Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 18 Stimmen

League of Legends


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2156 Antworten in diesem Thema

#2121 V!peR Geschrieben 06. April 2016 - 04:10

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

How to make any champ relevant in the current meta.

1. Take grasp of the undying.
2. Take TP+Flash.
3. Walk top lane.
4. Build sunfire and iceborn gauntlet.
5. Build some boots.
6. This is the hard part where the decision making comes in!
If you're playing a tank:
Pick 3: Titanic Hydra, Maw of Malmortius, Spirit Visage, Randuins Omen, Thornmail.
If you're not playing a tank.
Pick 3: Titanic Hydra, Maw of Malmortius, Spirit Visage, Randuins Omen, Thornmail.
Congratulations, you're now a tier 1 top lane champion.

After a few games if you think you've mastered this extremely difficult and exciting playstyle and are feeling a bit ballsy, feel free to substitute in a Black Cleaver or Abyssal Scepter into step 6.


https://www.reddit.c...e_current_meta/

Hach ja, Quality Shitposting. Das erinnert mach an Warmog's-Atma's-Zeiten.

Verstehe gar nicht den Hass auf die SKT-Skins. Sind jetzt nicht megageil, aber auch nicht so schlecht, wie viele sie hinstellen. Was mich viel mehr stört, ist die Änderung der Splash-Arts. Da sind einige doch schon sehr hässlich bzw. kaum besser als die aktuellen. Vor allem aber passt der Stil meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Spiel. Zudem kenne ich viele der alten Splash-Arts noch aus meiner Anfangszeit. Gerade die Twitch-Skins sind mir im Laufe der letzen sechs Jahre ans Herz gewachsen, vielleicht genau deswegen weil sie so derbe hässlich sind. Damit geht leider für mich ein Stück Nostalgie verloren. Hoffe, dass sie dann langsam mal mit der Aktualisierung der Splash-Arts in die Pötte kommen. Wie lange ist der Nidalee-Rework schon her? Oder Twitch, oder Karthus (oder Karma ...)?

Zu Taric: Der Ulti klingt auf dem ersten Blick mal sehr krass. Vor allem, da es kein Skillshot ist, sondern man nur auf sein Positioning achten muss. Geht in Engage-Comps mit z.B. Sivir bestimmt gut ab.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2122 Accendor Geschrieben 09. April 2016 - 12:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Kann mir bitte jemand erklären warum die Dynamic-Queue so ein gigantisches Problem für viele Leute ist? Ich sehe es einfach nicht.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#2123 V!peR Geschrieben 09. April 2016 - 15:57

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Dann hier nochmal im Forenformat. Xardas hat ja im Prinzip schon alles Wichtige in den Statuskommentaren angesprochen.

Dynamic Queue ist an sich kein Problem. Es wird zu einem Problem, wenn es das einzig offiziell angebotene Mittel zur Bestimmung des Rankings eines Spielers wird.

Früher gab es zwei separate Wertungen für jeden Spieler: das Solo-Rating und das Team-Rating (Für 5v5- und 3v3-Premade-Spiele), was vollkommen Sinn ergeben hat, da sich Solo- von Premade-Spielen teilweise stark unterscheiden. Nun hat man das Ganze zu Dynamic Queue zusammengeschmissen, ohne dabei zu bedenken, dass der Hauptzweck, nämlich Spieler anhand ihres Könnens in einer bestimmten Disziplin (und nichts anderes sind Solo- und Premade-Spiele: verschiedene Disziplinen des gleichen Spiels) innerhalb einer Rangliste zu platzieren, verloren geht. Es wäre, als würde man Zeiten von 100m-Sprintern und 400m-Sprintern in eine Rangliste aufnehmen und sich wundern, warum letztere länger zum Ziel brauchen.

Hier ein Beispiel auf englisch, das das Ganze nochmal verdeutlicht:
 

To take this to the extreme (not that extreme, I'm sure there will be plenty of examples) consider two players who both reach Gold 1 rating.

Player A only ever plays alone. Player B always plays as part of his 5 man group.

According to Riot the matchmaking should ensure Player A only plays with other solo players/small groups whilst Player B nearly always plays vs other 5s (I know this ISN'T happening but I'm giving Riot the benefit of the doubt here that they'll sort it).

Player A can pretty much never be matched against Player B. The entire population of players they play against is different. The game mode they are playing is essentially different, almost to the point of being different games (solo queue is so vastly different from 5s it's ridiculous).

Despite all this they are both "Gold 1". How in the name of all fuck are their ratings comparable? How can those two players be together on the same ladder with the 'same' rating?


This should be the argument people make, because that is exactly what is actually wrong with the system. Sure, thus far the system has been broken, albeit with a very limited sample size. Thats not the trouble though; all the matchmaking algorithms can be adjusted to make it work. The trouble is, as you very correctly suggest, that they system inherently will be unable to correctly rank players because the circumstances by which someone has achieved a given rank will never be the same, thus creating a matchmaking issue. What we need an answer to is what happens if Player B from your example ends up playing a game by himself. Does he still get matched against Player A? In which case, how can you accurately place people against eachother, when the only common factor, being MMR, has been achieved by two almost incomparable types of gameplay?


Quelle: https://www.reddit.c...t_feeling_from/ (erster Kommentar)

Man sieht auch aktuell (und hat es in Dota und HotS bereits gesehen), dass die Ladder gerade im High Elo nicht mehr aussagekräftig über das individuelle (sprich Solo) Skill-Level eines Spielers ist. Früher konnte man von jemandem, der in den Top 10 präsent war, auch wirklich davon ausgehen, dass er ein entsprechend guter Solo-Spieler war (gut, da gab es auch ein paar Mittel, um sich's leichter zu machen, wie Duo Queue oder der langsame Punkteverfall in Challenger, aber das ist ein anderes Thema). Man denke mal an die ganzen Spieler, die dadurch erst bekannt geworden sind wie Faker, Apdo, Jensen, Freeze, Pobelter, Rush, 3k-Elo-Forellenlord etc.

Zurzeit kommt es nur noch darauf an, wer mit besseren Premades spielt. Denn wozu sich den Mist noch Solo geben, wenn man im 5er-Team einfach viel mehr Vorteile besitzt.

Zudem kommt noch ein anderes Problem hinzu: die langen Wartezeiten während der Spielsuche, da es andererseits schwieriger ist Premades (3er, 4er, 5er) mit Solo-Spielern zu matchen, und andererseits durch die neue Rollenauswahl, da nicht mehr einfach 5 zufällige Spieler, die auf dem gleichen Elo spielen, miteinander in ein Team gesteckt werden können, sondern noch darauf geachtet werden muss, dass jede Rolle (Top, Jungler, Mid, Bot, Support) nur einmal vertreten ist. Es ist statistisch gezeigt worden, dass einige Rollen (Mid, Top) gefragter sind als andere (Jungler, Support) siehe hier. Das wiederum führt dazu, dass das System seinen Radius für die Spielersuche ausweiten muss, sodass am Ende Spieler unterschiedlichen Skill-Levels gegeneinander gestellt werden. Das Ergebnis sind dann solche unausgeglichenen Spiele.

Long Story Short: Das Bestehen von Dynamic Queue ist kein Problem. Das Fehlen von Solo Queue ist das Problem.

Bearbeitet von V!peR, 09. April 2016 - 16:31.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2124 V!peR Geschrieben 22. April 2016 - 02:40

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
TSM Support Tryouts

After the Spring Split playoffs, our support Bora ‘YellOwStaR’ Kim has expressed a desire to return to Europe for the remainder of the season. As such we are announcing open tryouts for the Support position on our League of Legends roster. We are seeking the best possible player across all regions to fill his spot on the team. We would prefer a player with fluency in English. If interested, reach out to your team owners to help coordinate a tryout with us. Furthermore, since YellOwStarR’s contract has not expired, teams who are interested in signing him should contact us for negotiations.


Bora is coming home.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2125 ElAzar Geschrieben 22. April 2016 - 06:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Endlich TSM Picaboo.

Bora geht wohl zu fnc, klaj soll captain der Challenger squad werden.

C9 will angeblich impact verpflichten und Meteos reaktivieren, Rush, Balls & Hai sollen im neuen Challenger Team spielen, bis Impact grandfatherd ist.
Klingt crazy.

Bearbeitet von ElAzar, 22. April 2016 - 06:43.

Posted Image


#2126 Shelby Geschrieben 27. April 2016 - 22:31

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Hey, da ja ab dem 18.5 die Runen Stufe 2 nur noch ein IP Kosten hatte ich überlegt ein paar Runen Seiten zu kaufen, daher einige Fragen:

1. Weiß einer wann ggf nochmal das 2 zum Preis von 1 Runen Angebot kommt?
Bzw in welchem Zeitraum damit zu rechnen ist?
2. Wie viele Runen Seiten brauch man so?
Habe aktuell vier und irgendwie das Gefühl, dass ich nicht alles abdecke.
3. Hat jemand Ideen für eine 0815 Support Page?
Ich hab zwei Ansätze gefunden mit Leben und Armor aber eigentlich überzeugen mich beide nicht.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#2127 V!peR Geschrieben 28. April 2016 - 00:18

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
1. Die 2 für 1-Aktionen kamen bisher sporadisch. Da gibt es keinen festen Plan. Zuletzt waren die im Januar zu Beginn der Season im Angebot. Letztes Jahr unter anderem zum MSI, vielleicht kommt da bald wieder was.

2. Brauchen vermutlich nur zwei (AP und AD). Je mehr man hat, desto besser kann man sich halt spezialisieren, für verschiedene Match-Ups zum Beispiel.

3. Kommt drauf an, ob Mage Support (Karma, Morgana, Janna) oder Tank Support (Leona, Alistar, Thresh)

Mage Support: 9x Greater Mark of Magic Penetration/Armor, 9x Greater Seal of Armor/Health, 9x Greater Glyph of Magic Resist/Ability Power, 3x Greater Quintessence of Ability Power/Armor

Tank Support: 9x Greater Mark of Armor/Attack Damage, 9x Greater Seal of Armor/Health, 9x Greater Glyph of Magic Resist, 3x Greater Quintessence of Armor/Movement Speed

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2128 Shelby Geschrieben 28. April 2016 - 09:55

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 956 Beiträge
Und wann entscheide ich mich für was?
Health oder Armor?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#2129 V!peR Geschrieben 28. April 2016 - 13:49

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Das erstgenannte ist der Standard. Bei Mage Support also MP Marks, Armor Seals, MR Glyphs, AP Quints.

Der Rest sind Alternativen. Beim Mage Support kann man die Reds und Quints durch Armor ersetzen, wenn man defensiver spielen möchte. Health Seals sind besser gegen AP-Schaden.

Ähnlich bei Tank Supports. Da kann man AD Marks nehmen, wenn man aggressiver spielen möchte und ein paar Auto Attacks landet. MS Quints sind eine Alternative, wenn man viel Roamen geht.

Kommt also sehr auf deinen persönlichen Spielstil an. Insgesamt machen Runen und Masteries allerdings nur einen Bruchteil des Spieles aus (bis auf Keystones, die sind schon recht wichtig). Hier und da kann es mal einen Kill entscheiden. Im Großen und Ganzen kann man aber auch mit suboptimalen Sets erfolgreich spielen.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2130 V!peR Geschrieben 04. Mai 2016 - 20:47

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2131 ElAzar Geschrieben 04. Mai 2016 - 23:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
und er hat fucking recht.

https://www.reddit.c...t_g2_went_into/

Bearbeitet von ElAzar, 04. Mai 2016 - 23:17.

Posted Image


#2132 V!peR Geschrieben 07. Mai 2016 - 19:38

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Wenn morgen nicht das absolute Wunder passiert, ist Europa für Worlds nicht mehr in Lostopf 1 gesetzt. GJ G2!
 

Sources: Bundesliga club FC Schalke 04 purchases Elements’ EU LCS spot

One of the most-renowned football clubs in Europe enters esports in big fashion.

Today the Esports Observer learnt that long-established German Bundesliga club FC Schalke 04 has acquired the EU LCS spot of Elements. Multiple sources confirm the deal which is most likely going to be presented next week. In November, after a disappointing performance in the Summer Split 2015, Elements had reportedly invited private bids on the LCS spot but wasn’t able to find a buyer. The organisation ultimately decided to field a new roster for the upcoming Spring Split 2016, but again only finished 7th place.

While FC Schalke 04 isn’t the first sports club that gets into esports—VfL Wolfsburg, Beşiktaş Istanbul, or just recently West Ham spring to mind—its commitment to a top tier esports title like League of Legends marks a new level. With all the resources available to the 14th-most valuable football club an impressive new challenger approaches. In terms of operating income, Schalke possesses the seventh-highest operating income of any football club more than $60 million. Schalke is the second-largest football club in Germany and the sixth-largest in the world in terms of memberships.

It looks like 2016 is truly becoming the year when esports goes mainstream.

We will follow-up on the report as soon as the announcement was made.


http://esportsobserver.com/4258-2/

Wow.

Freeze geht außerdem zu H2K. (Quelle)

Bearbeitet von V!peR, 07. Mai 2016 - 19:40.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2133 V!peR Geschrieben 16. Mai 2016 - 15:59

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Jetzt also auch offiziell:
 

FC Schalke 04 übernimmt Esport-Team „Elements“

Der FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V. zieht mit der Übernahme des League of Legends-Teams „Elements“ in die europäische Königsklasse des Esports ein. [...]

„Wir haben beobachtet, dass der Esport in den vergangenen Jahren kontinuierlich an Professionalität gewonnen hat. Dabei ist insbesondere die Entwicklung der Strukturen in League of Legends und dem Flaggschiff, der League of Legends Championship Series, hervorzuheben“, so Moritz Beckers-Schwarz, Vorsitzender der Geschäftsführung FC Schalke 04 Arena Management GmbH. [...]

Zu den neuesten Entwicklungen wird sich der Verein auf einer Pressekonferenz am 19. Mai äußern.


http://www.schalke04...1--10-213-.html

Schalke 04 Summoner Icons incoming.

Vorläufiges Roster:

Top: Steeeeeeve
Jungle: Gilius
Mid: Fox
ADC: MrRallez
Support: Sprattel

na jaa ...

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2134 elMatto Geschrieben 12. Juli 2016 - 09:49

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Also ich hab gerade mal meinen Lvl 10 Account reanimiert, weil mich Mobas früher nie so gepackt haben. Jetzt hab ich mal Warwick als Jungler ausprobiert und bin damit auch ganz gut klargekommen. Nur hab ich das Gefühl, dass die Gegner selten überhaupt Jungler haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr Meta ist und die Pros junglen ja auch gut vor sich hin. 

 

Ändert sich das einfach mit einem anderen Level, dass die Leute ein bisschen tiefgreifender spielen? Wenn ich jungle und dementsprechend nur einer top geht, da aber gegen zwei ran muss, ist die obere Lane manchmal ein wenig schwer zu halten und man muss sich schon manchmal ranhalten, um das per Gank oder sonstwie auszugleichen..



#2135 Gast_Vistella_* Geschrieben 12. Juli 2016 - 09:56

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du bist lvl10, da ist noch nix mit Meta



#2136 V!peR Geschrieben 22. August 2016 - 16:15

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Seit wann werden eigentlich keine Lane Swaps mehr auf kompetitiver Ebene gespielt? Hat Riot da mal was geändert?

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2137 Xardas Geschrieben 22. August 2016 - 16:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja haben sie. Der Turmschutz im Earlygame ist für den T1 Botlanetower abgeschafft worden und es gibt ein Turm-Firstblood. In einem Laneswap würde das Team, welches Bot mit ihrem Duo ist, schnell einen massiven Vorteil erwirtschaften, da sie ofc schneller den Turm down haben und damit extra Gold erhalten und schnell vorne liegen im Push und im schlimmsten Fall ein 2 für 1 Trade zu befürchten wäre.

Daher sind Teams mehr oder minder gezwungen die ersten 5 Minuten in Standard Lanes zu spielen.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#2138 Jonnythopter Geschrieben 22. August 2016 - 16:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Also ich hab gerade mal meinen Lvl 10 Account reanimiert, weil mich Mobas früher nie so gepackt haben. Jetzt hab ich mal Warwick als Jungler ausprobiert und bin damit auch ganz gut klargekommen. Nur hab ich das Gefühl, dass die Gegner selten überhaupt Jungler haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mehr Meta ist und die Pros junglen ja auch gut vor sich hin. 

 

Ändert sich das einfach mit einem anderen Level, dass die Leute ein bisschen tiefgreifender spielen? Wenn ich jungle und dementsprechend nur einer top geht, da aber gegen zwei ran muss, ist die obere Lane manchmal ein wenig schwer zu halten und man muss sich schon manchmal ranhalten, um das per Gank oder sonstwie auszugleichen..

 

Witzig, das kenn ich. Bin jetzt Level acht und musste bisher auch ständig die Toplane alleine gegen zwei halten. Zum Glück geht das mit Garen ganz gut. Aber sowieso spielen diese ganzen Lanerollen bei dem lowlevelrumgezocke eher wenig mit. Da könnte auch jeder überall hingehen. Da kommen einem auch mal auf der Mid ernsthaft die ganze Zeit drei Leute entgegen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2139 V!peR Geschrieben 15. Oktober 2016 - 01:14

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Riot Pls To-Do List:

☑ Satan Teemo
☑ Baker Pantheon
☑ Nidalee Splash Arts
☑ Replays
☑ Practice Mode
☑ Yorick Rework
☑ Solo Queue
☑ Client Overhaul
☑ Worlds Prize Pool/Sponsorships
☑ Championship Riven
☑ Doom Bots
☑ Spray and Pray
☑ Nexus Explosion no longer cancelling chat messages
☑ Loading Circle
☐ Finales Funkeln
☐ Twitch Splash Arts
☐ Graves's Cigar
☐ Magma Chamber
☐ Paying Monte and DoA
☐ Assassin Rework
☐ Death Recap Overhaul
☐ Pool Party Ahri
☐ Pizza Delivery Sivir
☐ Cat Lady Yorick
☐ Dragon Master Swain
☐ Viktorious

Bearbeitet von V!peR, 15. Oktober 2016 - 03:10.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2140 Xardas Geschrieben 15. Oktober 2016 - 01:31

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Viktorious wissen wir doch schon das es Maokai ( lulz) wird.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.