Zum Inhalt wechseln


Foto

Psychological Surgery


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
35 Antworten in diesem Thema

#21 maSu84 Geschrieben 27. April 2011 - 17:10

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Evt. in einer MUC-Liste oder so... Jace und das Ding und der Gegner wird schon genervt sein.

Auch muss man ja gar ncihtmal von Countertop reden. Jedes Deck ohne Top muss befürchten, dass die Keycard nach einem Mischen unter den Top2 Karten ist und dann einfach verschwindet. Jedes Deck mit Top muss viel Mana investieren um zu verhindern, dass Keycards ins Exil wandern.

Also sooo schlecht ist dasmal nicht ;)


Zumindest nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Ach und Enlightened Tutor ist damit nutzlos, es sei denn, man will zu dem Tutor noch 2x den Top bemühen.


Mir fallen da viele schlechtere Karten ein als nun gerade diese aus der Edi {2}
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#22 Olio Geschrieben 27. April 2011 - 18:48

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

vt. in einer MUC-Liste oder so... Jace und das Ding und der Gegner wird schon genervt sein.


Gerade MUC hat keinen Platz für diese schlechte Karte... denk doch mal nach, bevor du postest...

#23 Xardas Geschrieben 28. April 2011 - 00:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Evt. in einer MUC-Liste oder so... Jace und das Ding und der Gegner wird schon genervt sein.

Auch muss man ja gar ncihtmal von Countertop reden. Jedes Deck ohne Top muss befürchten, dass die Keycard nach einem Mischen unter den Top2 Karten ist und dann einfach verschwindet. Jedes Deck mit Top muss viel Mana investieren um zu verhindern, dass Keycards ins Exil wandern.

Also sooo schlecht ist dasmal nicht ;)


Zumindest nicht so schlecht, wie es hier dargestellt wird. Ach und Enlightened Tutor ist damit nutzlos, es sei denn, man will zu dem Tutor noch 2x den Top bemühen.


Mir fallen da viele schlechtere Karten ein als nun gerade diese aus der Edi {2}



Du redest so gerne von Keycards, aber welche Decks außer Combo hat überhaupt Keycards. Countertop nen Jace Exilen... joa gut, aber da sind immer noch gerne mal Gofies, nen weiterer Jace oder Else, whatever. Combo hat auch meist genug Wege zum abgehen, Comboenabler zu tutoren etc.
Ist ja nicht so, dass es Polymorph.decs sind, die ohne ihre 4 Poly's genau gar nichts tun.

Und du beantwortest mir meine Frage b) nicht. Wieso sollte man das als Hate grade spielen, der ultra speziell ist und vor allem, warum über EXTREM viel bessere Alternativen?

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 maSu84 Geschrieben 28. April 2011 - 11:12

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Jedes (!) Deck hat Keycards sei es allgemeine Keycards oder situativ bedingte Keycards. Das geht schon dabei los, dass man eine dicke Kreatur ins Exil schicken wird, wenn man keine Removal oder Counter für das Ding hat. Oder eine Hatekarte wird oben entdeckt. Wieviele Leute spielen Krosan Grip gegen CB? Wenn diese Karte dann den Zugriff auf die Grips nimmt... auch nicht schön. Auch kann man dem Dark Confidant auch immer brav die Karten mit hohen CMC nach oben legen. Das wird den Gegner nicht freuen, wenn er Stalker und Confi in einem Deck spielt und du nach jedem Fetchi den Stalker nach oben legen könntest usw usw...

Und ich finde es allgemein hier im New Phyrexia hochgradig(!!!) albern und peinlich, dass man für jede Karte, die man gut findet bitte direkt eine super turniertaugliche Legacyliste präsentieren muss, damit man quasi einen "Beweis" bringen kann. Hey, wenn ihr die Karte scheiße findet: Bitte... aber die Manipulation der Bibliothek ist in vielen Formaten absolut spielentscheident (gerade im Legacy) und da ist diese Karte einfach mal ein schöner Tritt in den Allerwertesten. Und auch wenn ich jetzt für euch keine Legacydecks kreire, die absolut "revolutionär" wären, hat die Karte durchaus Bereiche, in denen sich einen Deckplan unterstützen kann. Ähnlich wie die Extraction hat die Karte durchaus Potential.

Aber es ist hier ja so cool einfach jede Karte für absolut unspielbar zu halten -.- was der Bauer nicht kennt, dass frisst er auch nicht... oder wie?





Auch frage ich mich gerade, warum diese Karte "Hate" sein soll X_X sie reduziert die CQ des Gegners bei jedem Mischvorgang erheblich.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#25 kaesezumwhine Geschrieben 28. April 2011 - 16:56

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Jedes (!) Deck hat Keycards


Falsch. Zoo und Merfolk haben z.B. keine Keykarten. Diese Decks sind extrem redundant und es ist ihnen vollkommen egal, wenn du ihnen ein Exemplar von Kreatur x aus der Bibliothek exilest, weil diese Karte genau das ist: "Kreatur X" - sie ist ersetzbar weil funktional fast äquivalent zu einer oder mehreren anderen Karten im Deck.

Das alles gilt natürlich auch noch für andere Decks, aber Zoo und Merfolk sind die bekanntesten Vertreter von Deckbau durch Redundanz.

Aber es ist hier ja so cool einfach jede Karte für absolut unspielbar zu halten -.- was der Bauer nicht kennt, dass frisst er auch nicht... oder wie?


Auch falsch. Spielbare Karten werden für spielbar befunden, Psychological Surgery für unspielbar.

Auch frage ich mich gerade, warum diese Karte "Hate" sein soll X_X sie reduziert die CQ des Gegners bei jedem Mischvorgang erheblich.


Und sie wäre auch total super, wenn man sie nur einmal im Deck haben müsste, sie aber Leyline-artig immer aus der Bib ins Spiel bringen dürfte. Mana, Slots im Deck und Handkarten ist dieser Effekt quasi nie wert. Und das ist auch der Grund wieso sie unspielbar ist: Sie tut erstmal nichts, und hat keinen direkten Einfluss auf die Spielsituation. Du wirst manchmal damit Situationen erzeugen können, in denen dein Gegner 1-2 mal pro Spiel eine Blankokarte zieht. Im Durchschnitt wird sie aber wahrscheinlich fast nie irgendetwas am Spielgeschehen ändern.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#26 Olio Geschrieben 28. April 2011 - 17:01

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Masu, weißt du was ich hochgradig albern und peinlich finde? Deine Argumentationsweise mit absolut konstruierten Beispielen, die fern jeglicher Realität sind.

Auch kann man dem Dark Confidant auch immer brav die Karten mit hohen CMC nach oben legen. Das wird den Gegner nicht freuen, wenn er Stalker und Confi in einem Deck spielt und du nach jedem Fetchi den Stalker nach oben legen könntest usw usw...


Genau. Es gibt auch soviele Listen mit Stalker und Confi. Aber, selbst wenn es sie gäbe, wtf, der Confi gewinnt trotzdem weiterhin, weil er 1 Karte mehr pro Runde dem Gegner bringt. Ist schon scheiße eine Karte zu zocken, die einen dann eventuell fast gewinnen lässt.. man dann aber von dem Stalker verprügelt wird, den man dem Confimann gelassen hat. Well done, dude!

Bearbeitet von Olio, 28. April 2011 - 17:01.


#27 maSu84 Geschrieben 28. April 2011 - 23:34

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Auch falsch. Spielbare Karten werden für spielbar befunden, Psychological Surgery für unspielbar.

Die Ignoranz und Arroganz die bei diesem Satz rüberkommt ist kaum zu ertragen.

@Oli: Sry, dass ich mal ein ganz konretes Beispiel gebracht habe... und nur zu deiner Info: es gibt Listen, die Stalker und Confi zusammen spielen. Und das sind ja nur mal soeben 8 Schaden, der Stalker müsste schon 2x angreifen um sich da wieder gelohnt zu haben.

Bringe ich kein Beispiel kommt irgendein arroganter Müll daher, bringe ich ein Beispiel, dann ist das natürlich selten... ja es ist ja auch nur EIN Beispiel -.-




Aber drauf geschissen. Ich könnte jetzt auch mal Kaese fragen, wie oft MonoU Merfolk die eigene Biblio mischt, aber das wird mir zu blöd. Die Karte muss wohl in jedem(!) MU geil sein oder? Okay, Zoo oder so stört es kaum... oder stört es evt. doch, wenn Else (Big Zoo) oder KotR nicht ihren Weg ins Spiel finden? Hach wer weiß. Und das schönste an diesem Kindergarten hier: Wenn irgendwann mal ein Deck auftaucht, dass diese karte spielt und nicht sonderlich schlecht ist, dann will sich natürlich niemand an diesen Thread erinnern.

Darüber hinaus ist dieser Thread typisch deutsch: Erstmal alles totaaaaaaaal scheiße finden und laut "Dagegen!" rufen...



Edit: Auch sehr interessant: Bei MM predigen manche den Untergang des Abendlandes und hier finden manche alles scheisse... Wetten dass das Abendland nicht untergeht und wetten dass hier auch nicht alles scheisse ist? -.-

Bearbeitet von maSu84, 28. April 2011 - 23:36.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#28 Xardas Geschrieben 29. April 2011 - 01:43

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Die Ignoranz und Arroganz die bei diesem Satz rüberkommt ist kaum zu ertragen.


Es stimmt halt einfach was er sagt. Meine Güte, die Karte ist so dermaßen schlecht, es ist fast schon drauf gedruckt. Man kann durchaus Karten unterschätzen, Feast and Famine hats gezeigt usw, aber hier ist der Fall einfach klar. Der einzige Mensch dieses Forums der das nicht sehen will bist du und du brauchst dich auch nicht versuchen mit deinem "revolutionären Geist" zu profilieren. Es mag sicher sein, dass grade die Legacycomm was störisch gegen Neuerungen ist, aber das trifft besonders eher dann zu, wenn irgendwas plötzlich erstaunlich gut wird und die Leute sich nicht dran anpassen wollen.
Hier handelt es sich einfach um eine Crapkarte, Punkt aus Ende. Klar will man die nicht...

Aber drauf geschissen. Ich könnte jetzt auch mal Kaese fragen, wie oft MonoU Merfolk die eigene Biblio mischt, aber das wird mir zu blöd. Die Karte muss wohl in jedem(!) MU geil sein oder? Okay, Zoo oder so stört es kaum... oder stört es evt. doch, wenn Else (Big Zoo) oder KotR nicht ihren Weg ins Spiel finden? Hach wer weiß. Und das schönste an diesem Kindergarten hier: Wenn irgendwann mal ein Deck auftaucht, dass diese karte spielt und nicht sonderlich schlecht ist, dann will sich natürlich niemand an diesen Thread erinnern.

Maximal so oft, wie es Fetchländer spielt und/oder Path's abkriegt, könnte man wohl vermuten... wobei man ofc nie alle seine Fetchländer sieht. Toll und was dann? Du exilst einen Critter zb und dann? Du hast mit dieser Verzauberung absolut 0 Boardimpact, was grade gegen Merfolk wohl echt nicht so geil ist :blink:
Oder joa, dann exilst du halt mal ne Else und dann darf er halt den Bolt ziehen usw. Oder er zieht halt das nen Land, dass er danach den Zug gezogen hätte. Alles recht irrelevant dafür, dass du -1 Handkarte hast und mehr oder minder einen Zug verschwendet hast.
Das kann man ewig so weiter machen. Sag nen Deck und wir sagen dir, warum die Karte Schrott dagegen ist.
Controll spielt meist eh den Top, der lacht deine Verzauberung eh ordentlich aus ( nach dem Mischen gucken man eh rein, von daher wayne..), gegen Aggro willst du ernsthaft eine 2 Manaverzauberung mit 0 Impact legen und Combo outclassed dank Tutoren und Cantrips das Ganze sowieso tierisch.
Und deine letzte Behauptung zeigt einfach nur, dass hier nicht die anderen Leute Diskusionen kaputt machen, sondern das du das höchst persönlich schaffst...
Einfach mal eine negative, alle User umfassende Theorie/Vermutung/ sonstwas in den Raum werfen und sich dann wundern, wenn die Leute irgendwann nur noch angenervt sind bzw dich nicht ernst nehmen.

Darüber hinaus ist dieser Thread typisch deutsch: Erstmal alles totaaaaaaaal scheiße finden und laut "Dagegen!" rufen...


Das ist deine exklusive Meinung. Der Rest sieht einfach, dass die Argumente warum das Ding crap ist, schlüssig sind. Wenn du unserer "deutschen" Logik dann halt nicht trauen willst, geh halt in ein Forum dessen Member hauptsächlich einer anderen Nationalität angehören, die werden dir das gleiche sagen.
Mal ehrlich, so Sprüche sind einfach der dermaßen polemischer Schrott, damit gewinnst du keinen Blumentopf, wenn du willst das dich jemand ernst nimmt.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 maSu84 Geschrieben 29. April 2011 - 10:52

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Mal ehrlich, so Sprüche sind einfach der dermaßen polemischer Schrott, damit gewinnst du keinen Blumentopf, wenn du willst das dich jemand ernst nimmt.


Und Kaeses sowie deiner "isso weil ich heul sonst" (bzgl des immer noch arroganten und ignoranten Satzes) ist besser? Glashaus und Steine sind was feines.

Wenn man mit dieser Karte in einem Match 3-6 mal (gegen Control eher häufiger!) die obersten 2 Karten angucken kann und davon eine wegnehmen kann oder die Reihenfolge einfach nur ändern kann, dann hat das immer eine Auswirkung. Du laberst jetzt rum, dass man ihm Else wegnimmt und er dafür den Bolt bekommt. Und? Evt. stört einen der Bolt gerade nicht, aber die Else schon. Wenn der Bolt stört, dann removed man den Bolt und lässt Else durch. Und ja natürlich wird unter den 2 Karten auch noch was gutes kommen, was alleine diesem seltsamen Umstand zu danken ist, dass Decks idR mehr als 2 starke Karten spielen, dennoch konnte man uU eine extrem störende Karte loswerden.

Und das mit dem Topf ist so ein blödsinn. Natürlich guckt man nach dem Mischen dann einmal mit dem Topf aber die Frage ist, WANN man das macht. Evt. mischt man, spielt seinen Zug und guckt erst im EoT des Gegners nach, was man da gleich ziehen würde, weil die meisten Decks ihr Mana für anderes als dummes rumtopfen brauchen und man evt. noch Instants spielen will. Außerdem muss man schon 2x den Topf bemühen, um eine wichtige Karte vor dieser Verzauberung zu schützen und dann wieder nach oben zu schieben. Das sind dann schon 2 Mana, nach jedem Mischvorgang. Das bremst enorm aus, das kann uU schon ein Timewalk werden.


Aber was sag ich hier... ist ja eh alles doof und Zoo zieht ja eh den Bolt statt der Else... sry bei so einem Schwachsinn leidet meine Schreibtischplatte zu sehr unter meinem Kopf. Da kannst du (ihr hier) gleich behaupten: "Ach Daze... man tauscht 1:1 ... evt noch mit dickem Drawback und der zeiht gleich eh einen Bolt nach!" Schwachsinn hoch 10! Natürlich zieht er irgendwas nach, das steht in den Magicregeln: Ziehe jede Runde eine Karte. Würde mich auch stark wundern, wenn jemand sagt "oh ne... ich ziehe mal lieber nix mehr, der Gegner guckt mcih sonst böse an...". Dennoch gibt es Karten, die man situativ nicht sehen will und genau darum spielt man auch Counterspells. Wohl wissentlich, dass der Gegner schon irgendwas anderes ekelhaftes nachziehen könnte.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine Countertop-Liste mit Tutor diese Karte mal ins SB oder als 1off ins Maindeck steckt, einfach um gegnerische Krosan Grips mit gewisser Wahrscheinlichkeit zu entsorgen, bevor sie auftauchen - oder andere Karten, die gerade schlecht in die Kurve passen, weil der CBT-Spieler kennt ja seine obersten 3 Karten und wenn er nur cmc1 und 2 stoppen kann, dann wird er den cmc3 Spell wohl wegnehmen wollen. Aber was sage ich... das ist ja wieder nur EIN Beispiel.


Nur zur verdeutlichung:
Man mischt bei

jedem Fetchi, Decks spielen hier idR 4+
jedem Tutor, insbesondere den Enlightned Tutor
Ponder
Stoneforge Mystic
...

Also ein UW Deck wäre gelinde gesagt genervt von der Karte, wenn deutlich über 12 Karten im Deck sind, die die Bibliothek mischen.

Bearbeitet von maSu84, 29. April 2011 - 11:56.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#30 kaesezumwhine Geschrieben 29. April 2011 - 11:59

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Hm, ich dachte man kann diesen Thread einfach ignorieren, aber du willst offenbar die Keule.

Und Kaeses sowie deiner "isso weil ich heul sonst" (bzgl des immer noch arroganten und ignoranten Satzes) ist besser? Glashaus und Steine sind was feines.


Die Ignoranz und Arroganz die bei diesem Satz rüberkommt ist kaum zu ertragen.


Sagt der Kerl, der 2 Seiten schlüssige Argumente, wieso Karte XY ein großer dampfender Haufen Kuhdung ist, einfach mal ignoriert - und dann, anstatt zur Sache was zu schreiben, lieber die Leute, die die Argumente anfangs geliefert haben, als dumme metaphorische Schafherde runterputzt. Was zur Hölle stimmt bitte mit dir nicht, Junge? :blink:

Es ist doch einfach mal so: Es sieht selbst der autistische Schimpanse auf Meth, dass auf dieser Karte präzise draufsteht, dass sie erstmal garnichts tut, und wenn sie etwas tut, weder das Board noch die Hand des Gegners beeinflusst. Das sind gute Identifikationsmerkmale für eine Karte, die einfach unsagbar schlecht ist. Genau deswegen ist sie auch Rare: Damit wir nicht so viel von dieser Schlechtigkeit ertragen müssen.

Hab jetzt auch keinen Bock mehr auf die "Diskussion", irgendwie werden alle Threads wo du deinen Mist ablässt früher oder später zu Nondiskussionen, die zu nichts führen außer einem beleidigten maSu, der versucht irgendetwas gut/schlecht zu reden, wie ein Kind dessen Lieblingsspielzeug runtergemacht wurde. Wenn du nicht Lernen willst, sondern nur auf Teufel komm raus Leute, die es offensichtlich besser wissen als du, von deiner Meinung überzeugen willst, wirst du wenig Freude an deiner Zeit hier haben. Jeder hier kann sich Situationen ausdenken, wo Squire eine ganz tolle Karte ist. Dass du das kannst, hast du ja auch bewiesen.

Mein Tipp an dich wäre dann wohl, deine Energie darauf zu verwenden, deine Fallbeispiele zu hinterfragen, bevor du die Leute hier mit deinen Ergüssen bombardierst. Öffentlich die beleidigte Leberwurst zu spielen bringt hier niemandem außer dir etwas. Wenn du jedoch glaubst, dass alles was deinen Gehirnwindungen entspringt es wert ist, sofort ins Board geworfen zu werden, liegst du offensichtlich falsch.

Bearbeitet von kaesezumwhine, 29. April 2011 - 12:00.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#31 Dragno Geschrieben 29. April 2011 - 15:14

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Irgendwie versteh ich nicht ganz was die Leute hier argumentieren. Redet ihr nur vom Legacy, wo jede Karte immer und in jedem Matchup gut sein muss? Weil wenn nicht, würde ich diese Karte nicht als unspielbar bezeichnen. Karn kommt ja auch gegen manche Decks zu spät, ist aber trotzdem nicht 'unspielbar'. Und ich finde

wenn sie etwas tut, weder das Board noch die Hand des Gegners beeinflusst

tut auch die erste Fähigkeit von Jace, the Mind Sculptor.
Ich möchte jetzt weder behaupten, dass ich es besser weiß, noch irgendjemandes Argumente in Frage stellen. Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand knapp zusammenfassen kann, warum die Karte sooo schlecht ist, dass sie gleich "unspielbar" wird. Weil ich finde das ist schon ein starkes Wort. Oder aber ihr redet von einem bestimmten Turnierformat, dann ist es mir egal und ich halte die Klappe :blink:

Bearbeitet von Dragno, 29. April 2011 - 15:15.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#32 Fyren Geschrieben 29. April 2011 - 15:20

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Hast du schon mal gesehen, dass jemand die +2 Ability von Jace benutzt hat, ausser um ihn gegen Burn zu schützen, oder um das Spiel über sein Ultimate zu beenden? Ich nicht.

Du hast das Argument schon genannt. Wenn die Karte etwas tut ist es nichts, was das Board auch nur im geringsten beeinflusst. Ich möchte nicht ausschliessen dass es Situationen gibt, in denen die Surgery relevant sein kann, aber alles in allem sind diese Situationen wohl sehr begrenzt.

\€
500th Post :blink:

Bearbeitet von Fyren, 29. April 2011 - 15:21.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#33 Dragno Geschrieben 29. April 2011 - 19:22

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Klar, als ich gegen Mill gespielt habe: Jace +2, Tunnel Vision :blink:

Nein im Ernst, ich glaube aus meiner beschränkten Casual-Player-Sicht versteh ich wohl nicht, warum ich die Karte nicht gegen Ramp ins Sideboard packen soll, um ca jeden zweiten Zug die Möglichkeit zu haben, ihm eine brauchbare Karte zu klauen :/ Ich denke als Turnierspieler betrachtet man die Karten halt weitaus kritischer.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#34 ViViDiCE Geschrieben 29. April 2011 - 19:47

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Irgendwie versteh ich nicht ganz was die Leute hier argumentieren. Redet ihr nur vom Legacy, wo jede Karte immer und in jedem Matchup gut sein muss? Weil wenn nicht, würde ich diese Karte nicht als unspielbar bezeichnen. Karn kommt ja auch gegen manche Decks zu spät, ist aber trotzdem nicht 'unspielbar'. Und ich finde tut auch die erste Fähigkeit von Jace, the Mind Sculptor.
Ich möchte jetzt weder behaupten, dass ich es besser weiß, noch irgendjemandes Argumente in Frage stellen. Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand knapp zusammenfassen kann, warum die Karte sooo schlecht ist, dass sie gleich "unspielbar" wird. Weil ich finde das ist schon ein starkes Wort. Oder aber ihr redet von einem bestimmten Turnierformat, dann ist es mir egal und ich halte die Klappe :blink:



Diese Karte ist einfach mal an vielen Enden sehr schlecht.

1. CMC 2 statt CMC1. T1 könnte man die Karte ja glatt noch spielen, aber danach hat man Probleme mit der "Rechtfertigung". Also einfach der Tatsache das es tausende Sachen gibt die man in dem Moment sinnvoller hätte spielen können.

2. Nehmen wir an die Karte wäre super duper toll. Dann willst du sie 4x spielen um ne Chance zu haben sie T2 zu spielen. Das heißt unweigerlich du hast sie auch öfter mal 2x auf der Hand. Was machst du mit der 2.? Die Karte ist kaum so stark das man Removal für sie verschwenden will also bleibt sie auf deiner Hand, denn 2x auf dem Feld bringt sie dir effektiv auch nicht mehr.

3. Sie ist viel zu eng in dem Bereich wo sie überhaupt was bringt. Wenn der Gegner nichts fetched bringt sie auch nichts. Wenn er fetched tut er das idr ja nicht jede Runde, die Decks die das konsequent jede runde tun sind wohl eher selten bzw wenn überhaupt im Legacy angesiedelt wo diese Karte mal einfach unendlich schlecht ist.

4. Was tut die Karte? Im besten Fall minderst du die Card Quality des Gegners. Aber was willst du im Ideal Fall überhaupt machen? Immer oben ein Land haben so das er nur noch Länder zieht? Ausser im Magic Wonderland wirst du nicht jede Karte ein Land sein lassen können, also hat er halt ein paar mehr Länder als normal gezogen. In Aggro Decks ist die Thread Dichte so hoch das du kaum was sinvolles nach oben packen kannst. Vs. Control Decks wüsste ich nicht was ich oben haben wollen würde. Idr werden die Control Decks dennoch einfach über CA gewinnen.

5. Was tut diese Karte effektiv? Nichts ausser mittelmäßiger Dissruption. Was kostet sie? Eine Karte und 2 Mana, je später man sie spielt desto weniger bringt sie überhaupt noch!

Absolute Grundlagen von Magic:
Hilft dir diese Karte zu gewinnen? Kaum. Selbst total viel fetchende Decks werden ihren Plan noch durchziehen können. Gewinnen wirst du ausserdem niemals durch diese Karte.
Hilft dir diese Karte wenn du die schlechtere Boardposition hast? Überhauptnicht! Selbst wenn der Gegner irgend ne CMC 1 Mana Kreatur auf dem Feld hat ist T2 diese Karte schon ein schlechter Zug. Wenn der Gegner einen Alpha Strike vom Sieg entfernt ist und du Psychological Surgery Top Deckst dann verlierst du!
Macht sie CA? Nein, sie kostet in erster Linie eine Karte. Könnte ich mehr für diese Karte bekommen? Sicherlich, selbst T2 gelegt ist jede CMC2 Kreatur vermutlich besser als diese Karte.

Ich möchte garnicht sagen das ich die Karte nicht mag. Ganz im Gegenteil. Ein netter Effekt, ne nette Art von blauer Kontrolle.
Aber imho fehlt das gewisse etwas. Meinetwegen CMC1, oder zusätzlich nen Telepathy Effekt oder vielleicht einfach die Möglichkeit seine eigene Library zu Manipulieren. Aber so ist die Karte unspielbar, egal in welchem Format.

Bearbeitet von ViViDiCE, 29. April 2011 - 22:18.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#35 Dragno Geschrieben 29. April 2011 - 20:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Einmal mehr vermisst man die Bedankungsfunktion im Rumor Mill! Danke auf jeden Fall Vividice, du hast es mir genau so erklärt wie ich es erhofft hatte und jetzt seh ich auch den Standpunkt ein :) Hoffentlich hat diese Erklärung "for Dummies" auch die Diskussion um die Karte beendet.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#36 Schimära Geschrieben 30. April 2011 - 11:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Hast du schon mal gesehen, dass jemand die +2 Ability von Jace benutzt hat, ausser um ihn gegen Burn zu schützen, oder um das Spiel über sein Ultimate zu beenden? Ich nicht.


Ich schon. Man kann den Gegner screwen, ihn bei positiver Position für einen selbst von Solutions/Threats abhalten, und und und. Zumindest im Standardformat ist dies durchaus eine passable Situation. Denn nichts anderes tut man, wenn man das Ultimate erreichen will. Das ist im Übrigen zumindest außerhalb vom Eternal eher Bonus, da man dem Gegner schon allein durch permanentes Fatesealen deutlich machen will, dass es weniger schmerzhaft ist, wenn er einfach die Karten zusammenschiebt und anfängt, neu zu mischen.

Allgemein bringt der Thread aber nicht wirklich etwas neues. Für Constructedformate sollte klar sein, dass die Karte schwachsinnig ist, Casual hat auch eigentlich gar keinen Bedarf und im Eternal dreht sich die Diskussion eh schon wieder seit Seiten im Kreis. Daher kann der Thread getrost geschlossen werden.

Bearbeitet von Crackling, 30. April 2011 - 11:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.