Zum Inhalt wechseln


Foto

Aggro Loam


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
75 Antworten in diesem Thema

#21 mephistor Geschrieben 17. Juni 2011 - 22:44

mephistor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich überlege grade ob ich mit w spiele allso aggro loam 4c und ich weiß noch nicht ob ich im main deck lieber 2 Devastating Dreams oder 2 Maelstrom Pulse spielen soll.
Ich muss dazusagen das ich ein Burning Wish fan bin und es 4 mal im main deck spielen und Devastating Dreams und Maelstrom Pulse daher auch 1 mal im siedbord spiele was würdet ihr im main deck spielen??

und was haltet ihr von Nomad Stadium im siedbord gegen burn ??

wenn euch was besseres als Nomad Stadium und Zuran Orb ein fällt sagt mir bitte bescheid.

Bearbeitet von LePorte, 18. Juni 2011 - 08:23.


#22 _HAZe* Geschrieben 19. Juni 2011 - 11:43

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
So da ich auch schon länger Aggroloam spiele, muss ich nun mal meinen Senf dazugeben!
Ich pers. benutze DD meistens nur wenn ich das Race gegen Tribal verliere oder iwie den Gegner screwen kann.

Seismic Assualt ist ein der besten Karten im Loam! RRR IST bezahlbar. Wenn es resolvet und man ein aktives Loam hat ist das idR gg. man kann mit 5 mana locker 10 Schaden machen (Loam -> Land, Land, Cycleland -> Cycling -> Loam -> 3 Land -> 10 Schaden. Das schreib ich nur hierhin, da einige das anscheinend noch nicht gerafft haben ;)). Es gibt KEINEN Grund diese Karte nicht zu spielen.

Um mal was "Neues" zu zeigen, poste ich mal meine GRw Version die ich meistens spiele:



So dies ist die Liste. Vorteile ggü. 4c ist die Unabhängigkeit vom Loam. Natürlich läuft das Deck besser mit Loam, ich habe jedoch schon viele Spiele gewonnnen ohne Loam zunutzen. Das cutten von Main Deck Chalice ermöglicht uns Tops+Swords was dem Deck eine andere Spielweise gibt.

Das wärs erstmal. Bei Fragen zur Lsite einfach fragen ;)

Grüße...

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#23 Bitchtoken Geschrieben 19. Juni 2011 - 13:35

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Gerade beim momentanen Mental Misstep Hype oder zumindest Geteste dürfte Chalice aber doch wieder der way to go sein? Was ist von GSZ zu halten? Dann kann man auch wieder wie in den anderen Decks ein one-off Terravore spielen und hat halt mehr Fleisch (ich würde trotz einer gewissen Anzahls von GSZs bei vier Knights und Goyfs bleiben). Erste Slots wären die Helices, die einfach sehr seltsam aussehen.

Wenn keine Chalice, will man dann nicht Top spielen?

Was ist mit den Ländern los? Karakas? Maze of Ith?

John motherfucking Finkel


#24 maSu84 Geschrieben 20. Juni 2011 - 15:29

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Hab damals auch mit Chalice vs Top/StP gegrübelt und schlussendlich war Chalice einfach gegen viele Decks die "i win"-Karte, da sie abartig viel Zeit erkauft oder einfach direkt gewinnt. Chalice ist auch gegen Combo einfach nur ein Traum.

Das letzte(!) was ich cutten würde, das ist die Chalice. Die ist MD einfach nur ein Knaller. Und man will seine wenigen kreaturen nicht an StP verlieren X_X


und ja, RRR ist bezahlbar, in deiner Liste. In einer 4c-Liste wird es da schon schwieriger, weil man nciht alles mit Mountain/X abdecken kann, ohne sich zu verlangsamen, da braucht man auch mal Nicht-Mountain/Nicht-Mountain.

und 10 Schaden mit Seismic Assault... schön. Aber dein Beispiel ist totaler Humbug. 3 Länder und Loam im Grave, mindestens eines davon ist ein Cycle-Land und 5 Mana auf dem Tisch. Das ist eine Situation, in der man auch ohne SA schon gewinnen würde, einfach wenn eines der Länder ein Wasteland wäre und man plötzlich ein DD zieht.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#25 _HAZe* Geschrieben 20. Juni 2011 - 18:59

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Hab mir nach Bitchtokens Post mal Gedanken gemacht. Wenn ich mal wieder zum Zocken komme, werde ich folgende Liste einpacken:



Kurz und knapp die Änderungen:
-Tops
-Burn
-Swords

+Fleisch (Terravore, Countryside Chrusher)
+Chalice
+GSZ
+Länder angepasst

Mal sehen wie es läuft.

@maSu84: Ist jetzt nicht bös gemeint aber die Diskussion ist mir zu doof... Spiel halt ohne SA wenn du so gewinnst ists schön. (Hitler hätte während der Machtergreifung ohne verloren {1} )

Bearbeitet von _HAZe*, 20. Juni 2011 - 19:00.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#26 Olio Geschrieben 20. Juni 2011 - 19:11

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge

(Hitler hätte während der Machtergreifung ohne verloren 7.gif )


Erklär mir mal bitte was an dem Spruch lustig sein soll? Abgesehen davon, dass Naziwitze eh bescheuert sind, ist der hier wirklich zudem noch stumpf. Also, wo ist der Witz? Seismischer Angriff, Hitler, really? Lass so'n Scheiss doch einfach.

Bearbeitet von Olio, 20. Juni 2011 - 19:11.


#27 ElAzar Geschrieben 20. Juni 2011 - 19:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Abgesehen davon, dass Naziwitze eh bescheuert sind.

Warum ist dem so Hr.Humorminister..?
Mal unabhängig davon dass du in diesem Fall recht hast aber es dann wenig Sinn macht den betreffenden Abschnitt zu quoten.


Aber was zum Thema:
Ich habe jüngst (vorgestern) das Deck getestet, weil ich dachte, dass es im aktuellen Meta was können müsste, das Problem ist jedoch, das genau das Gegenteil der Fall ist.

Das Grundsätzliche Problem von Loam war dass es Inkonstesten ist und auf das Midgame/Lategame Fixiert, es mach im Early kaum was und ist ungemein auf MoxD-Starts angewiesen.
"Das Feld" hat aber in der Domäne von Loam (Mid/Late) ungemein aufgeholt, man hat mit SFM, NO & SaT einfach Möglichkeiten die Fetten Tiere zu bekämpfen und mit QPM und GSZ auch die Variabilität CotV zu handlen, ich glaube nicht, dass Loam nochmal als Contender wiederkommt, dafür ist die Engine zu behäbig.

Posted Image


#28 maSu84 Geschrieben 21. Juni 2011 - 12:33

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Also erstmal vorweg: Ich spiele MIT SA. Aber nur 3. Die KArte ist gut, aber DD macht einfach mehr, denn:

@ElAzar: AggroLoam ist extrem auf eine Starthand angewiesen, die Mox+Chalice oder Moxe+DD und in beiden Fällen Länder enthält. Sonst wird man zB von Zoo einfach überrannt, wenn man bis Turn3 kein DD gezündet hat oder nicht mit Mox+Chalice in T1 angefangen hat.
Gegen Merfolk ist es noch dramatischer: Eine resolvte Vial kann für AL einfach Autoloss bedeuten, wenn man sie nicht umgehend handlen kann.

Gegen Aggro muss man genau wie gegen Combo idR mit Chalice anfangen, sonst wird es nichts...
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#29 _HAZe* Geschrieben 21. Juni 2011 - 16:26

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
@maSu84: so ähnlich sehe ich das auch, chalice ist unbestritten gut! jedoch ist ausser gegen storm jede 2. chalice nen deaddraw und genau dieses habe ich versucht mit der nonchalice version auszugleichen. ich sehe aber jetzt einfach mal wie RGw mit chalice funtioniert und sehe dann weiter...

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#30 Exelion Geschrieben 21. Juni 2011 - 16:43

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
wieso ist chalice gegen Storm tot?

Man kann sie auf 0,1,2 legen.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#31 JMT Geschrieben 21. Juni 2011 - 17:18

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

wieso ist chalice gegen Storm tot?

Man kann sie auf 0,1,2 legen.


jedoch ist ausser gegen storm jede 2. chalice nen deaddraw

:)
CotV war/ist an sich nur in den MUs gegen Stompy und Stax tot (wenn man cc1 blockiert macht es a) nichts und b) hat der Gegner dann die Möglichkeit die eigene Chalice auf 2 zu legen und zu gewinnen).
Zudem kann man sie auch auf 2 legen, ratsam ist es aber nicht sich selber Loam/Confi/Goyf/Wish/DD/Removal zu blockieren.

Ansonsten hat ElAzar wohl recht, zZ ist das Deck kaum viable.

#32 Ballermann Geschrieben 26. Juni 2011 - 20:37

Ballermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Ich spiele schon seit ner halben ewigkeit diverse Aggroloamlisten (die ich mir immer selbst zusammenbau). Die folgende Liste ist meine (nicht ganz mehr so...) neue Liste, mit der ich 3 (ca 60 mann-)Tuniere in Folge mit 5:1 abschneiden konnte. Könnt ja mal drüber diskutieren. Hab imo leider keine Zeit meine Gedankengänge zu den jeweiligen Karten wiederzugeben. Vielleicht kommts dann in den nächsten Tagen :-)


Bearbeitet von Ballermann, 26. Juni 2011 - 20:41.


#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Juni 2011 - 10:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Habe mir den Thread erst heute durchgelesen und bin positiv überrascht über die Entwicklung von AL in Richtung Trisomie 21 also von einem RGb/w basierten zu einem RBw Build. In sehr alten Loam Control Listen findet man auch immer wieder Solitary Confinement. Das fand ich immer ganz smart zusammen mit Loam. Insbesondere wo die problematischen Tribals damit ein Problem haben dürften, falls es einmal liegt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Juni 2011 - 10:37.


#34 _HAZe* Geschrieben 29. Juni 2011 - 12:52

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Du meinst bestimmt Eternal Garden/Perfect Loam da gibts durchaus Vers. mit Moat, Connfiment und teilweise sogar Squee um das Confinement zuhalten (ist ziemlich schlecht mit Squee ich hatte es mal getestet^^)

Aber die Vers. mit Confinement sind im allgemeinen imo auch schlechter als die normalen Eternal Garden Vers.

Vlt könnte jemand der Eternal Garden noch zockt mal nen neuen Thread aufmachen //off topic Ende...

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#35 Bitchtoken Geschrieben 29. Juni 2011 - 12:56

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Also zumindest in Amerika muss es mit dem Deck zumindest möglich sein, durch den Überraschungseffekt was zu reißen mit Aggro Loam:


Einige Cardchoices finde ich äußerst seltsam, aber der Kerl ist damit erster beim SCG Baltimore geworden.

Diskutabel:

61 Karten
26 (ok, 20 ohne Maze und Cycleländer) Länder Oo
Riftstone Portal Oo
2 Wastelands aber Dust Bowl, lol
2 Swords to Plowshares...wenn man schon mit Punishing Fire experimentiert dann könnte man doch auch wieder Chalice spielen?
1 Library - was soll das? Confidant #5 oder was soll das darstellen?
1 Worm Harvest - was soll das? Wishboard?
Sideboard: Perish vs. Virtue's Ruin verstehe ich nicht, Perish tötet Goyf und Knight, Ruin nur den Knight aber beides ist gut gegen Maverick und beides tötet Progenitus
3 Leylines Oo

Sachen die mir fehlen
Seismic Assault, vor allem mit den Groves müsste das doch schon drin sein
Volraths Stronghold

Meinungen?

John motherfucking Finkel


#36 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Juli 2011 - 10:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Zu Riftstone Portal Oo:

Durch die Kreaturenasuwahl Knight + Crusher hat er schon gesteigerte Farbanforderungen. Vllt hat er sie deswegen gespielt.

Zu 2 Wastelands aber Dust Bowl, lol

Sehe den Sinn auch nicht ausser er hat kein Loam.

Zu 2 Swords to Plowshares...wenn man schon mit Punishing Fire experimentiert dann könnte man doch auch wieder Chalice spielen?

Ich halte Chalice im momentanen Meta für sehr stark. Das Experiment mit Punishing Fire ist ja nett, aber im Loam hat das imho nichts zu suchen, da es dafür längst nicht "controllig" genug ist, um daraus einen echten Vorteil zu schöpfen. Es wäre zweifelsohne interessant den Piloten dazu zu befragen.

Zu 1 Library - was soll das? Confidant #5 oder was soll das darstellen?

Vllt ist das seine 61. Karte ^^

Zu 1 Worm Harvest - was soll das? Wishboard?

In der Tat

Zu Retribution of the Meek. Was soll das? Will er einen einseitigen Wrath auf seiner Seite? Oder ist das die Spezialtech vs. Progenitus? Ich hab die Karte bisher nur in D&T gesehen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. Juli 2011 - 10:59.


#37 nagaroth Geschrieben 06. Juli 2011 - 12:03

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Die Liste halte ich für mehr als fragwürdig...
Warum versuchen sich eigentlich noch so viele Menschen an einer AggroLoam-Version mit rot?
Ich halte GWB für die besten Farben, mit Green Sun's Zenith als frühe Acceleration und im späteren Spiel als starken Treter.
Wenn Interesse besteht kann ich euch gern mal meinen Build vorstellen, dazu muss ich aber erst daheim sein.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#38 Nerevarine Geschrieben 06. Juli 2011 - 12:32

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Die Liste halte ich für mehr als fragwürdig...
Warum versuchen sich eigentlich noch so viele Menschen an einer AggroLoam-Version mit rot?
Ich halte GWB für die besten Farben, mit Green Sun's Zenith als frühe Acceleration und im späteren Spiel als starken Treter.
Wenn Interesse besteht kann ich euch gern mal meinen Build vorstellen, dazu muss ich aber erst daheim sein.


gerne :D Ich finde den Build in Richtung Trisomie21 eh sehr interessant.

Rot ist deshalb so "wichtig" weil der Countryside Crusher sowie Devastating dreams eine so hohe Synergie mit dem Deck aufweisen... aber ansonsten nichts...

#39 nagaroth Geschrieben 06. Juli 2011 - 13:00

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Wenn man ehrlich ist kommt Crusher nichtmehr wirklich so gut. Knight of the Reliquary gibt einem mehr Utility als es der Crusher jemals könnte.
Zudem sind seine Manaanforderungen im vierfarbigen Deck unter aller Sau.
Dasgleiche gilt für Devestating Dreams, hier würde ich lieber zu Cataclysm greifen :D
Wie gesagt, Deckliste gibt es später.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#40 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Juli 2011 - 13:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Nochmal eine weitere Meinung zum Thema Punishing Fire Engine aus diesem Artikel: http://www.starcityg...icle/22260.html

The one innovation Mica has made compared to classic Aggro Loam lists is the real dozy here, though. Cutting Seismic Assault for the Punishing Fire—Grove of the
Burnwillows infinite burn engine is ridiculous against almost any deck people are currently playing and much more threatening than the more explosive Seismic Assault plan the deck traditionally used.

Merfolk or Goblins basically never beats recurring Punishing Fires as everything they play is small enough to get shot down and even the control-decks can't really deal with the engine. As long as they can't get rid of the Grove (and with Loam, that's a pretty difficult thing to do), the engine will stop any control-deck indefinitely. Jace is forced to scry every turn, neutering the only draw-engine that can actually keep up with Loam and there isn't a single win condition in the control-decks that actually fights Punishing Fire effectively. If there's one thing not deck-specific you should take away from Mica's success it's the power of Fire-Grove in the current metagame.

In Mica's deck, it's even better as Loam allows you to dig three cards deep every turn for the engine instead of just drawing a single card. Both Fire and Grove are fine things to simply mill into the Graveyard as a cast Loam will then bring the recursion online, turning the self-milling into a benefit instead of a cost.

/ADDED/

Es gibt einen interessanten Artikel bzgl. Aggro Loam hier: http://www.westcoast...-of-aggro-loam/ Darin ist auch ein weiterer Turnierbericht verlinkt. Als Resume des Artikels kann man sagen, dass hier ein scheinbar versierter Pilot Aggro Loam in den Jund Farben favorisiert und nicht viel von der Version mit Weiss Splash (oder RGw) hält. Allerdings unterschätzt er imho den Flex-Faktor des Knights, der jedes Land im Deck suchen kann. Es stimmt aber, dass der Knight gegen den üblichen GY Hate, den der Gegner G2 bringt, halt alt aussieht und W darüberhinaus nicht so viel zu bieten hat.

Selber habe ich mir eine Version mit Punishing Fire gebaut und getestet und war positiv überrascht. Seismic Assault ist immer noch DER Boardsweeper und die Windcondition, aber sie ist halt nur mit aktivem Loam wirklich gut und gecountert oder gedredged bringt sie einem nichts. Punishing Fire hingegen ist hier wesentlich flexibler und resistenter. Dafür auch langsamer und ohne den Riesenimpact eines Assaults. PF bringt eher langfristig etwas, aber das halt konstant. In einem Meta, was weniger Hardcounter für 3CC Spells spielt als noch vor wenigen Monaten ist dieser Vorteil aber imho gering. Und ein resolvtes Assault sollte selbst bei Remoavl vom Gegner (Pridemage und Co) immer NACH einem Loam erfolgen und (3 +x) * 2 Schaden machen. Das erreicht man mit Punishing Fire nur über mehrere Runden.

/ADDED/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Juli 2011 - 15:32.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.