Zum Inhalt wechseln


Foto

Sword of War and Peace


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
32 Antworten in diesem Thema

#21 Raitonkage Geschrieben 20. April 2011 - 14:02

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Wahrscheinlich die Anti-Control-Bombe, so wie ich das sehe, das wird den ganzn Decks wie UW Control, Caw-Blade, MWC usw. ganz und gar nicht gefallen, weil die sich imendeffekt selber totschießen.

Weiß wird ab New Phyrexia genau so wie rot noch bessere Artefaktremoval spielen müssen, um dagegen noch ne Chance zu haben.

Und die Effekte kann man auch als Controlspieler gut verwenden, da es im Endeffekt ja nen besseren Lifelink gibt, wenn der Equippträger durchkommt. Nur hätten sie den Schaden auch auf Kreatur oder Spieler machen können, wär besser finde ich.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#22 eXXa Geschrieben 20. April 2011 - 14:04

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Naja, es ist schon nicht ganz schlecht in SFM und Hawks vorbei zu rennen, dem Player eine für 3-4 zu zimmern und mit dem Trigger noch Jace abzuschießen.
Es ist definitiv eine der besten Waffen gegen Caw-Blade die in NPH kommen.

#23 Xardas Geschrieben 20. April 2011 - 14:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aber das ist doch genau das Problem an der Karte: Sie ist von ihrer Protection her gegen Aggro und von ihren Fähigkeiten her gegen Control konzipiert. Sieht für mich zu unfokussiert aus das Ganze. Es ist gegen beide Arten von Decks solide aber gegen keins wirklich bombe, kommt mir zumindest so vor.



Was die Karte in meinen Augen umso besser macht. Packst sie ins Mainboard und sie ist in wenigen Machtups schlecht. Das ist für ein Equipment gut.
Klar, es macht keine Ca. Aber es wird arg schwer/unmöglich ein Dmgrace dagegen zu gewinnen.

Nur weil das Teil nicht so hirnfrei overpowered wie SoFaI ist, ist jeder direkt enttäuscht. Das gleiche Spiel hatten wir auf schon beim SoFaF, wo jeder und seine Verwandschaft Szenarien sich erdacht hat, wo das Ding ja gar nichts tut usw usf...
Ergebnis sehen wir ja jetzt -.-

Ob es "besser" als FaF ist, das muss man sehen. Es ist aber defintiv nicht schlecht, es ist SEHR SEHR gut. Glaubts oder nicht, seit enttäuscht oder nicht, ihr werdet eines besseren belehrt werden.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#24 Gast_Mishra_* Geschrieben 20. April 2011 - 15:00

Gast_Mishra_*
  • Gast

Nur hätten sie den Schaden auch auf Kreatur oder Spieler machen können, wär besser finde ich.


Das wärs ja noch gewesen bis zu 7 frei verteilbare Schaden. {2}

Das Ding ist schon okay so wie es ist, sieht wie gemacht aus für Midrange Aggro/Aggro Control die Protections sind halt einfach nur gut und die Effekte sind auch brauchbar.

Ich werds definitiv spielen und hoffe, dass es günstig wird.

#25 Mac54321 Geschrieben 20. April 2011 - 16:57

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Naja fürs Legacy sind die ausgelösten Fahigkeiten einfach schlecht.
Da der gegner im Schnitt wahrscheins 1 Handkarte hat und man selber im Schnitt auch 1 Handkarte hat(bis das Teil liegt und equippt ist, und evtl. Spotremoval und Counter weg sind).
D.h. 1 Damage 1 Life.
Da frage ich mich doch wir hatten lifegain schon auf dem SoLaS, warum dann hier auch nur in schlechter???
Und Schaden schießen hatten wir auf dem SoFaI. Warum dann hier auch nur in schlechter???
Im Endeffekt wird das Teil aber sicher gespielt im 1.5 da +2/+2 Pro White/Red einfach allein schon gut genug sind, und Death and Taxes mit Mirran Crusader nun ne gut geschützte Kreatur hat.
Mfg

#26 Kampfgebäck Geschrieben 20. April 2011 - 22:06

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Ich weiss nicht was ihr habt, das Schwert ist doch einfach nur total Banane. Angriff, x Schaden auf den Gegner, man selbst kriegt mal eben 5-7 Leben, redirected den 2. Schaden einfach mal auf Jace und erfreut sich einfach seines Daseins.

In diesem Artikel sagt PV folgendes zu dem Schwert:

I like this card, and I suspect I would like it a lot more if it wasn’t for Batterskull. A deck like Caw-Blade often has its hand full, for better or for worse, which means this card is excellent in it and against it. For an aggressive deck, getting hit with a Sword is not the end of the world, but getting hit with this one will actually be if they manage to gain like six life – it will give them another turn at least, and that’ll be another attack because you cannot remove the guy, can you? Imagine you’re playing Boros again – your opponent’s turn 2 is Stoneforge Mystic, on turn 3 he plays this, on turn four he equips and attacks for ~ 6 life and 6 damage – it’s actually impossible to race if you don’t have your own. The saving grace is that it’s probably better for the aggro deck if both have those, since you trade the blows, but that might not even be true if they manage to play two or three cards after combat.

Another important aspect of this card is that it lets you attack players while also killing planeswalkers. Playing Jace against Feast and Famine would often prompt a choice between hitting the player and the Walker, but with this one you do both. The lifegain is probably not relevant in this scenario, but it’s good to know you didn’t waste your attack to kill the planeswalker alone, and if you have another sword equipped, it suddenly becomes game-changing.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#27 sad_panda Geschrieben 21. April 2011 - 21:26

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, was die Leute alle haben. Bevor die Karte gespoilert wurde, heißt es groß ''egal welche Effekte, Prot W/R macht es spielbar'', jetzt macht es ''nur'' einen Lifeswing und es ist auf einmal unspielbar? Ich rede jetzt mal nur vom Standard, da sind die Hauptdecks, die das Schwert interessieren, Cawblade und Boros.
In Cawblade, im Allgemeinen auch Controldeck, freut man sich über jedes bißchen Zeit, das man kriegen kann und man hat zusätzlich selten unter 3 Karten in der Hand, so ist zumindest meine Erfahrung. Im Gegenteil, mit Caws hat man mal schnell 3 zusätzliche Karten auf der Hand, die in der Rechnung zählen. Das sind dann mal schnell 5 Leben+ die man mit einem Angriff zusätzlich bekommt, den Schaden am Gegner vernachlässige ich sogar ganz. Da reichen 1-2 Angriffe um Aggro komplett auszuschalten, gerade Boros geht brutal dagegen unter, aber auch im UW-Mirror, wo der Lifeswing nicht so wichtig ist, strahlt das Schwert mit Prot W und damit unblockbaren Vögeln. Aber hier gilt dasselbe: Control Decks haben auch im Midgame durchaus 3-5 Karten in der Hand, was die Clock eines Vogels mit Schwert doch ziemlich arg verkürzt. Ebenso kann man mit dem Schwert, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bitte um Verbesserung, Jace direkt angreifen und der Schaden kommt trotzdem beim Spieler an, was sicher auch nicht schlecht ist.

In Boros ist das Schwert vielleicht nicht ganz so gut, aber trotzdem zeigen hier die Protections ihre Wirkung, da Boros wohl am meisten Angst vor Burn haben muss und auf der anderen Seite nicht mehr von Caws und Mystics geblockt werden kann. Zusätzlich dazu verkürzt es die Clock gegen Control enorm.

Die Leute tun grad so, als ob man nach dem Early-Game grundsätzlich keine Karten mehr auf der Hand hat, gerade in Control-Matchups werden ja gerne Optionen gehortet und jeder zusätzliche Caw tut mit dem Schwert weh. Baneslayer Angel wurde nicht so ewig gespielt, weil er ein großer Flieger ist, davon gibt es genug. Es war der Lifeswing, der den Gegner runterdrückt und einem selbst Zeit gibt, was den Engel groß gemacht hat, und dasselbe macht jetzt das Schwert, nur ist es tutorbar, kostet weniger, ist nicht so Removalanfällig und macht halt dafür einen etwas unzuverlässigeren Lifeswing. Ich finde es gerade deswegen völlig human und trotzdem sehr spielbar.

#28 Niv Beleren Geschrieben 22. April 2011 - 13:11

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also ich für meinen Teil bin absolut enttäuscht. Im Legacy wird das Schwert (zumindest bei mir) NIE play sehen. Bevor ich das spiel, würde ich lieber ne 3te Jitte spielen (DnT). Die guten alten Schwerter werden halt doch die einzig guten Equips (fürs Legacy !!) bleiben, traurig aber wohl leider wahr.

#29 Spike Geschrieben 23. April 2011 - 13:15

Spike

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ich finde das Schwert ziemlich heftig auf einem Doublestriker, wie z.b. dem Mirran Crusader.
Gegner 4 Karten auf der Hand, ich 4 Karten auf der Hand.

Hit 1: 4 dmg + 4 dmg + 4 life
Hit 2: 4 dmg + 4 dmg + 4 life

Pro Schwarz, Grün, Rot, Weiß.

#30 Raitonkage Geschrieben 23. April 2011 - 13:27

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge

Ich finde das Schwert ziemlich heftig auf einem Doublestriker, wie z.b. dem Mirran Crusader.
Gegner 4 Karten auf der Hand, ich 4 Karten auf der Hand.

Hit 1: 4 dmg + 4 dmg + 4 life
Hit 2: 4 dmg + 4 dmg + 4 life

Pro Schwarz, Grün, Rot, Weiß.


Ja, das ist den meisten auch aufgefallen. Das Schwert tötet halt (fast) immer einen Jace oder nen anderen PW, und man bekommt mal locker 4-7 Life dazu. Dann noch bei ner Karte wie Kor Duelist, welcher ja auch gut davon profitieren kann, geht das Schwert völlig ab.

Nur weil nicht draufsteht, dass man ne Permanent wegtappen kann wie Frostie, und den Gegner zwingt, anzugreifen, weinen alle und sagen, dass das Schwert schlecht, ja gar unspielbar wäre, Leute, das ist es nicht, es muss nicht immer was machen, aber wenn es was macht, dann mal ordentlich, denn allein schon die Prots sind spitze.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#31 RE_Magic Geschrieben 25. April 2011 - 11:09

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Ich finde es schön, dass die Karten von NPH alle schlechtgeredet werden. Einerseits hat TheFinisher dann was für seine Signatur (Wie über Goyf), andererseits sinkt der Preis für diese Karten^^. Man sollte keine Karte als schlecht abtun, wenn man sie noch nie gespielt hat. Legacy und Vintage Spieler werden von jeder Karte enttäuscht sein, da nichts so starkes wie Brainstorm oder Force of Will rauskommen wird. Niemals. Im Standard, wo das Format aus den ach so schlechten Karten besteht (Es scheint keiner an die Rotation zu denken), werden diese Karten Spiele gewinnen.

Ich finde das Schwert klasse, aber redet es ruhig schlecht, ärgert euch darüber, wenn ihr es im Booster habt und verkauft es mir billig :)
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#32 Moonty_Buurns Geschrieben 25. April 2011 - 12:14

Moonty_Buurns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Wie dieses neue Schwert abermal sowas von im Standart gespielt wird.
Fast alle DTB gehen dagegen baden.
Als erstes wird es in Boros und Cow-Go auftauchen dann in diversen anderen listen und das Ding wird so um die 15-20 Euro kosten.
Das wird wie der Tarmogoyf total unterschätzt....
Wobei es natürlich Äonen hinterm Tarmo hinterherhinkt vom Powerlevel.

#33 simic boy Geschrieben 14. Mai 2011 - 17:14

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
Ich denke es wird unter anderem Cawblade ein zweites extrem gutes Equip geben
vor allem im Mirrormatch.Auch extrem heavy mit Kor Duelist.
Was ist so schlimm daran dass die Kreatur "nur" +2/+2 kriecht und den Gegner
für seine Handkarten schädigt.Nach put target... from your Deck into your Hand
oder each player draaws..cards.
Das Playsezt ist für mein UWr bzw. WR Control Deck ein must!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.