MC_EM86 Geschrieben 17. Mai 2011 - 12:35

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge

@MC_EM86: Danke :)

Das mit dem Sorceryspeed vom Pulse ist wirklich ein Argument. Außerdem habe ich mir schon öfters eigene Goyfs damit zerstört und musste ihn deshalb immer raus boarden gegen Decks mit Goyfs. Ich fand halt das EE in dem Slot einfach zu schlecht. Ich denke, ich werde mal Rushing River oder Wipe Away als Ersatz testen.

Zu dem Predator: Touché, das leuchtet alles ein. Da sollte ich vielleicht doch wieder 2 Grips im Side spielen.


Ich find die Motivation übrigens immens wichtig bei so nem Turnier und hätt bei so nem Start auch stark an einschieben gedacht.

Ja, die gute Motivation war nahezu lost! Ich wurde halt von Dryad Arbor equipped mit Sword of Feast and Famine verprügelt ;)
Die Liste sieht doch ganz gut aus! Statt dem Maelstrom Pulse spiele ich Go for the Throat und ich spiele 3 Ghastly Demise (die trotz MM immer noch gut sind).
Mein SB war folgendes:
3 Extirpate
3 Disfigure
3 Deathmark
2 Krosan Grip
1 Tormods Crypt
3 Spell Pierce

Ist aber letzten Endes immer eine Metaentscheidung.
Team Fear for 4 (Ff4!)

#60 MC_EM86 Geschrieben 25. Mai 2011 - 22:18

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Nabend ;)
Gerade eben war wieder das kleine wöchentliche Turnier in der OT-Eigen in Bottrop.
Wie immer sehr nette Leute und eine gemütliche Location {B}
Gespielt wurde folgende Liste:




1 Runde: Stefan Hirsch mit Deadguy Ale
G1 findet er nie ins Spiel. Er bleibt dank Stifle und Wasteland auf einem Sumpf stehen und auch im Top findet er keine weitere Manquelle -->gg

G2 hat er zwar Mana, resolved aber keine wirklich relevanten Spells und lässt mir den Confidant liegen. A big mistake {1}
Als er endlich einen Nighthawk legen kann, ist es auch schon zu spät.

1:0 --> 2:0

2 Runde: Alex Przybilla mit Canadian
G1 komme ich trotz Mulligan besser ins Spiel als er und kann es am Ende auch knapp für mich entscheiden.

G2 ist halt eine echte Materialschlacht, die ich aber nach Extirpate auf Tarmogoyf für mich entscheiden kann.

2:0 --> 4:0

3 Runde: Sebastian Pierchalla mit Dredge
G1 gewinnt er halt, weil Dredge ja eigentlich immer vorm boarden gewinnt :)

G2 hab ich halt den frühen Mongoose, Tarmogoyf und eine Crypt, die ihn schon echt gut ausgebremst hat.

G3 kommt er nie wirklich ins Spiel. Er beginnt mit Land und Discardoutlet, aber ich hab Misstep, Mongoose, Goyf, finde eine Crypt, und dazu gesellt sich dann noch Kumpel Extirpate --> gg

3:0 --> 6:1

4 Runde: Stefan Kansy mit Maverick
G1 beginnt er mit Doppel Wasteland, aber er findet bis auf eine Savanne keine weitere Manaquellen, nachdem ich den Hierarch entsorgt habe.
G2 zieht er einfach mehr Threads als ich Removal
G3 war wirklich super spannend. Ich greife mit Goyf an, er geht auf 4 und hat eine Handkarte. Also lege ich einfach nen zweiten Goyf und hab noch eine Force auf der Hand. EOT vialt er Mangara rein. Er zieht Land von oben, nutzt Horizon Canopy und zieht Quirion Ranger nach. Er entsorgt meine Goyfs, equipped seinen Ranger mit SoFaI und gewinnt 2 Turns später, weil bei mir nur Force und Wasteland nachkommen.

3:1 --> 7:3


Letzten Endes bin ich dritter und krieg leider nichts, da wir nur 10 Leute waren. Das Leben ist kein Ponnyhof, aber man reitet trotzdem mit {G}
Team Fear for 4 (Ff4!)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.