Zum Inhalt wechseln


Foto

metalcraft weenie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Daywalker247 Geschrieben 13. April 2011 - 21:03

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hi Leute bin noch ziehmlicher newbie bei magic und habe mir volgendes deck ausgedacht
bitte um verbesserungsvorschläge.
was mir nur wichtig ich ich möchte weiss als farbe behalten.




Also meine Strategie ist möglichst schnell viele kreaturen aufs feld zu
bekommen und auf den gegner zu stürzen
habt ihr irgendwelche vorschläge ?
ich weiss pazifismus, hastige bergung, geheiligter Atem müssen noch raus suche alternativen hab bloss keene
ahnung was für karten es alle gibt
schon ma danke im voraus

#2 Radiant Geschrieben 13. April 2011 - 22:06

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

ich weiss pazifismus, hastige bergung, geheiligter Atem müssen noch raus suche alternativen hab bloss keene
ahnung was für karten es alle gibt

Oblivion Ring, Journey to Nowhere, Path to Exile, Condemn ...

Dir fehlen auf jeden Fall die Artefaktländer aus dem alten Mirrodin. 4 Ancient Den sollten auf jeden Fall drin sein. Weiters gibts da noch Darksteel Citadel und Tree of Tales. Ich würde sowieso Grün in das Deck miteinbeziehen damit du Zugriff auf Carapace Forger hast. Grün würde Metalcraft-mäßig auch noch Ezuri's Brigade bringen, die ist aber ohne Beschleunigung, idealerweise Mox Opal, nicht wirklich oft spielbar. 1-2 kann man aber schon einpacken.

Was dir noch fehlt und auch in Mono-Weiß wichtig ist, sind Treter mit eingebauter Evasion (das wofür du Whispersilk Cloak spielst). Namentlich 4 Auriok Sunchaser und 4 Etched Champion.

Viridian Claw und Whispersilk Cloak kannst du getrost ersetzen. An Equipments, wenn du bei denen bleiben willst, würde ich in der absoluten Budget-Variante 4 Bonesplitter und 2 Grafted Wargear spielen.

Das Optimum wären Stoneforge Mystic, Sword of Fire and Ice, Umezawa's Jitte, aber das kostet mittlerweile eine Menge, weil die Turnier-Szene mittlerweile bemerkt hat, dass Stoneforge Mystic einfach gut ist. (Überraschung ;) )

PS: Groß- und Kleinschreibung macht deine Posts übersichtlicher und einfacher zu lesen.

Bearbeitet von Radiant, 13. April 2011 - 22:08.

"Bankai!"

#3 MoKKaL Geschrieben 14. April 2011 - 12:00

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ich hab mich grad ein wenig damit gespielt ...
... und dabei herausgekommen is folgende Liste



Zu überlegen wäre noch, eine Spur mehr Artifacts zu spielen um auch in t2 "immer" Metalcraft zu haben.

Problem an der ganzen Sache ist wahrscheinlich die Budget-Freundlichkeit

Ersetzen könnte man zB:
Mox Opal --> Springleaf Drum
Savannah --> Basic Lands oder auch Temple Garden
Aether Vial --> ist schwer ... fällt mir auf die Schnelle nichts ein, was ein Artifact ist, wenig kostet, und uns Speed gibt
Stoneforge Mystic, Umezawa's Jitte, Sword of Fire and Ice --> zB 4x Bonesplitter (siehe Radiant's Antwort)

Sollte meine Deck-Idee preislich gesehn um einiges freundlicher gestalten ;)

Zum Deck-Plan gibts nicht allzuviel zu sagen ...
Schauen, dass man Metalcraft hat und den Gegner als eine Art Metalcraft-Wheenie Deck überrennt.
Evasion ist dank Signal Pest und Auriok Sunchaser (und Elspeth, Knight-Errant) auch enthalten.

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#4 Daywalker247 Geschrieben 14. April 2011 - 17:04

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Erstmal ein riesen Dabkeschön an euch für die vielen Ideen.
Werde auch einiges umsetzen muss mir die Karten Halt besorgen
Wenns fertig ist sag ich euch Bescheid. Der Tipp mit grün ist ganz
cool aber ich wollte eigentlich bei weiss bleiben
Ach ja @ Radiant ich habe die Darksteel Citadel 4 mal drin gehabt ;)

#5 Daywalker247 Geschrieben 14. April 2011 - 17:15

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Was haltet ihr den vom Botschafter des Sieges
kann man den ruhig drinn lassen?

#6 Crackling Geschrieben 14. April 2011 - 17:25

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
1. Doppelposts bitte vermeiden, wenn dazwischen keine 3 Tage vergangen sind. Wenn du deine Beiträge im Nachhinein noch ergänzen willst, nutze bitte den "ändern " Knopf unten rechts an deinen Beiträgen.
2. Der Herald ist zu teuer. Stattdessen kannst du besser die Landzahl senken(24 sind für ein aggressiv ausgerichtetes DEck einfach zu viel) und dafür schneller sein.
3. Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit Metalcraft beschäftigt und war mit g/w eher zufrieden, als mit MonoW. Ich empfehle dirdaher einfach mal einen Blick in den Primer, da findest du bestimmt die eine oder andere Anregung.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#7 Mimik Geschrieben 14. April 2011 - 17:44

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ob dem Threadersteller wohl damit geholfen ist, wenn man sein 30€ Budgetdeck nimmt und ein 500€ Deck draus macht ;)

Grün hat für so ein Deck schon einiges zu bieten, man kommt aber auch mit Mono Weiß gut aus. Meine Freundin spielt ihr Deck so:


Läuft recht gut. Insbesondere Etched Champion + Cranial Plating ist einfach sehr mächtig. Auch Court Homunculus ist sehr emfehlenswert: quais immer 2/2 für ein Mana und er hilft zudem schneller Metalcraft zu erreichen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#8 Daywalker247 Geschrieben 19. April 2011 - 16:57

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
ein dickes fettes danke schön für eure ideen
Ich Hab shon einiges umsetzen können
wenn ich Zeit finde stell ich mein Deck hier
nochmal rein

#9 Daywalker247 Geschrieben 25. April 2011 - 15:21

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hier wie versprochen mein update

Deck: metalcraft weenie 1.5




Änderungen :
-2 Ebene
-4 Sejiri-Steppe
-2 Memnit
-1 Botschafter des Sieges
-2 Leoniden-Himmeljäger
-1 Reliktenwächter-Leonide
-4 Viridische Klaue
-3 Mantel aus Flüsterseide
-2 Festnahme
-2 Pazifismus
-1 Hastige Bergung
-1 Geheiligter Atem

+4 Uralte Höhle
+1 Meldender Schädling
+4 Court Homunculus
+4 Auriok Sunchaser
+4 Etched Champion
+4 Bonesplitter
+4 Journey to Nowhere
+2 Verdammen

Also es sind ja jetzt so einige Karten ausgetauscht worden.
Dank eurer Hilfe ist daraus meiner Meinung nach ein recht ordentliches Deck geworden.
Die Hauptstrategie die ich verfolge ist es schon in den ersten 1-3 turns eine Viehlzahl an Kreaturen zu holen deswegen auch die recht niedrige Manakurve
und dank den Karten mit Evasion bin ich jetzt auch schwerer zu blocken .
Fazit : Es ist super schnell geworden und macht unheimlichen Spaß zu spielen.
danke nochma und spart wieder nicht an Kritik und Vorschlägen wenn euch noch etwas einfällt

Bearbeitet von Daywalker247, 25. April 2011 - 15:22.


#10 VERTIKAL Geschrieben 25. April 2011 - 15:23

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
ich würde noch statt 4 Bonesplitter 4 Tempered Steel spielen, damit bsit du jedoch nur noch bei einer leicht abgewandelten Extented Steel aggro liste

#11 MoKKaL Geschrieben 25. April 2011 - 16:22

MoKKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
die 0-Power Evasin Kreaturen machen thereotisch nicht viel ohne Bone Splitter - da würde sich ein Tempered Steel vielleicht wirklich auszahlen :)
Sind ja doch 18 Artifact Creatures.

Weiters würde ich den Journey to Nowhere gegen Oblivion Ring tauschen - trifft einfach so viel mehr, als nur Kreaturen - und kostet nur 1 mehr.

Eine Überlegung wäre noch Cranial Plating - du hast nun doch recht viele Artifacts, sodass diese deutlich mehr Damage machen würde, als Bone Splitter.

LG
MoKK
Eingefügtes Bild

#12 Daywalker247 Geschrieben 25. April 2011 - 16:59

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
ach ja Cranial Plating hatte ich total vergessen
Oblivion Ring werde ich auch noch drin machen

#13 black pearl Geschrieben 26. April 2011 - 08:53

black pearl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Pprobiers mal mit der Uralten höhle,
ich denke du solltest entweder mehr oder weniger (ehr mehr) auf metalcraft setzen und dann entsprechend mehr kleine metalcraft und kleine artefakt kreaturen reinbringen!
Außerdem bringt der Mantel aus flüsterseide nicht wirklcih was, weil du keine großen Kreaturen im deck hast, sondern fast nur kleine und eine 2/2 unblockbar bringt dir nicht so viel... auch die Viridische Klaue finde ich etwas teuer,..

;) bp

Bearbeitet von black pearl, 26. April 2011 - 08:55.

Legacy for Life:

{W} -Death'n'Texas      {U}  {W}  {G}  {B} -Counter Sliver

 

Legacy in Paderborn


#14 Daywalker247 Geschrieben 26. April 2011 - 17:09

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Pprobiers mal mit der Uralten höhle,
ich denke du solltest entweder mehr oder weniger (ehr mehr) auf metalcraft setzen und dann entsprechend mehr kleine metalcraft und kleine artefakt kreaturen reinbringen!
Außerdem bringt der Mantel aus flüsterseide nicht wirklcih was, weil du keine großen Kreaturen im deck hast, sondern fast nur kleine und eine 2/2 unblockbar bringt dir nicht so viel... auch die Viridische Klaue finde ich etwas teuer,..

;) bp


du musst dir das Update angucken das ist das aktuelle umgebaute Deck was ich spiele {R}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.