Zum Inhalt wechseln


Foto

Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#61 DSD-Steve Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ob Dismember oder Ratchet Bomb besser ist, muss man stets von seinem Meta abhängig machen und daher sollte man nicht pauschal 4-1 sagen.

Dismember:
-gut gegen GW-Token und Steel Aggro mit Hero of Bladehold, MBC, Control-Decks mit Bloodgift Demon und/oder Olivia Voldaren(Incinerate reicht meistens einfach nicht, weil wir selber zu viele Kreaturen spielen und sich in Reaktion auf den Burn einfach pushen kann), gegen Vulshok Refugee
-kann zwar Vulshok Refugee töten, taugt aber ansonsten nix im Mirror, da man sich die 4 Leben einfach nicht leisten kann
-besiegt zwar die Hero of Bladehold gegen GW-Token/Steel Aggro, die 4 Leben sind häufig aber ein Problem

Ratchet Bomb:
-gut gegen GW-Token, Steel-Aggro, RDW mit vielen 1-Drops

Da häufig die FNMs eher aggrolastig sind(die Decks sind nun einmal einfach günstiger in der Anschaffung und häufig einsteigerfreundlicher), ist die Ratchet Bomb knapp nützlicher als Dismember. 3 Ratchet Bomb + 2 Dismember kann daher häufig die richtige Verteilung sein. Bedenkt aber immer, dass dies stets eine Einzelfallentscheidung ist, die ihr am besten vor jedem FNM-Event neu evaluiert. In der Regel erkennt man doch schon an den Leuten die da sind, was für Decks wohl auf einen zu kommen und so kann man noch vor Turnierstart die letzten Kniffe am Sideboard tätigen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#62 Silver Seraph Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Huh, wer kam denn auf die Idee das Ratchet Bomb überhaupt irgendwie in einem monoroten aggressiven Deck spielbar ist? Hab ích was verpasst?

Der Punkt ist doch nicht, ob Ratchet Bomb "gut gegen GW Tokens oder Steel" ist, sondern v.a., ob es etwas macht gegen die Dinge, die dich wirklich bedrohen, und damit meine ich Hero of Bladehold. Dismember ist eines der wenigen vernünftigen Lösungen für den Hero, und Ratchet Bomb macht da einfach überhaupt nichts. Ich sehe auch einfach keine Karte, die dem Deck bedrohlich werden kann, die Ratchet Bomb handled...ich denke mal so Vulshok Refugee, Tempered Steel oder O-Ring sind so Karten, die ganz cute sind wegzubekommen, aber mehr auch nicht. Und Dismember gegen Vulshok Refugee ist durchaus eine Option, wenn man es...in Maßen genießt. Stimmt schon das Dismember keine Karte ist von der man im Mirror nach dem Boarden vier Stück haben will, aber mal Schaden nehmen ist in dem MU jetzt auch nicht die Welt (weil alle Kreaturen eh direkt sterben), und eine liegenbleibende Schadensquelle bedeutet halt quasi immer das man verliert, 4 Lebenspunkte verlieren hingegen...nicht.

End this. What I seek is far greater.


#63 DSD-Steve Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:47

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich gebe dir recht, dass in den aggressiven Listen Ratchet Bomb nicht spielbar ist. Gerade aber die Liste, die eher auf Volt Charge und Koth of the Hammer setzen, ist die durchaus ok - zumindest wenn das Meta passt. Gerade eben wenn der Gegner viele Kreaturen für 0-1 Mana haben wird, bewirkt Ratchet Bomb ware wunder und sie kann eben auch mal hochgetickt werden.
Um Phyrexian Obliterator zu besiegen, wird man in der Regel aber zu Dismember greifen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#64 the*flow Geschrieben 25. Dezember 2011 - 17:58

the*flow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 288 Beiträge
Die Block&Sac Szenarien schön und gut, aber der Phyrexian Obliterator hat immer noch Trample.

#65 nikostra Geschrieben 25. Dezember 2011 - 19:00

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Ahja ich wollt noch fragen, was ihr davon haltet mehr Brimstone Volley zu Spielen. Die Karte hat in mehreren Spielen mich gerettet vor diversen Titanen. Ich werde jetzt 3-4 testen. Gegen Wolf Run und Control isr das sicher ganz ok.

mfg nikostra

#66 DSD-Steve Geschrieben 25. Dezember 2011 - 19:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Brimstone Volley ist auch eine sehr gute Karte, man muss sich dann aber entscheiden, ob man halt diese oder Volt Charge haben möchte. denn zuviel Burn für CMC3 würde ansonsten das Deck verlangsamen.
Auf MODO sind aktuell allerdings Listen mit Volt Charge deutlich beliebter. Im Schnitt spielen diese aber keinen Koth of the Hammer!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#67 I use Arch btw Geschrieben 25. Dezember 2011 - 21:04

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ob Dismember oder Ratchet Bomb besser ist, muss man stets von seinem Meta abhängig machen und daher sollte man nicht pauschal 4-1 sagen.

Ich habe nicht gesagt, dass Dismember definitiv besser ist als Ratchet Bomb, sondern nur, dass 4 Dismember und eventuell (optional, deshalb in Klammer; ich spiele z.B. keine Ratchet Bomb) eine Ratchet Bomb im Sideboard extrem gut sind. Das heißt nicht, dass eine andere Kombination nicht besser wäre.

Warum das extrem gut ist, habe ich auch dazugeschrieben. Dismember hat halt den Vorteil gegenüber Ratchet Bomb, dass es Infect SOFORT (Phyrexian Crusader, Skithiryx, the Blight Dragon, evtl Phyrexian Obliterator) vernichtet und direkt mit Hero of Bladehold, dem Token-Producer schlechthin, kurzen Prozess macht. Hinzu kommt, dass es uns die Entsorgung eines Titans enorm vereinfacht.

Wenn Ratchet Bomb nicht früh genug liegt, ist es gegen was anderes als Tokens (wobei die Token-Producer daran nichtmal sterben) und RDW mit vielen T1-Drops meist zu langsam.

Dadurch ist Dismember meiner Meinung nach in den meisten Situationen vielseitiger und effektiver.

@Trample
Hab ich voll übersehen, stimmt natürlich. ^^

I use Arch btw


#68 Ghoul Geschrieben 25. Dezember 2011 - 22:38

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Ich bin weder für Ratchet Bomb, noch für Dismember.

Die beste Karte gegen Hero of Bladehold und Phyrexian Obliterator ist für mich immer noch Traiterous Blood.

Dismember würde ich nur ins Sideboard packen, wenn das Meta voller Phyrexian Crusader / Mono-B-Infect ist. Ratchet Bomb nur, wenn es voller Token + evtl. Steel Aggro wäre. Aber in einem normalen/ausgewogenem Meta würde ich mich auf die eigene Geschwindigkeit verlassen...

Phyrexian Obliterator kommt frühestens in Turn 4 und braucht dann noch 5 Runden (beim vierten Angriff werfen wir halt einen unserer vielen 1/1er davor). Das sind 9 Runden, mit Traitorous Blood machen wir in einer davon relativ sicher 5 Schaden.

Gegen Hero of Bladehold ist Traitorous Blood noch besser, wenn man schon 2-3 Kreaturen draußen hat und für den Notfall braucht man halt Gut Shot + Incinerate oder 2 Shocks (...), was zwar etwas unschön ist, aber besser als 4 Schaden für uns gegen Aggro-Token.

Auch Olivia Voldaren sehe ich nicht als Problem an. Wenn die in Runde 4 kommt, ist sie in unserer Burnreichweite, wenn der Gegner 6 Mana beisammen hat, sollte er schon so tot sein, dass wir ihm den letzten Burn an den Kopf werfen.

@Nikostra: Vom Brimstone Volley halte ich nicht soviel... ...insbesondere sollte es nicht das Ziel sein, Titanen handlen zu können, sondern den Titanen kurz ansehen, nicken, sich denken, dass man ja noch 2-3 Runden hat und dem Gegner den Volley einfach auf den Kopf werfen. Ich halte Brimstone Volley allerdings für eine gute Sideboardkarte, wenn der Gegner nichts kleines für Gut Shot und Galvanic Blast spielt, habe ich immer gegen Control 2-3 reingeboardet.

Eingefügtes Bild


#69 I use Arch btw Geschrieben 25. Dezember 2011 - 23:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Du musst auch bedenken, dass 'zwei für eins'-Trades (Incinerate + Gut Shot/2 Galvanic Blast) für uns absolut suboptimal sind, da unser Carddraw wirklich das Allerletzte ist.

Traitorous Blood ist meiner Meinung nach eh im SB gesetzt (meistens 2-3), aber die Decks mit Hero of Bladehold spielen wohl auch Timely Reinforcements, da ist es für uns auf jeden Fall besser, den Hero mit nur einer Karte aus dem Weg zu schaffen und dem Gegner den Lifegain zu vereiteln.

Bearbeitet von H3llsp4wn, 26. Dezember 2011 - 00:00.

I use Arch btw


#70 Ghoul Geschrieben 26. Dezember 2011 - 01:43

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin,

Japp, natürlich sind 2 zu 1 Trades suboptimal, aber ich meinte ja auch für den Notfall. Generell gilt fürŽs RDW ja, dass ich mir Bedrohungen anschaue, überlege, wieviele Runden mir noch bleiben würden, was der Gegner noch nachlegen könnte und ob ich mich dann überhaupt um die Bedrohung kümmern muss.
Aber wenn ich den Hero of Bladehold wirklich loswerden muss, fände ich ein evtl. 2zu1-Trade besser, als einen Sideboard-Slot zu belegen, mit dem ich nichts anderes machen kann, als dem Gegner eine Kreatur zu nehmen und dafür 4 Schaden einzustecken. Wie oft möchte man Burn nachziehen, um dem Gegner die letzen 2-5 Schaden irgendwie reinzudrücken? Traitorous Blood schafft das meist (auch druch Trample), ein nachgezogenes Dismember nicht.
In der Regel wird das Timely Reinforcement meist auch vor dem Hero kommen. Zudem hat man mit Gut Shot auch eine recht gute Möglichkeit, den Lifegain davon abzuwenden.

Aber ist vielleicht auch Geschmackssache. Ich bin kein Freund von Karten in einem RDW, die nicht irgendwie beim Gegner Schaden verursachen können.

Eingefügtes Bild


#71 I use Arch btw Geschrieben 26. Dezember 2011 - 04:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mit Dismember schlägst du den Hero und den Lifegain. Gerade diese Vielseitigkeit macht es zur idealen SB-Karte, da der Hero und Reinforcements grade sehr beliebt sind und es auch sonst viele große Kreaturen gibt (Titanen, Sphinx). Ein 2zu1-Trade ist für RDW nie besser, außer unser Lebenspunktestand lässt nix anderes zu.
Du willst Burn für den Gegner nachziehen und gleichzeitig zwei davon für eine Kreatur verwenden (was unsere Hand lehrt und die potenziellen Burns dezimiert)? Das ist dann halt derbstes Lotto. :)

Was willst du sonst rein boarden, das mehr bringt als "nur" mit den stärksten Kreaturen-Threats für RDW umzugehen? Mehr Burns? Bringt dir halt bei dem Carddraw nix.
Wie gesagt, Traitorous Blood ist als 2-3-of sowieso schon gesetzt.

Natürlich kannst du tun was du willst und ich schreib dir nix vor (wie sollte ich auch, aber manche fassen das gleich so auf und spielen dann beleidigte Leberwurst oder fangen an wild um sich zu schlagen ^^), aber Dismember ist eine der stärksten SB-Karten, die man im aktuellen Standard haben kann. Selbstverständlich hängt das von deinem Meta ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Solar Flare, Wolf Run, Humans, Esper, Moorland und Infect nur einen geringen Anteil einnehmen. Wenn bei dir nur Tempered Steel und/oder Illusions gespielt wird, wirst du es natürlich nicht rein tun. ;)

Bearbeitet von H3llsp4wn, 26. Dezember 2011 - 04:15.

I use Arch btw


#72 Silver Seraph Geschrieben 26. Dezember 2011 - 04:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge

Moin,

Japp, natürlich sind 2 zu 1 Trades suboptimal, aber ich meinte ja auch für den Notfall. Generell gilt fürŽs RDW ja, dass ich mir Bedrohungen anschaue, überlege, wieviele Runden mir noch bleiben würden, was der Gegner noch nachlegen könnte und ob ich mich dann überhaupt um die Bedrohung kümmern muss.

Im Moment sehe ich es halt oft so, dass man meistens nicht so viele wiederkehrende Schadensquellen auf dem Tisch halten kann, die Kreaturen sterben früher oder später eigtl. immer, zumindest wenn man angreift (etwas anderes bei Fireslinger oder Lavamancer, die aber beide nicht so die tolle Clock sind), die einzigen zuverlässigen Schadensquellen sind imho Chandra's Phoenix und Shrine of Burning Rage; und gerade dann ist es eben wichtig, das man sich nicht zu oft auf einen 2 zu 1 Tausch - besonders einer, der dir 2 Burnspells abtauscht - eingeht. Dismember hat außerdem eine Menge Qualitäten außer Hero, er ist z.B. gegen GW ein weiteres Removal für 1-Drops (klar hat man davon schon viele, aber es schadet eben nicht), gegen Stitched Drakes die aus dem Illusion Deck überraschend häufig zum Problem werden.
Wenn einem der Lifeloss zu krass wird, kann man auch noch 4 Blackcleave Cliffs ins Deck stecken, sollte eigtl. kein Problem sein.

Achja, übrigens:
Hier die Standardliste, die ich dieses Jahr auf den Worlds gespielt habe; sie hat nicht toll performed, aber ich glaube immernoch dass das Deck eine Menge Potential hat; es konzentriert sich einfach darauf, dass Burn im Moment gerade eh sehr gut ist und auf starke Einzelkarten (Shrine, Koth, Batterskull, Phoenix), und ignoriert andere mäßige Kreaturen; insbesondere hat das Deck keine sinnvollen Doom Blade Targets.

Erstmal: Das Deck wurde konzipiert für ein Feld, in dem überwiegend Sachen wie Illusions, GW Tokens oder Mono Rot auftauchen, weniger weisse Kontrolle oder Ramp Decks.
Das Deck stampft jedes Tempo Deck ziemlich in den Boden, ist generell sehr überlegen in Kreaturenmatchups, das "schlechteste" davon ist wohl GW Tokens, das immer noch leicht positiv ist (kann aber nach dem Boarden durchaus haarig werden, v.a. wgn. Sword of War and Peace falls vorhanden). Ramp ist generell ein ziemlich schlechtes Matchup, je nach Version von ziemlich mies bis gerade so okay ("bestes" matchup sind die RG Ramps mit Emissary und Slagstorm, ist leicht negativ; grün-weisse Decks mit Timely und Thrun und Beast Within sind...schwierig). Kontrolle kann normalerweise gut ausgegrindet werden, leider ist blau-schwarze Kontrolle inzwischen fast vollständig verschwunden, was definitiv das beste Kontrollmatchup war. Die weissen Kontrolldecks sind durchaus besiegbar und pendeln so etwas um die 50% Winrate, wenn man es gut getestet hat, wobei es halt auf die Liste ankommt; Listen mit sehr vielen Countern (8 + 4 Snapcaster oder mehr) sind definitiv schwierig, aber auch handlebar; es gibt allerdings einige Sequenzen, gegen die man oft nur sehr wenig Game hat (normalerweise ein Cluster von Dissipates+Snapcastern kombiniert mit Sphinx o.ä.).

Generell ist das Deck einfach voll mit starken Einzelkarten die gut miteinander harmonieren, und das Deck ist eine Maschine wenn man sich um die Karten kümmert gegen die das Deck einfach crumbled oder die einfach nicht vorhanden sind; diese Karten sind so Primeval Titan, Sphinx, Geist of Saint Draft, Sword of War and Peace, Angelic Destiny; wobei die Kreaturen noch gehen, das Schwert kommt drauf an wieviel Artifact hate man im board hat (mindestens ein 2. Vandale muss noch anstatt des 4. Dismembers rein), Angelic Destiny ist im Normalfall einfach ziemlich brutal, besonders mit Geist eben, für den man zwar einige solide Antworten hat, aber Fragen sind eben immer besser als Antworten, das bringt einem der Geist sehr gut bei.

Ansonsten empfehle ich jedem mal, das Deck zu probieren; es ist eine witzige Brew, spielt sich cool, und man gewinnt endlich soviel Respekt vor Koth, wie er verdient; Seine -2 Fähigkeit ist in dem Deck einfach nur total Panne und führt oft zu so Plays wie Koth+Karn oder Koth+Devil's Play auf Sphinx oder einfach Koth, nächste Runde Devil's Play für 16 ins Gesicht - das geht oft schneller als der Gegner denkt... ;)

Bearbeitet von Silver Seraph, 26. Dezember 2011 - 04:51.

End this. What I seek is far greater.


#73 KapitanoIglo Geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:15

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
kann man nicht auch im normalen Mono Red Slagstorm über Dismember und die Bomb spielen?
Ich meine es macht gerade gegen Tokens alles tot und den Hero kann man dann auch mit Geistflame/ G. Shot den letzten Schaden pingen. Großer Vorteil sind auch die drei evt. Schaden an die Spieler.
Sorry wenns schon diskutiert wurde, habe nicht den ganzen thread gelesen
Eingefügtes Bild


#74 DSD-Steve Geschrieben 26. Dezember 2011 - 12:33

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Slagstorm und Dismember spielen aber in Komplett unterschiedlichen Slots.

Wie du schon selbst gesagt hast, zerstört Slagstorm vor allem Tokenmassen und anderen Kleinkram, kann aber auch mal einen Planeswalker abrüsten/Spieler niederbrennen. Dismember wiederum dient dazu 1zu1 mit großen Bedrohungen zu tauschen. Gerade wenn man Mono schwarze Kontrolle/Mono schwarz Infect im Meta hat, wird klar wo der Unterschied ist: Skithiryx, the Blight Dragon und Phyrexian Crusader lassen sich nur mit Dismember bekämpfen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#75 Ghoul Geschrieben 26. Dezember 2011 - 14:44

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Dismember:

Ich sage ja gerade, dass man in der Regel nicht 2 zu 1 tauschen soll, sondern sich darauf konzentrieren soll, schneller zu sein als der Hero of Bladehold. Wenn der Gegner den Hero legt, dann noch bei 17+ Leben ist und noch andere Kreaturen draußen hat und wir gar keine ist es auch egal, ob man nun Dismember, Traitorous Blood oder Gut Shot auf der Hand hat. In der Regel verlieren wir dann, denn dann sind wir schon hinten...
Selbiges gilt für Titanen, denn wenn wir uns tatsächlich darüber Sorgen machen, wie wir die Titanen jetzt loswerden, haben wir zu 70% schon verloren (zudem ist Dismember auch gegen Titanen ein 2zu1-Tausch).
Außerdem ist gegen WWu der Hero eigentlich das einzig lohnenswerte Ziel für Dismember.
Deshalb würde ich gegen den Hero boarden: +3 Traitorous Blood (auch, weil wir hier noch zwei 1/1er kriegen und der Gegner mit Moorland Haunt den Hero nicht umwandeln kann), +3 Brimstone Volley.
Brimstone Volley lässt einen den Hero notfalls entsorgen, aber meist sollte ein Chumpblock mit Žnem Goblin Fireslinger + 5 Schaden auf den Gegner die bessere Lösung sein.

----------------------------------

@Slagstorm:

Im "normalen" RDW taugt Slagstorm nichts, weil man sich zu sehr ins eigene Fleisch schneidet. Man legt ja nicht Goblin Fireslinger, Stormkirk Noble, Stormblood Berserker u.s.w. aus, um sie dann in Runde 3 wieder alle zu töten. Man kann allerdings sicher eine rote Liste bauen, wo Slagstorm Sinn macht, womit wir beim nächsten Thema wären...

-----------------------------------

@Deck von Steve:

Finde ich gut, auch wenn ich das schon fast nicht mehr als RDW bezeichnen würde, geht eher in Richtung Big Red. Ich weiß nicht, wie häufig du Metalcraft zusammen hast, aber ich hätte wohl zwei Geistflame weniger und zwei Galvanic Blast mehr gespielt.
Beim letzten FNM ist ener mit einem "Weihnachtsdeck" angerückt und hat mal experimentiert, ob man mit Koth + Devils Play + neue Chandra + Ichor Wellspring + Mycosynth Wellspring was reißen kann. Lief zu unkonstant, aber gelegentlich hat das "20 Schaden durch Devils Play" doch hingehauen.
Da Token, WWu und Illusions den Koth schon fast aus dem "normalen" RDW (ins Sideboard) verdrängt hat, ich den Kerl aber eigentlich mag überlege ich auch, was in Richtung Big Red zu machen. Für deine Liste fehlen mir allerdings Karn, 4 Inkmoth, 4 Batterskulls... ...in die Richtung würde ich es wohl nicht machen. Meine Überlegungen gehen eher in Richtung Kuldotha Phoenix und Steel Hellkite / Wurmcoil Engine...
Aber ich glaube, dass geht alles recht weit weg vom "normalen" RDW...

Eingefügtes Bild


#76 I use Arch btw Geschrieben 26. Dezember 2011 - 16:30

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich sage ja gerade, dass man in der Regel nicht 2 zu 1 tauschen soll, sondern sich darauf konzentrieren soll, schneller zu sein als der Hero of Bladehold. Wenn der Gegner den Hero legt, dann noch bei 17+ Leben ist und noch andere Kreaturen draußen hat und wir gar keine ist es auch egal, ob man nun Dismember, Traitorous Blood oder Gut Shot auf der Hand hat. In der Regel verlieren wir dann, denn dann sind wir schon hinten...

Von dem Szenario redet auch niemand und es ist komplett irrelevant für die Diskussion. Unabhängig davon ist Dismember die schnellste Variante mit dem Hero umzugehen und tauscht 1 zu 1. 1 Mana Instant Removal? Nehme ich gerne. Traitourous Blood hilft dir erstmal nur für einen Zug, aber T4+ hast du meist nicht mehr so viele Handkarten und das Gas geht dir aus, wenn du unnötige 2 zu 1 Täusche machst.

Selbiges gilt für Titanen, denn wenn wir uns tatsächlich darüber Sorgen machen, wie wir die Titanen jetzt loswerden, haben wir zu 70% schon verloren (zudem ist Dismember auch gegen Titanen ein 2zu1-Tausch).

Natürlich ist Dismember gegen Titaten ein 2 zu 1-Tausch, aber ich kann die dadurch viel leichter zerstören. Einen Titanen zu sehen und zu zerstören, bedeutet noch lange keinen Gameloss, es gewinnt uns Zeit für den Shrine oder was auch immer. Hier geht es um Threat-Eliminierung und da ist Dismember nunmal wieder sehr gut.

Außerdem ist gegen WWu der Hero eigentlich das einzig lohnenswerte Ziel für Dismember.

Der Hero ist unser größter Feind, da ist so ein Hate in meinen Augen schon angemessen, zumal es auch gegen Honor of the Pure + Fiend Hunter etc effizienter ist.

Deshalb würde ich gegen den Hero boarden: +3 Traitorous Blood (auch, weil wir hier noch zwei 1/1er kriegen und der Gegner mit Moorland Haunt den Hero nicht umwandeln kann), +3 Brimstone Volley.
Brimstone Volley lässt einen den Hero notfalls entsorgen, aber meist sollte ein Chumpblock mit Žnem Goblin Fireslinger + 5 Schaden auf den Gegner die bessere Lösung sein.

Würdest du Dismember komplett durch Brimstone Volley im SB ersetzen? Das wäre mir persönlich wegen Morbid viel zu unsicher und gegen Schutz vor Rot läuft man ins Messer.

@Silver Seraph
Sieht schwerfällig aus, aber ich werd's mal testen. ^^

Bearbeitet von H3llsp4wn, 26. Dezember 2011 - 16:32.

I use Arch btw


#77 nikostra Geschrieben 26. Dezember 2011 - 17:43

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Ich wollte mal fragen was ihr von dieser Liste haltet:

Ich habe mich für die Koth MD entschieden, da er wenn er liegt gegen Control (bei mir großer Metafaktor) ziemlich sicher gewinnt.
Spielt man wirklich nur Beimstone Volley ODER Volt Charge?
mfg nikostra

#78 DSD-Steve Geschrieben 26. Dezember 2011 - 17:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Du musst bei RDW immer die Kurve im Auge behalten. Wenn du Volt Charge und Brimestone Volley spielst, verklobt deine Manakurve enorm, vor allem wenn du dann auch noch Koth of the Hammer spielst. Beachte, dass der Shrine of Burning Rage für die Aktvierung auch 3 Mana braucht.

Mehr als 7-8 3-Drops sollte man einfach nicht haben und dies sind in der Regel 3-4 Chandra's Phoenix + 3-4 Volt Charge oder Brimestone Volley. Bei mehr wird das Deck automatisch langsamer und mehr Länder werden notwenig um auch wirklich immer genug Mana zu haben.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#79 Ghoul Geschrieben 26. Dezember 2011 - 18:55

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Hellspawn: Würde ich nicht nur, ich habe und habe Dismember eigentlich nie vermisst. (Bei uns spielt allerdings auch niemand den Phyrexian Crusader und im Mirror ist Dismember eh nicht so gut, sonst hat ja derzeit nicht allzuviel Schutz vor rot).
Brimstone Volley ist deshalb im Sideboard gut, weil man es reinboarden kann, wenn man weiß, dass Kreaturen sterben werden. Gegen WWu oder Token weiß man relativ sicher, dass man da irgendwann mit einem Goblin Fireslinger chumpblocken kann und Morbid aktiviert hat. Und gegen Control ist es zumindest ein besserer Burn als Arc Trail oder Geistflame oder ähnliches.
Und "das Gas geht dir aus" ist eigentlich eher ein Argument gegen Dismember. WWu hat in der Regel die qualitativ hochwertigeren Karten. Wenn der Gegner 4 Hero of Bladehold, 3 Geist of Saint Traft und 3 Angelic Destiny spielt, hab ich mit Dismember zwar auf beiden Seiten -1 Karte und mir für 4 Leben eine Runde Ruhe erkauft, aber das würde mir nur was bringen, wenn ich eh schon so weit vorne bin, dass der Hero keine wirkliche Bedrohung mehr wäre. WWu hat die besseren Permanents und kann mit Honor of the Pure und Moorland Haunt auch ohne Handkarten den letzten Schaden drücken. Deshalb will man das Spiel möglichst kurz halten und das macht Dismember halt nicht, sondern ich mach mir selbst Schaden und habe eine Karte weniger, die ich dem Gegner an den Kopf werfen kann...


@Nikostra:
Finde ich gut, habe ich auch so ähnlich gespielt. Ich würde ruhig auf 4 Goblin Fireslinger gehen, einen Lavamancer mehr, ein Spiekshot Elder weniger, Brimstone Volley würde ich ins Sideboard packen. Man spielt in der Tat nicht so viele CC3 Sachen, aber im SB macht der aus oben genannten Gründen schon Sinn (und kann dann andere teure Sachen rausboarden).
Warum nur ein Vulshok Refugee? Wenn RDW in eurem Meta sonst nicht vertreten ist, kann man den auch ganz rausnehmen, sonst halt mehr...

Eingefügtes Bild


#80 Thunderstruck Geschrieben 27. Dezember 2011 - 18:15

Thunderstruck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hi,

was haltet ihr eigentlich von Furnace Scamp?
Ich spiele ihn 4x im cmc1-Slot neben Stromkirk Noble (4x) und Spikeshot Elder (2x). Ich find ihn eigentlich klasse, allerdings sehe ich auch das ihn sonst kaum einer spielt... :???:

Wie würdet ihr ihn ihm direkten Vergleich mit Reckless Waif sehen?

Thx!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.