Zum Inhalt wechseln


Foto

Beasts in Burgerking


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#21 LePorte Geschrieben 26. Mai 2011 - 17:45

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Irgendwie fehlt hier die Begründung, warum du was cuttest (ausser du beziehst dich auf voran gepostetes. Da wäre aber ein Link oder Verweis darauf schön. {B})
Es ist schön, eine Deckliste zu posten, aber ohne Erklärung zu den Deck und deren Synergien ist das etwas schwierig. Vor allem daran, eine sinnvolle Diskussion zu führen.

#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Mai 2011 - 22:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Mäh, das ist man mal faul und bekommt es direkt aufs Butterbrot gestrichen {B}. Ich korrigiere mal meinen obigen Post.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Mai 2011 - 22:18.


#23 blueDragon Geschrieben 30. Mai 2011 - 10:46

blueDragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu der Deckliste gemacht und folgendes ist meine erste Idee:

Deck


Wie man sieht sind es momentan 63 Karten, bin mir aber nicht sicher was raus fliegt, wahrscheinlich am ehesten die Lotuskorbra.

Kurzer Abriss zu der Idee der Liste:
1. Manaramp mit Exploration oder Explore auf frühen Jace mit Maze of Ith Protection
2. Wastland-Lock mit Crucible oder Life from the Loam
3. Glacial Chasm Lock
4. Ramp auf Meloku und Swarmen.

Kartennachteil und virtuellen Kartennachteil (späte Exploration/Lotuskobra) wird mit Brainstorm und den 7 Bomben (4xJace,3xGifts Ungiven) versucht auszugleichen.

Sind die möglichen Gifts Ungiven Piles (wurden vom Cheff bereits genannt) stark genug oder möchte mal vielleicht einfach Fact or Fiction in dem Slot spielen ?

Ein paar kurze Worte möchte ich noch zur Lotuskobra verlieren, zu den anderen Karten wurde eigentlich schon alles gesagt.
Die Kobra erfüllt mehrere KLEINE Zwecke, bisschen Ramp, früher Blocker um Jace zu beschützen (der einzige), Möglichkeit gegnerische Planeswalker zu töten. Ob das reicht um sie zu rechtfertigen?

Was hält ihr vom 1/2-Split von Crucible und Loam ? Ein Loam ist für billigere Gifts Ungiven Piles sehr vorteilhaft und gegen sehr Counterlastige Decks einfach die "sichere"Karte. Wenn es resolved ist das Crucible in der Regel stärker (Life from the Loam kann theoretisch einen Brainstorm zum Ancestral Recall machen ...).
Falls man weiterhin die Lotuskobra spielen möchte, kann man auch ein Loam cutten, beim ersten testen hat dies aber zu oft "random" spiele gewonnen.

#24 cheff Geschrieben 30. Mai 2011 - 13:08

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Warum willst du denn unbedingt den harten Jace-Plan fahren? Chasm passt gar nicht dazu und 4 Mazes sind ultrawertvolle slots, die da verloren gehen!

Gifts sind vermutlich schlechter als Intuition, aber mit Facts kommst du niemals zum Chasm, der Plan fällt also flach.

Die Cobra finde ich, nach meinen Playtests von früher, zu schwach, es tut einfach viel zu weh, wenn sie abgeschossen wird. Der Gegner hat ja eh Creature removal, welches ihm sonst auf der Hand vergammelt; gegen die Cobra wird das viel zu stark!

#25 blueDragon Geschrieben 30. Mai 2011 - 13:32

blueDragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Das Problem an Non-Jace ist, dass man zu wenig Bomben spielt und gegen Control einschiebt, zumindest hatte ich immer den Eindruck. Warum passt der Chasm-Lock nicht zum Jace-Plan ? Chasm ist ja eher der Notfallplan gegen Aggro und dagegen sollte es stark genug sein, denke ich.
Maze of Ith schützt nicht nur Jace sondern verhindert auch von Goyfs oder Knight of the Reliquary's getötet zu werden bevor man Meloku oder Shackles findet. Bei ersten Tests hat mir die Maze eigentlich sehr gut gefallen.

Ohne Gifts Ungiven muss man auf Chasm verzichten, dass ist klar. Die Frage ist nur, ob Chasm stark genug ist ... aber warscheinlich wohl schon.

Das Problem an der Cobra ist nicht, dass sie abgeschossen wird, zumindest ging es mir mit meiner Liste so ... sondern eher, dass die Cobra manchmal (oft) einfach wenig bis nichts tut. Das Kreaturenremovel des Gegners zu dodgen ist mit dem Meloku Plan sowieso nicht wirklich möglich. Das Deck verlässt sich nicht wirklich auf die Cobra, sie ist lediglich ein kleiner angenehmer Boost, oft aber auch erst dann, wenn es schon "läuft".
Wahrscheinlich fliegt sie...

Das Problem an deiner Liste sehe ich bei der Thread-Dichte und bei den Verteidigungsoptionen. Beim ersten Problem hilft wunderbar Jace (Turn 2 Jace ist verdammt unfair und Turn 3 ist auch nicht sonderlich lustig ...) und beim 2. hilft das Maze. Dem Hauptnachteil des Maze (produziert kein Mana ) wird mit Exploration und Explore gegen gesteuert.

#26 _HAZe* Geschrieben 30. Mai 2011 - 14:17

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Ich würde auch Intuition über Gifts spielen. Imo ist sind Gifts nur im Giftsrock wirklich saustark und das Deck ist leider zulangsam...
Ausserdem würde ich 4 Intuition reinpacken.
Desweiteren würde ich auch auf 3 Jace runtergehen. Die Lotus Cobra ist für mich auch Overkill, du hast ja selbst gemeint sie macht erst was wenn das Deck schon läuft.
Bei 4 Intuitions kann man auch das 2. Loam kicken.

Also:
-1 Jace
-4 Cobra
-1 Loam

Das gibt 6 ganze freie Slots. Ich würde vlt sogar mal Tohpterfoudry Sword Combo als alternaztive Wincon ausprobieren. Mit Mini Weisssplash natürlich.

Das wär dann:
+ Mana base umstellen (1-2 Tundra)
+1 Thopter Foundry
+1 Sword of Meek
+4 Freie Slots
Die 4 Maze finde ich übrigends sehr gut. sie ersetzten Removal und sind rekursiv und uncounterbar.

Das wärs erstmal was mir spontan zu dem Deck einfällt.

Bearbeitet von _HAZe*, 30. Mai 2011 - 14:19.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.