Zum Inhalt wechseln


Foto

Melira, Sylvok Outcast


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. April 2011 - 21:23

Gast_Saberon_*
  • Gast

Kitchen Finks... Unendlich Leben... Omg, Melira wird stark werden. Häufig verwendet. Ich seh schon Combodecks vor meinen Augen. Mit Mental Misstep als Protection, Finish über Goblin Bombardment... Was soll an dieser Karte "Craprare" sein?


Leute, entspannt euch mal, diese Kombo gibt es schon, nämlich mit Juniper Order Ranger und da kräht auch kein Hahn (mehr) nach.
Außerdem: Wer will unendlich Leben haben, wenn er auch unendlich DMG schießen kann mit der Murderous Redcap?
Als Saccoulet nehmen wir noch das Greater Gargadon und wir haben exat das Kombodeck, welches 2007 im Standard existierte ;)

Bearbeitet von Rakshasa, 22. April 2011 - 21:24.


#22 Ember Geschrieben 24. April 2011 - 14:05

Ember

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
Naja, nur dass Melira 3 Mana günstiger ist.

Aber denke, dass sie eher zu den Karten gehört, über die man sich im Booster ärgert. Ist halt doch nur ne Sideboard und Casualkarte. Im Limited vielleicht ganz cool um gegen Infect zu bestehen, allerdings spielen Grüne Decks sehr oft selbst Infect..
Eingefügtes Bild

#23 Niv Beleren Geschrieben 24. April 2011 - 14:52

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Potenzial im Legacy seh ich auch nicht, in anderen Formaten (T2, T1X) kenn ich mich nicht aus. Die Karte ist wohl eine Rare über die man sich im Booster ärgern kann, aber nicht muss (es kann ja auch noch ein Mental Misstep drinnen sein ^^) Scherz beiseite im Casual ist die auf jeden Fall witzig, mehr aber auch nicht.

#24 hug77 Geschrieben 24. April 2011 - 14:58

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Erst hatte ich ja vermutet, dass die Interaktion mit Persist gar nicht so funktioniert. Die CompRules belehrten mich aber eines besseren:

121.5. If a spell or ability refers to a counter being “placed” on a permanent, it means putting a counter
on that permanent while it’s on the battlefield, or that permanent entering the battlefield with a
counter on it.

Nur so als Anmerkung, falls es noch jemandem komisch vorkommt....

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#25 ViViDiCE Geschrieben 24. April 2011 - 15:05

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Ich denke am Anfang werden bei Milira ähnlich wie beim torpor orb die Leute denken "wow was für ne starke karte" und welche combos man alle damit spielen könnte.
Nach 2-3 Wochen wird dann endlich auch den langsameren/schlechteren Magicspielern klar werden: Wirklich viel bringen tut die Karte nicht und sie ended als 50cent rare.

Im Prinzip ist sie sogar im Sideboard recht schlecht. Infect Decks sind jetzt nicht sooo häufig und imho immernoch nicht besser als alle anderen Tier 1 decks.
Und selbst wenn man vs. Infect Aggro ne Melira draussen hat: Die boardposition ändert es kaum. Kritisch ist es vorallem da die Poison Marken ja bestehen bleiben. Da brauch der gegner nur 1x Removal haben und schon gehts weiter.
Gegen Control Infect ist die Karte sogar quasi nutzlos.

Also für mich nichts weiteres als ne Casual Karte. Selbst im Monogrünen Sideboard wäre Beast Within wohl besser aufgehoben.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#26 Moonty_Buurns Geschrieben 26. April 2011 - 02:01

Moonty_Buurns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also zusammen mit Phyrexian Unlife hat man doch schon ne solide Combo.
Man muss halt nur noch Melira, Sylvok Outcast beschützen.
Wäre meine erste Idee gewesen mal sehen was da so geht?
Asceticism oder das ganze mit Countern???

#27 Xardas Geschrieben 26. April 2011 - 02:08

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Eine 3 Karten Kombination, in der man das Mana offen halten muss um Regenerieren zu können ( Shroud/Trollshroud hilft gegen Day of Judgment/Pyroclasm rein gar nichts) und in der immer noch die Enchantments angreifbar sind. Bzw alles wegcountern um eine 2/2 dauerhaft zu schützen ... Du brauchst trotzdem eine Wincondition und diese müsstest du ja auch schützen können bzw sich gegen das Feld des Gegners durchsetzen können... usw usf.
Die Kombo ist selbst für den Küchentisch zu schlecht.

Imho wird Melira auch Infect im T2 kaum sonderlich stören. Sie ist ein schutzloser Bär!!
Infect wird g/b oder u/b hauptsächlich gespielt und das schöne kleine ;) überschlägt sich derzeitig mit guten Removaln und es wird kaum "weniger" mit den kommenden Edition. Selbst mono weise /grüne Listen kriegen ein Removal in Form von -5/-5 für 1 farbloses und 4 Leben.
Ofc, wenn das Removal nicht beim Gegner ist, stellt sie sein Deck ab, aber wenn genug Leute meinen damit nerven zu wollen steigt ebenso die Anzahl an Removal auf die 75 beim Gegner und dementsprechend wird sie kaum ein enormes Hindernis sein.

Bearbeitet von xardas149, 26. April 2011 - 02:14.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#28 Auros Geschrieben 26. April 2011 - 10:18

Auros

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Naja, für ein Küchentisch-Persist-Deck ist sie schon zu gebrauchen, da sie ja nicht nur mit den "Kombo"-Karten, sondern quasi mit dem ganzen Deck synergiert - sie ersetzt dann eben den Juniper Order Ranger (der war mir zumindest immer irgendwie zu teuer...).

Abgesehen davon denk ich aber mal, dass Melira außer in ein paar zusammengeworfenen Sideboards kaum Play sehen wird - als 2/2 Kreatur ist sie einfach zu verwundbar.

Eingefügtes Bild


#29 Moonty_Buurns Geschrieben 26. April 2011 - 16:33

Moonty_Buurns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Eine 3 Karten Kombination, in der man das Mana offen halten muss um Regenerieren zu können ( Shroud/Trollshroud hilft gegen Day of Judgment/Pyroclasm rein gar nichts) und in der immer noch die Enchantments angreifbar sind. Bzw alles wegcountern um eine 2/2 dauerhaft zu schützen ... Du brauchst trotzdem eine Wincondition und diese müsstest du ja auch schützen können bzw sich gegen das Feld des Gegners durchsetzen können... usw usf.
Die Kombo ist selbst für den Küchentisch zu schlecht.

Imho wird Melira auch Infect im T2 kaum sonderlich stören. Sie ist ein schutzloser Bär!!
Infect wird g/b oder u/b hauptsächlich gespielt und das schöne kleine {R} überschlägt sich derzeitig mit guten Removaln und es wird kaum "weniger" mit den kommenden Edition. Selbst mono weise /grüne Listen kriegen ein Removal in Form von -5/-5 für 1 farbloses und 4 Leben.
Ofc, wenn das Removal nicht beim Gegner ist, stellt sie sein Deck ab, aber wenn genug Leute meinen damit nerven zu wollen steigt ebenso die Anzahl an Removal auf die 75 beim Gegner und dementsprechend wird sie kaum ein enormes Hindernis sein.


Also als erstes will ich nicht behaupten das ich hier den Grundstein zum Deck to Beat gelegt habe.
Aber wer spielt jetzt bitte Enchantment-Hate :???:
Die meisten haben nur was für Artefakte oder habe ich die Decklisten so schlecht im Kopf :???:
Und wenn Asceticism liegt und mann Melira nachlegt haben meines Wissens nur noch ein Removal ne Chance und das ist
Consume the Meek
Winncondition wäre bei mir halt keine Tutoreffekte und dann Mill über Drawstepp ;)
Aber man kann ja auch jeden Beater nehmen der groß genug ist.
Auf FNM würde ich sowas aber immer auspacken ;)

Bearbeitet von Moonty_Buurns, 26. April 2011 - 16:44.


#30 Xardas Geschrieben 26. April 2011 - 17:21

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Also als erstes will ich nicht behaupten das ich hier den Grundstein zum Deck to Beat gelegt habe.
Aber wer spielt jetzt bitte Enchantment-Hate :???:
Die meisten haben nur was für Artefakte oder habe ich die Decklisten so schlecht im Kopf :???:
Und wenn Asceticism liegt und mann Melira nachlegt haben meines Wissens nur noch ein Removal ne Chance und das ist
Consume the Meek
Winncondition wäre bei mir halt keine Tutoreffekte und dann Mill über Drawstepp ;)
Aber man kann ja auch jeden Beater nehmen der groß genug ist.
Auf FNM würde ich sowas aber immer auspacken {W}


Mit NPH kommen nette Karte wie zb Beast Within aka "Vindicate in grün" und das zerballert einfach alles, ergo wirst du auf Enchantmentremoval treffen {R}
Ansonsten Acidic Slime anyone?
Mal davon abgesehen, dass bei genug Spaßvögeln eben halt auf Revoke statt Divine im Sb gewechselt wird und schon ist Sense.
Ansonsten kommt in NPH ein neues Edict, Gatekeeper of Malakir und Consuming Vapors gibts auch noch, du musst 3 Comboteile gegen Zb Counter durchkriegen usw.
Eigentlich jedes der aktuellen guten Decks kann dir ordentlich in die Suppe spucken.
Ich kann dich nicht dran hindern es zu versuchen, aber sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt ;)

Bearbeitet von xardas149, 26. April 2011 - 17:21.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#31 Raitonkage Geschrieben 26. April 2011 - 17:29

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Naja, wenn iwann mal ne Enchanchment kommt, die deíne Permanents unzerstörbar macht, wärs lustig, aber nach den jetzigen Möglichkeiten müsstest du schon Darksteel Plate spielen, um die Kombo ein bisschen am Leben zu erhalten. ;)

Moonty_Buurns, wenn du damit nen FNM gewinnst, sag ich, dass es wenigstens ein DTW werden kann, aber im Moment spricht alles dagegen.

Ich will Melira aber trotzdem haben, einfach nur wegen dem Flavor, so "der Medizinmann ist da", hat nen Flavor ^^.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#32 DrLambda Geschrieben 29. April 2011 - 20:38

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Endlich darf man auch Grizzly Bears als EDH Commander spielen.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.