Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#3461 Namse Geschrieben 01. Februar 2021 - 16:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo Leute,

also bei der Frage mit der Schwester war ich etwas zu blöd für, aber andererseits ist "ich" doch eine falsche Antwort. Mal davon ausgehend, dass die meisten User hier männlich sind, wäre "ich" ja wohl keine Tochter :rolleyes:. Aber dafür war Cola obvious. 

Aber: Leute, ich muss euch bei der Primzahlfrage kurz korrigieren: 1 ist keine Primzahl, daher sind die Antworten "1" und "2" streng genommen falsch, aber zum Glück haben diese Antworten auch nicht die Top-Punkte geholt. Bei der Frage, was man 2020 nicht gemacht hat, hatte ich zwischen Feiern und Partys und Reisen geschwankt. Da das Reisen bis zu einem gewissen Grad aber erlaubt war (ob das richtig ist, ist die andere Frage), habe ich mich für die Partys entschieden.

 

...und: Die Antworten von the green one stimmen mit denen überein, die er mir zu Beginn der Runde geschickt hat...

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3462 Brennender_Drache Geschrieben 01. Februar 2021 - 17:11

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Was für ich selbst bin ich 1 Frau oder was amk

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3463 Lev Geschrieben 01. Februar 2021 - 18:21

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Was soll immer diese Aussagen mit "diese Antworten sind falsch"? So funktioniert das Spiel nicht. Es geht nicht darum korrekte Antworten zu geben, sondern das zu sagen, was auch möglichst viele andere sagen. Ob das technisch zutreffend für die Frage ist oder nicht ist komplett irrelevant...


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3464 Brennender_Drache Geschrieben 01. Februar 2021 - 21:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Falls du mich meinst ich habe nicht geschrieben "Das ist Falsch", aber ich nehme mir raus die Antworten zu kommentieren :D (Ich habe btw selbst eine "falsche" Antwort gegeben)

 

Und wieso spielst du eigentlich nicht mit wenn du eh mitliest und kommentierst??¿


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3465 Lev Geschrieben 01. Februar 2021 - 21:28

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Kein Bock auf "erratet den Black Lotus Preis und kriegt x Punkte" oder "diese und jene Antwort ist verboten und gibt 0 Punkte", so ist das Spiel nicht gedacht ¯\_(ツ)_/¯


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3466 Brennender_Drache Geschrieben 01. Februar 2021 - 21:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ich verstehe

 

Ja das ist Geschmackssache das stimmt


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3467 Quentin Coldman Geschrieben 01. Februar 2021 - 21:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bei der Lotusfrage bin ich bei Elon. Die Frage zu stellen ist natürlich legitim, aber die Punkte hätte man nach den normalen Regeln vergeben können.

#3468 The green one Geschrieben 01. Februar 2021 - 21:50

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Kritische Einzeiler hinzulegen geht halt einfacher als gute Fragen einzureichen.

 

@Quentin: Dann kriegt ja jeder einen Punkt und fertig. Oder man definiert irgendwelche blöden intervalle. Auch nicht so elegant.


Bearbeitet von The green one, 01. Februar 2021 - 21:52.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3469 Lev Geschrieben 01. Februar 2021 - 21:53

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Hey, ich hab mich hier nie proaktiv über irgendwas beschwert, sondern still für mich entschieden dass die Fragen für mich nicht interessant aussehen und keine Antworten eingeschickt. Glaub nicht dass man mir das ankreiden kann. Und wenn Brenni mich eben fragt warum ich nicht dabei bin, antworte ich drauf. Kein Front, nur meine Meinung ausgedrückt.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3470 Brennender_Drache Geschrieben 01. Februar 2021 - 22:16

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

 

@Quentin: Dann kriegt ja jeder einen Punkt und fertig. Oder man definiert irgendwelche blöden intervalle. Auch nicht so elegant.

 

neeee, wenn man weiß dass man gleiche Antworten braucht hätten die Leute ja sowas wie zb 500.000 gesagt und keine so krummen zahlen, denke schon dass es da übereinstimmungen gegeben hätte


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3471 Rusto Geschrieben 01. Februar 2021 - 22:21

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Yo die Lotusfrage ist auch der Grund warum ich die Runde aussetze weil das absolut nix mehr mit dem Spiel zu tun hat. Nächste Runde bin ich aber wieder dabei :)
OwO

#3472 Hubschraubär Geschrieben 01. Februar 2021 - 22:31

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Ich verstehe das Problem nicht. Wie spielen die gefühlt hunderttausendste Staffel und einmal weicht eine einzige Frage von der Norm ab - was durchaus mal erfrischend ist - und dann geht das Geheule los.

The green One leitet jetzt schon einige Staffeln in Folge, was echt ein nicht zu unterschätzender Aufwand ist - und bringt zumeist gute Fragen.
Wegen einer ungeliebten Frage auszusetzen ist da schon etwas kleinlich.
Aber muss ja eh jeder selber wissen - ist ja auch nur ein Spiel.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3473 Rusto Geschrieben 01. Februar 2021 - 22:41

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Von geheule zu sprechen finde ich schon ziemlich dreist. Ich hätte auch einfach nichts sagen können.... was ich das nächste mal dann wohl auch tue wenn ich Anmerkungen habe. 


OwO

#3474 Ferdinand Geschrieben 02. Februar 2021 - 09:00

Ferdinand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ich fand die Schätzfrage des Lotuspreises sehr gut. Und ich finde die dadurch verzögerte Rangliste ebenfalls sehr nett.

So hüpft der Ferdinand nämlich mal eben vom vorletzten auf den 15. Platz; nur weil eine Frage später eingerechnet wird.

 

Wenn ich mal eine Staffel leite, werde ich das durchgängig machen. Eine Frage jeder Runde wird dann erst am Ende der Staffel ausgewertet.

So bleibt es bis zum Ende spannender. (Keine Sorge, das wird nicht schon nicht geschehen). 

 



#3475 Wrathberry Geschrieben 02. Februar 2021 - 14:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Fand btw die lotus Frage auch unpassend zum Spiel und hab deshalb au nur irgendeine random Antwort gegeben.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3476 The green one Geschrieben 07. Februar 2021 - 22:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Lustigeste Antwort seit einiger Zeit: "Was Shizzow sagt" auf die Frage nach der häufigsten IWS Antwort.

Bonuspunkte-würdig?


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3477 Hubschraubär Geschrieben 07. Februar 2021 - 22:57

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Das ist definitiv eine Hammer-Antwort und ich würde mich sogar für Bonuspunkte aussprechen :)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3478 Shizzow Geschrieben 13. Februar 2021 - 12:34

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hehe, wegen mir gerne. Ich fühle mich geehrt :P

 

 

// EDIT zur 3. Runde

 

Da wollte ich auf jeden Fall noch was zu schreiben, weil ich die Runde ziemlich verrückt fand. 

 

1. Emotion - Freude war meine (positiv gedacht, soll man in der aktuellen Lage ja machen) Bauchantwort. Dann erwähnte meine Freundin Wut und dann dachte ich mir "Fuck, das ist eigentlich viel besser." Immerhin gabs diesen Film, wo Wut wirklich der beste Charakter war und diesen unglaublich geilen Smiley im Forum  :rage: den ich wirklich, wirklich gerne in What App hätte. Ich würde sagen, Glück gehabt xD

 

2. Film Duo

Snap Antworten Bud Spencer und Terrence Hill. Beim weiterer Überlegung muss ich aber sagen, dass Dick und Doof eigentlich die passendere Antwort wäre. Aber offensichtlich sind die Beiden fürs Publikum hier zu alt und es gibt scheinbar Bud Spencer Fans unter euch (Ich fand die beiden ja immer doof xD)

 

3. Talkshowmoderator

Hätte ich auch niiiiiee gedacht, dass der Türck so viele Nennungen bekommt. Ich meine, der ist doch schon weg von der Bildfläche, oder habt ihr von dem nochmal was gehört? Nach Amerika wollte ich nicht, da wäre Winfrey oder wie heißt der andere da, der so bekannt ist, gute Antworten gewesen. Markus Lanz hätte ich als 2. genannt. Aber bei der Frage ging einfach sofort die 90er Jahre Trash Talkshowlampe bei mir an und dann habe ich Andreas Türck genommen.

 

4. Topantwort

Snap Antwort Titanic xD Die häufigste, fand ich auch smart und über die Shizzow Antwort freue ich mich natürlich  :D Danke, Genu!

 

5. 4. Edition 

Es gibt soo viele schöne Karten in der 4. Edition. Theoretisch hätten es davon alle verdient. Dass der Bolt nun doch so klar vor StoP oder Counterspell, oder Llanos kommt, habe ich nicht vermutet. 

 

Insgesamt eine sehr schöne Runde mit tollen Fragen. Dankeschön!


Bearbeitet von Shizzow, 13. Februar 2021 - 13:28.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#3479 Hubschraubär Geschrieben 15. Februar 2021 - 12:00

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Nice, das wird ein äußerst enges Finale :)

 

Fand die Runde wirklich cool, meine Gedanken:

 

1. Spannende Frage - 1945 als Ende des 2. Weltkrieges hat sich - wie erwartet - als prägnanteste Jahreszahl in unseren Köpfen festgesetzt. Hab auch kurz überlegt ob ich 2020 nehmen soll.

 

2. Meine erste Eingabe war Leo. Habe mich dann aber glücklicherweise für den Namen des aktuellen Papstes entschieden.

 

3. Wiederum sehr spannende Frage. Bin zwischen Säbener Straße und Route 66 geschwankt und habe dann doch die Route 66 wg. kulturgeschichtlicher Bedeutung genommen.

 

4. Jo, bin sehr unbewandert was Dinos betrifft Habe mich damit gefühlt seit meiner Kindheit nicht mehr beschäftigt. Aber der Triceratops blieb halt doch hängen. Vor allem ist er cooler als der Stego-, Bronto- und Brachiosaurus.

 

5. Jo, hatte keinen Plan. Einfach nach einer bekannten Karte gesucht, auf der man das Dekolleté sieht...


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#3480 The green one Geschrieben 15. Februar 2021 - 15:32

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Wenn dir Shizzow 3 Punkte Vorsprung gibt, ist das wie wenn Bud Spencer dir erlaubt, 3 Kumpel zum Verprügeln mitzubringen XD

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.