Zum Inhalt wechseln


Foto

Der offizielle MTGO-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#441 Assimett Geschrieben 09. Mai 2017 - 17:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Stimmt, das hört sich so an:

Magic Digital Next—or "MDN"—is Wizards' internal umbrella term for the entire landscape for Magic: The Gathering experiences around digital games. Our evolving vision includes exciting work by our new digital groups to both bring great experiences to Magic players and to attract new fans to the amazing experience that is Magic. This includes, but is certainly not limited to:

  • Upgrading to state-of-the-art back-end technology and systems to sustain and constantly improve digital and tabletop experiences;
  • Improving and expanding the way you play the Magic trading card game digitally;
  • Dreams of delivering deep gameplay experiences in Magic worlds and fiction on diverse gaming platforms and genres.

http://magic.wizards...next-2017-02-17

 

Ich denke auch, dass es sich eher um eine insgesamte Neuausrichtung handelt, und die digitalen Produkte von Magic auf eine einheitliche Linie gebracht werden sollen.

Vorstellbar wäre z.B., dass Magic Duels zu einem Teil von MTGO wird und man dann irgendwann seinen Duels-Kartenpool für Echtgeld "upgraden" kann um damit dann Standardliga auf MTGO zu spielen. Umgekehrt wäre ein Free-to-Play Anteil von MTGO ziemlich nett und gleichzeitg eine Möglichkeit, um die Spielerzahlen wieder zu erhöhen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#442 seco1337 Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:18

seco1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Dankesehr für die schnellen Antworten.

Dann werde ich mir mal das Deck zulegen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Karten dann verworfen werden.


post-36813-0-57226400-1511962390.png

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEGACY                                      MODERN

{W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Stoneblade                               {W} {U} {R} {C} {C} Jeskai Seeker

{W} {U} {R} {C} {C} Portent Miracles                                   {B} {R} {C} {C} {C} Griselshoal


#443 Rotband Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann mir jemand idiotensicher erklären wie ich folgendes Szenario unstellen muss?

 

Mein Gegner spielt in der 1. Mainphase etwas, ich lasse es resolven und anstatt, dass ich nochmal Priorität erhalte nachdem der Spell resolved ist wechselt das Programm direkt in die Beginning of Combat-Phase. Hab, zumindest nicht bewusst, irgendwas verstellt und das is teilweise schon sehr von Nachteil.


ehemals Otters Kroxa


#444 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hast du denn den stop in der gegnerischen mainphase?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#445 Rotband Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sind das diese kleinen Dreiecke? Falls ja seh ich hier bislang nämlich 0 durch. Werd beim nächsten Mal wohl am besten einen Screenshot nachen und es mir dann erklären lassen. Hab erstmal mehr auf die Fresse gekriegt als alles andere, durch super schlechte Plays gepaart mit epischen Misclicks. Werden sich Pia und Kiran die Thopter eben an den eigenen Kopf, was solls :hammer:

 

Von vier Ligen konnte ich nur eine positiv gehen, dafür dann 4:1 und wenn ichs richtig sehe hab ich damit (Chests habe ich verkauft) zwei Ligen wieder raus. Komisches Meta gewesen die Nacht. Jede Liga mindestens ein Merfolk, dazu Decks die ich entweder nicht kenne, oder die es gar nicht gibt. Das habe ich zwar mal gehört, aber wirklich getrollt wurde ich vom Fist of Suns Deck. Game 1 einfach Turn 4 Emrakul. Game 2 lege ich Turn 2 Blood Moon, fühl mich recht gut und dann kommt Quicksilver Amulet :lol: Der Dude konnte im ganzen Spiel einen einzigen Cantrip spielen, hatte aber halt einfach alles so auf der Hand.


ehemals Otters Kroxa


#446 Hasran Ogress Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:45

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

strim einfach mal. wir geben dir dann tipps :]


Bearbeitet von Hasran Ogress, 04. Juli 2017 - 12:45.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#447 Rotband Geschrieben 04. Juli 2017 - 12:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Nee nee, ich will das ganz sneaky machen und später nur die 4:1 und 5:0 Ergebnisse stolz präsentieren und verheimlichen, dass das 250 Ligen brauchte und extremes Losglück :P


ehemals Otters Kroxa


#448 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 13:08

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Diese kleinen Dreiecke zeigen an, ob du Priorität bekommen willst, auch wenn dein Gegner nichts spielt.
Die kannst du jederzeit im Spiel an- und ausstellen (direkt draufklicken) und im Menü gibt's dazu eine Grundeinstellung.

Bearbeitet von MattRose, 04. Juli 2017 - 13:09.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#449 Daeron Geschrieben 04. Juli 2017 - 14:42

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ich würd mich auch als Testopfer bereitstellen, wenn ich abends mal Zeit hab (und das obwohl meine Skills schon nicht soo great sind ;p )

Bestätigst du mit Mausklick oder Tastendruck das resolven?

Es gibt als Hotkeys:

"OK" -> Pass für eine Aktion

"Pass until Response" -> Pass, wenn Stack leer, bis end of turn

"Pass Turn" -> Pass the turn, egal was sonst so passiert.

 

 

Grüße :D



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#450 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

So, hier mal mit Bild: http://www.wizards.c...ate_Image_2.png

 

Wahrscheinlich hattest du deine Phasen so eingestellt wie hier. Dort wo die Dreiecke weiß sind, erhältst du automatisch Priorität, wenn dein Gegner sie abgibt. Sonst nicht. Auf dem Bild bekommst du auch erst zu Beginn des Kampfes Prio, sollte dein Gegner bis dahin nichts spielen oder aktivieren.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#451 Rotband Geschrieben 04. Juli 2017 - 16:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gibts nur immer oder gar nicht? Denn ich will eig nur Prio in der Phase, wenn er was spielt. Und wo find ich ne Liste der Quick-Buttons? Also ich übertreibe nicht, wenn ich sage ich bin auf dem niedrigsten Noob-Level.

 

Zudem: Gibt es Schnelltasten für Planeswalker-Aktivierungen? Und mit Koth-Emblem jeden einzelnen Mountain auswählen frisst auch gern mal etwas Zeit.


ehemals Otters Kroxa


#452 Assimett Geschrieben 04. Juli 2017 - 16:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

https://www.channelf...mtgo-shortcuts/

 

Bezüglich aktivierungen: Du kannst bei Fähigkeiten einstellen, dass du immer Priorität abgeben willst, wenn sie auf dem Stapel ist. Ich weiß aber gerade nicht ob das mit links- oder rechtsklick geht.

 

 

Denn ich will eig nur Prio in der Phase, wenn er was spielt.

 

Die bekommst du automatisch, solange du nicht eine der F-Tasten gedrückt hast, die dich Priorität passen lassen (z.B. F6 für pass Priority bis zum nächsten Zug).

Aber war deine Usprüngliche Frage nicht, wie du Prio erhältst, nachdem der Stapel wieder leer ist? Dazu muss da halt das weiße Dreieck sein.

Du kannst auch in den Settings die Prio ausgestellt haben, aber sobald eine Fähigkeit auf dem Stapel ist, eben das Dreieck anklicken. Dann ist das afaik nur für das Spiel aktiviert. Und hinterher machst du das halt wieder aus.

Das ist z.b. praktisch wenn du eine Vendilion Clique gezogen hast und End of Drawstep Prio willst, aber sonst nicht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#453 Daeron Geschrieben 04. Juli 2017 - 18:31

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
@ Mountains -> Rechtsklick: all of these...
@ hotkeys -> Liste

Weil Du es bist, der Platinservice :)
https://wizards.cust...detail/a_id/646

Bearbeitet von Daeron, 04. Juli 2017 - 18:38.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#454 Rotband Geschrieben 04. Juli 2017 - 22:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Danke euch. Inzwischen geht es auch, weil ich die 1 gefunden habe und nicht mehr mit der Maus klicke :lol: Generell fällt mir sehr positiv auf, dass das Slow Play hart bestraft wird. Ist immer doof wenn Connection-Abbrüche sind, aber dennoch ist es insgesamt deutlich fairer. Hatte da heute ein Spiel, welches ich durch Time Out gewann mit 13 Minuten auf meiner Uhr und der Gegner hatte keine Connection-Probleme, sondern war wirklich langsam.

 

Etwas blöd fand ich dagegen, dass die Default-Einstellung bei einem Spell unterm Spell Queller "No Cast" ist wenn man ihn abschießt. War dann RIP Blood Moon und RIP Game durch zu schnellen Klick :(


ehemals Otters Kroxa


#455 Rotband Geschrieben 08. Juli 2017 - 19:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie verkaufe ich Karten auf MTGO? Ich habe einen Summoners Pact und auch einen Buy-Bot gefunden, der es angeblich kauft. Wenn ich aber einen Trade öffne macht der nichts und sagt dann "Trade wird beendet" nach einer Weile.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#456 Daeron Geschrieben 08. Juli 2017 - 20:25

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
In dercollection die Karten suchen, die du loswerden willst, Rechtsklick und dann 'to active trade binder' oderso ähnlich.

Ggf. unter Binders einen anlegen und Karten da rein verschieben. Falls das immernoch nicht klappt evtl. Edition kontrollieren.

HTH, vom Handy kann ich's gerade nicht ausführlicher ;)

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#457 Rotband Geschrieben 08. Juli 2017 - 22:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wie man in den Binder schiebt weiß ich. Ich habe es im Binder, suche einen Buyer der es angeblich kauft, wähle meinen Binder mit dem Pact und er meint dann, dass er nichts findet. Ich verkaufe aber auf exakt diese Art meine Chests, weswegen ich nicht sehe wo der Fehler liegen kann.

 

Edit: Hatte aber eben Glück und habe einen MENSCHEN gefunden für den Trade, da hats dann auch geklappt :D


Bearbeitet von Oli Oki, 08. Juli 2017 - 22:55.

ehemals Otters Kroxa


#458 Dein Freund der Baum Geschrieben 09. Juli 2017 - 07:50

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Vielleicht hat der Bot gerade keinen Pact gesucht? Normalerweise durchsuchen die Bots aber deinen Tauschordner und ziehen die gesuchten Karten selber ins Tauschfenster, du musst da nix im Binder anwählen. Normalerweise schreiben die Bots das aber auch im Chat. Vielleicht lag es ja daran.

 

Als Botchain kann ich generell https://www.goatbots.com/ empfehlen. Die haben fast alles und kaufen auch den meisten Kram. Ich würde nicht mit zu vielen random Bots handeln. Sonst hast du später haufenweise Botcredits auf mehrere Bots/Ketten aufgeteilt und kannst dir nix davon kaufen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#459 Daeron Geschrieben 09. Juli 2017 - 10:51

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass erdie Edition, die du hattest nicht haben wollte oder jemand anders schneller war als du.
Sonst funktioniert das eigentlich immer recht gut.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#460 Rotband Geschrieben 11. Juli 2017 - 04:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Suche fand dazu nichts: Was bringen mir die MOCS Qualifier Tickets und wie viel davon brauche ich um davon irgendwas zu haben?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.