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Maverick


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612 Antworten in diesem Thema

#81 Accendor Geschrieben 24. September 2011 - 13:40

Accendor

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Ich wollte damit übrigens nicht sagen, dass Maverick jetzt völlig untergehen wird weil MM gebannt wird, aber man muss sich halt vor Augen halten, dass es vielleicht einige Änderungen notwendig macht.

Bisher war es so, dass die meisten eher wenig gegen Combo geboardet haben (halt Teeg+Mindcensor), weil die allgemeine Auffassung eher war "Hm naja, Combo. Schauen wir mal, eventuell gewinne ich es, aber wenn nicht, naja, dann habe ich halt Pech gehabt." Das ist übrigens auch der Tenor des Primers hier gewesen. Es wird sicherlich Leute gegeben haben, die das anders gehalten haben und das SB auf Combo Matchups ausgerichtet haben, aber diese sind denke ich eher in der Minderheit.
Wenn jetzt wesentlich mehr Combo rumläuft muss man sich halt was überlegen (z.B. direkt 2 Teeg im Main usw.)

Edit: Was sagt ihr eigentlich zu Skinshifter?
Die Karte wirkt auf den ersten Blick recht unscheinbar, aber auf den zweiten Blick ist sie einfach so unglaublich flexibel, dass ich mir überlege sie mal auszuprobieren (und zwar nicht als 1-of!)
Wenn der kleine T2 kommt, hat man auf jeden Fall erst einmal eine 0/8 Mauer für den Angriff des Gegners (falls einer kommt), bzw T3 einen 4/4 Trampler, das kann doch was. Wie genial der gute wird, wenn er mit irgendeiner Ausrüstung einfach über den Gegner drüberfliegt muss man nicht erst erwähnen, oder?
Eure Meinungen?

Bearbeitet von Accendor, 25. September 2011 - 19:18.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#82 vandango Geschrieben 26. September 2011 - 20:49

vandango

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Ich find den Kerl ziemlich gut und überlege auch, ihn mal mit einzubauenen. Halte ihn sogar für leicht besser als den guten alten Tarmogoyf da man ihn an die Situationen anpassen kann und er Dismember-sicherer ist.

#83 The Hunted Geschrieben 26. September 2011 - 23:51

The Hunted

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Skinshifter ist eine wirklich schlechte Karte für dieses Deck. Sie ist eine 1/1 Wurst für 2, will jede Runde Mana binden und kann einfach in response immer noch mit allem getötet werden. Selbst 2 Mana 4/4 ist immer noch nicht gut bzw. einfach <Tarmogoyf. Dieses Vieh ist und bleibt einfach der beste Schläger wie auch Mauer zu diesen Kosten.

Mich stört es momentan massiv, dass man so wenig echte Schläger hat, Knight und Thrun sind die einzigen und ersterer wird von Ooze disqualifiziert. Pyroclasm ist nämlich schon nahezu genauso schlimm wie Wrath of God, in manchen Situationen sogar ein Plague Wind. Kennt ihr dieses Problem?

#84 Exelion Geschrieben 27. September 2011 - 12:59

Exelion

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Gegen Pyroclasm, Firespout, Natures/Virtues Ruin bzw WoG habe ich im SB Dauntless Escort gespielt.

Massremoval, welches gegen das Deck so gut tauscht, nervt mich wohl genausosehr wie dich, aber dass man keine Schläger hat, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin spielt man imaginäre 6 Equipments und hat dazu noch 7 bzw 8 Exaltedviecher, sodass eig jede Kreatur für 3+ hauen geht.

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#85 Manipulato Geschrieben 02. Oktober 2011 - 14:25

Manipulato

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Hi Leute,

ich bin am ueberlegen wie ich mein SB nach dem MM Ban gestalten soll. Combo (Spiral Tide, ANT, TES) werden ja wieder mehr gespielt werden. Vor allem Spiral Tide wegen Snapcaster Mage.

Folgende Karten im SB kommen fuer mich gegen die drei in Frage:

Anmerkung: 3 x Mindsencor, 1 x Teeg Main

Leyline of Sancity
Thorn of Ahmetyst
Null Rod/Stony Silence
Canonist
E. Tutor

Was meint ihr?
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
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#86 Schizzo1985 Geschrieben 02. Oktober 2011 - 15:09

Schizzo1985

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Grundsätzlich gilt für diese Decks, dass Karten, die den Finisher blockieren schlecht sind. Man muss immer das abgehen selbst verhindern. Weil wenn sich Decks wie Doomsday oder Spiraltide in der Combo befinden, können sie immer den ANtihate mit einbauen.

Grundsätzlich erachte ich Spiral Tide als fast nicht gewinnbares Matchup. Gegen Doomsday kann dagegen ein Mindsencor zum richtigen Zeitpunkt auch mal gewinnen. Von daher werde ich nichts großartig ändern, außer es wird wirklcih extrem viel Combo gespielt. Dann könnte man darüber nachdenken Orims Chant ins Sideboard zu stecken (und wer unbedingt möchte einen Emrakul)... oder einfach ein anderes Deck spielen ^^

#87 Exelion Geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:28

Exelion

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Kommt es mir nur so vor, oder hat GW Maverick im neuen Combolastigenmeta absolut beschissene Matchups?

Zumindest mit 3 Mindcensor Main und 1 Teeg, 2 Canonist, 2 Enlightened Tutor, 1 Bojuka Bog, 1 Tomods Crypt Sideboard ist das Matchup gegen folgende Decks absolut schlecht:

Hive Mind, ANT (StormCombo allgemein), Reanimator, Spiral Tide, und sogar Painter. Wie hated man solche Combodinger kaputt? Bin atm sogar bereit 15 Karten gegen die Decks ins SB zu stecken...

Bin derzeit ein wenig unschlüssig.

Gegen Reanimator waren 2 ET, 1 Bog, 1 Crypt und 4 Schwerter sowie allgemein die Mindcensors und das Race gedacht. In der Theorie klang das spitze. Im Spiel war häufig Turn 2 der Jin am Start, wogegen man ohne Schwerter bzw Turn 1 Crypt einfach verliert... Karakas muss man lucky haben, da KotR viel zu lahm ist.

Hier kann man nur mehr Removal spielen (PtE, welcher gegen Aggrodecks auch gut ist) bzw mehr GY Hate (Mehr Crypts oder Ravenous Trap). Sphäre interessieren Reanimator kaum, da sie meist abgehen bevor die Sphären liegen. Auch Mindbreak Trap ist meist wirkungslos...

Gegen Storm sind Sphärem (Thorn of Amethyst) nicht verkehrt, sowie 3-4 Mindbreak Trap. Zusammen mit Hatebären dürfte man es auf fast ausgeglichen Postboard schaffen.

Leylines halte ich für zu schlecht.

Gegen Hive Mind bin ich mega ratlos. Alle Karten mache etwas, lassen sich aber stets iwie umspielen (Mindcensor auf Intuition, Gaddock Teeg gegen den Hive Mind hardcast, Karakas gegen Emrakul, aber nix gegen Show and Tell). Bin derzeit am Überlegen Angel's Grace zu spielen, der gegen Combo auch nicht verkehrt ist.

Spiral Tide und Painter sind auch so ein Problem. Spiral Tide countert einfach zu viel und Emrakul lässt sich relativ leicht umspielen... Ideen dafür?

Bearbeitet von Exelion, 03. Oktober 2011 - 21:44.

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#88 Pharao Geschrieben 04. Oktober 2011 - 08:35

Pharao

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Bin derzeit am Überlegen Angel's Grace zu spielen, der gegen Combo auch nicht verkehrt ist.

Oh ja, bitte tu das! :love:

Denn gegen welches Kombodeck hilft die Karte denn bitte? Lies dir mal ganz genau den Wortlaut von Tendrils durch und dann danach von Grace. Denn so oder so gewinnt der Kombospieler via Tendrils am Ende seines Zuges, wenn der Effekt von Grace (Kombospieler kann in diesem Zug nicht gewinnen) abgeräumt wird. ;)

Ehrlich, wenn du schon so paranoid bist und dann nutzlose Karten als Ideen hast, empfiehlt es sich speziell für dich ein anderes Deck zu spielen. (Aber es sind ja die Kombospieler, die im Durchschnitt nur schlecht bis mittelmäßig sind -.-).

Man sollte sich hier auf die Stärke des Decks besinnen und SB-Pläne dementsprechend schmieden. Canonists sind sicherlich state of the art. Die Frage ist aber wirklich, in wie weit dieses Deck sich für Kombo verbiegen sollte.
Tutor finde ich Banane. Die Flexibilität wird mehr als überkompensiert durch CDA, Info für den Gegner und mitunter Zugvorteil. Dann lieber direkt die Lösung auf der Hand haben.

Beste Grüße

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


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#89 Flodo Geschrieben 09. Oktober 2011 - 22:37

Flodo

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Habe heute beim GPT Trial im Spielraum in Wien 2 Byes mit Maverick geholt (33 Spieler). Klick

#90 Schizzo1985 Geschrieben 09. Oktober 2011 - 23:02

Schizzo1985

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Find ich super von dir. Ich hab nur aktuell ein wenig Torschlusspanik, ob die neuen Past the Flames Decks und überhaupt der neue Combo Winter nicht der Tod für Maverick darstellt.

Gegen Decks wie dieses:
http://www.starcityg...ames_with_.html
hilft nämlich auch kein Mindscensor

#91 Iavra Geschrieben 10. Oktober 2011 - 06:56

Iavra

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So wie es da steht, geht es aber gegen Canonist + Mutti einfach ein. Und aus dem Grund spiele ich auch 4 Canonists im Board.

Das einzige Out was er hat ist Wash Out und wenn er sich das wünscht, verlangsamt er sich schonmal um 1 Zug...außerdem wird es von Teeg abgestellt.

Bearbeitet von Iavra, 10. Oktober 2011 - 06:57.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#92 Exelion Geschrieben 10. Oktober 2011 - 10:01

Exelion

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Hurkyll's Recall / Rebuild tut es auch.

@Pharao: Danke ;) Hatte n anderes Wording im Kopf...

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#93 Iavra Geschrieben 10. Oktober 2011 - 10:05

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Ich bin von der verlinkten Liste ausgegangen, und die spielt keinen Massbounce ausser Wash Out und auch sonst kaum Antihate, weswegen man sich überlegen könnte Thorn of Amethyst im Board zu spielen, wie DGA es schon tut.

Iavra, der Herr der one-Liner.

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#94 Chickenfood Geschrieben 11. Oktober 2011 - 11:20

Chickenfood

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crypt und relic sind auch ganz gut gegen den haufen.
die liste von Flodo vom PTQ hatte 8 sb karten, die alle geil sind:
2 Enlightened Tutor
1 Bojuka Bog
1 Tormod's Crypt
1 Relic of Progenitus
1 Thorn of Amethyst
2 Ethersworn Canonist
(1 Phyrexian Metamorph kopiert eines der hate-artefakte)
er muss immer erst den bounce suchen, das gibt zeit und er kann durch keine der karten abgehen. die sb karten EtW ist natürlich dann gut, aber damit muss man leben. wir können eh genug müll ausboarden. und teek ist ja auch noch im deck.

vllt lohnt sich auch 1 rule of law?, die wird nicht vom recall gebounct. und damit trifft man andere combodecks auch noch.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#95 Exelion Geschrieben 11. Oktober 2011 - 11:44

Exelion

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Um gegen Recall sicher zu sein, ist Stony Silence besser als Rule. Kommt früher und verhindert eben Topactivations, die sonst nach Bounce suchen würden.

Mir persönlich fehlt ein wenig Intantdisrupt, wie Silence, Orims chant oder auch Mindbreak Trap. Gerade die Intantspells haben einen Roguefekt und bestrafen den Stormspieler, wenn er nur Permanenthate boardet.

Gegen EtW hat man zur Not ja noch SfM und Batterskull, sowie die Jitte.

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#96 Schizzo1985 Geschrieben 19. Oktober 2011 - 14:49

Schizzo1985

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Ich hab in meinem Blog mal mein Maverick Deck für Amsterdam beschrieben und warum ich ein wenig anders spiele^^

http://magicblogs.de...-fur-amsterdam/

#97 Exelion Geschrieben 21. Oktober 2011 - 18:33

Exelion

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Hi,
ich spiele derzeit folgende Liste:


Das Sideboard ist mehr oder minder gegen Combo ausgelegt und halbherzig gegen den Rest der Decks, da dort das MU ganz in Ordnung ist.

Zum Sideboard. Gegen Combo folgendes: 2 Enlightened Tutor, 1 Canonist, 1 Stony Silence, 3 Spell Pierce und 1 Orim's Chant. Das sind 8 Karten. Gegen Reanimator Canonist und Silence und Chants raus und dafür Path to Exile (gegen Jin Gitaxias) und Tormods Crypt und Bojuka Bog rein. Gegen Hive Mind wird ähnlich geboardet.

Gegen Aggromu's werden Path to Exiles geboardet und das random Krosan Grip ist quasi Qasali Pridemage Nummer 3. Evtl wird es ein Harmonic Sliver gegen Cursed Totem.

Vorschläge und Kritiken? {B}

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#98 Flodo Geschrieben 10. November 2011 - 16:34

Flodo

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Um etwas Leben in den Thread zu bringen:

Hat von euch schon jemand mit der Punishing Fire Liste vom GP Amsterdam gespielt?

Meiner Meinung nach eine interessante Neuerung und nach den ersten Spielen kann ich sagen, dass sich zusätzliches Removal ziemlich gut anfühlt. Allerdings hatte ich öfters das Gefühl, das es länger dauert bis man mal einen richtigen Threat auf den Tisch bekommt.

#99 Poliser Geschrieben 10. November 2011 - 18:43

Poliser

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Hi, ich habe mal mit der punishing Fire liste gespielt und bin damit letzte Woche in Iserlohn 9ter geworden.
Ich finde die Liste an sich echt Nice zu spielen, macht das Mirror und sämtliche Aggro-Decks angenehmer zu spielen und ich habe auch gegen Stax die restlichen Schaden bevor ich nix mehr machen konnte an den Kopf geschossen und doch noch gewonnen

Was mich aber wirklich stört ist, dass man logischerweise nicht mehr so viel Druck legen kann und irgendwo zu sehr als Kontroll-Deck agiert.
War bisher noch nicht so relevant aber es ist für mich ersichtlich

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#100 Chickenfood Geschrieben 10. November 2011 - 19:38

Chickenfood

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Es gab doch in Amsterdam 2 erfolgreiche ansätze GW weiterzuentwickeln:
(jeweils mit aussicht auf ein besseres Mirror +X)
Das eine war Punishing Fire, für ein bessers Aggro-MU das andere blau und Jace gut gegen Kontrolle, aber schwerer zu splashen.

Beide verlieren jeweils agressivität, weil man drops cutten muss und die manabse wird etwas schlechter und man kann weniger utility lands spielen(je nachdem wie viel man "mitsplasht" in Blau[es gibt noch nobles], P.Fire braucht ja auch landsslots) GWu war teilweise Bant-artig.
Weil ma langsamer und behäbiger wird verliert man automatisch im Combo-MU(bei rot mehr, bei blau weniger, weil man bessere Sb-choices hat. siehe Exelion)

Jetzt bleibt die frage übrig: Will man die Folgen der splashes tragen, bzw bei welchen meta-zuschnitten ist ein splash gegenüber dem anderen von Vorteil bzw der GW-Version. DAS ist die eigentlich zu klärende Frage.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.




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