Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Another Mayael Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Bumwrath Geschrieben 28. Oktober 2011 - 16:03

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
AKTUELLE DECKLIST: MUSST DU RUNTER SCROLLEN!!

Mein ehemaliges Beast-Deck hat ein Makeover gekriegt!

Deck: Maya and the Gang


Ich habe das Deck auch in meinem Beast Thread gepostet, die Diskussion sollte aber hier stattfinden.

Es gibt einige Karten, die ich hier noch unbedingt spielen will und die beim nächsten Kartenkauf mitkommen: Defense of the Heart, Cataclysm,
Hallowed Burial und den Avenger of Zendikar. Eventuell auch noch Armageddon und Jokulhaups, aber die bringen nur was wenn ich bereits Viecher draussen habe (bei Jokulhaups müssens sogar indestructible sein). Aber dafür müssen einige Karten raus!

Es gibt ein paar Karten, die mir nicht ganz so passen, aber die trotzdem im Deck sind weil sie uU doch ganz nützlich sind: Living Hive (wenns durchkommt) gibt viel Futter gegen Grave Pact, Sheoldred, Whispering One, Butcher of Malakir etc. Oder zusammen mit Oran-Rief, the Vastwood sind die Insekten auch gerne mal eine grössere Bedrohung. Aber eben, ist trotzdem kein Finisher.
Ein weiterer Wackelkandidat ist der Spellbreaker Behemoth, da er eben wirklich nur gegen Blau stark ist. Für mich eher ein Sideboard Kandidat, aber da im Meta viel Blau rum ist, bleibt er vorläufig drin.
Der Chancellor of the Annex finde ich auch nicht so stark, da er im Lategame keinen wirklichen Impact hat. Und bei 100 Karten ist es sehr unwahrscheinlich dass man ihn auf der Starthand hat.

Aber grundsätzlich ist das Deck schon jetzt recht brutal und bietet viele schöne Kombinationsmöglichkeiten, z.B. Ulamog, the Infinite Gyre zusammen mit It That Betrays, oder alle etB Viecher mit der Otherworldly Journey, oder auch ein Blightsteel Colossus mit einem Mage Slayer beendet das Spiel sehr rasch.

Grundsätzlich möchte ich noch etwas Platz schaffen für die oben genannten Karten und hätte gerne eure Hilfe beim eruieren der Schwachomaten. Danke im Voraus!

MtGG (MtG-Grüsse)
Bumwrath

Bearbeitet von Bumwrath, 07. November 2011 - 14:57.

Ach! Hans, run!

#2 Bumwrath Geschrieben 05. November 2011 - 15:19

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Einige Änderungen:
Rausgeflogen:


--> Selesnya Sanctuary und Copperline Gorge waren mir zu langsam, sie wurden durch einen Command Tower und einen Homeward Path ersetzt.
--> Nature's Lore und Farseek machen mir zu wenig Ramp, ich habe sie durch Kodama's Reach und Cultivate ersetzt. Die kommen zwar einen Zug später, holen jedoch auch zwei Farben aber im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht nur ein, sondern zwei Mana.
--> Caged Sun ist in einem 3 Farbigen Deck etwas schwer haltbar, dafür kommt Mirari's Wake rein.
--> Otherworldly Journey ist zwar eine lustige Spielerei, aber ehrlich gesagt spiele ich dafür lieber eine Magmatic Force.
--> Terra Stomper ist eine starke Kreatur, aber Hydra Omnivore ist irgendwie stärker.
--> Der Spellbreaker Behemoth ist einfach nur gegen Blau wirklich stark, und in meinem Meta ist mittlerweile nicht mehr viel Blau unterwegs. Ersetzt mit Hateflayer.
--> Living Hive überzeugt mich nicht sehr, wie oben bereits angedeutet. Dafür habe ich den Myojin of Infinite Rage aufgenommen: die Wahl zwischen Indestructible oder Armageddon ist sehr überzeugend.
--> Der Patron of the Orochi musste dem Vengeful Archon weichen, da der Patron in einem 3 Farbigen Deck einfach einen zu kleinen Impact hat.
--> Chancellor of the Annex raus, Purity rein. Muss ich nicht erklären.
--> Der Loxodon Warhammer musste dem Windbrisk Raptor weichen. Lifelink ahoi!
--> Gegen Behemoth Sledge habe ich Defense of the Heart eingetauscht.

Jetzt brauche ich nur noch Karten die ich für Hallowed Burial und eine Seedborn Muse rauswerfen kann.. Ich denke Purity wäre sicher ein Kandidat, habe sie nur testweise reingenommen. Wenn sie sich nicht bewährt, fliegt sie in hohem Bogen wieder raus!
Nun gut. Das Deck sieht also mittlerweile folgendermassen aus:

Deck: Maya and the Gang


Edit: Ich habe Vorinclex, Voice of Hunger und den Primeval Titan zwecks Übersicht von den Mayael Viechern zum Ramp verschoben, und den Myojin of Infinite Rage gegen den Myojin of Life's Web getauscht. die Myojins muss man ja hardcasten damit ihre Ability genutzt werden kann, und der grüne ist zum einen mit cmc 9 etwas "billiger" und mit 8/8 auch etwas robuster (falls er mit Mayael kommt oder die der Counter removt wurde) als der rote. Und die Ability des grünen passt auch mehr in mein Deckthema.
Grüsse
Bum

Bearbeitet von Bumwrath, 06. November 2011 - 03:48.

Ach! Hans, run!

#3 Evil_Joe Geschrieben 06. November 2011 - 11:43

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich würde die equipments rauswerfen, weil sie nur mayael etwas bringen. Die anderen Kreaturen sind eigentlich stark genug und benötigen keine Equipments. Vorinclex, Voice of Hunger solltest du nich als ramp zählen da ein 8 Manavieh nicht wirklich rampt. Aber wo wir grade bei Ramp sind ich würde vielleicht wirklich noch ein paar Ramp-Karten Spielen. Da 2 Spells und nen PW nicht grade die Masse sind und die Fähigkeit von Mayael auch schon 6 kostet. Vor allem ein paar 1 Drops würden deinem Deck auch nicht schaden.
Eine gute Kreatur die ich oft schon bitter zu spüren bekommen habe ist der Realm Razor, im gegensatz zur puritiy muss man den Grund ihn zu spielen nicht erklären. 6 Mana 6/6 Flying ist vanilla und die Fähigkeit (weil da nur non-combat Damage steht) wirklich schlecht ist.
Ob du als Ramp nun Waldelfen spielst oder Skyshroud Claim/Hunting Wilds kann dir überlassen sein, ich würde aber definitv noch Ramp spielen. Die beiden Legendären Eldrazi solltest du vielleicht auch noch reinpacken , das Annihlate rockt halt ziehmlich und nen Kozilik hard gecasted (was halt wahrscheinlicher mit Ramp ist) bringt halt 4 Karten. Wo wir grade bei Carddraw sind Momentous Fall.
Vielleicht könntest du auch noch die Anzahl an möglichen Artefakt- und Enchantmentremovel erhöhen. Ich bin da mittlerweile ein ziehmlicher Fan von da man im Multiplayer EDH eigentlich davon nicht genug haben kann. Etwas GY Hate wäre vielleicht auch nicht schlecht. Mout, Bridge .... bremsen dich halt ziehmlich ein. =)

--Mein Vorschlag--

Raus:


Zusätzlich:
Hymne , 5 Mana ist teuer und der Effekt ist abhängig von der Spielsituation , du solltest eigentlich immer nen fetten Beater auf der Hand haben.
Recollect ist für 3 Mana nicht mehr so gut wie der Regrowth oder die Witness
True Conviction ist mMn overkill

Rein:



So ich hoffe ich konntes fürs erst etwas helfen. Dryad Arbor könntest du auch noch zocken um Turn 1 GZZ zu zocken.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#4 BombenLeger Geschrieben 06. November 2011 - 11:52

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Zum Thema Ramp kann ich dem nur zustimmen, es ist extrem wichtig so schnell wie möglich auf 6 Mana zu kommen. Allerdings würde ich die Shroudequipments (Lightning Greaves, Swiftfoot Boots) auf keinen Fall cutten. Das Deck ist so sehr auf den General fixiert und nach ein paar Spielen haben das die Mitspieler auch begriffen und werden Mayael massiv haten. Ich spiele in meinem Mayael-Deck z.B. auch noch Asceticism. Durch die Regeneration kann man dann auch gut so Sachen wie Day of Judgment spielen.

#5 Helios Geschrieben 06. November 2011 - 14:09

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Evil_Joe schlägt vor, Hallowed Burial zu streichen, was ich mehr als fragwürdig finde. Alles, was Generäle in die Bibliothek bringen kann, ist gut, und hier geht das sogar an Shroud und Protection vorbei.

Bearbeitet von Helios, 06. November 2011 - 14:09.


#6 Bumwrath Geschrieben 07. November 2011 - 14:51

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich würde die equipments rauswerfen, weil sie nur mayael etwas bringen. Die anderen Kreaturen sind eigentlich stark genug und benötigen keine Equipments. Vorinclex, Voice of Hunger solltest du nich als ramp zählen da ein 8 Manavieh nicht wirklich rampt. Aber wo wir grade bei Ramp sind ich würde vielleicht wirklich noch ein paar Ramp-Karten Spielen. Da 2 Spells und nen PW nicht grade die Masse sind und die Fähigkeit von Mayael auch schon 6 kostet. Vor allem ein paar 1 Drops würden deinem Deck auch nicht schaden.
Eine gute Kreatur die ich oft schon bitter zu spüren bekommen habe ist der Realm Razor, im gegensatz zur puritiy muss man den Grund ihn zu spielen nicht erklären. 6 Mana 6/6 Flying ist vanilla und die Fähigkeit (weil da nur non-combat Damage steht) wirklich schlecht ist.
Ob du als Ramp nun Waldelfen spielst oder Skyshroud Claim/Hunting Wilds kann dir überlassen sein, ich würde aber definitv noch Ramp spielen. Die beiden Legendären Eldrazi solltest du vielleicht auch noch reinpacken , das Annihlate rockt halt ziehmlich und nen Kozilik hard gecasted (was halt wahrscheinlicher mit Ramp ist) bringt halt 4 Karten. Wo wir grade bei Carddraw sind Momentous Fall.
Vielleicht könntest du auch noch die Anzahl an möglichen Artefakt- und Enchantmentremovel erhöhen. Ich bin da mittlerweile ein ziehmlicher Fan von da man im Multiplayer EDH eigentlich davon nicht genug haben kann. Etwas GY Hate wäre vielleicht auch nicht schlecht. Mout, Bridge .... bremsen dich halt ziehmlich ein. =)

--Mein Vorschlag--

Raus:



Zusätzlich:
Hymne , 5 Mana ist teuer und der Effekt ist abhängig von der Spielsituation , du solltest eigentlich immer nen fetten Beater auf der Hand haben.
Recollect ist für 3 Mana nicht mehr so gut wie der Regrowth oder die Witness
True Conviction ist mMn overkill

Rein:



So ich hoffe ich konntes fürs erst etwas helfen. Dryad Arbor könntest du auch noch zocken um Turn 1 GZZ zu zocken.


Danke erstmals!
Und nun zur Kritik der Kritik :)
Die Greaves und die Boots behalte ich drin, da sie erstens Mayael schützen und zweitens auch meinen groben Tretern haste verleihen. Und ich spiele auch sonst viele schützenswerte Tierchen (wie z.B. Blazing Archon), deshalb bleiben sie vorerst drin.
Und doch, ich muss dir (bzw euch allen) recht geben, da muss mehr Ramp rein. Aber dazu musste ich noch ein zwei Sachen an der Manabase schrauben, denn es bringt ja nix wenn ich tausend Basic Lands suchen kann und nur neun davon spiele. Ich habe drei EtB-tapped-Lands rausgenommen und mit Basics und einer City of Brass ersetzt. Und dann habe ich noch den Yavimaya Elder, Search for Tomorrow und Hunting Wilds draufgepackt. Skyshroud claim habe ich noch nicht, aber der ist ja nich teuer und wird beim nächsten Kauf dabei sein und sofort ins Deck aufgenommen.
Der Realm Razer ist mir einfach unsympatisch: schon mal cmc6 und dann ist er nur 4/2 so dass er gar nicht mit Mayael gespielt werden kann. Den lass ich ma raus.
Kozilek, Butcher of Truth lasse ich auch mal raus, da er ja nur "was bringt" (12/12 Annihilator 4 ist nicht nix, aber ihr versteht was ich meine) wenn er nicht mit Maya oder dem Quicksilver Amulet gespielt wurde. Ich versuche die Zahl dieser Karten so klein wie möglich zu halten, und mit dem Myojin habe ich bereits schon eine mehr. Für Kozilek gilt: Ich muss leider draussen bleiben.
Dafür kommt Momentous Fall wieder rein, weiss gar nicht wieso ich den rausgenommen habe.. :???:
Warum ich Purity wieder rausgenommen habe, muss ich nicht erklären. Warum ich sie überhaupt reingenommen habe schon: Ich hatte ihre ability falsch im Kopf, dachte sie sei viel stärker :D
Dryad Arbor hatte ich drin, aber die ist halt beim ersten Mass removal weg und dann fehlt mir ein Mana. Dann schon eher Khalni Garden, aber mit der kann man halt nicht treten gehen..
Die Hymn of Rebirth ist drin weil einer meiner häufigsten Magic-Gegnern ein Mimeoplasm-Deck spielt, und da macht es viel Spass eine Hymne zu spielen. Was gibt es denn ansonsten noch an GYH auf Grün? Mir kam nur der Loaming Shaman in den Sinn, und der hat ja mit "hate" nun mal gar nix zu tun :) Aber er würde Sinn machen um den eigenen GY zu schützen, sprich, als Antwort auf ein Life's Finale zum Beispiel. Der kommt ins Sideboard.
Und Recollect bleibt vorerst auch drin, vor allem im Lategame ist die unglaublich hilfreich.. Und bei Hallowed Burial muss ich Helios zustimmen: Alles was Shroud/Indestructible/etc Tiere verschwinden lässt, ist gut und bleibt im Stapel drin.

Gut, nun zu den Änderungen. Um es kurz zu machen:

Raus:
Deck


Dafür rein:
Deck



Die Aktuelle Decklist:
Deck: Maya and the Gang

Ach! Hans, run!

#7 Evil_Joe Geschrieben 08. November 2011 - 12:35

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich hab den Satz irgendwie falsch aufgefasst:

Jetzt brauche ich nur noch Karten die ich für Hallowed Burial und eine Seedborn Muse rauswerfen kann..


... , aber wie man darauf abgeht.
Ich frage mich eher mal ob man überhaupt Massremovel nur auf Kreaturen in dem Deck spielen muss, weil ich der Meinung bin wenn du als Naya spieler nicht die Kreatur auf dem Feld, hast die den größten Thread darstellt, grade mit Mayael läuft dein Deck eh grad nicht wie es soll.
Ich würde niemals über meine eigenen Kreaturen Wrathen wollen, in so einem Deck. -.- Nur weil das Massremovel unterumständen einen General mit abräumt rechtfertigt es immer noch nicht die Berechtigung im Deck. Es könnte auch die Situation kommen das du Mayael liegen hast ein Massremovel zocken möchtest und dummer weise hast du nur ein Buriel auf der Hand.

Irgendwie ist es schwer die zu Helfen, in dem du erst schreibst was du möchtest und dann ganz anderer Meinung bist
Der Realm Razor ist ein Armageddon mit eingebauter Kreatur für 6 Mana ->

Eventuell auch noch Armageddon und Jokulhaups, aber die bringen nur was wenn ich bereits Viecher draussen habe (bei Jokulhaups müssens sogar indestructible sein). Aber dafür müssen einige Karten raus!


Das Deck zu sehr um Mayael zu konzepieren ist doch total schlecht. Das Deck geht doch dann total unter, ein Deck ist doch nur stark wenns auch ohne Problem ohne den General läuft. Und wenn das auch ohne General läuft braucht man auch keine Schuhe, so einfach ist das. Wenn du deinen Kreaturen haste geben willst dann spiel Anger.

Dann zu den Rampspells, ich bin mir nicht sicher ob dir aufgefallen ist das auf Skyshroud Claim , Hunting Wilds -> Forest steht, das bedeutet du kannst damit auch Duals suchen. Wenn du der Meinung bist du spielst zu wenig Basics für Search for Tomorrow etc. gibt es immer noch Farseek und Nature's Lore.

Ich bin auch der Meinung Sneak Attack, Genesis , Survival of the Fittest und Squee, Goblin Nabob würden sich auch lohnen. Birthing Pod vielleicht?
Congration at Dawn, Sylvan Tutor

Bearbeitet von Evil_Joe, 11. November 2011 - 10:44.

-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#8 Bumwrath Geschrieben 10. November 2011 - 19:53

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Ich frage mich eher mal ob man überhaupt Massremovel nur auf Kreaturen in dem Deck spielen muss, weil ich der Meinung bin wenn du als Naya spieler nicht die Kreatur auf dem Feld, hast die den größten Thread darstellt, grade mit Mayael läuft dein Deck eh grad nicht wie es soll.
Ich würde niemals über meine eigenen Kreaturen Wrathen wollen, in so einem Deck. -.- Nur weil das Massremovel unterumständen einen General mit abräumt rechtfertigt es immer noch nicht die Berechtigung im Deck. Es könnte auch die Situation kommen das du Mayael liegen hast ein Massremovel zocken möchtest und dummer weise hast du nur ein Buriel auf der Hand.

Du gibst die Antwort auf deine Beschwerde gleich selbst: Nur wenns mal nicht so läuft wie es sollte, braucht man Massremoval. Und genau deswegen spiele ich auch Massremoval: Falls ich es mal brauche!


Irgendwie ist es schwer die zu Helfen, in dem du erst schreibst was du möchtest und dann ganz anderer Meinung bist
Der Realm Razor ist ein Armageddon mit eingebauter Kreatur für 6 Mana

Ich habe geschrieben EVENTUELL (!!!!) ein Armageddon..

Das Deck zu sehr um Mayael zu konzepieren ist doch total schlecht. Das Deck geht doch dann total unter, ein Deck ist doch nur stark wenns auch ohne Problem ohne den General läuft. Und wenn das auch ohne General läuft braucht man auch keine Schuhe, so einfach ist das. Wenn du deinen Kreaturen haste geben willst dann spiel Anger.

Das Deck läuft auch ohne Mayael ganz gut, danke. Ich habe ja auch noch das Quicksilver Amulet, und es gibt durchaus immer wieder Spiele, in denen ich Mayael gar nie rausspiele weil ich schnell genug gerampt habe. Die Lightning Greaves und die Swiftfoot Boots sind einfach sehr praktisch, erstens wegen haste und zweitens für protection. Das gilt für alle Creatures, nicht nur für den General. Es ist einfach noch eine Barriere mehr, bevor man ein Tier removen kann.
Mayael zocke ich generell erst im Zug bevor ich 6 Mana habe, und auch nur wenn ich keine Viecher auf der Hand habe die ich hardcasten kann. Sie ist also eine Notlösung. Und da will ich nicht dass sie von irgendeinem Dark Banishing weggeputzt wird! Und wenn mir jemand die Greaves removt um an die Kreatur dahinter ranzukommen, soll mir das nur recht sein, denn das heisst es ist ein Removal weniger im Spiel für meine Andern Artefakte. Fakt ist: GREAVES UND BOOTS SIND STARK!!

Dann zu den Rampspells, ich bin mir nicht sicher ob dir aufgefallen ist das auf Skyshroud Claim , Hunting Wilds -> Forest steht, das bedeutet du kannst damit auch Duals suchen. Wenn du der Meinung bist du spielst zu wenig Basics für Search for Tomorrow etc. gibt es immer noch Farseek und Nature's Lore.

Dazu habe ich nur eines zu sagen: ich spiele genau 3 Duals.

Ich bin auch der Meinung Sneak Attack, Genesis , Survival und Squee würden sich auch lohnen. Birthing Pod vielleicht?
Und wie siehts mit dem Tutor aus Ravnika aus der 3 Kreaturen auf die Bib legt und den aus Portal.

Sneak Attack und Survival of the Fittest sind mir zu teuer, Genesis habe ich gespielt, aber ist mühsam weil er zuerst in den Grave muss und nicht mit Mayael gespielt werden kann. Zusätzlich habe ich ja auch noch Paleoloth. Schreib deine Kartenvorschläge aus!!! Keine Ahnung was "Squee" "der Tutor aus Portal" bedeuten! Birthing Pod ist interessant, aber ich sehe momentan nicht was ich noch rausnehmen könnte. Congregation at Dawn wird den Weg ins Deck sicher noch finden.

Und nun noch etwas persönliches zu deiner Antwort generell: Nur weil ich nicht immer deiner Meinung bin und nicht alle deine Ratschläge 100%ig befolge musst du nicht gleich beleidigt sein. Es heisst nicht dass ich dich nicht ernstnehme, aber dies hier ist MEIN Deck, und mein Deck ist sozusagen mein Baby. Und wenn ich Karten, die du vorschlägst, nicht gleich aufnehme heisst das nicht, dass ich es nie tun werde. Das Deck ist noch im Aufbau, das heisst es ist noch in der Testphase. Und manchmal mag man eine Karte halt einfach, und muss selbst erfahren ob oder dass die "schlecht" ist. In diesem Sinne: Nicht böse sein!

Mfg
Bum

Edit: Beim durchlesen meines Posts ist mir aufgefallen dass vielleicht nicht so gut rüber kommt dass ich mich über jede Antwort freue und es auch zu schätzen weiss wenn sich jemand Mühe gibt und Zeit nimmt um eine Antwort zu posten. Ich nehme diese auch ernst und teste Kartenvorschläge, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, häufig in Cockatrice. Also eure Mühe ist sicher nicht umsonst.
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Evil_Joe fürs editieren seines Posts und die ausgeschriebenen Kartennamen.
Mfg

Bearbeitet von Bumwrath, 16. November 2011 - 22:59.

Ach! Hans, run!

#9 Bumwrath Geschrieben 10. November 2011 - 19:58

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Die sehr am meisten aktuellere Decklist:
Deck: Maya and the Gang

Ach! Hans, run!

#10 Bumwrath Geschrieben 14. November 2011 - 23:50

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Nur mal so ne Frage: Ich überlege mir, anstatt Naturalize ein Revoke Existence zu spielen. Was haltet ihr davon?

Naturalize ist halt ein Instant, aber mit Revoke Existence sind die gegnerischen Grave Pact, Parallel Thoughts, Defense of the Heart und Dergleichen endgültig weg, was vor allem gegen Recursion vorteilhaft ist. Meinungen bitte!

Danke im Voraus!
Bum
Ach! Hans, run!

#11 cheonice Geschrieben 01. Februar 2012 - 20:24

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Vergiss' beide und spiel' Return to Dust!

EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#12 benny_from_the_vault Geschrieben 29. Februar 2012 - 10:51

benny_from_the_vault

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Ich gebe dir recht, dass man die beiden Equipments unbedingt spielen sollte. Bei Multiplayer Runden läuft soviel Removal rum und schließlich spielt man die Fatties ja nicht nur dafür aus, sondern möchte sie zumindestens ein bis zwei Runden nutzen können.
Return to Dust ist das beste Removal gegen Artefakte und Enchartments, gebe ich Cheonice recht.
Ich weiß nicht, ob Ulamog nicht "verschwendung" in diesem Deck ist. Ich hatte Ihn und Kozilek auch in meinem Mayael-EDH und habe sie nie hardcasten können. Durch Mayael triggert ja der Draw- und Destroyeffekt nicht. Sicherlich ist Annihilator nicht zu unterschätzen, aber ich spiele sie trotzdem lieber in anderen Decks.

#13 Bumwrath Geschrieben 06. März 2012 - 23:27

Bumwrath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Ich habe mir auch überlegt, Ulamog rauszunehmen. Aber nicht aus dem Grund dass der Destroy-Effekt mit Mayael nicht triggert, ich meine Ulamog ist auch sonst brutal genug. Aber er ist einfach Bribery-Ziel Nummer eins (dicht gefolgt von Blightsteel Colossus). Und ein Turn 3-5 Ulamog beendet das Spiel relativ schnell und schmerzvoll :ugly: Und übrigens ist es gar nicht so selten dass ich ihn hardcasten kann, mit Primeval Titan, Vorinclex, Voice of Hunger, Mirari's Wake und dem Rest rampt man schon sehr schön..
Aber auch ohne Ulamog und Blightsteel Klösschen ist man mit Mayael halt erstes Ziel für Bribery, das Deck ist ja vollgestopft mit Bomben. Deswegen spiele ich auch Homeward Path, bin mir sogar am überlegen ein Sylvan Scrying zu spielen, um ihn mir holen zu können (weitere Ziele wären auch Maze of Ith, Yavimaya Hollow oder "notfalls" auch ein Dual).
Ach! Hans, run!

#14 coRxx Geschrieben 06. März 2012 - 23:58

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Du könntest anstatt dem Skarrg das Kessig Wolf Run spielen, da kannste notfalls mehr Mana reinjagen.
Als Ramp könntest du noch die Mana Reflection spielen. Immerhin 2 Mana billiger als Vorinclex und rampt echt extrem. Bin immer glücklich wenn ich sie in meinem Ghave Deck ziehe.

Auch eine Genesis Wave kann ein spiel am Ende extrem rumreisen. Im Early-Game zwar nicht zu gebrauchen aber ab dann Bumst die echt ordentlich.

Bearbeitet von coRxx, 06. März 2012 - 23:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.