[DKA] Dark Ascension - Diskussionen
#201 Geschrieben 07. Januar 2012 - 01:32
Die Rotation hatte es ja überstanden, obwohl es bei Innistrad kein neues Spielzeug bekam. Ich hab das Gefühl, es hatte in den letzten 1-2 Monaten sowas wie ein kleines Comeback...
Ich persönlich glaube, das auch in DKA kein neues Spielzeug für TS kommen wird. Innistrad scheint nicht die Welt für kleine 1-Mana-Artefaktkreaturen zu sein.
Wenn jetzt alle Decks neues Spielzeug kriegen und die nicht, könnte ich mir vorstellen, dass TS langsam zurückgeht...
Andere Frage: Meint ihr, dass spielbare Landdestruction kommt?
Nicht unbedingt als Deck-Konzept, aber Kessig Wolf Run, Moorland Haunt, Gavony Township und Inkmoth Nexus haben ja ganze Deckkonzepte um sich herum, da wäre eine brauchbare Sideboard-Option doch eigentlich eine gute Idee, um etwas Bewegung in die Sache zu kriegen.
#202 Geschrieben 07. Januar 2012 - 02:11
Zwischen Ghost Quarter, beast within und Slime gibt es derzeit genug Optionen.
Und zu Tempered Steel muss man nur erwähnen, dass das Deck derzeit nichts braucht ausser ein unvorbereitetes Meta.
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#203 Geschrieben 07. Januar 2012 - 11:34
Für mich sind das ganz eindeutig Vampire (Zähne, geweitete Pupillen und die Kleidung sprechen für sich).
#204 Geschrieben 07. Januar 2012 - 11:48
#205 Geschrieben 07. Januar 2012 - 13:39
Naja, erstens sehen die aus wie Werwölfe, und was viel wichtiger ist, es sind zu viele Sonnenstrahlen auf dem Bild. Wenn WotC keine "Blade"-Vampire schaffen will, sind es definitiv keine.
Sorry, aber das letzte wonach die aussehen sind Werwölfe..!
Das sind ganzgwöhnliche Feld- und Wiesenzombies. Oder irgend etwas in der Art.
Ansonsten ist das AW auf jeden Fall extrem gut! Freu mich schon auf den Typen
Und auf die Vampirella mit dem Trepanation Blade!
Ab Montag wird gespoilt? Yeah! Das ist immer die schönste Zeit im Magic-Multiversum ^^
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#206 Geschrieben 07. Januar 2012 - 14:57
Fog Creature 1WU
Creature - Unknown [UNC]
Flash
When ~ enters the battlefield prevent all combat damage done to ~ this turn.
~ can block any number of creatues
0/1
Finde ich gut... ...zwei Runden Zeit für Control-Decks... ...wirkt aber nicht gegen Flieger. Und es wäre eine mehrfarbige Uncommon, wo mehrfarbigkeit bei Innistrad ja den Mythic Rares (+ Evil Twin) vorbehalten war, wenn man Flashback-Kosten und Flipkarten mal außer Acht lässt.
#207 Geschrieben 07. Januar 2012 - 16:04
Wie kommt ihr alle darauf, dass sich in dem Schild (http://media.wizards...878_q1n2n_1.jpg) Werwölfe spiegeln?
Ich bin unentschlossen.
1. Die klumpigen Hände mit den Krallen sehen wie Werwolfes Hände aus (aber Achtung!, Eines der Erkennungszeichen des Vampirismus im Mittelalter waren Lange Fingernägel, wegen dem Glauben bei Toten würden diese nicht mehr wachsen)
2. Die Langen Eckzähne lassen auf a)Vampire b)Werwölfe tippen. Zombies haben diese Nicht
3. Einer, dieser scheint mir sehr Beharrt, und solange sein Name nicht "Bartfratze" ist, denke ich nicht, das dieser ein Vampir ist.
4. Ich weiß nicht ob das eine allzu wichtige Rolle Spielt, aber vielleicht habt ihr vergessen das sich Vampire nicht Spiegeln, oder ist das nur bei Spiegeln so?
Nach meinen Überlieferungen nein.
Aber was mir zu denke übrig lässt, ist, dass die Gesichter verzerrt sind, das Schild aber keine Macken oder Unreinheiten aufweist.
Sturm über den Dächern Deck
G/B Sanguine Bond Deck
R/B beast AEther Charge
Land deck
Saproling Deck
danke
#208 Geschrieben 07. Januar 2012 - 20:59
1) Ein Abendteurer mit teurer Ausrüstustung ist zufällig Zeuge davon, wie sich menschen in Werwölfe verwandeln (unwahrscheinlich).
2) Dieser versilberte Spiegelschild hat irgendeine Wirkung, die die Menschen entweder verwandeln oder aber zurückverwandeln lassen. Dafür spricht, dass die gespiegelten Kreaturen eher mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen.
#209 Gast_Lopaki_* Geschrieben 07. Januar 2012 - 21:29
2) Dieser versilberte Spiegelschild hat irgendeine Wirkung, die die Menschen entweder verwandeln oder aber zurückverwandeln lassen. Dafür spricht, dass die gespiegelten Kreaturen eher mit sich selbst beschäftigt zu sein scheinen.
quasi ein Moonmist in weiß (nur ohne den prevent damage effect)?
Sowas ähnliches vielleicht: Ne Kreatur mit: Whenever ~ blocks a non-human creature, transform the creature.
Bearbeitet von Lopaki, 07. Januar 2012 - 21:31.
#210 Geschrieben 07. Januar 2012 - 21:37
I use Arch btw
#211 Geschrieben 07. Januar 2012 - 22:20
http://forums.mtgsal...mp;d=1324401222
Intro Pack: colour RW, geflügelte Creature vorne drin, evtl Engel.
http://forums.mtgsal...mp;d=1325819205
Random Stuff.
Kinnas, ich würd sagen: Sorin ist der PW wie man hier recht schön sehen kann, noch jemand da der widersprechen möchte?
#212 Geschrieben 07. Januar 2012 - 22:29
Bearbeitet von Helios, 07. Januar 2012 - 22:33.
#213 Geschrieben 07. Januar 2012 - 22:46
#214 Geschrieben 08. Januar 2012 - 02:48
Yay... ...es gibt einen "Ghoultree"... ...einen grünen Rare-Zombie Treefolk, kostet allerdings 8 Mana, wird also wahrscheinlich eher nicht spielbar sein.
Ansonsten gibt es
"Requiem Angel" - weiß, Angel, 6 Mana
"Havengul Runebinder" - blau, human wizard, 4 Mana
"Flayer of the Hatebound" - rot, devil, 6 Mana
"Fiend of the Shadows" , schwarz, vampire wizard, 5 Mana
Haben alle auffällig hohe Manakosten. Aber die Rares aus den Intropacks sind eh meist nicht die besten im Set...
Könnte dennoch bedeuten, dass
a.) die Edition eher langsamer wird
b.) irgendeine Form von brauchbaren Ramp kommt (zusätzlich)
c.) die brauchbaren Rares günstig werden...
Wieviele Mythics und Rares kommen eigentlich bei 158 Karten?
#215 Geschrieben 08. Januar 2012 - 03:42
@cmc:
Da spekulier ich mal auf blanken Zufall.
Was davon den Titanentest (gähn) besteht wird sich zeigen....
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#216 Geschrieben 08. Januar 2012 - 10:16
Die Intropacks haben ja immer Rares vorne, die recht gut erkennbar sind...
Yay... ...es gibt einen "Ghoultree"... ...einen grünen Rare-Zombie Treefolk, kostet allerdings 8 Mana, wird also wahrscheinlich eher nicht spielbar sein.
Ansonsten gibt es
"Requiem Angel" - weiß, Angel, 6 Mana
"Havengul Runebinder" - blau, human wizard, 4 Mana
"Flayer of the Hatebound" - rot, devil, 6 Mana
"Fiend of the Shadows" , schwarz, vampire wizard, 5 Mana
Haben alle auffällig hohe Manakosten. Aber die Rares aus den Intropacks sind eh meist nicht die besten im Set...
Könnte dennoch bedeuten, dass
a.) die Edition eher langsamer wird
b.) irgendeine Form von brauchbaren Ramp kommt (zusätzlich)
c.) die brauchbaren Rares günstig werden...
Wieviele Mythics und Rares kommen eigentlich bei 158 Karten?
Irgendwie macht es keinen Sinn von den CMC von ein paar Rares auf das Tempo/die durchschnittliche Manakurve eines Sets zu schliessen. Außerdem, Rares liegen in den allermeisten Fällen eh bei 5 Mana aufwärts, zudem sollen die Rares in den Intropacks ja den Neueinsteiger/Kiddie ansprechen und da kommen ja teurere Spells eher besser an.
Aber danke für die Auflistung der Intropacknamen, ich konnte auf den Screenshots nichts erkennen.
//EDIT:
Auf der GP Austin-Coverage heisst es in Bezug auf das neue Limitedformat mit DKA: "[...] And will Jar of Eyballs be a first-pick?"
Ist zwar nicht die super Neuigkeit, aber immerhin wissen wir, wie die Karte zu dem entsprechenden Bild (und jeder weiss wohl welches gemeint ist ) wohl heissen wird. Besser als nichts
Bearbeitet von solring, 08. Januar 2012 - 13:30.
#217 Geschrieben 08. Januar 2012 - 15:59
3.: Ein ganz normaler Bart. Was aber viel mehr auffällt, ist die Kleidung und die ist viel zu fein für einen Werwolf.3. Einer, dieser scheint mir sehr Beharrt, und solange sein Name nicht "Bartfratze" ist, denke ich nicht, das dieser ein Vampir ist.
4. Ich weiß nicht ob das eine allzu wichtige Rolle Spielt, aber vielleicht habt ihr vergessen das sich Vampire nicht Spiegeln, oder ist das nur bei Spiegeln so?
Nach meinen Überlieferungen nein.
Aber was mir zu denke übrig lässt, ist, dass die Gesichter verzerrt sind, das Schild aber keine Macken oder Unreinheiten aufweist.
4.: Soweit ich das richtig in Erinnerung hab, ist das mit dem Spiegelbild erst sei Bram Stocker so, kann mich aber auch irren. Aber eventuell ist es auch einfach der Schild, welcher in der Lage ist, ihr Spiegelbild zu zeigen.
Und dem Herren, der meinte, da sei zu viel Licht für Vampire: Der Stromkirk Noble spaziert auch am hellichten Tage durch die Gegend und scheint wenig beeindruckt von der Sonne, welche in Innistrad ja eh nie besonders stark scheint.
Was wir also auf der Karte sehen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Vampire, die entweder ihr eigenes Spiegelbild oder das stark reflektierte Licht nicht ertragen können.
Ich krich grad das korrekte Wording nicht beisammen, aber Fähigkeit vermute ich was in Richtung "target vampire creature deals damage equal to it's converted mana costs to itself".
#218 Geschrieben 08. Januar 2012 - 16:05
Schaut euch doch mal an wie Vampire bisher in Innistrad dargestellt wurden: Schön, adelig, begehrenswert, stolz...
Aber auch vom Aussehen passen diese Wesen nicht auf die Innistrad-Vampire (Kleidung, Augen, Fell etc...)
Andererseits haben diese Dinger auch keine große Ähnlichkeit zu den bisherigen Werwölfen oder Zombies.
Stellen sie vielleicht einen ganz anderen Typ da? Schrecken vielleicht? =/
That song you heard somewhere... do you remember it?
#219 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Januar 2012 - 16:28
Ich hoffe ja auf die 1, außerdem sind Manakosten von komisch, normal hat man doch bei so hohen Manakosten eine größere Zahl an farbigem Mana, also eher oder sogar
Bearbeitet von Rakshasa, 08. Januar 2012 - 16:28.
#220 Geschrieben 08. Januar 2012 - 17:08
Vielleicht sind die Kreaturen auf dem Bild einfach Vampire aus einem anderen Clan?
EDIT: Die Zahl bei den Kosten des Treefolks ist doch schief, oder? mMn ja, also
Bearbeitet von Constantin, 08. Januar 2012 - 17:09.