Zum Inhalt wechseln


Foto

Premium Deck Series: Graveborn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
164 Antworten in diesem Thema

#121 Kitsune89 Geschrieben 11. November 2011 - 11:03

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Naja, in 7 Tagen ist Release, da bleibt nicht mehr viel Zeit zum "langsam Spannung aufbauen" ^^
Ich bilde mir ein, auf Salvation gelesen zu haben, dass kommenden Montag die komplette Liste auf DailyMTG erscheint. Mal abwarten.
Doof ist das trotzdem irgendwie. Ich will wissen, was ich da bestellt hab xD

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#122 shapeshifter Geschrieben 11. November 2011 - 11:12

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Doof ist das trotzdem irgendwie. Ich will wissen, was ich da bestellt hab

Geht mir auch so, hab es eh schon vor Wochen bestellt, da würd ich auch gern mal wissen was ich da bekomme...
Und Spannung aufbauen ist wohl auch eher sinnlos, ich denke wizards will das Ding doch verkaufen, da wär es ja förderlich für den Verkauf zu wissen was drin ist.

#123 Purgatorio Geschrieben 11. November 2011 - 12:01

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Da genau wie Ihr habe ich das schon bestellt.
Also ist doch die Liste erstmal nicht so relevant. Natürlich würde das den einen oder anderen zusätzlich reizen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#124 Kitsune89 Geschrieben 11. November 2011 - 13:06

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge
Auf Salvation wurde soeben behauptet, jemand konnte Sphinx of the Steel Wind und Reanimate bestätigen.

Gut, Reanimate war ja ohnehin schon so gut wie sicher aber die Sphinx freut mich doch sehr (sofern dir Aussage stimmt, natürlich^^)

edit: Es gibt jetzt eine anscheinend komplette Liste. Diese ist zwar auf spanisch, dafür aber mit Bildern^^
Bestätigt ist die aber soweit ich weiß noch nicht.

Hier der Link: klick mich

edit2: Ok, die Liste ist ja mal endgeil :(

edit3:
Was soll's. Hier die Liste:

21 Swamp
1 Polluted Mire
1 Ebon Stronghold
1 Crystal Vein
1 Avatar of Woe
1 Crosis, the Purger
1 Inkwell Leviathan
1 Sphinx of the Steel Wind
1 Terastodon
1 Verdant Force
1 Blazing Archon
2 Putrid Imp
2 Hidden Horror
1 Faceless Butcher
1 Twisted Abomination
1 Reanimate
1 Entomb
1 Zombie Infestation
1 Cabal Therapy
2 Last Rites
2 Sickening Dreams
3 Exhume
3 Duress
3 Animate Dead
2 Buried Alive
2 Diabolic Servitude
2 Dread Return

Bearbeitet von Kitsune89, 11. November 2011 - 15:27.

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#125 Gast_stephan1986_* Geschrieben 11. November 2011 - 15:25

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Wenn die Liste die bei dem Link gespoilert wurde tatsächlich korrekt ist dann ist diese einfach nur HART! Es sind nicht nur die teuersten und besten Reanimatorkarten drinnen sondern auch noch einige Ziele die man durchaus spielen würde... Ich meine Die Sphinx und den Leviathan spiele ich in meiner Liste auch. Das drum herum ist n bisschen naja, aber was erwartet man? Es ist eben ein Preconstructed!
Kauft man sich dieses Set 4 Mal kann man sich schon ein erstklassiges Reanimatordeck aufbauen mit Entomb, Reanimate, Buried Alive, Exhume usw... Kannst eigentlich nichts zu sagen.

#126 GexxX Geschrieben 11. November 2011 - 16:37

GexxX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also wenn die Liste Stimmt, finde ich das schon irgendwie extrem. Die Targets sind z.T. richtig gut. Der Rest ist ja im Prinzip alles, was man braucht. Übel!
Der Preis der Einzelkarten wird vermutlich ziemlich sinken, da das Set so wie's ist schon unter dem Wert der Karten ist bevor der Spoiler kam.

Ich finds zwar ein bisschen heftig, aber Da ich sowieso schon ein halbes Reanimatordeck hab, werd ich das wohl fürn paar Euro komplett machen. :ugly:

Alle achzig Alphaaffen arbeiten apodiktisch am Alkoholproblem.

Eingefügtes Bild


#127 onkelkeks Geschrieben 11. November 2011 - 19:31

onkelkeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Wow!
und ich hab mir schön mühselig mein Reanimator in den letzten Monaten zusammengebaut -.-

Zeitmaschine anyone? :ugly:

#128 Angrist Geschrieben 11. November 2011 - 19:56

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
@onkelkeks

Also bei nem Foil reanimator würde es mich auch aufregen.
Aber bei nem normalen nonfoil deck, dürfte bis auf die entombs, und vielleicht die reanimates, kein großer Verlust auf deiner SEite enstehen oder?
Ok, vielleicht fallen auch ein paar der Kreaturen, aber es ist jetzt nicht so, als ob Wizzards jetzt Wastelands und FOW im Playset da reprintet hätten.
Oder wo liegt mein Denkfehler.

Ich hole mir auf jeden Fall das Teil 2 mal, dann noch etwas dran rumschrauben (all foil ist mir wurscht, hauptsache nen Deck das was taugt) und ab gehts.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#129 onkelkeks Geschrieben 11. November 2011 - 20:08

onkelkeks

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
ah stimmt das foil hab ich ganz vergessen....
aber trotzdem.... hab ich einfach schlecht getimed ;-D

#130 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. November 2011 - 20:14

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ok, erstmal beschwert man sich wegen zu schlechten Decks und jetzt (zurecht) wegen zu starken Decks.
Ich fand das Powerlevel von "Fire&Lightning" zB voll in Ordnung, es war kein Haufen und man hatte eine Reihe an guten spielbaren Karten, warum muss man es jetzt so übertreiben? -.-
Einfach nur unverschämt gegenüber denen, die sich wirklich ein Reanimator in komlett Foil asiatisch etc. mühsam angetauscht haben.

Ich hab (bzw. hatte -.-) ja auch ein komplett gepimptes Madness als Petdeck, an dem ich 2-3 Jahre gearbeitet hab. Würde mich auch sehr anpissen, wenn dann plötzlich das Premiumdeck Madness kommt und dann jedes Random Kiddie einfach so das bekommen kann, was ich mir auf lange Zeit mühsam "erarbeitet" habe. :ugly:

Wenn es wenigstens stark limitiert wäre, wie die FTV Boxen...

Man glaubt es kaum aber so beliebe HL/Casualkarten kosten in foil teilweise schon einiges.

Bearbeitet von Rakshasa, 11. November 2011 - 20:19.


#131 Assimett Geschrieben 11. November 2011 - 20:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Ich sehe jetzt nicht, wo frisch reprintete Karten den Wert von Asia-Foils mindern... die sind doch weiterhin genauso selten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#132 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. November 2011 - 20:26

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ich sehe jetzt nicht, wo frisch reprintete Karten den Wert von Asia-Foils mindern... die sind doch weiterhin genauso selten.


Da muss ich dir recht geben, was man noch hinzufügen muss, ist dass die Art zu foilen bei den Premium Decks anders ist (Und das Editionsymbol)
Für viele Leute spielt das aber keine Rolle, da heißt es "Hauptsache foil" allein dadurch werden die Preise sinken.
Ist natürlich nur dann relevant, wenn man sein Petdeck irgendwann mal verkaufen sollte (Wenn man aufhört zB) und genau dann ist es extrem ärgerlich für denjenigen.

Bearbeitet von Rakshasa, 11. November 2011 - 20:26.


#133 Bomberman Geschrieben 11. November 2011 - 20:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Na aber dazu muss man sagen selber schuld. Alles was nicht auf der reserved steht gibt es die Chance das es reprinted wird. Damit muss und kann man Rechnen früher oder später.
Ich verstehe auch nicht warum da rumgeheult wird. Ich finde es gut wenn Starke Karten auch mal wieder reprinted werden. Das gibt auch anderen (also dieser ominösen Gruppe welche hier von manchen oftmalls abfällig Kiddies genannt werden) die möglichkeit einfach und gute Karten zu kommen und wenigstens auch mal Decks zu bauen die was können anstatt nur Mana und Kreaturen zu legen. Vor allem mein Gott das Graveborn ist ja sowas von Spezifisch, ist ja nicht so das sie Foil Stoneforges + Hirarchen + Tharmogoyfs in so ein Deck packen.

Ein Rerint von Karten kann der gesamten Spielerschaft nur gut tun. Und wie gesagt ein Entomb und eine handvoll Karten die bei 2-6€ rumdümpelten. Ganz ehrlich wayne, freu dich doch das du für 25-30€ wenigstens mal gescheite Karten bekommst und nicht nur sowas wie das Sliverdeck.
Das Fire und Loghtning war zwar auch schick, aber ehrlich bis auf den Chainlightning, die Figure, und den (in M12 reprinteten) Lavamancer war doch auch nichts besonderes drin, klar Spielstark, aber nichts besonderes wertvolles.

Bearbeitet von Bomberman, 11. November 2011 - 20:45.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#134 Angrist Geschrieben 11. November 2011 - 20:47

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ausserdem sind nur eine handvoll der Karten reprint foils von sehr alten (=große editionŽ=teuer) Editionen wo die foils sehr teuer sind, da seltener,
Die meisten foils sind aus neuen Editionen bzw es gab sie noch nie in foil,weswegen kein Foil preis fallen kann.

Hoffe das ist jetzt nicht unverständlich, aber was ich meine ist, das sie kaum non-rare Karten reprinted haben, die es bereits in foil gibt und sehr teuer sind, zb wenn sie jetzt da Brainstorms, dark rituals,counterspells(passt nicht aber bei ähnlichen produkten), cabal coffers, reingepackt hätten, ok das man sich aufregt, aber so?
Und das man gerade bei Ucs/Cs immer mit reprints rechnen muss, sollte jedem klar sein, auch dem foildeckbastler.

Und wer baut sich schon ein foil asian reanimator, und ist nicht selbst heavy magic zocker und hat jemals vor das Ding zu verkaufen?
Jeder hat doch so seine Stammdecks, wo es einen nicht wirklich interessiert was die Karten wert sind, weil man sie spielen will, nicht verkaufen.

Und bei den reanimatortargets,sind ja auch nicht die nonplusultraziele dabei, die vielleicht am meisten wert verlieren würden bei nem reprint. (iona, etc)

ist dieses "das soll keine anderer haben heul heul" nicht auch etwas kindisch.
Ich freue mich zumindestens eher, wenn ich mal neue Decks sehe, mit guten Karten, als wenn gerade jüngere Spieler gezwungen sind, auf manche Decktypen komplett zu verzichten, nur weil Kernkarten irrsinnig teuer sind.

Was bringt es ausserdem überhaupt, die ganze Foilerei oder pimperei generell.?
Klar für einen selber etwas, und es sieht schön aus, aber irgendwann hab ich einem gegenüber auch mal gesagt, dass wenn er mir noch einmal mit seinem "das sind Inseln aus Summer Magic kosten zig € das stück" daherkommt, und es mich zum 10ten mal, immer noch null interessiert, irgendwas passiert.

Foil asiatisch verliert durch sowas ausserdem null an Wert.
Eher sogar umgedreht weil nun mehr Leute sich vielleicht auch sowas suchen, weil sie nun schon viele Foils des Decks haben und man sich bestimmte Karten als Highlight in asian foil holen will.

Edit:
wohl etwas lange gebraucht und manches nun quasi schon gesagt worden, egal, wird nicht nochmal neu verfasst.

Bearbeitet von Angrist, 11. November 2011 - 20:50.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#135 shapeshifter Geschrieben 11. November 2011 - 22:08

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Einfach nur unverschämt gegenüber denen, die sich wirklich ein Reanimator in komlett Foil asiatisch etc. mühsam angetauscht haben.

Wieso denn, erstens ist wizards ja der Einzelkartenpreis egal, zweitens hat man das Deck das man sich ertauscht hat ja trotzdem noch, gibt immer Karten die im Wert mal fallen / steigen.

Würde mich auch sehr anpissen, wenn dann plötzlich das Premiumdeck Madness kommt und dann jedes Random Kiddie einfach so das bekommen kann,

Ach, immer diese ominösen "Kiddies". Das wird sich wohl kaum ein Kiddie kaufen da es auf englisch ist, nicht im Spielwarenhandel erhältlich etc...
Und wenn dann wird ein Kiddie trotzdem nie so ein ausgereiftes Deck haben wie ein Pro Spieler der sich über Jahre was zusammengebaut hat, ganz zu schweigen von Regelverständniss etc.

#136 Zug(O_ô)n Geschrieben 11. November 2011 - 23:22

Zug(O_ô)n

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge
Leute, in jeden zweiten Thread hier geht es nur noch um die Vor- und Nachteile von Reprints, es werden immer die selben sturen 3-4 Positionen abgetauscht. Auf Dauer ist das für Leser extrem nervig! Wenn ihr das diskutieren wollt, macht doch einen Thread auf namens "Ich mag Graveborn nicht weil die Reprints die Kartenpreise drücken" oder Ähnlich, dann kann man den Thread einfach ignorieren. Will man sich aber über ein neues Set/Ban-Lists/Premiumdecks etc. informieren, nervt es echt gewaltig!

Das Pro-Contra Thema ist im Endeffekt eh viel zu komplex, als dass es da einen Weg gäbe, der alle glücklich macht.

Damit entschuldige ich mich für das Hilfsmodding, aber es ist einfach echt so nervig und kindisch, sich immer und imemr wieder im Kreis zu drehen, und damit die eigentliche Sache zu ignorieren. Ich finde das Deck zZ. sehr gelungen und freue mich mit meinen Gatekeepern künftig vielleicht mal wieder gegen Reanimatordecks spielen zu dürfen :ugly:

#137 Vanchaa Geschrieben 12. November 2011 - 00:14

Vanchaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
@ Zug: meine Meinung :o

Meine Meinung dazu, ich finds gut das solche Decks geprinted werden, aus dem Grund: Es sind def. keine Einsteigerdecks, man braucht Regelkenntnisse um diese Decks effizient zu spielen.
Und ja Ich denke Remasuris ist nicht einfach nur "1 Remasuri nach dem anderen zu legen" sondern man muss den richtigen Remasuri zur richtigen Zeit legen, oder sich Mana für die Fähigkeiten offen zu halten.
Ich denke auch Burn ist mehr als Stumpides drauflosballern. Ob ich jetzt die Kreatur totwerfe, oder dir was an den Kopf ist immer so ne Rechenfrage. Auch denk ich Eot vom Gegner was rauszuhaun ist strategisch besser als, Länder rechts drehen und n bischen flamen :ugly:.
Mit Reanimator wird s nicht anders sein. Ein Anfänger/Kiddie, wird total überfordert sein, und sich mitsicherheit denken "hä, wie soll ich in nem Schwarzen Deck bitte Inkwell Leviathan casten?!"

Und so eine Sturmflut and Kiddies wirds nicht geben, nicht wegen All-Foil-Reanimator o.ä-. Dafür wird für Yu-Gi-OH (richtig geschrieben?) zu viel PR. betrieben. Daran wird sich auch nichts ändern. Das ist auch der Grund warum so ein Magic Deck niemals in den Spielwaren kommen wird. Da es wie besagt englisch ist, und sich besagtes anderes Kartenspiel besser verkauft, da die Zielgruppe eine ganz andere ist. Und dem Verkäufer wird es volkommen egal sein ob die Käufer Kiddies, oder was anderes ist. Hauptsache er macht gewinn. Und ich denke mit Kiddies macht man mehr gewinn... Aber ich merke ich schweife ab :P

Bearbeitet von Vanchaa, 12. November 2011 - 00:15.

There is no signatur!

#138 Nookiee Geschrieben 12. November 2011 - 02:08

Nookiee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge
Was regt ihr euch auf? Seid doch froh dass so ein brauchbares Deck herausgebracht wird.

Bearbeitet von Nookiee, 12. November 2011 - 13:06.


#139 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. November 2011 - 02:12

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ach, immer diese ominösen "Kiddies". Das wird sich wohl kaum ein Kiddie kaufen da es auf englisch ist, nicht im Spielwarenhandel erhältlich etc...

Weil es ja auch keine Englischen Kinder gibt

#140 Assimett Geschrieben 12. November 2011 - 08:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
Das nenn ich mal trollen auf hohem Niveau :ugly: nein, im ernst, ich hatte grad ein Déjà-vu.

Und vom Premiumdeck zum Legacy-Reanimator ist es ja wohl noch ein etwas weiterer weg.. http://www.mtg-forum...ator-76641.html

Also ich persönlich werde es mir wohl nicht kaufen.
1. Ich finde es recht langweilig stupid Reamimator zu spielen weil es im Endeffekt nur darauf ankommt: hat jemand GY-Hate? Nein? Ok dann darfst du ab jetzt nicht mehr mitspielen. oder der Gegner: "Ich hab Scavenging Ooze/Withered Wretch/Leyline of the Void. You loose."
Und meine Erfahrung zeigt mir, dass die anderen Maindeckhate spielen wenn ein anderes Deck so überlegen ist.
2. Hab ich schon ein GY-basierendes Deck (Kokusho, the Evening Star + Greater Good + Beacon of Unrest). Ist aber eher für Multi.
3. Müsste ich es dann schon auf Legacy erweitern. Da würde ich schon damit Spass haben können, allerdings fehlt mir dazu etwas das Geld...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.