Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Nath of the Gilt-Leaf


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Ultramarine Geschrieben 25. Januar 2012 - 14:21

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Hi zusammen,

ich bin ein Wiedereinsteiger und versuche mich hiermit an meinem ersten "selbstgebauten" EDH. Durch verschiedene Studien hier und in amerikanischen Foren
bin ich auf die Idee gekommen mir ein Elfen EDH zu bauen. Anreiz lieferte mir vor allem das Elfball Combo Deck aus Legacy, zu dem auch hier im Forum ein
guter Primer zu finden ist.
Ich bin mir noch nicht sicher ob dieser Ansatz auch für ein EDH funktioniert, aber ich will es mal probieren.

Ich besitze bereits zwei andere EDH Decks: 1. Kaalia, ein leicht gepimptes Heavenly Inferno und 2. Grand Arbiter Augustin IV, ein Kontrolldeck mit Fokus auf Blink/Bounce-Effekte.

Mit diesem Deck hier will ich mal eine ganz andere Mechanik ausprobieren und entwerfe es komplett selbst - natürlich mit Anregungen, wie oben erwähnt.

Meine momentane Deckliste sieht aus wie folgt:

Deck



Aus der Liste wird, denke ich ersichtlich, wie ich mir das Deck gedacht habe. Ich versuche tonnenweise
Mana zu generieren um dann nach Möglichkeit durch guten Draw (Glimpse of Nature) möglichst viele
Elfen auszuspielen um dann im Idelafall mit Joraga Warcaller oder Ezuri, Renegade Leader
den/die Gegner zu überrennen.

Alternativ kann der Finish auch über einen dicken Beater, wie Blightsteel Colossus
oder dick aufgepumpte Jagged Scar Archers oder Drove of Elves oder das Terastodon erfolgen.

Oder eben über die üblichen Verdächtigen, wie Tendrils of Agony, Exsanguinate oder
Profane Command.

Soweit erstmal von mir. Jetzt freu ich mich auf eure Meinungen, bzw. Verbesserungsvorschläge. ;)

Bearbeitet von Ultramarine, 25. Januar 2012 - 14:22.


#2 Grünkohlesser Geschrieben 25. Januar 2012 - 14:56

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge