Zum Inhalt wechseln


Foto

U B Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Top Mosby Geschrieben 12. Dezember 2011 - 03:55

Top Mosby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Wie im anderen Thread bereits gesagt, widme ich mich jetzt meinem Zombiedeck. Zombies spielt man meistens Aggro, da ich aber schon ein ganz gutes AggroGoblin-Deck habe, will ich nicht wieder ein Aggrodeck.
Folgendes Deck:

Deck


Grundsätzliche Taktik wäre mit Endless Ranks of the Dead möglichst viele Zombies auf den Tisch zu bringen. Um die Karte schnell zu bekommen habe ich vor mir den Demonic Tutor 4mal zu kaufen um sie auch schnell zu finden.
Danach habe ich 3 Wege um damit ans Ziel zu kommen.
1) Death Baron, den Gegner möglichst alle Kreaturen zu vernichten und ihn zu überrennen.
2) Gempalm Polluter und Lich Lord of Unx verwandeln die Zombies in direkten Schaden.
3) Carrion Feeder oder Grimgrin, Corpse-Born werden groß und druchbrechen mit Cover of Darkness die gegnerische Abwehr.

Ponder und Dark Ritual machen das Deck schneller, Grave Pact schwächt den Gegner noch zusätzlich.

Sollte ich mich womöglich auf eine Taktik beschränken? Ich denke derzeit das sie sich nicht wirklich im Weg stehen, die erste Taktik die kommt, sollte gewinnen. Einziges PRoblem wäre wohl, wenn ich Taktik 3) spielen will und der große verschwindet bevor ich Schaden machen kann. Das würde sowohl Taktik 1) als auch Taktik 2) extrem behindern (da keine/kaum) mehr Zombies liegen. Gerade Taktik 3) gefällt mir aber am besten.

HILFE ;)
Wo seht ihr die größten Stärken, welche Taktik haltet ihr für am besten?
IN welche Richtung könnte man diese dann verstärken?
Zu 3) Würde mir noch der Vengeful Dead einfallen, der jede geopferte Kreatur in zusätzlichen Schaden verwandelt. Vielleicht noch Grave Pact auf 4 aufstocken und dafür alles blau raus und noch ein paar Removals dazu? würde die Manabase stärken und ich hätte nurmehr eine Taktik.

Danke schon mal für eure Hilfe.

lg Dominik

Bearbeitet von Top Mosby, 12. Dezember 2011 - 03:56.


#2 Top Mosby Geschrieben 14. Dezember 2011 - 17:35

Top Mosby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hat hier keiner eine Meinung dazu? /:

#3 Crom Geschrieben 14. Dezember 2011 - 18:01

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Also erstmal danke für das schöne Schriftbild u.s.w. und so fort...

Du sagst du willst kein Aggro Deck mehr spielen aber in dieser Form ist das Deck wieder ein Aggro-Swarm Deck und versucht mit vielen kreaturen den gegner zu überrennen. Diese Taktik wird in Innistrad auch aufgegriffen und mit vielen Vergünstigungskarten und anderem ausgearbeitet wie du vermutlich selbst bereits bemerkt hast. Eine weitere mögliche Taktik ist mit den Skaab kreaturen zu versuchen kreaturen durch das entfernen von eigenen Karten aus dem Friedhof kostengünstiger zu spielen

Karten dazu wären:

Skaab Goliath , Skaab Ruinator oder Armored Skaab man kann davon ausgehen das mit Dark Ascension weitere folgen.

Die meisten sollten aber wegen des momentanen Standard Metas eher etwas teurer sein da man sie halt imo braucht. Damit meine ich hauptsächlich den Ruinator wie es bei den anderen aussieht weiß ich grad nicht.

Eine weitere Möglichkeit ist mit der Fähigkeit "Morbide" zu spielen die versucht eigene Karten in den friedhof zu bekommen und davon zu profitieren. Ich weiß aber nicht ob es da genügend für Zombies gibt.

Alles in allem kann aber eher die Überrenn-Methode empfohlen werden da sie im Casual viel Spaß macht :) und natürlich gegen viele Decks effektiv sein sollte.

Ich hoffe ich konnte dir zu deiner Taktik-Frage helfen.

Schöne Grüße

CromCruach

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#4 Crackling Geschrieben 14. Dezember 2011 - 18:41

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Auch wenn ich generell dazu tendiere Zombies als Aggrostamm spielen zu wollen(da liegt nunmal ihre Stärke), mal kurz was zu der langsameren Variante,die du anstrebst:
Erstmal, von den Skaab Karten halte ich gar nichts, höchstens der Ruinator ist ganz gut brauchabr, aber nicht in einer Zombiestrategie, sondern in etwas eher dredgelastigem.

Generell sollte man bei Zombies fast immer Unholy Grotto mitspielen lassen, gerade mit Gempalm Polluter eine ziemlich gute Option.
Allgemein sehe ich das Problem, dass du nicht die notwendigen Ressourcen hast, um Grave Pact und die Opferkreaturen brauchbar zu versorgen. Du hast halt nichts, was wirklich Token produziert(Endless Ranks of the Dead ist sehr langsam und unzuverlässig, siehe Zorn Gottes etc. Im vierten Zug gelegt, macht er nächste Runde maximal einen Token, das ist schon etwas mikrig für 4 Mana). Solche Karten basieren aber einfach darauf, dass du mit wenig Einsatz viele Kreaturen aufs FEld legst und somit die Kreaturen deiner Gegner übertriffst. Das wirst du hier vermutlich nicht schaffen. Zugegeben, ich halte nicht viel von Endless Ranks of the Dead.
Wofür brauchst du Cover of Darkness? Dein Plan ist es doch allgemein die gegnerischen Kreaturen zügig in den Friedhof zu befördern. D.h. du brauchst an sich keinFear. Es mag zwar ab und an mal ganz nützlich sein, aber ganz einfach betrachtet ist es wohl oft einfach unnötig.
Die Zwiespältigkeit deiner Ansätze hast du ja schon ziemlich gut erkannt. Da dir das Opfergedöns scheinbar am Meisten zusagt, würde ich dir ja empfehlen von dem Zombietribal Fokus abzurücken, da er dich mMn in dem Vorhaben behindert. Natürlich sind Gempalm Polluter und co gute Karten, aber ih denke mit den Opferparts wirst du in der Form wenig Freude haben(Alternativ eben entsprechend davon etwas abrücken oder versuchen es mit Dingen wie Tombstone Stairwell+Vengeful Dead zu verstärken, aber das ist eher etwas für langsamere Multiplayerrunden meiner Erfahrung nach).

Das klingt alles reichlich negativ, tatsächlich ist das Deck besser gedacht als ich es von einem Neueinsteiger gewöhnt bin. Es kann natürlich auch sein, dass du das Ganze in der Form problemlos in deiner Spielumgebung ausprobieren kannst, aber ich würde wohl an der Strategie schrauben um die gegensätzlichen Pläne zu entschärfen/entfernen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#5 Top Mosby Geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:18

Top Mosby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ich habe gerade etwas wenig Zeit (noch 2 Prüfungen in der Woche vor Weihnachten /: ), darum nur eine ganz kurze Antwort von mir.
Erstmal Danke euch beiden für die ausführlichen Antworten!

Unholy Grotto wollte ich eigentlich einbauen. Habe total darauf vergessen, danke.
ERoD scheint wirklich etwas langsam zu sein. Ich dachte das ich mit immerhin 8 Kreaturen für ein Mana eine solide "Opferbasis" aufbauen könnte, aber selbst wenn ich EROD im 4ten Zug spiele und 3 Kreaturen liegen habe, bekomme ich nur 3 Tokens bis zum 6ten Zug, das ist doch schon sehr langsam. (Manatechnisch für 4Mana 3 2/2er zu bekommen find ich allerdings zml günstig).

Wenn ich mich vom Zombietribe abwenden würde, wie würdet ihr so eine "Opfertaktik" aufbauen?
Gibt es gute nicht Zombies mit guten Opferfunktionen?
Beziehungsweise, viel wichtiger ist eigentlich, wie baue ich mir eine ordentliche Kreaturenbasis auf die ich opfern kann? (Tombstone Stairwell ist dazu natürlich super, danke)
Kreaturen die Effekte haben wenn sie in den Friedhof gelegt werden, wären dazu wohl am besten. Wie suche ich nach solchen Kreaturen auf magiccards.info?
Würdet ihr überhaupt mit Blau splashen? Gibt es vl eine bessere Kombination mit Schwarz?

Ich möchte hier kein fertiges Deck, mir macht es Spaß selbst zu probieren, darum habe ich die für mich wichtigen Fragen erstmal dick markiert, den Rest werde ich dann wohl selbst rausfinden können. (:

Bearbeitet von Top Mosby, 20. Dezember 2011 - 02:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.