Zum Inhalt wechseln


Foto

[Highlander] Gründe für Rot


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Skyshroud Poacher Geschrieben 19. Januar 2012 - 12:40

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Hi,

ich habe mir vorgenommen das in meinem 3ten highlander Rot vorkommt, genau deswegen weil ich glaube das in 3c-5c Highlanderdecks Rot immer nur ein winziger Minisplash ist, ich aber mal wissen will was es sonst so gibt was man spielen könnte.
Bei mir würde es denke ich wie immer auf ein 3c Deck hinauslaufen, nur stehen die anderen Farben noch nicht fest.

Die Karten die ich mir als Grund für Rot vorstelle:

Kartenliste


Und dann gibt es natürlich noch

Kartenliste


Aber ich bin weniger interessiert an 1 vs. 1 sondern an Multiplayer.
Im Grunde war das auch schon der Standardkram, es gibt noch diverses anderes wie Fire // Ice, Grim Lavamancer für Tempodecks & Bloodbraid Elf oder Tribal Flames wenn man sie mag, aber viel mehr (Gründe) für Rot habe ich in anderen Deck 3c-5c Decks noch nicht gesehen.
[Imperial Recruiter ist eindeutig zu teuer]

Dabei gibt es ja noch ein paar andere Karten die lustige Sachen anstellen können wie z.B. Goblin Welder.
Und solche Karten suche ich, ich bin zwar auf Multiplayer aus, möchte aber totzdem möglichst nah am kompetitiv play drann sein.
Insgesamt sind mir Ajani Vengeant, Flametongue Kavu, Firespout, Blood Moon nicht genug Gründe um die Farbe Rot zu rechtfertigen, vor allem da ich den Kavu warscheinlich eh nicht spielen werde, da er sich in meiner Runde andauernd selbst abschießen würde bei der masse an mass removel die dort rummrennt.
Das soll keine Deckbettelei werden, ich möchte nur Vorschläge für gute Rote Karten hören die wenn möglich sogar brokene Sachen anstellen.

mfg

#2 Mimik Geschrieben 19. Januar 2012 - 12:52

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Was rot natürlich sehr gut kann ist nonbasic Landhate: Blood Moon, Magus of the Moon, Price of Progress, Ruination.

Im Multiplayer gibts auch die eine oder andere gute aber sehr manaintensive Karte wie Comet Storm oder Insurrection.

Wheel of Fortune kann sehr stark sein.

Mit dem richtigen Support gibts auch ganz gute Combos, insbesondere Kiki-Jiki, Mirror Breaker / Splinter Twin.

Bearbeitet von Mimik, 19. Januar 2012 - 12:54.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Skyshroud Poacher Geschrieben 19. Januar 2012 - 14:44

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Mir gings mehr so um einzigartige Karten.
Mit der Fähigkeit vom Goblin Welder rennt ja sonst niemand rumm, es ist keine Fähigkeit die für Rot typisch ist, weswegen ich halt auch nicht als erstes an ihn Gedacht habe.
Dabei kann er im richtigen Highlanderdeck total schlimme Dinge anrichten.

Wheel of Fortune ist nicht gebannt?^^ Wie gut {5}
Kiki ist mir in einem 3c-Deck zu Manaintensiv.

#4 QKey Geschrieben 19. Januar 2012 - 14:59

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Nun in rot gibt es einige gute Spells - es komt immer drauf an, was du machen möchtest. Die aggro-Schiene mit Karten wie Arc Trail dürfte ja relativ offensichtlich sein. Im bereich Kontrolle wird es dann doch etwas interresanter.
Da begegnet dann einem plötzlich Vertilgung, Nicol Bolas, Planeswalker, Inferno Titan und die Moon Effekte. Dann gibts auchnoch einige bescheuerte Verzauberungen, die aber auch sehr gut sein können:
Sneak attack, grundlose gewalt und form of the dragon

Bearbeitet von QKey, 19. Januar 2012 - 14:59.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#5 Scyther Geschrieben 24. Februar 2012 - 14:47

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
@Mimik: was könnte denn in Monorot Splinter Twin/ kiki-Jiki beim Combon helfen? =)

8ru6nm7m.jpg
 


#6 Borsk Geschrieben 24. Februar 2012 - 15:22

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Kiki-Jiki mag alles, was Kartenvorteil generiert. Wenn man die Goblin-Schiene fährt, gibts da ne ganze Menge...angefangen vom Ringleader, über Siege-Gang Commander bishin zum Goblin Recruiter. Klar soweit?

4yhs7fc.png


#7 swindhard Geschrieben 24. Februar 2012 - 16:43

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Kiki-Jiki mag alles, was Kartenvorteil generiert.

Ich denke man sollte das ganze ein bisschen umformulieren. Kiki mag alles was Comes-into-play-Trigger hat. z.B. Flametongue Kavu und obiges. Oder Auch alles was dick aber keine Legende ist.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#8 Mimik Geschrieben 24. Februar 2012 - 18:29

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

@Mimik: was könnte denn in Monorot Splinter Twin/ kiki-Jiki beim Combon helfen? =)

Die Rede war ja nicht von monorot sonder davon, was Rot allgemein beizutragen hat. Ein krasse monorote Kiki-Combo wär mir jetzt nicht bekannt aber die eine oder andere Synerige gibt es schon. Richtig lohnen sich Kiki / Spilnter natürlich erst mit Deceiver Exarch, Village Bell-Ringer...
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#9 Accendor Geschrieben 24. Februar 2012 - 22:52

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Was spricht gegen Blightning?

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#10 Teferi86 Geschrieben 07. März 2012 - 08:11

Teferi86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Hallo,

weitere Gründe für :ugly: wären LD-Spells wie Devastation, Wildfire und sein Pendant(von dem mir grad der Name nicht eifällt), sowie das etwas größere Destruktive Force.
Stranglehold ist auch ne super Choice für ;)

Ich spiele diese Karten in einem Numot, the Devastator Deck, was wie ein Multiplayer-Staxx-Build aufgezogen ist.

"Kaputt" ist keine Fehlerbeschreibung ^_^


#11 Orkpopper Geschrieben 07. März 2012 - 08:47

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich finde die Frage ist hier viel zu allgemein gestellt.
Es ist natürlich immer vom Deck abhängig welche Karten man spielen will.

Was das angesprochene Goodstuff angeht verweise ich einfach mal auf den Primer, da werden die guten Cardchoices in Rot vorgestellt.
Selbes gilt für Zoo und Staxx.

Sogar RDW bzw die Varianten RG Beatz und Boros sind im Moment ganz klar Tier 1 Decks, also kann man auch nicht behaupten, dass rot nur eine Hand voll gute Karten hat, wie ich aus einigen Kommentaren hier den Eindruck gewinne. Man muss sie nur im passenden Deck einsetzen...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.