Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#3021 Jonnythopter Geschrieben 11. März 2018 - 16:09

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge



Naja, ich machs nachher. Aber auch bei der Menge an Teilnehmern fürchte ich, dass ihr recht habt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3022 Ferdinand Geschrieben 14. März 2018 - 07:27

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Solide Sieben. Finde ich nicht so schlecht.

Die Staffel hat gut angefangen, machst du jetzt weiter Silly Johnson?

 

Wenn ja, dann bitte in Allem etwas flotter und zuverlässiger. 



#3023 Jonnythopter Geschrieben 04. April 2018 - 17:18

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

In zwei Tagen ist deadline. Ich möchte euch noch mal bitten, mir eure Antworten zu schicken, bisher habe ich nämlich sehr wenige.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3024 Jonnythopter Geschrieben 17. April 2018 - 16:55

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Liebe Freunde, ich habe euch nicht vergessen. Ich habe nur irgendwie gerade die Tage nicht so Lust gehabt, die Auswertung zu machen (die Teilnehmer lassen sich leider wieder an einer Hand abzählen), aber ich schätze, heute Nacht mach ich das. IWS ist tot :(

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3025 avedon Geschrieben 23. April 2018 - 14:02

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

mach halt geilere fragen :P



#3026 Namse Geschrieben 28. April 2018 - 16:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.610 Beiträge

Hallo,

also ich glaube kaum, dass IWS so wie es jetzt ist auf Dauer noch eine Zukunft hat. Mein Vorschlag ist, dass wir diese Staffel noch mehr oder minder anständig zu Ende spielen (auch wenn die Teilnehmerzahl in dieser Runde wohl auch nur vielleicht drei bis fünf Personen betragen wird), wir aber dann eine längere Pause machen.

Möglicherweise kann man IWS ja nach einem halben oder einem ganzen Jahr wieder reaktivieren und dann einen Staffelleiter einsetzen, der eine zügige Auswertung vornimmt. Nichts gegen die letzten Fragen, aber die Runde hat insgesamt einen knappen Monat gedauert und das ist ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert. Dass die Teilnehmer dann ausbleiben, ist mehr als nachvollziehbar.

 

Zugegeben ist eine Staffelleitung zeitintensiver als einfach nur mitzuspielen, aber darf ich mal eine Frage an ehemalige Staffelleiter richten: Wie lange habt ihr so an einer gewöhnlichen Auswertung gesessen (incl. neuer Fragen online stellen), um einfach nur einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben?

Bei mir dauerte das selten länger als 15 bis 20 Minuten. Stimmt diese Zeit ungefähr mit der Zeit von euch überein oder gibt es starke Abweichungen?

 

Kurzum: Ich werde diese Staffel noch zu Ende spielen (auch wenn ich der einzige Teilnehmer sein sollte), IWS dann aber für eine gewisse Zeit (vllt. ein Jahr?) auf standby setzen. Ist das ok?

 

MfG Namse 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3027 Rotband Geschrieben 28. April 2018 - 16:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Eher ne Stunde. Fand die Auswertung mega lästig und umständlich und war froh, als der Mist vorbei war.


ehemals Otters Kroxa


#3028 Jonnythopter Geschrieben 28. April 2018 - 20:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Keine Ahnung, zwischen 15 und 60 Minuten, ja nach Beteiligung und Lust... Meistens eher ein Problem, sich dran zu setzen, als es durchzuziehen.
  • Vico hat sich bedankt

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3029 Hubschraubär Geschrieben 01. Mai 2020 - 08:51

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Yeah, Shizzow - alias der GOAT des IWS-Spiels - ist auch wieder dabei:)

Ich schlage vor diesen Thread wieder zu benutzen, um den anderen Thread tatsächlich für die Fragen und Auswertungen "sauber" zu belassen.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3030 Genu Geschrieben 07. Mai 2020 - 14:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
5.) Nenne eine Magickarte, die praktisch nie "gehardcastet" wird

 

Wer Force of Will nicht hardcastet hat wortwörtlich die Kontrolle über das Spiel verloren. Von allen Free-Spells die existieren ist das vermutlich die Karte die am meisten gehardcastet wird.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#3031 Hellcat Geschrieben 07. Mai 2020 - 14:36

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

FOW wird nie hardgecastet? Leute, ihr habt zu wenig Spiele die lange dauern, Miracle hat das früher andauernd im Lategame gemacht... :ugly:



#3032 Sterni Geschrieben 07. Mai 2020 - 15:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Fow ist von den Antworten >1 die einzige, die überhaupt gecastet wird.

Die anderen Karten sind nicht (mehr) Turnier relevant afaik.

Emrakul, griesel werden meist irgendwie ins Spiel gebracht.

Wird der Schwerpunkt auf das "Casten" gelegt, sind Karten mit alternativen Kosten die einzig richtigen Antworten.
Wird der Schwerpunkt auf "irgendwie damit spielen ohne sie regulär zu auszuspielen" möget ihr mit Emrakul und Griesel recht haben, was die reinen Zahlen angeht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3033 Brennender_Drache Geschrieben 07. Mai 2020 - 16:16

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Force of will war doch obv alta.

 

ich dachte erst, ich habe mit dem Lenkrad reingeschissen weil ich mich bisschen verlesen bzw die frage falsch verstanden hatte, aber gab wohl noch mehr so experten wie mich 

 

 

 

 

Achja, eine Frage: Ich kenne das spiel nicht so, dass man die Antworten der Spieler leakt. War das schon immer so gemacht worden? Also nicht dass es mich stört, aber in anderen Foren wo ich das gespielt hatte machte man das nicht.

 

Ansonsten danke fürs Auswerten, Freue mich auf die neuen fragen


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3034 Hubschraubär Geschrieben 07. Mai 2020 - 17:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Jopp, die Auswertungen und Antworten der einzelnen Spieler waren immer transparent. Finde ich persönlich auch interessant und gut so.

Das schöne an dem Spiel ist ja, dass nicht die "richtigste" Antwort die Punkte bringt, sondern die am häufigsten Genannte. I am with stupid eben :D

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3035 Teferis Imp Geschrieben 07. Mai 2020 - 17:44

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Shit, verpasst. Egal, überspringe ich die 1. Runde. 



#3036 Daeron Geschrieben 07. Mai 2020 - 17:45

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
Danke Namse, so läufts rund :)


Wie einfach keiner Mett geantwortet hat...

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#3037 Teferis Imp Geschrieben 07. Mai 2020 - 17:48

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Das hat mich auch gewundert. Genau wie Navi. Das gute alte Radio hätte ich nimmer genommen.



#3038 Brennender_Drache Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:18

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Digga wer frisst bitte Mett zum Frühstück, bah

 

Fragen von Runde 2 auf jedenfall kniffliger als Runde 1


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3039 Brutus Geschrieben 07. Mai 2020 - 18:49

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Mett hat im Commfred sowas wie Kultstatus. Und ja, die Fragen sind wirklich kniffliger.


Und damit meine ich nichtmal MettRose


vormals Critter


#3040 Rotband Geschrieben 08. Mai 2020 - 00:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich würde mir 1 Millionen Mal lieber Schweineleichenbrei aufs Frühstücksbrot schmieren als widerliche Obstpampe oder Schokoschlabberkram. Keine Ahnung wieso Leute meinen Frühstück müsste süß sein, ekelhaft 8[


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 08. Mai 2020 - 00:01.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.